117

Trennung nach 4,5 Jahren

P
Jemanden loszulassen ist schon eine schwere Aufgabe ….
Natürlich trifft es mich wenn sie sowas postet …und löst Gedanken in mir aus

31.12.2022 16:37 • #241


P
Keine Meldung von ihr ….
Obwohl sie in der Location gefeiert hat wo wir vor 8 Monaten geheiratet haben.

Ich saß das erste mal in meinem Leben heute um 24 Uhr alleine in einem Auto und hab geweint …..
Danach noch feiern gewesen und nur an sie gedacht ….bin super im Ar. gerade

01.01.2023 06:08 • #242


A


Trennung nach 4,5 Jahren

x 3


P
Noch nie so einen schlimmen Neujahrsmorgen erlebt…
Liege hier einsam im Bett und finde mein Leben einfach nur sch. gerade

01.01.2023 10:46 • #243


B
Was hast du dir für 2023 vorgenommen Paddy?

01.01.2023 14:24 • #244


O
Kopf hoch! Verlang nicht von dir von heute auf morgen alles vergessen zu haben. Du musst geduldig sein und lernen zu akzeptieren. Die Welt geht nicht unter. Mir hat es geholfen alles Negative aufzulisten um loslassen zu können. Damit fahre ich sehr gut und bin nicht mehr so zittrig auf den Beinen.

01.01.2023 16:26 • x 3 #245


P
@Bas76 irgendwie es schaffen sie loszulassen

01.01.2023 19:34 • #246


B
Zitat von Paddy1982:
@Bas76 irgendwie es schaffen sie loszulassen

Ich glaub da brauchst du mehr als nur ein irgendwie. Beim Fitness hast du auch ein Plan mit konkreten Ziele und so, oder?

01.01.2023 21:15 • #247


P
Naja ich finde einen Plan da eher schwer ….
All das was man hier vorgeschlagen bekommt habe ich schon gemacht.
Die negativen Seiten aufschreiben, sich auf sich konzentrieren etc etc

Nichts an dem ändert das es mich noch hart trifft und ich scheinbar das ganze immer noch nicht gefühlsmäßig akzeptiert habe.

Es schmerzt diesen Menschen verloren zu haben…der den sie Jahre lang zu sein schien.
Immernoch fehlt mir der Alltag mit ihr…die Gespräche , ihr Lachen etc…
Ja ich weiß …ich denk nur an die guten Sachen …an einen vergangenen Geist.
Und genau das ist noch mein Problem.
Sie hatte wahrscheinlich schon zig männerkontakte.
Ich krieg es gerade mal so hin mit anderen Frauen zu sprechen.

Wir drückt man den „ loslassen „ Knopf endlich …?
Es ist nun knapp 2 Monate nach der Trennung , vor genau 1 Monat bin ich ausgezogen.
Ich krieg es nicht verinnerlicht.

02.01.2023 09:34 • #248


B
Alles hast du nicht gemacht, du hälst nach wie vor keine konsequente Kontaktsperre und zermarterst dir das Gehirn mit Gedanken die a) nur vielleicht stimmen und b) die dir definitiv nicht gut tun.

Mal grundsätzlich, willst du sie zurück oder über sie hinweg kommen?

02.01.2023 09:51 • #249


Matscho
4,5 Jahre ist ein sehr langer Zeitraum. Ich bin halt erst Anfang 20 und kann das was viele hier durchmachen (noch) nicht nachempfinden und hoffe, dass ich so etwas nicht nachempfinden muss. Trotzdem fühle ich mit und drücke jedem, der gerade eine schlechte Phase durchmacht. Ihr seid nicht alleine und von meiner Seite aus ein Danke an das Forum!

Ich wurde vor einigen Wochen von einer depressiven Borderlinerin verlassen. Ich weiß, dass Sie sich zurzeit Gedanken um mich macht und schon einige Kontaktangriffe probierte. Aber ich verteidige konsequent. (Unsere Fälle kann man aber nicht vergleichen. Ich wollte nur damit sagen, dass ich mich für den Schritt nach vorne entschieden habe!)

Ich wünsche Dir vom Herzen, dass Du schnell auf die Beine kommst.

Du bist ja älter als ich und dementsprechend natürlich einige Schritte weiter. Aber ich bin gerade dabei erwachsen zu werden. Und das hilft mir.

Ich habe nach der Ausbildung einen Festvertrag, ein neues Firmenauto was ich Privat uneingeschränkt nutzen darf. Ich ziehe Mitte April aus und beziehe meine neue, eigene erste Wohnung. Fliege mit Freunden im Sommer in den Urlaub.

Was ich damit sagen will, auch wenn es jetzt schwer fällt, hol Dir dein Leben zurück!

Gehe ins Gym, mach mit deinen Freunden etwas, lenke dich ab und arbeite dran, dass Du dich von ihr nach und nach lösen kannst.

Vorher habe ich mit meiner Ex ein eher entspanntes Leben geführt. Wir aßen Fastfood und lagen Abends auf der Couch. Jetzt ernähre ich mich besser und habe durch das Fitnessstudio einige Kilos verloren.

Ich gehe sogar soweit und behaupte, meine Ex hat mich irgendwo gebremst, da mein Fokus auf Sie gerichtet war.

Setze dein Fokus auf dich. Du schaffst es!

02.01.2023 10:11 • x 4 #250


Chrisi
Erfrischender Beitrag von Matscho.
Er ist Anfang 20 und damit in etwa so alt wie deine Frau als ihr euch kennengelernt habt. Wie du siehst, trennen euch Welten.
Wenn ein 41 jähriger seiner 27 jährigen Frau hinterher weint, ist das aus Sicht des Mannes nachvollziehbar. Diese Gelegenheit wird sich wohl nicht so oft ergeben.
Einer 27 jährigen, die Party mag und Erfahrungen noch sammelt, bieten sich solche Gelegenheiten noch sehr oft. In so jungen Jahren Ehefrau von einem kranken Mann zu sein ist schwer.
Ich will dich damit nicht runterputzen. Aber es zeigt mir, dass du erst einmal auf die Füße kommen musst. Für dich. Einfach für dich. Hier gibt es wirklich gute Ratschläge. Tagesklinik, Arzt und Tabletten,……

02.01.2023 11:43 • x 1 #251


P
Zitat von Bas76:
Alles hast du nicht gemacht, du hälst nach wie vor keine konsequente Kontaktsperre und zermarterst dir das Gehirn mit Gedanken die a) nur vielleicht ...

Über sie hinweg kommen …

02.01.2023 12:00 • #252


P
Zitat von Chrisi:
Erfrischender Beitrag von Matscho. Er ist Anfang 20 und damit in etwa so alt wie deine Frau als ihr euch kennengelernt habt. Wie du siehst, trennen ...

Liest sich sehr aufbauend …
Als wäre ich der alte knacker der nix zu bieten hat …

02.01.2023 12:29 • #253


Matscho
Nein. Eben nicht. Dann hast Du es falsch interpretiert.

Stehe für dich auf. Gehe neue Wege die dich nach vorne bringen. Aber rechne mit Rückschlägen. Das ist normal.

Es komme eine neue Zeit. Und lass es deine Zeit werden!

02.01.2023 12:38 • x 1 #254


N
Zitat von Paddy1982:
Liest sich sehr aufbauend … Als wäre ich der alte knacker der nix zu bieten hat …

Ich weiß nicht was du erwartest.
Es kann keiner das Problem für dich lösen, das ist alleine deine Arbeit. Natürlich ist das hart aber da muss jeder irgendwann durch. Konsequenz ist das Zauberwort.

02.01.2023 12:40 • x 4 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag