117

Trennung nach 4,5 Jahren

CanisaWuff
Zitat von Paddy1982:
Ich bin schon wieder die halbe Nacht wach …fühle große Schuld..wie oft hat sie meine Nähe gesucht und ich war eher kalt …mir fallen 100 Momente ein …sie wird es nie wieder versuchen ..

Beim Falschen machst Du nichts richtig und beim Richtigen nichts falsch.
Versuch doch aus dem Loch wieder rauszukommen. Blöd, dass es nun auch noch Winter ist, man hängt fest und kann nichts so wirklich unternehmen, oder fährst Du Ski?

Eine Wohnung suchen ist gut, verwende Deine Kraft darauf.

17.11.2022 13:46 • x 1 #91


P
Zitat von Charla:
Schuldgefühle spielen bei Depressionen eine große Rolle, sie wirken lähmend und/oder aggressiv und halten das Kopfkino am Laufen. Versuche dich ...

Danke für deine ausführlichen Worte …
Das Problem ist …mein Gehirn kennt den Weg :
-Wurde ich 4,5 Jahre angelogen : ja
-Würde ich zukünftig diese K.oks Problem was sie hat akzeptieren können : nein
- könnt ich ihr jemals verzeihen das sie am Ende kurz nach der Trennung schon intim mit jemand anderes war : nein!
-hatte selbst ich während der Beziehung Zweifel : ja

Nur mein Herz und mein Bauch bereiten mir Kopfkino pur und sagen mir immer nur „ du liebst sie und willst sie zurück „

und das ist einfach nervig und schrecklich

17.11.2022 14:02 • #92


A


Trennung nach 4,5 Jahren

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Paddy1982:
Nur mein Herz und mein Bauch bereiten mir Kopfkino pur und sagen mir immer nur „ du liebst sie und willst sie zurück „

Das ist denke ich oft so, war bei mir nicht anders. Vergeht irgendwann, nur nicht sofort.

17.11.2022 14:56 • #93


CanisaWuff
Zitat von Paddy1982:
-Würde ich zukünftig diese K.oks Problem was sie hat akzeptieren können : nein

mal ganz ehrlich... so jemanden willst Du doch gar nicht haben. Also sei doch froh, dass Du sie los bist.
Du musst nur den Kopf ein wenig drehen, dann kann das Denken die Richtung ändern.

Schau, Du kannst nach Hause kommen und es ist nicht die halbe Einrichtung wegen dem Zeug versetzt.
Der De.aler ruft auch nicht mehr an.
Du musst Dich nicht mehr nach so einem Menschen richtigen, sondern bist frei und kanns Menschen ohne diese Probleme kennenlernen... also ich finde, dass sich das richtig gut anhört

17.11.2022 15:01 • #94


Charla
@Paddy1982
du zählst wichtige Dinge auf, die dir bewusst sind und die dein klarer Verstand dir sagt.
Die Trennung verursacht dir Herzschmerz und das ist ok, es braucht eine Zeit bis die Trauer sich wandelt. Im emotionalen Chaos ist es angemessener sich von seinem Verstand leiten zu lassen.

Das dir vermutlich wirklich Bauchschmerz macht ist dein Angst-Ego, was nicht loslassen will und dich deshalb in einer unglücklichen Situation und Beziehung festhalten läßt.
Es ist wütend, aggressiv gegen dich gerichtet und hält dich in Depressionen gefangen und lähmt dich, verbraucht viel Kraft.
Überprüfe deine Glaubenssätze ob sie wirklich wahr sind, denn diese sind es, die dich wahrscheinlich ursprünglich immer noch schmerzen. Welche könnten das bei dir sein ? Ich bin an allem schuld ? Ich werde allein und ungeliebt bleiben ? Ich bin nicht gut und richtig ?

17.11.2022 15:06 • #95


N
ich glaube, das größte Problem ist oft auch, das man sich selbst vergisst, dann in einer Beziehung zu abhängig wird und wenn es vorbei ist, man gar nicht mehr weiss was man mit sich und dem Leben anfangen soll. Das ging mir auch mal so.

Statt noch so viel an sie zu denken, denke an dich. gab es etwas, was du nicht tun konntest wegen ihr in der beziehung? Du bist jetzt frei und kannst dein Leben so gestalten wie du es möchtest. Das muss nicht schlecht sein.

17.11.2022 15:08 • x 1 #96


P
Zitat von Nostraventjo:
ich glaube, das größte Problem ist oft auch, das man sich selbst vergisst, dann in einer Beziehung zu abhängig wird und wenn es vorbei ist, man ...

Ja genau das trifft es halt …mir graut es vor dem Wochenende …sonst war da immer nur ein wir….jetzt ist da nurnoch ein was mach ich nun ?

17.11.2022 16:04 • #97


N
Dich endlich um dich kümmern. Wird höchste Zeit!

17.11.2022 17:02 • x 1 #98


P
Zitat von Nostraventjo:
Dich endlich um dich kümmern. Wird höchste Zeit!

Ja ich werd wohl Samstag von einem Kollegen auf irgend eine Geburtstagsparty geschleppt …mal sehen wie das für mich ist

17.11.2022 17:18 • #99


P
So …gestern ganz gut überstanden …
Wisst ihr was mich am meisten wurmt…ich bin menschlich so enttäuscht von ihr …
Sie hatte immer so ein gesundes Unrechtsbewusstsein …
Und im Moment ist es als wäre das nicht da…sie rechtfertigt das alles für sich so durch…
Anstatt es schlimm zu finden das sie mich am Ende so angelogen hat , verurteilt sie eher „ wie „ ich es herausgefunden habe.
Ich bin einfach nur meinem Bauchgefühl gefolgt.
Sie wirkt einfach garnicht so als wenn sie irgendeine ihrer Lügen bereut …

18.11.2022 08:56 • #100


T
Sie wehrt es ab (also ihre negativen Taten zum Beispiel), ist doch ganz klar. Genauso wie sie beim Feiern mit den Dro. irgendwas abwehrt, was sie nicht wahrnehmen will. Für sie ist alles schön und das Leben ist toll (oberflächlich). Wer will denn schon an die Schattenseiten denken und hinschauen und wer will sich denn schon selbst kritisieren, das ist doch viel einfacher, bei den anderen vor der Tür zu kehren als vor der eigenen.

18.11.2022 09:03 • #101


P
Zitat von Tautröpfchen:
Sie wehrt es ab (also ihre negativen Taten zum Beispiel), ist doch ganz klar. Genauso wie sie beim Feiern mit den Dro. irgendwas abwehrt, was sie ...

Ja das wird es wohl sein

18.11.2022 16:53 • #102


P
Im Moment habe ich wieder den Selbstwert einer Erdnuss
Würde am liebsten nochmal zu ihr hingehen und sie fragen ob wir es nicht doch mal versuchen wollen nochmal …

18.11.2022 17:01 • #103


T
@Paddy1982
Und dann? Was meinst du, wie es dir dann gehen wird, wenn du ganz ehrlich zu dir bist!?
Du hast da gerade eine Stimme in dir, die nicht sehr zuversichtlich spricht. Ich nehme an, dass du aber auch andere Stimmen haben kannst. Du musst sie nur sprechen lassen. Das Teufelchen spricht leicht und manchmal zu laut. Lass mal dein Engelchen zu Wort kommen

Und wegen dem Selbstwert.
Schreib dir doch mal zehn Dinge auf, die Du an dir gut findest. Und das kannst du jeden Tag machen. Nimm dir ein schönes Notizbuch und schreibe dir jeden Tag mindestens zehn Dinge auf, die du gut an dir findest. Und sei gut zu dir und mach das. Das wäre gute Selbstfürsorge!
Und dann kannst du gleich noch dazu schreiben, warum es gut ist getrennt zu bleiben.
So kannst du aktiv etwas dafür tun, dass es dir besser geht. Es liegt in deiner Verantwortung

18.11.2022 19:24 • #104


P
Ich habe vorhin nochmal ausführlich mit ihr geredet.
Sie meinte halt auch das dies halt alles sch. gelaufen ist und sie das von der zeitspanne rückblickend auch anders machen würde.
Leider sind durch die ganzen letzten Monate Zuviel kaputt gegangen bei ihr und das was sie zuletzt dann gemacht hat , ist leider auch daraus dann resultiert das sie nicht mehr genug für mich empfindet …
Sie ist mit der Entscheidung auch ok und stellt sie auch nicht mehr in Frage.
Sie bedauert auch sehr ihre Fehler und der Beziehung und auch das sie mich so dermaßen verletzt hat.
Leider lässt es sich auch nicht mehr ändern nun.
Der Drops ist halt auch gelutscht …so langsam weicht bei mir auch die Trauer in Wehmut.
Ich hab immer noch Bauchweh und finde es ansich schrecklich aber habe zwischendurch kurz mal momente der Akzeptanz zu der Situation.
Der Gedanke das sie irgendwann mal mit jemand anderes ist , bringt mich trotzdem um

18.11.2022 20:53 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag