117

Trennung nach 4,5 Jahren

Charla
Zitat von Paddy1982:
Ich war die gesamte Beziehung ein Unsicherheitsfaktor …war mir phasenweise unsicher mit ihr …

sie hingegen hat mich über alles geliebt….mich betüddelt und immer liebe bei mir gesucht….

ich war oft ein kalter Fisch …hatte gute Phasen mit ihr und auch schlechte …
Ich fühlte schon liebe für sie , aber manchmal wohl anscheinend nicht genug .
Man muss dazu sagen das ich an Depressionen leide und daher Stimmungsschwankungen habe.

@Paddy1982
welche Therapien hast du bisher gemacht um dich stabilisieren zu können ?

Mit einem unsicheren Mann, kühlen Mann, der sich nicht entscheiden kann würde ich keine Zukunft planen mit dem sich meine mir wichtigsten Wünsche und Sehnsüchte nicht erfüllen liessen.

Depressionen lösen sich nicht in Luft auf und gehören meiner Meinung nach in fachärztliche Behandlung weil sie eine Erkrankung sind, die sich verstärken kann, je nach Lebensumstände.

Tränen des Selbstmitleids helfen nicht viel, werde aktiv und tue etwas für dich, du hast einen großen Teil dazu beigetragen, dass deine NF jetzt Reißaus genommen hat, vielleicht bekommst du nochmal eine Chance wenn sie bemerkt, dass du aktiv etwas änderst und an dir arbeitest ?

Vor allem mache es für dich selbst !

16.11.2022 23:34 • x 2 #76


P
Zitat von Charla:
@Paddy1982 welche Therapien hast du bisher gemacht um dich stabilisieren zu können ? Mit einem unsicheren Mann, kühlen Mann, der sich nicht ...

Ich war 2019 3 Monate in stationären Einrichtungen.
danach konnte ich mir Therapien aufgrund meiner Krankenkassenkonstallation nicht leisten. ( Arbeitslos, Privatversicherer)
ich habe vor 3 Monaten dann bereits Therapien angeleiert da ich nun gesetzlich versichert war.

anscheinend in diesem Fall zu spät.
man soll zwar niemals nie sagen aber ich denke der Drops ist in ihre Richtung gelutscht.
an diese Hoffnung will ich mich auch nicht klammern

17.11.2022 04:56 • x 2 #77


A


Trennung nach 4,5 Jahren

x 3


Heffalump
Zitat von Paddy1982:
anscheinend in diesem Fall zu spät.

Für diese Frau - sicherlich. Aber dein Leidensdruck ja groß. Für DICH willst du es nicht ändern?

17.11.2022 05:01 • #78


P
Zitat von Heffalump:
Für diese Frau - sicherlich. Aber dein Leidensdruck ja groß. Für DICH willst du es nicht ändern?

Doch natürlich ….
ich hab aber so Angst vor dem alleine sein…sie wird 27 ich bin werd 41
sie ist halt auch wunderschön und ein toller Mensch.
hab Angst das ich keine wie sie mehr finde .

17.11.2022 05:04 • #79


Heffalump
Zitat von Paddy1982:
hab Angst das ich keine wie sie mehr finde

Eine, die Dich zur Seite stellt, wenn ein anderer Gockel kräht? Die findet man leider öfter

17.11.2022 05:06 • #80


P
Zitat von Heffalump:
Eine, die Dich zur Seite stellt, wenn ein anderer Gockel kräht? Die findet man leider öfter

Lg ihrer Aussage ein Prozess an dem ich Mitschuld bin

17.11.2022 05:12 • #81


Heffalump
Zitat von Paddy1982:
Lg ihrer Aussage ein Prozess an dem ich Mitschuld bin

Komm, die Aussage ist doch billig.

Wenn Sie was störte - hätte sie es angesprochen, du hättest reagieren können, oder?

17.11.2022 05:17 • #82


P
Zitat von Heffalump:
Komm, die Aussage ist doch billig. Wenn Sie was störte - hätte sie es angesprochen, du hättest reagieren können, oder?

Sie hat mehrfach gesagt was sie stört…
Ich war so mit mir selbst beschäftigt das ich es nicht wahrgenommen habe

17.11.2022 05:20 • #83


P
Ich bin schon wieder die halbe Nacht wach …fühle große Schuld..wie oft hat sie meine Nähe gesucht und ich war eher kalt …mir fallen 100 Momente ein …sie wird es nie wieder versuchen ..
Das macht mich so traurig
Würd so vieles gern rückgängig machen …kann es aber nicht

17.11.2022 07:39 • #84


N
Lass dich am besten in eine Tagesklinik einweisen.

17.11.2022 07:48 • #85


P
Zitat von Nostraventjo:
Lass dich am besten in eine Tagesklinik einweisen.

Ich muss nun erstmal eine Wohnung suchen etc. und mich neu aufstellen

17.11.2022 08:50 • #86


N
Zitat von Paddy1982:
Ich muss nun erstmal eine Wohnung suchen etc. und mich neu aufstellen

Meinst du das geht in dem Zustand?

17.11.2022 09:05 • #87


P
Zitat von Nostraventjo:
Meinst du das geht in dem Zustand?

Naja ich muss mich wohl oder übel zusammenreißen…
Ich gehe leider alles was die letzte Zeit gelaufen ist 100 e mal in meinem Kopf durch ….was wie wo wann etc etc

17.11.2022 09:09 • #88


N
Zitat von Paddy1982:
Naja ich muss mich wohl oder übel zusammenreißen… Ich gehe leider alles was die letzte Zeit gelaufen ist 100 e mal in meinem Kopf durch ….was ...

In einer Tagesklinik bist du nur bis nachmittags und wirst langsam stabilisiert. Du kannst dich danach immer noch um Zeug kümmern. Aber das wäre erstmal am wichtigsten das du etwas stabiler wirst. Nicht immer für alles Ausreden suchen.

17.11.2022 09:11 • #89


Charla
Zitat von Paddy1982:
Das macht mich so traurig
Würd so vieles gern rückgängig machen …kann es aber nicht

Ich gehe leider alles was die letzte Zeit gelaufen ist 100 e mal in meinem Kopf durch ….was wie wo wann etc etc

Schuldgefühle spielen bei Depressionen eine große Rolle, sie wirken lähmend und/oder aggressiv und halten das Kopfkino am Laufen.

Versuche dich mit dir zu versöhnen und Verständnis und Mitgefühl aufzubringen. Du hast meistens das getan was dir zu dem jeweiligen Zeitpunkt möglich war, sofern du deine NF nicht absichtlich übergangen hast war deine Reaktion vermutlich auch der Depression und der Überforderung geschuldet, da denke ich an deine Selbstständigkeit, Hausausbau und unverarbeitete vorherige Trennung, euer Kennenlernen und Hochzeit etc. und dazwischen hast du auch eine Therapie begonnen und damit gezeigt, dass du etwas verändern möchtest.

Die Situation ist so wie sie jetzt erstmal ist, versuche das zu akzeptieren, natürlich darfst du dir auch erlauben deinen Trennungsschmerz zu fühlen, ihn anzunehmen, fürsorglich damit umzugehen und dir auch Trost und Stütze von Menschen holen, die dir nahe stehen.

Nutze deine Ressourcen und das, was du hast und gut findest zu verstärken.
Jede Krise bietet auch Chancen, nutze diese für dich.

17.11.2022 11:49 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag