117

Trennung nach 4,5 Jahren

P
Zitat von moonrise:
@Paddy1982 du leidest weil du sie geliebt hast. Du kannst es dir vielleicht nur nicht ganz eingestehen weil du so enttäuscht bist. Vielleicht, weil ...

Nein das hat mit mir nix zu tun,
vor unserer Beziehung hat sie das auch genommen beim feiern mit ihren Mädels …wie gesagt ..als wäre es das normalste der Welt …sie möchte das beim feiern nehmen weil ihr das Spaß macht

14.11.2022 08:21 • #16


P
Zitat von moonrise:
@Paddy1982 du leidest weil du sie geliebt hast. Du kannst es dir vielleicht nur nicht ganz eingestehen weil du so enttäuscht bist. Vielleicht, weil ...

Ja aber so doll ?
ich esse nicht , kaum Schlaf habe attackenartige Weinkrämpfe …
teilweise bin ich dann apartisch…fühle nichts für niemanden …würd den ganzen Tag am besten auf der Couch liegen und leiden

14.11.2022 08:40 • #17


A


Trennung nach 4,5 Jahren

x 3


T
Lieber Paddy,

du hast geschrieben, dass es bei dir immer ein Auf und Ab war mit den Gefühlen. Kann es sein, dass du innerlich schon etwas gespürt hast, dass dich bei ihr nicht nur angezogen hat? Du wolltest sie ja anscheinend unbedingt haben, sonst hättest du sie ja auch nicht geheiratet. Aber kann es sein, dass da etwas war, was du nicht haben wolltest? Was vielleicht unbewusst war? Denn so wie du schreibst, hattest du ihr gegenüber ambivalente Gefühle. Und nun stellt sich heraus, dass sie nicht ehrlich zu dir war. Vielleicht hat sich jetzt einfach bestätigt, was du schon von vorne rein wahrgenommen hast.
Und wahrscheinlich war dieses Gefühl, keine Kinder mit ihr haben zu wollen, durch aus berechtigt! Du musst dich erst durchringen, dazu. Ganz ehrlich, wenn sie ein Dro. hat, sollte sie auch lieber keine Kinder bekommen. Denn dass sie dieses Zeug braucht, zeigt auch, dass sie selbst ein Problem hat, was sie darüber kompensiert. Du bist nicht engstirnig! Ich glaube einfach, dein Inneres hat dir schon ganz genau gezeigt, dass mit ihr etwas nicht stimmt! Ja, du magst depressiv sein. Aber das ist auch nicht Sündenbock für alles! Sie hat ein massives Problem! Sie wird wohl auch nicht einfach sein. Dafür spricht auch, dass sie fremdgegangen ist und sich gleich während der Trennung einen anderen gesucht hat.

Und nun bist du natürlich geschockt, über diese plötzliche Trennung. Und darüber, dass sie bereits kurz danach S. mit einem anderen hat. Das ist natürlich ein riesen Schock und emotional total verletzend. Daher kann ich nachvollziehen, dass du dich so elend fühlst. Wäre irgendwie auch komisch, wenn dich das nicht umhauen würde. Gestehe dir zu, dass es dir jetzt schlecht gehen darf. Auch wenn sich das jetzt nicht so anfühlt, auch diese Wunde wird heilen. Wenn du zulässt, dass sie jetzt Schmerzen darf.

Und vielleicht hilft dir das. Der Verlust einer Person, mit der man in Liebe verbunden war, löst im Gehirn eine hormonelle Entzugserscheinung aus. Das ist wie bei einem Dro.. Du kannst dich eigentlich nur schlecht fühlen.

Versuche dir etwas Gutes zu tun. Sei lieb zu dir selbst. Lasse aber auch den Schmerz zu. Er ist berechtigt und braucht seinen Platz, damit er gut heilen kann. Ich wünsche dir alles Gute und Liebe.

14.11.2022 08:53 • x 2 #18


P
Zitat von Tautröpfchen:
Lieber Paddy, du hast geschrieben, dass es bei dir immer ein Auf und Ab war mit den Gefühlen. Kann es sein, dass du innerlich schon etwas gespürt ...

Ja ich kann es garnicht erklären …sie war immer lieb und super aufmerksam zu mir ..hat mich betüddelt.
ich hingegen hatte ein auf und ab …schwankte zwischen “ Liebe und voll attraktiv finden“ ….zu „ fühl ich was ? Attraktiv ? Hmm“ .
ich hatte während der Beziehung so alle halbe Jahr immer Phasen wo ich an meine Ex gedacht habe…obwohl die ein miststück war.
Ach ich weiss auch nicht …ich habe auch Angst vor dem alleine sein.
Ihre Aufmerksamkeit war schon gut für meine Seele …ich fühlte mich immer geliebt …ich glaube das macht mich gerade so traurig.

14.11.2022 09:29 • #19


P
Sie ist eigentlich ein sehr lieber und empathischer Mensch …
Ich weiß ja das ich sie wegen diesem Baby thema oft weggestoßen habe und das hat ihr oft so wehgetan.
Das hat wahrscheinlich am Ende dazu geführt das sie so akut mit mir abgeschlossen hat…
Die Trennung alleine hätte ich auch sicherlich akzeptiert …zwar auch unter Trauer …aber akzeptiert …
Der Betrug aber zerstört mich gerade …

14.11.2022 09:31 • #20


T
Hmmm, ok. Deine Beziehung davor war also auch nicht besonders gut? Und nun hattest du wieder eine „schwierige“ Frau. Für mich ist sie schwierig, da sie Dro. nimmt.
Vielleicht lohnt es sich für dich, das mal anzuschauen. Also warum du dir Frauen suchst, mit denen eine Beziehung schwierig ist bzw. Frauen, die schwierig sind. Das geht gut mit therapeutischer Unterstützung (Psychoanalyse oder Tiefenpsychologie).

Wir bauen die Bühne unseres Lebens und darauf re-inszenieren wir alte Beziehungen.

Jetzt ist es noch zu frisch. Jedoch wäre es gut, wenn du dieses Thema anschauen könntest.

14.11.2022 09:37 • x 2 #21


T
Ja, Vertrauensbruch tut weh!
Ich hoffe, du kannst es gut verarbeiten! Hast du jemanden, mit dem das geht? Es wäre schade, wenn du diese Verletzung weiter mit dir rumschleppst und diese mit in eine nächste Beziehung nehmen würdest.

14.11.2022 09:38 • #22


moonrise
@Paddy1982 ja ist halt ne blöde sucht. Sie wollte es wahrscheinlich deshalb nie zugeben, weil sie dich verloren hätte oder kann es sein, dass sie das gefühl hatte du würdest zu hart reagieren und ihr nicht genug zeit geben um versuchen aufzuhören? Irgendwie ist es ja auch ein vertrauensproblem ihrerseits wenn sie es dir nie gesagt hat.

14.11.2022 10:18 • #23


moonrise
@Paddy1982 ohje das tut mir leid. Habt ihr euch getroffen oder miteinander geredet seitdem es aus ist? Wie ist die situation? Eure geschichte erinnert mich sehr an meine trennung. Wir leiden 2 jahre später immernoch

14.11.2022 10:20 • #24


P
Zitat von moonrise:
@Paddy1982 ja ist halt ne blöde sucht. Sie wollte es wahrscheinlich deshalb nie zugeben, weil sie dich verloren hätte oder kann es sein, dass sie ...

Ja auf jeden Fall hatte sie da Angst vor.
sie wusste wie ich darüber denke….ich weiß nicht ….Evtl hätte ich da Spielraum für Offenheit lassen sollen…
nur wenn ein Thema absolut tabu für einen selbst ist …wie soll man sowas dann akzeptieren

14.11.2022 10:23 • x 1 #25


P
Zitat von moonrise:
@Paddy1982 ohje das tut mir leid. Habt ihr euch getroffen oder miteinander geredet seitdem es aus ist? Wie ist die situation? Eure geschichte ...

Ja haben wir …ihr gehts auch nicht gut nur sie meinte das sie versucht das gerade nicht so nah an sich heran zu lassen…es schmerzt sie zu sehen…wir wohnen ja noch zusammen…
sie ist trotzdem sehr nett , macht mir essen aber ansonsten gehen wir uns aus dem Weg …es ist halt komplett anders als vorher

14.11.2022 10:25 • #26


CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
Geh bitte zu einem Anwalt für Familienrecht. Auch wegen ihrem Suchtproblem, vielleicht kommst du da schneller zur Scheidung.

kann ich aus eigener Erfahrung berichten, kommt man nicht. Ich musste die komplette Zeit über noch verheiratet bleiben und mein Ex hat mehr gemacht als nur ein wenig K.o.ks

14.11.2022 10:26 • x 2 #27


P
Mir tut halt weh das ûberhaupt schon ein anderer Mensch da eine Rolle spielt in dem trennungsprozess

14.11.2022 10:26 • #28


CanisaWuff
@Paddy1982 aber sag mal, das muss doch auch finanziert werden... ist Dir das nicht aufgefallen in der Zeit, oder wolltest Du es nicht sehen?
Mir tut es total leid, dass Du das erleben musst.

14.11.2022 10:29 • x 1 #29


Hola15
Hallo Paddy,

eine frische Trennung schmerzt immer.
Ich könnte mir vorstellen, dass es dir zusätzlich zusetzt, dass sie dir ja immer sicher war. Sie war es die dich umgarnt und betüdelt hat. Erstens gibt das Sicherheit und zweitens einen guten Egoschub. Nun ist sie doch weg und ersetzt dich auch noch sofort. Das heißt, dass was sie dir vorher gegeben hat verdreht sich jetzt ins Gegenteil.

Ich würde mir an deiner Stelle mal das Thema Bindungsangst anschauen. Du warst da ja ziemlich der Bindungsvermeider und hast dich natürlich super gefühlt, weil das da so geklappt hat, wenn sie mehr der „klammerige“ Part war. Zur Bindungsangst gehört aber auch immer die Verlustangst. Da kann man mal den einen und mal den anderen Part einnehmen, je nach Dynamik.
Auch möglich, dass das jetzt noch mit reinspielt.

14.11.2022 11:29 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag