117

Trennung nach 4,5 Jahren

P
Tja …und es ist wieder passiert .
4,5 Jahre zusammen davon 1,5 Jahre verheiratet.
Sie hat sich vor einer Woche von mir getrennt …hatte dann 4 Tage später bereits S. mit einer neuen Bekanntschaft .

Ich bin damals mit ihr zusammen gekommen wo ich noch mitten in einer Trennungsphase mit einer anderen steckte.
Mein Kopf war damals noch nicht frei…sie aber wunderschön und interessant.

Wir kamen zusammen , zogen 1. Jahr später in ein Haus was ich komplett umgebaut habe …
Letzten Juli dann die Hochzeit , im März diesen Jahres sogar noch die große Hochzeit.
Und nun stehe ich da wo wir jetzt stehen.

Ich war die gesamte Beziehung ein Unsicherheitsfaktor …war mir phasenweise unsicher mit ihr …sie hingegen hat mich über alles geliebt….mich betüddelt und immer liebe bei mir gesucht….ich war oft ein kalter Fisch …hatte gute Phasen mit ihr und auch schlechte …
Ich fühlte schon liebe für sie , aber manchmal wohl anscheinend nicht genug .
Man muss dazu sagen das ich an Depressionen leide und daher Stimmungsschwankungen habe.

Sie wünschte sich die gesamte Beziehung Kinder mit mir …ich habe das immer erstmal abgetan und gesagt das wir andere Baustellen haben.
Dieser permanente Wunsch gipfelte dann in einer Situation vor 4 Wochen wo sie mir ein Ultimatum stellte und wissen wollte ob ich nun Kinder mit ihr wollte oder nicht.
Wir hatten gute reflektierte gespräche Darüber und ich wollte in Therapie um Unterstützend zu schauen ob mir das hilft bei der Entscheidungsfindung.
So war der Plan …
Dann auf einmal änderte sie den Plan …wollte eine Auszeit vor 1,5 Wochen und ich sollte mir nun Gedanken machen….das tat ich auch und kam zu dem Schluss das zwar Angst habe davor aber definitiv Kinder mit ihr haben möchte …
Zu spät …sie trennte sich vor einer Woche ….
Und beichtete mir das sie mich seit 4,5 Jahren angelogen hat.
Am Anfang der Beziehung wusste ich das sie K.o.k.s nimmt jedes mal wenn sie feiern geht. Ich habe ihr ganz klar gesagt das ich mit niemanden zusammen sein will der das nimmt und teilte ihr mit das sie das zwar gerne machen könne , ich aber dann nicht mit ihr zusammen sein möchte.
Sie entschied sich für mich …zumindest dachte ich das …jetzt kam heraus sie hat nie damit aufgehört…trotz 100 facher Gelegenheit das zu beichten weil ich oft sie direkt angesprochen habe wenn ich das Gefühl hatte sie nimmt was.
Vertrauensbruch nun.
Und nun am Ende kam dann noch die Geschichte mit dem neuen den sie an helloween kennengelernt hatte und mit dem sie 1 Woche vor Schluss machen wohl dann schon geschrieben hatte , was dann 4 Tage nach Trennung in S. mit ihm gipfelte.

Ich versteh nun einfach nicht warum ich hier jetzt Sitze und leide wie ein schlosshund.Ich weine ständig, vermisse sie und will sie wieder.
Nur eigentlich will ich das garnicht ….die Lüge …der neue …könnt ich niemals verzeihen….
Ich sehe meinen Anteil definitiv warum ich sie vergrault habe…und es tut mir sehr leid im Nachhinein.
Aber das ich nun so zusammenbreche?

14.11.2022 04:06 • x 5 #1


Heffalump
Zitat von Paddy1982:
Und beichtete mir das sie mich seit 4,5 Jahren angelogen hat.

Auch wenn es schmerzt. Geh bitte zu einem Anwalt für Familienrecht. Auch wegen ihrem Suchtproblem, vielleicht kommst du da schneller zur Scheidung.
Und bist du wegen der Depression mental in Begleitung?

14.11.2022 04:16 • x 5 #2


A


Trennung nach 4,5 Jahren

x 3


P
Zitat von Heffalump:
Auch wenn es schmerzt. Geh bitte zu einem Anwalt für Familienrecht. Auch wegen ihrem Suchtproblem, vielleicht kommst du da schneller zur Scheidung. ...

Wir haben einen klar definierten Ehevertrag ..
und laut ihrer Aussage hat sie kein Suchtproblem weil sie das ja nur beim feiern nimmt mit ihren Mädels…
komme mir immer vor als hätt ich nen Stock im Ar. wenn ich das von ihr gehört habe als ob es das normalste der Welt sei.
ich bin seit ein paar Wochen dabei einen therapeuthen zu suchen .

warum leide ich so dermaßen?

14.11.2022 04:20 • #3


BrokenHeart
Zitat von Paddy1982:
Man muss dazu sagen das ich an Depressionen leide und daher Stimmungsschwankungen habe.

Wusste sie das?


Zitat von Paddy1982:
sie hat nie damit aufgehört…trotz 100 facher Gelegenheit das zu beichten

oh weh, es ist ganz schlimm


Zitat von Paddy1982:
was dann 4 Tage nach Trennung in S. mit ihm gipfelte.

Ach herrje .....,


Zitat von Paddy1982:
Aber das ich nun so zusammenbreche?

Das tut mir sehr leid.
Du hast aber auch viele Dinge erfahren, von denen Du nichts wusstest.
K.oks ist ein Teufelszeug ...., nichts zur Rechtfertigung, aber sie hat es genommen.
Und sie ist auch fremdgegangen .... vermutlich unter Einfluss von K.oks .....

Macht es nicht besser ..

Einer allein ist nie verantwortlich ...


Siehst Du noch eine Chance?

14.11.2022 04:27 • #4


P
Was mich am meisten kaputt macht ist der Gedanke das sie schon S. mit jemand anderes hatte …das verletzt mich und darf ich mir nicht bildlich vorstellen …( was ich leider manchmal tue)

14.11.2022 04:30 • x 2 #5


BrokenHeart
Was ist Dein Begehren?

14.11.2022 04:31 • #6


BrokenHeart
Zitat von Paddy1982:
Was mich am meisten kaputt macht ist der Gedanke das sie schon S. mit jemand anderes hatte …das verletzt mich und darf ich mir nicht bildlich vorstellen …( was ich leider manchmal tue)

Verstehe .... diese Situation kenne ich leider

14.11.2022 04:31 • #7


P
@BrokenHeart ja sie wusste das ich Depressionen habe phasenweise …wir haben sehr offen darüber kommuniziert.

Ja ich habe sie halt auch nie so behandelt wie ich es hätte tun sollen oder sie es verdient hatte.
Ich seh viel schuld bei mir.

Wie reden ja miteinander und ich habe sie sogar in einem Anfall von Trauer gefragt ob es einen 2. Chance gibt …sie verneinte das…es sein zuviel kaputtgegangen..
Und wenn ich nur mal 1 sec meinen kopf benutze weiß ich das ich ihr die Lüge und den Betrug nicht verzeihen könnte …das würde mich wahnsinnig machen …

Trotzdem bin ich ein Häufchen Elend gerade

14.11.2022 04:35 • x 1 #8


P
Zitat von BrokenHeart:
Was ist Dein Begehren?

Wie meinst du das ?

14.11.2022 04:36 • #9


BrokenHeart
Zitat von Paddy1982:
Trotzdem bin ich ein Häufchen Elend gerade

Das tut mir leid, aber es geht jedem so, dem die Liebe wegbricht ....

So schlimm es auch ist, aber ihr jahrelanger K - Konsum hat sicher auch viel dazu beigetragen

14.11.2022 04:39 • #10


BrokenHeart
Zitat von Paddy1982:
Wie meinst du das ?

Was wünscht Du Dir?

14.11.2022 04:43 • #11


BrokenHeart
@Paddy1982

gingen Deine vielen anderen Themen auch um diese Frau7?

14.11.2022 04:52 • #12


P
Zitat von BrokenHeart:
Was wünscht Du Dir?

Gerade nur das der Schmerz vergeht

14.11.2022 07:07 • #13


P
Zitat von BrokenHeart:
@Paddy1982 gingen Deine vielen anderen Themen auch um diese Frau7?

Nein um meine Ex …und wie man sieht hat dieses Denken in meinem Kopf auch diese Beziehung hier mit zerstört

14.11.2022 07:08 • #14


moonrise
@Paddy1982 du leidest weil du sie geliebt hast. Du kannst es dir vielleicht nur nicht ganz eingestehen weil du so enttäuscht bist. Vielleicht, weil sie dich so geliebt hat, hat sie das zeug genommen weil sie sich unsicher fühlte durch deine gefühlskälte? Habt ihr euch über alles schon ausgesprochen? Was warum usw?

14.11.2022 07:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag