1

Trennung nach 5 Jahren Beziehung und Verlobung

R
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier aber hab bisher nur positives gelesen und vielleicht leiht ihr mir ein Ohr.

Es geht um meine Beziehung die leider nun nach mehr als 5 Jahren samt Verlobung ein Ende gefunden hat . Anfangs war es sehr schwer für mich , da ich viele Fehler gemacht habe die ich noch nicht beheben konnte, ich habe selber eine Impulsstörung (also bin in vielen Momenten leicht Reizbar oder kann mich nicht zurückhalten)' an der ich nun auch arbeite (habe schon einen Therapieplatz und Freitag meine erste Sitzung gehabt ) . dazu später mehr, wir haben aber auch schon viel durch gemacht unter anderem meine Alk. Abhängigkeit zusammen durch gestanden und bin nun schon über 3 Jahre Trocken. Sie hat eine leichte Lernstörung und Auffassungsminderung, ist aber total liebenswert aber dadurch auch teilweise sehr naiv und beeinflussbar aber immer Liebevoll und Lebensfroh.

Trotzdem waren es gegen Ende immernoch die Diskussionen und kleinen Ausraster die sie wohl unglücklich gemacht haben und dann wurde sie natürlich nach der Arbeit angesprochen, kam in Kontakt mit einem anderen und merkte wohl, da ist etwas das bei ihm anders ist als bei mir. Soweit kein Phänomen aber hart. Da wir auch so viele Hobbys geteilt haben wie Musicals, Freizeitparks und Kino , da war immer alles gut. da aber gemeinsame Freunde und ich direkt gemerkt haben worauf er nur hinaus wollte (sie ist sehr zierlich und naja. ). so langsam machte ihr eine gemeinsame Freundin klar daß der Typ nur toxisch ist, was ich ihr auch schon mehrmals sagte.
immerhin sind wir momentan so in einer Phase wo wir beide wissen da ist noch was aber noch nicht genau wissen wohin mit der Reise (waren gestern noch auf einem schon lange gebuchten Ausflug Hamburg mit Musical und haben uns morgens auch nochmal geküsst). ich werde trotzdem erstmal ausziehen und mich meiner Therapie widmen und zu mir selber finden. das unterstützt sie auch total und freut sich würde gerne in Zukunft sehen ob es wieder werden kann, da genau die Impulsivität immer das war, was ihr Angst gemacht hat und traurig, und daran arbeite ich ja nun auch schon, aber kann ja nicht alles an einer Sitzung besser werden.aber immer dieser Spruch will dir auch keine falschen Hoffnungen machen -.-

naja Leute was meint ihr?
Liebste Grüße Ricardo

06.11.2023 01:54 • #1


A
Wie muss man sich deine „Impulsstörung“ vorstellen? So kryptisch, wie du das beschreibst, liegt der Verdacht natürlich nahe, dass du sie schlägst und sie mit einem anderen oder allein vielleicht eh besser dran wäre. Nach 5 Jahren Glück und dass alles gut war, hören sich Alk., Angst und Ausraster nicht an. Wieso meinst du, der andere ist toxisch - und nicht du? Aber es ist gut, dass du das angehst und erstmal ausziehst, wenn du dich nicht unter Kontrolle hast. Vieles wird wohl daran liegen, ob und wie erfolgreich du deine Therapie durchziehst. Alles Gute!

06.11.2023 06:02 • x 1 #2


R
Nein nein , also das war zum Glück nie so das ich Handgreiflich geworden wäre, so ein Mensch bin ich zum Glück auch überhaupt nicht.
Meine Impulsivität spiegelt sich dann eher darin wieder das es öfter zu unnötigen Streits gekommen war, oder ich mich dann halt da reinsteigere und halt einfach nicht den Streit beende. Aber daran arbeite ich ja wie gesagt zum Glück schon. Und der Alk. das Problem hatte ich ja vorher schon und die und ihre Familie haben mir da auch super beigestanden und dann hatten wir auch wirklich wundervolle Zeiten mit romantischen Musicals und Unternehmungen viele Fotos sehr viele...die sie übrigens auch in der Wohnung nicht abhängen will und sie bleibt auch erstmal in der gemeinsamen Wohnung um zu gucken ob es mit räumlicher Trennung und meiner Therapie nochmal was wird weil wir auch beide sehr an der Wohnung hängen und die nicht übers Herz gebracht haben zu kündigen gehe ich erstmal.

Kryptische ist der andere Kerl in den Sinne das ich ihr schon gesagt habe (und da waren wir noch zusammen) das ein Kerl Mitte 20 sie nicht anspricht um nur mit ihr Freunde zu sein...und von einer guten gemeinsamen Freundin hab ich auch gesagt bekommen er hätte sie direkt nach dem ersten Treffen gefragt nach der Pille und warum sie die denn nicht nimmt ,solle sie ja mal machen sonst können die nicht direkt miteinander schlafen, und was denn ihre Lieblingsposition ist und da waren wir echt noch zusammen und da hat sogar die Freundin das Kotzen gekriegt

06.11.2023 09:18 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag