117

Trennung nach 4,5 Jahren

Chrisi
Doch, du hattest zu bieten. Haus, Zweisamkeit, die Hoffnung auf Kinderwunscherfüllung.
Aber die Medaille hat eben zwei Seiten. Ihr steht an völlig unterschiedlichen Entwicklungsstadien. Ich denke du kannst besser abschließen wenn du sie in Liebe gehen lässt.
Versetze dich mal in ihre Lage. In dem Alter hat man alle Möglichkeiten als junge Frau. Da wundere ich mich auch nicht über schnellen S.. Ich kann deine Einstellung zu Dro. verstehen, aber deine Bedenken müssen ihr vorgekommen sein als ob ihr Vater spricht.

Weißt du, in meinem Alter muss ich manchmal mich auch wundern wenn sich Menschen noch unheimlich jung finden. Anerkennenswert. Aber als Außenstehender ist es manchmal bemitleidenswert. Könnte da Storys aus dem Online Dating berichten.

Natürlich bist du deutlich jünger als ich. Könntest mein Sohn sein. Deine junge Frau aber auch meine Tochter. Der würde ich raten, tobe dich erst mal aus. Scheint noch etwas unreif.
Dir würde ich raten, denk an dich. Hole dir Hilfe und habe nicht solche Flausen im Kopf.

02.01.2023 12:54 • x 1 #256


Chrisi
In eurer Zeit fiel auch noch Corona. Mit all seinen Beschränkungen.
Versuch zu denken: ich bin Dankbar, viele waren in dieser Zeit allein. Verzeih ihr. Verzeih dir. Ihr habt das gegeben was möglich war. Es hatte alles seinen Sinn. Du wirst gesunden. Deine Exex vergessen, milde dann über deine Ex denken.
Das Haus würde ich nicht verkaufen. In einer Wohnung die Wände anstarren und der Hausmeister mäht den Rasen erdet dich nicht. Mir hat Gartenarbeit geholfen. In der dunklen Jahreszeit online nach Filme zur Gartengestaltung schauen. Oder sich mit Gartenreisen weg träumen. Manche haben ihre Leidenschaft für Rosen entdeckt. Ich war mal Imker. Natur heilt.
Wohnung ist begrenzt.
Mich hatte ja auch ein unschönes Ereignis hierher geführt. Trost habe ich dann in einer Tasse Kakao gefunden. Essen ging nicht. Atmen ging noch. Heute bin ich Spezialist für Kakaosorten. Rohkakao. Angelesen, ausgetestet.
Stöbere mal online was dir lesenswert erscheint.
Eine Tür geht zu. Du irrst herum und dann findest du wieder eine Tür.
Das Leben ist wie ein Zug. Menschen steigen ein. Menschen steigen aus. Mal sind Wartezeiten auf Bahnhöfen unvermeidbar. Reisende, die mitfuhren in deinem Zug vergessen Gepäck. Das sind dann Erinnerungen. Am besten hinten im Gepäckwaggon verstauen. Aber ja, während man so am Bahnhof in seinem Zug wartet, dass das Gepäckstück abgeholt wird, hatte der Andere in seinem Zug eine Weiche entdeckt und ist abgebogen. Hat sich einfach abgekoppelt.
Vergib vor allem dir. Denke nicht so viel hätte, hätte , hätte. Du bist/ warst krank. Jetzt wieder krankenversichert. Die kommende Zeit gehört dir. Dann kannst du auch deinen Zug wieder in Gang setzen.
Liebeskummer ist großer Mist.

02.01.2023 14:29 • x 1 #257


A


Trennung nach 4,5 Jahren

x 3


P
Moin ,
Also ich muss sagen es geht mir etwas besser..
Morgens ist immernoch komisch ..man fühlt sich eher einsam.
Aber am Tag geht es tatsächlich…

Mal ein Beispiel für Kontaktaufnahme ihrerseits:
Sie schreibt mich an welcher Code das Onlinebanking hat da ihre faceID nicht mehr funktioniert im Handy.
Ich sage ihr das ich diesen nicht mehr habe weil ich das vor 4 Jahren eingerichtet habe und bei mir immer die faceid funktionierte.
Ich nun auch in der Lage mich an die Bank wenden müsste:
Antwort: „ ja toll dann muss ich mich nun darum kümmern, danke für garnichts!“
Meine Antwort : „ freundlich…danke“

Sie meidet sich immer bei mir wegen Kleinkram den man als normaler Mensch alleine lösen könnte.
Ich habe all diese Sachen damals erledigt , Bank, Finanzen, Schriftverker,Papiere , Haus instand gehalten gekümmert usw .

Und jedes Mal wenn sie was möchte ist sie erst Todes unfreundlich

05.01.2023 10:21 • x 1 #258


B
Zitat von Paddy1982:
Moin , Also ich muss sagen es geht mir etwas besser.. Morgens ist immernoch komisch ..man fühlt sich eher einsam. Aber am Tag geht es tatsächlich… Mal ein Beispiel für Kontaktaufnahme ihrerseits: Sie schreibt mich an welcher Code das Onlinebanking hat da ihre faceID nicht mehr funktioniert im Handy. Ich sage ihr ...

Sehr gut!
Zu dumme Anfragen kann man getrost ignorieren nachdem man eine grundsätzliche Ansage gemacht hat, dass das jetzt ihre Verantwortung ist und sie diese Anfragen zukünftig unterlassen soll.

Meine Ex zieht heute und morgen aus, hat mich nochmals richtig zurück geworfen. Da muss ich jetzt durch und ab morgen Abend geht´ s nur noch aufwärts. So der Plan…

05.01.2023 11:06 • x 2 #259


N
Sie muss lernen das sie sich nun selbst um ihr Zeug kümmern muss. Ganz klar.

05.01.2023 11:09 • x 1 #260


Matscho
Sie ist nicht mehr deine Baustelle. Sie ist eine erwachsene Frau. Wenn Sie nicht klar kommt, kann Dir das egal sein! Du hast genug eigene Sachen um die Du dich kümmern musst!

05.01.2023 11:24 • x 1 #261


P
Zitat von Matscho:
Sie ist nicht mehr deine Baustelle. Sie ist eine erwachsene Frau. Wenn Sie nicht klar kommt, kann Dir das egal sein! Du hast genug eigene Sachen um ...

Richtig , würd mir auch nie die Blöße geben wie sie

05.01.2023 11:38 • x 2 #262


P
So mal ein Update:

Ist jetzt ja 2,5 Monate her...
Mir geht es solala...komme zwar gut durch meinen Alltag fühle mich aber leider immer noch sehr alleine.
Sie fehlt mir oft noch sehr doll.
Hatte tatsächlich vor 2 Wochen auch einen schwachen Moment und habe ihr eine Email geschrieben.
Da kam dann freundlich aber sachlich zurück das es für sie da auch nichts mehr zu reden gibt und wir nun beide heilen müssen jeder für sich. Sie niemanden hat und auch möchte weil sie für sich das ganze verarbeiten möchte.

Ich weiß das war dumm aber irgendwie brauchte ich das nochmal...
Ist auch nicht so das ich nicht schon Dates mit anderen Frauen hatte....aber man merkt deutlich das die Welt da draussen wirklich sehr verkorkst und durcheinander ist. Viele Frauen sind wirklich auch vorgeschädigt , Bindungsängstlich, unsicher usw usw usw.
Ich selber merke das ich eigentlich auch garnicht so weit bin da ich emotional noch an einem anderen Menschen hänge..
Wenn da diese Einsamkeit nicht wäre...die macht mich halt fertig.
Leider vergesse ich in meinem Emotionalen Ausbruch was sie auch so während der Beziehung alles gemacht hat.
(Keine Angst meinen Anteil daran verdränge ich auch nicht)
Bin weiter in Therapie.....aber man merkt halt....nichts kann einem Schmerz und Einsamkeit nehmen....ausser wohl Zeit

23.01.2023 12:03 • #263




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag