1

Wie schaffe ich es ihn aus meinem Leben zu verbannen?!

W
Hallo Ihr lieben,habe nun oft hier geschrieben und immer Zuspuch ,Mut und Hilfestellung bekommen.

Nun nutze Ich die Zeit wo meine beiden Zwerge im Kindergarten sind um mich nochmal frei zu schreiben.

Mit meinem Expartner habe ich 2 Kinder (2 und 3).
Er nimmt sie jedes 2.Wochenende von Samstag Früh bis Sonntagabend.

Wir hatten eine ON/OFF Beziehung ca 2 jahre von fast 5 Jahren.

Nun ist er wieder weg seit ein Paar Monaten und er spielt...

Er bricht den Konatkt ganz ab,beleidigt mich,will die Kinder nicht mehr sehen :boese: :boese:

Dann fällt Ihm ein das er noch Geld von mir bekommt (das Internet läuft noch bei mir,auf seinen namen)
Er sperrt das Internet oder Festnetz wann es ihm passt und wie er will.
Dafür zahl ich nicht und das hab ich Ihm auch gesagt!
:boese: :boese:

Er tracktiert mich wann es nur geht,meistens mit irgendwelchem Geld was er irgendwann man in die *familie* gesteckt hat.
Das will er dann auch auf einmal wieder.
Reagiere ich nicht oder weigere mich,wird er fies.

Desweiteren geht er feiern etc und verlangt von mir das ich brav zuhause sitze und niemanden kennen lerne oder spass hab.
Bekommt er es mit ist er sauer,eingeschnappt,oder beleidigt und macht mich runter weil ihm das ja zeigen würde das ich ihm nichts wert bin...

So geht das jeden Tag.
Seit 4 Monaten! :boese: :boese:

Ich bin es leid....so leid...
Muss aber dazu sagen...manchmal vermisse ich ihn...würde ihn gerne sehn...und überlege zu kämpfen...obwohl ich weiss das es Aussichtslos ist..
Dann schaue ich in Whattsapp nach ob er online ist und warte den ganzen tag das eine nachricht kommt... :wand: :wand:

Mittlerweile kann ich kaum noch schlafen und das Fressen von Süssigkeiten und eine zunahme von fast 15 kilo ist in kaum noch was essen umgeschlagen...

Meine Tochter (2 ) fragt mich schon immer ob ich traurig bin oder warum ich weine... :traurig: :traurig: :traurig:

Es soll endlich aufhören und ich möchte ihn endlich aus meinem Leben verbannen..


Ich möchte nicht mehr nachgucken ob er online war oder ist.
Oder traurig sein das er sich nicht meldet.

Ich möchte wieder glücklich sein,spass haben ohne rücksicht drauf zu nehmen ob er das mitbekommt(er durchforstet das ganze Internet nach Nicknames ;facebook etc nach mir)...

Es wäre so einfach ,eine Neue Handynummer habe ich schon hier liegen....
Aber ich habe angst....Angst vor dem Gefühl das er mir nicht mehr schreiben kann etc...

Habe es auch schon ein paar mal versucht ihn zu blocken oder zu löschen aber ich hab es immer nur ein paar stunden ausgehalten..

Desweiteren,wenn er die Kinder holt,beleidigt er mich,wenn er mich an der tür sieht,schmeisst mir die kellerschlüssel vor die füsse ,macht sich über mich lustig... :wand: :wand:

Ich hab aber niemanden der ihm die kinder übergeben könnte...

Wer hat Tipps für mich?
Wie schaffe ich es aufzuhören zu warten auf ihn und zu tun was ich möchte?
Ohne angst zu haben das er es mitbekommen könnte ?
Möchte mich endlich befreien von Ihm.

:seufzen: :seufzen: :seufzen:

Und die neue handynummer?
Wie halte ich diesem Gefühl stand?
Und mir selbst? :wand: :wand:

Danke das ihr meinen text gelesen habt,eure Words

07.01.2014 14:55 • #1


E
Hallo Words 2014

wow..

Verzeih, da muss ich mein schwarzen Humor rausnehmen und sagen:
Du brauchst niemanden der dich Quälen tut, denn das tust du schon selber

Ich denke du brauchst Abstand von ihm, im Sinne davon, dass es auf das nötigste beschänkt ist, weil ihr ja doch gemeinsam Kinder habt.

Du hast ja selber erkann, dass es dir nicht gut tut. Fehlt nur noch der Schritt, bis es dir einleuchtet - auch die letzten nötige Schritte zu tun.

Aber ich Frage dich mal:
Nennst du das - das Leben was dich glücklich macht?

LG
Pain

07.01.2014 15:13 • #2


A


Wie schaffe ich es ihn aus meinem Leben zu verbannen?!

x 3


W
Hallo Pain,
du hast schon recht,ich quäle mich selbst...

Glücklich bin ich schon lange nicht mehr

Es macht mich selbst wütend,dass ich,nicht die Eier in der Hose habe diesen Mist endich zu beenden

So oft ich es auch probiere,es scheitert immer wieder

lg words

07.01.2014 15:25 • #3


M
Hallo Words,

Zitat von Words2014:
Er bricht den Konatkt ganz ab,beleidigt mich,will die Kinder nicht mehr sehen


Zunächst einmal: Ich bin kein Psychologe. Ich kann Dir nur sagen, was ich vermute: Dieser Mann hat Macht über Dich und nutzt sie. Du läßt Dich benutzen, hängst an ihm ein ein Hund an seinem Herrchen, auch wenn Herrchen dem Hund nicht gut tut. Du steckst in einer Abhängigkeitsbeziehung. Du willst ihn wieder haben, Du willst Dich nicht lösen. Das ist Dein eigentliches Dilemma. Du hast seine Internetverbindung und seinen Telefonanschluß, damit Du weiterhin eine Verbindung zu ihm hast.

Meiner Meinung nach brauchst Du psychologische Unterstützung um Dich stärker zu machen, härter gegen seinen Machtanspruch und selbstbewusster und eigenveratnwortlicher Dir selbst gegenüber. Beende zunächst die sekundären Abhängigkeiten wie Internet, Telefon und was weiß ich, was auf seinen Namen läuft. Stehe hier auf eigenen Beinen. Was ist mit Unterhalt? Zahlt er regelmäßig? Wieviel? Was sagt Dein Anwalt? Wieviel bekommst Du für die Kinder, wieviel für Dich selbst?

Dann schaffe klare Regeln: Nur die Kinder sind Thema zwischen euch. sonst nichts mehr! Trenne damit die primären Abhängigkeiten: Kein Small Talk, kein whatsapp, kein Facebook. Lösch ihn, sperr ihn, ignorier ihn, streich ihn und wenn er nicht lockerläßt - Anwaltsdrohung. In Deinem Fall hilft bei so einem Typen nur die harte Tour.

Zitat:
Ich hab aber niemanden der ihm die kinder übergeben könnte...


In solchen Fällen kannst Du Dich sowohl an Pro Familia wenden oder auch an das örtliche Jugendamt. Ich habe eher den Eindruck, Du willst das nicht. Liege ich da falsch?

MfG
Manfredus

07.01.2014 15:27 • #4


M
Achja: Und melde Dich hier fest an. Dann kann man Dir eine Persönliche Nachricht schicken. Einige Dinge sind nicht für die Öffentlichkeit geeignet.

MfG
Manfredus

07.01.2014 15:34 • #5


W
Hallo Manfredus.

Du hast wohl recht mit deiner Vermutung...

Sooft habe ich schon dran gedacht den Internetrouter einfach in ein Packet zu packen und zu Ihm zu schicken.

Aber ich schaffs einfach nicht.

In psychologischer Behandlung war ich 2012 ,für genau 4 wochen.
Dann bin ich zurück zu ihm.


Unterhalt zahlt er Nicht weil er im letzten Ausbildungjahr ist und mir daher für mich nichts zusteht und die Kids bekommen Unterhaltsvorschuss.

Beim Jugendamt war ich auch und am Freitag habe ich einen Termin bei einer Mitarbeiterin der Caritas bezüglich der Übergabe der Kinder,ob es noch andere Möglichkeiten Gibt.

Samstag holt er aber schon die Kinder.

Wahrscheinlich hast du auch Recht damit dass ich es noch nicht genug will,dieses mich lösen...obwohl es dringend sein müsste....

lg Words

07.01.2014 15:59 • #6


W
So ,habe mich nun fest angemeldet

07.01.2014 16:05 • #7


M
Hallo Words,

so, nach den PN´s wieder öffentlich:

Du machst das sehr gut.

Jetzt noch Internet und Telefon auf Dich laufen lassen und dann, gaaanz wichtig, totale Kontaktsperre! Du willst nicht´s von ihm sehen oder hören. Leg auf wenn er anruft, lies kein Facebook, whatsapp was auch immer. Neue Handynummer. Wenn Du Telefon und Internet änderst, laß Dir eine neue Nummer geben. Kauf Dir ein Billighandy, dessen Nummer Du ihm gibst. Am besten ein rotes Telefon. Dann kann er Dich erreichen, wenn was mit den Kindern ist. Sind die Kinder bei Dir, ist das Handy aus. Sind sie bei ihm, ist das Handy an.

Klär das ruhig mit der Caritas oder dem Jugendamt, wie Du das mit den Kindern regeln kannst. Sag denen, Du kannst den Typen nicht sehen. Kannst Du sonst einen guten Freund bitten, die Übergaben zumindest teilweise zu übernehmen? Neutral?

LG
Manfredus

08.01.2014 15:09 • #8


W
Hi manfredus.

Ich habe deinen Rat befolgt und mir ein '' billighandy'' mit einer anderen Nummer besorgt.

Die Nummer habe ich ihm geschickt per whattsapp und dazu geschrieben das er mich wenn er die Kinder hat von Freitag bis Sonntag Abend daruber erreichen könne wenn was iSt.

Darauf kam folgendes o Ton zurück:
Gut, verstehe.
Wie du willst.
Du wirst sehen was Du davon hast, ich weiss das du Samstag feiern warst und rumgehurt hast.
Du ***** mit jedem rum.
Das ist der Grund warum ich dich nicht will und nicht zuruck will!
Du brauchst mir nicht mehr schreiBen mich anzurufen etc!
bis Samstag.!

Ich war am Wochenende nicht weg!
und **** auch nicht rum, habe nämlich gerade andere Probleme.

habe ihm noch gefragt was er schon wwieder hat und dann wurde er total fies und beleidigend.

Ich halte diese stimmungswechsel nicht mehr aus...


Leider habe ich niemanden der am Samstag Morgen die Übergabe der Kinder übernehmen könnte

Das heisst ich muss ihn wieder sehen...


Wegen dem Internet, würde ich ihn am liebsten Samstag den Router mit einpacken und mir komplett neuen Internetvertrag machen...

Seine Worte treffen mich immer wieder...

LG words

08.01.2014 22:59 • #9


M
Hallo Words,

Zitat von Words2014:
Gut, verstehe.
Wie du willst.


Nun, das ihm das keine Freude macht war abzusehen. Damit löst Du Dich aus der Bindung, die er Dir aufdrückt. Du emanzipierst Dich von ihm, das mag er nicht.

Zitat:
Du wirst sehen was Du davon hast, ich weiss das du Samstag feiern warst und rumgehurt hast.
Du ***** mit jedem rum.
Das ist der Grund warum ich dich nicht will und nicht zuruck will!
Du brauchst mir nicht mehr schreiBen mich anzurufen etc!
bis Samstag.!


Es wird Zeit, daß Du Dich von diesem Typ abnabelst. Mann will ich über dieses Subjekt nicht schreiben. Er ist unter aller Würde.

Zitat:
Ich war am Wochenende nicht weg!
und **** auch nicht rum, habe nämlich gerade andere Probleme.


Darum geht es ihm auch nicht. Er will Dich verletzen, er will, daß es Dir schlecht geht. Diese Vorwürfe greift er einfach aus der Luft, weiß er doch, wie sie Dich treffen. LMAA ist da die einzig richtige Reaktion deinerseits... Lass Dich nicht drauf ein und da hineinziehen. Soll er Dir vorwerfen, was er will.

Zitat:
habe ihm noch gefragt was er schon wwieder hat und dann wurde er total fies und beleidigend.


Er wurde fies und beleidigend? Das ist er oben schon! Nochmal: Keine Kommunikation mit dem, wenn es nicht um die Kinder geht! Sag ihm, es geht ihn überhaupt nichts an, was Du tust!

Zitat:
Leider habe ich niemanden der am Samstag Morgen die Übergabe der Kinder übernehmen könnte Das heisst ich muss ihn wieder sehen...


Abgrenzung ist wichtig. Lass Dich auf kein Gespräch ein, übergib ihm die Kinder, mach einen Rückgabezeitpunkt und -ort aus und gut ist. Sei stark, bleibe stur und halte den Mund. Schlucken, nicht antworten oder gar reizen lassen.

Zitat:
Wegen dem Internet, würde ich ihn am liebsten Samstag den Router mit einpacken und mir komplett neuen Internetvertrag machen...


Wenn der Vertrag auf ihn läuft solltest Du das nicht. Mach folgendes: Schliess einen neuen Vertrag ab. Vollkommen auf Dich alleine, zu Konditionen die Du Dir leisten kannst und willst. Wenn der Internetanbieter komisch tut, weil auf der Adresse ein Anschluss läuft, dann erkläre, daß der Anschlußínhaber nicht mehr da wohnt und Du die Mieterin bist.

Leg dann den Router in eine Schachtel auf die Seite und pfeif auf den anderen Anschluß. Er ist das Problem von Deinem Ex, soll er zusehen, was er damit macht. Er nutzt den Anschluß, um Dich zu terrorisieren. Wenn er den Router will, dann schick ihn per Post als Paket, nicht als Päckchen. Bewahr den Einlieferungsschein auf. Er bekommt den keinesfalls persönlich.

Zitat:
Seine Worte treffen mich immer wieder...


Natrürlich. Das weiß er, drum macht er es ja. Daran mußt Du arbeiten. Und mit so einem Typen an der Backe empfehle ich Dir dringend einen Termin bei einem guten Anwalt, auch wenn das Kosten verursacht. Du solltest Dir auch unbedingt psychologische Unterstützung suchen, Dein Ex erpresst Dich emotional und terrorisiert Dich psychisch. Du brauchst jetzt psychische Stärke und Rückhalt.

Du schaffst das. Bisher machst Du alles gut und richtig. Es wird Zeit, daß Du Dir Dein eigenes Leben wieder holst und genießen kannst. Zahlt er eigentlich Unterhalt? Ist dieser anwaltlich berechnet?

Liebe Grüße
Manfredus

09.01.2014 08:55 • #10


W
Hey Manfredus,
danke für deine aufbauenden Worte!

Es tut gut zu sehen das man nicht alleine da steht.

Also, Unterhalt zahlt er keinen da er noch in Ausbildung ist, er ist jedoch dieses Jahr ausgelernt, hat aber mir gegenüber schon geäußert das er dafür sorgen wird das er nicht zahlen muss.

sprich er lässt sich alles nebenbei auszahlen.


Vorhin hat er mit unterdrückter Nummer auf festnetz angerufen .
Als ich ran gegangen bin meinte er er wolle über die Kinder sprechen.
Er fing dann aaber nach 2 min an, dass er damit nicht klar kommen würde das ich etwas mit jemand anderen hatte( Februar 2013) er mich lieben würde die Entfernung von mir zu seiner Arbeit aber zu weit wäre( Ca 20 km, die er 2 Jahre jeden Tag gefahren ist).
Und das es aus und vorbei ist und bleibt.


Ich wusste net was los ist und dachte nur : Hae?'!was soll das jetzt?!
Und hab aufgelegt ohne etwas dazu sagen.

Mittlerweile hab ich stark den Eindruck das er ein psychisches Problem hat.

Jetzt bin ich verwirrt.

Liebe grüsse,
Words

09.01.2014 19:58 • #11


M
Zitat von Words2014:
Also, Unterhalt zahlt er keinen da er noch in Ausbildung ist, er ist jedoch dieses Jahr ausgelernt, hat aber mir gegenüber schon geäußert das er dafür sorgen wird das er nicht zahlen muss.


Genau darum brauchst Du einen Anwalt. Laß Dich von dem nicht linken.

Zitat:
sprich er lässt sich alles nebenbei auszahlen.


Ist auch nicht drin. Darum brauchst Du einen guten Anwalt! Hast Du einen Anwalt?

Zitat:
Ich wusste net was los ist und dachte nur : Hae?'!was soll das jetzt?!
Und hab aufgelegt ohne etwas dazu sagen.


Sehr gut gemacht. Denk nicht darüber nach, er versucht es wieder mit emotionaler Erpressung. Nicht drauf eingehen.

Zitat:
Mittlerweile hab ich stark den Eindruck das er ein psychisches Problem hat.


Kann sein. Vielleicht ist er aber nur eine linke Bazille.

Zitat:
Jetzt bin ich verwirrt.


Lass Dich nicht verwirren und noch weniger irritieren. Du machst das gut. Weiter so. Wenn er das nächste Mal unter einem Vorwand anruft und es nicht um die Kinder geht - wieder weg damit.

LG
Manfredus

10.01.2014 00:09 • x 1 #12


M
Huhu Words,

wie geht es Dir heute?

LG
Manfredus

13.01.2014 17:22 • #13


W
Hallo Manfredus!

Nicht so wirklich gut.
Es ist wieder viel passiert....am wochenende und gestern.

Und wie geht es Dir?

LG Words

14.01.2014 12:05 • #14


M
Zitat von Words2014:
Es ist wieder viel passiert....am wochenende und gestern.


Willst´s Dir von der Seele schreiben?

MfG
Manfredus

14.01.2014 12:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag