117

Trennung nach 4,5 Jahren

P
Zitat von HouseOnFire:
@CanisaWuff Da bin ich voll bei dir. Uff, kann mir gut vorstellen, dass das keine leichte Zeit war für dich. Tut mir Leid für die Erfahrung. Ich ...


ja ich hatte eben auch wieder einen akuten heulkrampf …ich hoffe das geht bald endlich vorbei

15.11.2022 18:37 • #61


alleswirdbesser
Zitat von Paddy1982:
ja ich hatte eben auch wieder einen akuten heulkrampf …ich hoffe das geht bald endlich vorbei

Nimmst du AD? Ich frage nur, weil mein Ex sich mit der Einnahme verändert hatte. Zumindest bei der Trennung hatte er die Ausstrahlung eines Eisbergs. Du bist dagegen voller Emotionen.

15.11.2022 18:48 • #62


A


Trennung nach 4,5 Jahren

x 3


T
Paddy,

du bist stärker als du denkst! Auch wenn es sich so anfühlt, dass man es nicht aushalten kann, wirst du es schaffen! Du bist im Tief und das allein. Jedoch bist du stark und erwachsen! Du kannst das aushalten. Schmerz ist nie schön. Und keiner hat uns beigebracht, wie wir damit umgehen sollen. Und da sein soll er auch nicht. Doch er hat seine Berechtigung. Damit die Sonne strahlen kann, braucht es die Nacht. Du wirst gestärkt und gereinigt daraus hervorgehen. Es wird dauern. Aber es wird kommen. Vorallem, wenn du dir gestattest, dass der Schmerz sei darf. Wenn du das Gefühl hast, du hältst deine Emotionen nicht mehr aus, dann kannst du zum Beispiel beim Sorgentelefon anrufen. Oder du setzt dich hin, legst deine Hand aufs Herz und spürst deinen Atem…ein und aus… und wenn du dann weinen musst, dann weine..und wenn du zwei Tage nicht aus dem Bett kommst, dann bleibe drin, und wenn die Wut kommt, dann geh z. B. in den Wald und lasse sie da raus oder schlage zu Hause auf die Kissen. Alle Emotionen dürfen sein. Sie müssen raus, wenn du die Sache hinter dir lassen willst.
Und schaffe auch mal Ablenkung und tu dir was Gutes.

Du bist gerade in Trauer und das ist ein Prozess. Der ist natürlich nicht angenehm.
Ich fühle mit dir!


Im Internet gibt es auch viele Tipps für deine Situation.

15.11.2022 21:15 • x 1 #63


P
Zitat von alleswirdbesser:
Nimmst du AD? Ich frage nur, weil mein Ex sich mit der Einnahme verändert hatte. Zumindest bei der Trennung hatte er die Ausstrahlung eines ...

Nein …vielleicht sollte ich welche nehmen

15.11.2022 21:18 • #64


P
Zitat von Tautröpfchen:
Paddy, du bist stärker als du denkst! Auch wenn es sich so anfühlt, dass man es nicht aushalten kann, wirst du es schaffen! Du bist im Tief und das ...

Vielen Dank für deine tollen Worte …
Ich habe halt gerade das Gefühl das meine Stabilität während der Beziehung nur von ihr kam …ich brech gerade ein wie sonstwas …hab das Gefühl das ich dagegen halt keine Mechanismen habe.

15.11.2022 21:20 • #65


alleswirdbesser
Zitat von Paddy1982:
Nein …vielleicht sollte ich welche nehmen

Das muss ein Arzt entscheiden, es ist ja oft bei schweren Depressionen ein Mittel der Wahl, zumindest um die akute Phase zu überstehen. Gesund macht das Zeug wahrscheinlich nicht, hilft aber vielleicht doch etwas.

15.11.2022 21:32 • #66


P
Ja deswegen habe ich sie auch nie genommen.

15.11.2022 21:42 • #67


T
Zitat von Paddy1982:
Vielen Dank für deine tollen Worte … Ich habe halt gerade das Gefühl das meine Stabilität während der Beziehung nur von ihr kam …ich brech ...

Hmm, ja, so etwas gibt es. Ich bin mir sicher, dass du Dinge in deinem Leben hast, die dir Halt geben. Wie gesagt, die Telefonseelsorge hilft auch im Akutfall. Hab da selbst gute Erfahrungen mit gemacht. Und wenn du es nicht allein schaffst, schau, ob du mit einem Therapeuten reden kannst….

15.11.2022 22:00 • #68


Y
Das ist keine Depression, sondern Liebeskummer. Gib dir zwei Wochen Zeit, wenn es dir danach besser geht, alles ok. Wenn nicht, doch zum Arzt.

16.11.2022 00:27 • #69


P
Zitat von Yoda563:
Das ist keine Depression, sondern Liebeskummer. Gib dir zwei Wochen Zeit, wenn es dir danach besser geht, alles ok. Wenn nicht, doch zum Arzt.

Ich hoffe das das so ist.
Heute morgen geht es mir Solala …
Man hat aber diesen magendruck das man ganz genau weiß das man heute wieder irgendwann heulen wird.

ich versuche mir alles immer wieder vor Augen zu führen …
sie hat dich belogen die ganze Zeit ….du warst auch teilweise unsicher mit ihr …hattest irgend eine Blockade beim Kinder kriegen …ich hab sie oft nicht gut behandelt …ich könnte zukünftig nicht damit leben das wenn sie feiern geht diese Dro. nimmt …und was mich am meisten trifft ist das sie bereits S. und Berührungen mit einem anderen Mann hatte.
Ich frage mich die ganze zeit wie sie zu sowas schon bereit sein konnte ….sie meinte zu mir das das eher ein „hallo ich bin auch noch da“ war und das ihr Zärtlichkeit und Zuneigung gefehlt hat.

Meine Gedanken kreisen halt …ich heule …während sie vollkommen reflektiert und sortiert durch die Gegend läuft.
Und vor 4 Wochen wollte sie noch schwanger werden von mir.
ich komm auf diese Timeline einfach nicht klar.

16.11.2022 08:30 • #70


T
Wie kommst du denn zu der Annahme, dass sie vollkommen reflektiert und sortiert durch die Gegend läuft? Mir kommt es eher befremdlich vor, dass sie das so macht. Ich glaube eher, sie drückt alles was sie dazu spüren würde (an unangenehmen Gefühlen, wie du sie hast, beiseite. Da kommt mir deine Reaktion wesentlich gesünder vor!

16.11.2022 09:23 • x 1 #71


CanisaWuff
Zitat von HouseOnFire:
Uff, kann mir gut vorstellen, dass das keine leichte Zeit war für dich. Tut mir Leid für die Erfahrung.

Es war hat, noch härter die Zeit, in der ich seine Schulden bezahlt habe, weil ich dafür unterschrieben hatte. Aber es hat mich dann auch zu dem gemacht, die ich heute bin.
Zitat von Paddy1982:
ist das sie mich in meinen depressionsphasen immer gestützt und emotional zusammengehalten hat …
das ist nun alles weg

sie war einfach da und Du hast Dich daran gewöhnt. Versuch es mit dem Antidepressiva. Ich war auch immer dagegen, aber es hat mir wirklich geholfen. Vielleicht wäre sogar meine Beziehung noch intakt, wenn ich es früher genommen hätte. Ich bin dadurch sehr viel ausgeglichener. Und such Dir doch eine Selbsthilfegruppe. Dort kannst Du reden und wirst sehen, dass es Dir dann auch viel besser geht.
Zitat von Paddy1982:
ja ich hatte eben auch wieder einen akuten heulkrampf …ich hoffe das geht bald endlich vorbei

Du darfst weinen, das ist absolut ok. Mir haben nach Trennung meine Katzen sehr geholfen. Die waren einfach da, ohne eine Wertung. Sie waren da und haben mit mir im Bett gelegen und sie waren der Antrieb aus dem Bett zu kommen, denn mir ging es wie Tautröpfchen schrieb... wenn Du nicht aus dem Bett kommst, dann bleib drin.
Zitat von Tautröpfchen:
Du wirst gestärkt und gereinigt daraus hervorgehen.

auch wenn es sich wie eine Phrase anhört, es ist so
Zitat von Tautröpfchen:
..und wenn du zwei Tage nicht aus dem Bett kommst, dann bleibe drin

16.11.2022 10:06 • #72


P
Leute es ist einfach nur schlimm …..
Ich habe mich eben ( weil in einem anderen Thread das hier jemand so gemacht hat ) mit einer anderen Frau getroffen die Interesse an mir hatte .
Und ich bin in dem Moment einfach nur zusammengeklappt wie ein Messer…hab mich schnell verabschiedet bin ins Auto und hab bitterlich geweint und meine noch „Ehefrau“ angerufen.
Ich hatte so ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber usw …
Sicher war es ein Fehler sie anzurufen.
Ich kann das alles nicht …dieser eine Mensch den ich so liebe will mich nicht mehr …

16.11.2022 17:29 • #73


ElGatoRojo
Zitat von Paddy1982:
Und ich bin in dem Moment einfach nur zusammengeklappt wie ein Messer…hab mich schnell verabschiedet bin ins Auto und hab bitterlich geweint

Kann passieren - mach dir nichts daraus. Nach einiger Zeit wirst du so etwas hinbekommen
Zitat von Paddy1982:
Sicher war es ein Fehler sie anzurufen.

Das allerdings war ausgesprochen dumm. Weißt du wahrscheinlich auch. Denn wozu hast du das schlechte Gewissen, während sie mit anderen durch die Betten tobt?

16.11.2022 17:57 • x 2 #74


P
Zitat von ElGatoRojo:
Kann passieren - mach dir nichts daraus. Nach einiger Zeit wirst du so etwas hinbekommen Das allerdings war ausgesprochen dumm. Weißt du ...

Absolute Katastrophe sag ich dir …
ich muss halt auch hier aus dem Haus raus ….sie so oft zu sehen macht es absolut nicht besser

16.11.2022 23:00 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag