1

Leben neu ordnen nach Trennung - wie schaffe ich es?

A
Hallo Zusammen,

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Mein Freund und ich haben uns diese Woche nach 5 Jahren getrennt. Wir haben davon 4 zusammen gewohnt und schon für ein eigenes Haus gespart. Wir hatten immer wieder Streitereien über Kleinigkeiten und keiner konnte über seinen Schatten springen. Diese Woche war es dann zu viel. Ich hätte alleine wohl nicht los lassen können, der entscheidende Schritt kam von ihm.

Ich weiß einfach nichts mehr mit meinem Leben anzufangen. Mein Alltag war komplett auf unsere Beziehung eingestellt. Alle meine Freunde haben eine Beziehung und sind daher viel beschäftigt. Ich vermisse ihn furchtbar, vor allem weil wir uns beide noch lieben, aber einfach keine Lösung gefunden haben.

Ich habe Angst, alleine zu sein. Keiner meiner Freunde geht feiern etc. Auch bei Urlauben sehe ich mich alleine dastehen. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, wie mein Leben in Zukunft aussehen soll.

Entschuldigt das Gejammer.

Viele Grüße

23.07.2022 10:01 • #1


Kummerkasten007
Zitat von A_vhm:
Mein Alltag war komplett auf unsere Beziehung eingestellt

Warum? Nur weil Du einen Partner hast, heißt das nicht, dass Du kein eigenes Leben mehr hast.


Zitat von A_vhm:
Wir hatten immer wieder Streitereien über Kleinigkeiten und keiner konnte über seinen Schatten springen.

Anscheinend waren es keine Kleinigkeiten mehr für ihn.

Was ist denn so ein Beispiel-Streit?


Zitat von A_vhm:
Ich weiß einfach nichts mehr mit meinem Leben anzufangen

Keine Hobbys? Nichts was Du gerne mal machen möchtest? Hast Du einen Job, der Dich fordert oder unterfordert oder langweilt?

23.07.2022 10:09 • x 1 #2


Funkelstern
@a_vhm

Hallo A_vhm,
darf ich fragen wie alt du bist ?

Zitat von A_vhm:
Wir hatten immer wieder Streitereien über Kleinigkeiten und keiner konnte über seinen Schatten springen. Diese Woche war es dann zu viel. Ich hätte alleine wohl nicht los lassen können, der entscheidende Schritt kam von ihm.

Wegen Kleinigkeiten trennt man sich nicht und ohne Toleranz funktioniert keine Beziehung.

Um was ging es dabei ?

Zitat von A_vhm:
Mein Alltag war komplett auf unsere Beziehung eingestellt.


Du bist ein eigenständiger Mensch und hast deinen Alltag nur auf eure Beziehung eingestellt ?
Ganz ehrlich, du hast dich komplett abhängig gemacht und deinen Fokus nur auf ihn gerichtet.
Das nervt iw jeden Partner, weil er sich davon eingeschränkt fühlt.

Hast du keine Freundinnen, mit denen du etwas unternehmen kannst ?
Immer aufeinander sitzen, tut keiner Beziehung gut.

Zitat von A_vhm:
Ich vermisse ihn furchtbar, vor allem weil wir uns beide noch lieben, aber einfach keine Lösung gefunden haben.

Wenn ihr euch beide lieben würdet, hättet ihr euch nicht getrennt.
Wer will findet Wege und wer nicht will, Ausreden.

Zitat von A_vhm:
Ich habe Angst, alleine zu sein. Keiner meiner Freunde geht feiern etc. Auch bei Urlauben sehe ich mich alleine dastehen. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, wie mein Leben in Zukunft aussehen soll.


Dann musst du es lernen. Such dir ein Hobby, mach Sport und überleg dir was du schon immer gerne machen wolltest, es aber zurückgestellt hast.

23.07.2022 12:01 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag