1

Trennung nach 5 Jahren Hin und her gerissen

I
Guten Tag, ihr alle hier im Forum!
Ich bin die Jacky und habe mich jetzt dazu entschieden, hier mal meine Geschichte loszuwerden.
Mein Freund hat mich vor einem Monat verlassen. Wir hatten eine gemeinsame Wohnung 7 Moante lang.
Ich leide unter Antriebslosigkeit, sehe keinen Sinn mehr und denke die ganze Znur daran, ein neues Leben zu wollen, in dem es mir wieder gut geht. Es ist eine riesige Leere in mir, ein Loch, das offen ist und schmerzt. Ich wette, ihr kennt dieses Gefühl. Es ist so schwer, weiter zu machen..

Ich will erzählen wie es zu der Trennung gekommen ist und was danach noch war..
Ende November ist meine beste Freundin bei uns eingezogen, weil sie mit ihren Eltern nicht zurechtkam. Das war wahrscheinlich ein Katalysator.. Seitdem haben mein Ex und ich nicht mehr viel miteinander geredet... Wir distanzierten uns voneinander, teils weil wir kaum noch Privatssphäre hatten (Meine beste Freundin arbeitet zurzeit nicht) und teils, weil er ein Problem mit mir hatte.. Von dem hat er mir aber erst erzählt als ca. 2 Wochen um waren und auch nur, weil ich ihn darauf festgenagelt hatte. Er hatte ein Problem damit, dass wir nur noch ca. 1 Mal die Woche S. hatten (weil er das ja so sehr braucht!) und dass ich ihm kein Geld gab. Dazu ist zu sagen, dass er im Oktober eine Weiterbildung begonnen hat und deshalb nur noch ca. 200 Euro im Monat hatte. Ich hab nicht gesehen, dass es ihm so ging, aber er hat auch nicht mit mir darüber gesprochen. Ich hatte kaum Zeit für ihn, weil ich sehr viel arbeiten musste in letzter Zeit, aber das kann er mir ja wohl kaum vorwerfen! Und das mit dem S. war ja wohl die Höhe!
Ich war so traurig deswegen... Ich wollte ihm dann Geld geben, aber hatte noch kein Gehalt bekommen..
Viel änderte sich danach nicht.. Ich war verletzt und grübelte nur noch.. Sah, wie er sich in der Woche mit Alk. zukippte, verzweifelte langsam..
Dass ich nicht getan hatte, war dann der Grund dafür, dass er Weihnachten nicht mit mir in den Urlaub fuhr, so wie es geplant war. Ich hätte ja seine Worte nicht ernst genommen, wir hätten nämlich weder mehr S. noch hab ich ihm Geld gegeben. Ein paar Tage später fand ich einen Brief von ihm, in dem er Schluss machte und mich beschuldigte, ich hätte ihn im Stich gelassen und er käme nicht mehr klar, deshalb legt er den Balast ab.. Die Wohnung und mich..
Die nächsten Tage waren ganz schlimm.. Wir hatten immer noch Kontakt, weil wir ja die Kündigung einreichen mussten und so weiter..
Und nach Silvester kam er heulend zu mir zurück.. Zuerst dachte ich Oh mein Gott, ist das toll!, aber in den nächsten Tagen habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr glücklich war... Er hatte sich in den letzten zwei Jahren so verändert und ich erkannte ihn kaum wieder.. Das wurde mir in diesen Tagen klar. Vielleicht wusste ich das auch schon vorher und wollte es nur nicht wahr haben..
Und dann an einem Sonntag vor 11 Tagen hat er sich so daneben benommen mir gegenüber, dass ich wusste, jetzt reichts! Ich will nicht, dass er weiter auf mir rumtrampelt! Er macht doch sowieso nur das, was er will
Ich sagte ihm, dass ich nicht mehr weiß, warum ich ihn eigentlich liebe und das wir so, wie wir jetzt sind, nicht mehr zusammenkommen.Weder im Denken, noch im Fühlen, noch im Handeln..
Das hat ihn sehr getroffen.. Nach ein paar Tagen hat er das aber wohl verstanden, dass es nun wirklich vorbei ist..
Ich weiß, dass er momentan eine schwere Zeit hat, wegen seiner Weiterbildung und weil er mit sich selbst überhaupt nicht im reinen ist, aber ich habe mich dazu entschieden, mal an mich selbst zu denken..
Ich habe immer auf ihn Rücksicht genommen, mir so viel gefallen lassen, nur um unseren Hausfrieden zu wahren..
Jemand, der dauernd n mir rumnörgelt (ich sei zu dick usw) und sich beschwert, dass er unbedingt S. braucht, mein Selbstbewusstsein zerstört (auch, wenn ihm das anscheinend nicht bwusst ist), so jemanden brauche ich nicht..
Trotzdem tut es so weh.. Ich denke so oft an unsere schönen Zeiten.. Aber ich muss abschließen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen...
Was sagt ihr dazu? Habe ich mich richtig entschieden?
Ttut mir leid, dass er Beitrag so lang ist, aber das musste mal raus..

23.01.2014 11:37 • #1


B
Hallo Jacky,

auch wenn es schwer ist, als Außenstehender auf deine Frage eine Antwort zu geben: ich denke du hast richtig entschieden.
Du warst in der Beziehung unglücklich. Also ist eine Trennung der einzige Weg.

Und schlaue Tipps brauchst du anscheinen keine mehr.
Du hast schon erkannt, dass dich die Beziehung nicht glücklich gemacht hat.
Du hast für dich festgestellt, dass du ihn nicht brauchst.
Und du hast gesehen, dass es wichtig ist an dich zu denken und nach etwas (oder jemandem) zu suchen, was dir gut tut.
Damit ist schon viel geschafft!

Der Schmerz und die Trauer sind ganz normal. Selbst dann, wenn man sich im klaren ist, dass die Beziehung schlecht war.
Aber das gibt sich. Lass dir Zeit und Ruhe, tu dir was Gutes und schau mutig in die Zukunft.

Und die Sache mit der Antriebslosigkeit kenne ich auch.
Aber was bringt es daheim rumzugammeln?
Pack die Sachen an! Jetzt ist deine Zeit mit dem ganzen alten Kram abzuschließen und neu anzufangen.
Kennst du Peter Fox?
Der singt so schön: Wenn's dir nicht gefällt: mach neu!
Dein altes Leben hat dir nicht mehr gefallen. Also auf: MACH NEU!

23.01.2014 16:20 • x 1 #2


I
Danke Ben80 für die netten Worte!
Du hast recht! Ich sollte mich zusammenreißen und endlich ein paar Dinge für mich tun.. Mal schauen wo ich anfange.. Vielleicht eine Reise buchen und endlich mal wieder ein tolles Bild auf Leinwand malen.
Ich werde ihn nie vergessen, immerhin war er meine erste lange Beziehung und die Gefühle für ihn waren so intensiv, sowas habe ich bis dahin nicht erlebt..
Ich hoffe, dass wir beide wieder glücklich werden können.. Auch wenn es getrennt voneinander sein wird..

24.01.2014 10:07 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag