Trennung nach 5 Jahren Partnerschaft verarbeiten

V
Guten Morgen liebes Forum,
Ich bin neu hier und wäre eigentlich nicht gerne hier, aber naja .

Ich bin 24 Jahre alt und meine ex Freundin 30. wir waren 5 Jahre zusammen, wohnten zusammen und haben einen gemeinsamen Sohn.

Natürlich lief nicht immer alles harmonisch und perfekt ab, aber es waren wirklich schöne Zeiten dabei und wir haben immer zusammengehalten. Im April hat sie dann Kontakt zu 2 Männern gehabt, wo es um den Austausch von intimen und s.uellen Nachrichten und den Austausch von Bildern ging. Ich habe daraufhin die Beziehung erstmal beendet.

Kurze Zeit später habe ich um sie gekämpft, weil ich nicht alles aufgeben wollte. Wir näherten uns wieder an und es war wirklich schön danach. Plötzlich kam das alte Thema wieder hoch und in einem Gespräch mit Freunden hat sie sehr negative Worte für mich gefunden.

Das gab mir zu denken, sodass ich mich entschloss, zu meinen Eltern zu gehen. (Sie hatte außerdem gesagt, dass wenn ich mit meiner Gefühle nicht sicher bin, ich doch bitte gehen solle).

2 Tage später rief sie an und zwang mich zu einer Entscheidung am Telefon. Sie hat mir so viel Druck , dass ich irgendwann gesagt habe dass ich es momentan nicht mehr kann. Sie legte weinend auf.

Kurze Zeit später habe ich mich eingekriegt und habe das Gespräch zu ihr gesucht. Sie sagte, dass sie nicht einfach wieder so tun könnte, als wenn alles in Ordnung wäre. Ich habe wieder um sie gekämpft und es wurde wieder besser, sie sagte sie liebt mich und wir küssten uns auch noch und lagen uns oft in den Armen. Plötzlich war jedoch eine Distanz da und sie wollte nur noch abstand und hat gesagt, dass sie total durcheinander wäre.

Ich habe oft das Gespräch gesucht, aber es endete jedes Mal aussichtslos, da sie jede Frage als Vorwurf eingestuft und jede Unterhaltung als Diskussion interpretiert hat.

Gestern haben wir nochmal ein Gespräch gehabt, nach ich 5 Tage lang nichts von mir hab hören lassen. (Ich musste ihr aber letztendlich schrieben, da ich unseren Sohn sehen wollte).

In diesem Gespräch teilte sie mir mit, dass sie mich nicht mehr lieben würde und dass sie glücklicher ist als vorher (nach 5 Tagen?!). Sie hat ihrer besten Freundin immer wieder beteuert, dass sie mich sehr liebt und nur abstand braucht. Plötzlich war sie sich sicher?

Sie meinte zu mir, dass wir nicht zusammen passen würden, weil ich sie all die Jahre aufs feiern gehen verzichtet hat. Nicht zuletzt wegen unseres Sohnes. Bevor wir ein paar wurden, hat sie das Party leben exzessiv gelebt. Außerdem hätten wir ja nur diskutiert und gestritten, was überhaupt nicht der Fall war. Hin und wieder natürlich schon, aber wir haben uns immer wieder schnell vertragen.

Sie kleidet sich inzwischen auch nicht mehr dezent sondern auffallend, hat Kontakt zu anderen Männern und ist angeblich glücklich.

Gestern habe ich mein Profilbild geändert. (Ich hatte erst eins unseres Sohnes und dann eins von mir hochgeladen.) 5 Minuten später hat sie ihr Bild auch geändert, hatte auch erst eines von unserem Sohn und dann auf einmal eines mit kurzer Hose, Heels und keine Ahnung was.

Was passiert da gerade mit ihr? Was meint ihr? Ist sie wirklich über alles hinweg? Oder erlebt sie gerade eine Phase in der sie ihre Vergangenheit einholt? Ich bin da echt verzweifelt, muss aber sagen, dass ich sehr fassungslos bin und ich sie nicht mehr Wiedererkenne.

War es nur liebe aus Gewohnheit? Warum tut sie dann aber solche Dinge und erzählt ihrer besten Freundin dass sie mich liebt?! Für mich ergibt das alles keinen Sinn. Ich werde mich jetzt auch nicht mehr bei ihr melden und nur unseren Sohn abholen. Meint ihr sie wird von selbst wieder auf mich zukommen?

ich kann nicht glauben, dass sie das alles so leichtfertig wegwirft und auf einmal darüber hinweg ist. Sie meint, sie wäre ja erst 30 und muss ja nicht ewig unglücklich sein. Das leuchtet zwar ein, aber das klang vor wenigen Tagen noch ganz anders !

24.06.2016 09:07 • #1


Ricky
Tja, typisches Syndrom von weiblicher Realität. Sie will selbst nicht für ihren Mist verantwortlich sein, weiß natürlich genau, dass sie daran auch zu tragen hat und geht nicht aus ihrer Haut. Sie hat vorher gefeiert, irgendwann kam bei ihr die Tickende Uhr, da warst Du dann der willkommene Kerl mit dem sie ein Kind haben konnte. Und als diese Phase vorbei war, kommt das alte Muster wieder hoch. Leider schon viel zu oft gesehen.

Die anderen Männer werden ihr da mit Sicherheit noch ein stückweit: Was willst Du auch mit dem Kerl? reingehauen haben, denn die sehen sie als potentielle S.partnerin. Also zieht sie jetzt in ihrer Realität ihrer Wege und wird sich ALLES was Du sagst, irgendwie hindrehen, damit es so passt, wie sie es braucht und sich nicht mit sich auseinander setzt. Ihr Ablösungsprozess ging die ganze Zeit, und Du hast eben nicht so reagiert, wie sie es gebraucht hätte. Vielleicht hast Du sogar zu viel geredet. Das bringt nämlich meist nichts, weil sie eigentlich nur nicht wusste, wo sie gefühlsmäßig hingehört. Das kannste fast gar nicht zerreden. Und deshalb hat sie dann in ihrer Welt die Konsequenz gezogen: Du bist nicht mehr anziehend genug, deshalb lässt sie Dich fallen.

24.06.2016 14:22 • #2


V
Das klingt sehr einleuchtend. Ich denke aber, dass auch sie irgendwann realisieren wird, dass das Leben nicht ewig daraus bestehen kann. Ich halte den Kontakt zu ihr jetzt sehr gering. (Nur wenn es um den kleinen geht) und vielleicht bringt die Distanz ja wieder eine Anziehungskraft. Ich denke aber, dass es dann für mich zu spät ist.

24.06.2016 14:50 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag