master2k
Gast
meine Freundin 23 hat mich 29 vor rund 4 Wochen nach 4 Jahren Beziehung verlassen, ist nun letzte Woche ausgezogen. Weil sie noch viel erleben will und mich 'nicht mehr liebt', dass konnte Sie mir aber nur per 'Whatsapp' schreiben und nicht ins Gesicht / per Telefon sagen.
Ich habe die Trennungsgründe soweit aufgearbeitet, vieles lag an mir, habe Verständnis soweit, bin bereit für mich selbst Hilfe in Anspruch zu nehmen und habe schon was in die Wege geleitet.
Habe oft meinen Frust an ihr ausgelassen, mich zurück gezogen, lebten mehr oder weniger eher ein WG Leben mit gelegentlichem Sex. Ich habe viele Probleme mit mir selbst und diese Oft an ihr ausgelassen. Im Sommer schon kam es zu einem großen Krach und einer von beiden wollte eigentlich ausziehen, wir rafften uns aber nocheinmal zusammen. Schon dort erkannte ich einige Merkwürdigkeiten an mir und wollte mich in die obhut eines Psychotherapeuten begeben, was sich aber aufgrund der Termin lage im Sande verlief.
Trotzdem ist da dieser Schmerz, ich habe mein Leben mehr oder weniger auf Sie ausgerichtet. Lebte nur für diese Beziehung, die Wohnung, der Wohnort, alles nur wegen ihr. Ich habe es Jahre lang verpasst Anschluss zu finden, keine Gemeinsamen Freunde, keine eigenen Freunde, Kein Facebook, 10 Kontakte im Handy. Alles alte zurück gelassen um hier vermeintlich glücklich zu werden.
Nun stehe ich hier, mit der Wohnung die wir gemeinsam bezogen, mit unseren Möbeln usw.
Nun ging es mir die Wochen sehr schlecht, ich konnte über meine Fehler und mich selbst sehr viel nachdenken. Konnte nun für mich selbst rausfinden warum alles so sehr eingeschlafen ist, ich lieber zuhause war, während sie unterwegs war mit ihren Freundinnen. Ich habe die Gründe für mich und mein Verhalten erkannt und weiss das die Schuld dafür größtenteils ganz alleine bei mir lag. Sie wollte immer, ich war immer lieber zuhause. Dazu die Probleme mit mir selbst.
Und nun verspüre ich so den Drang mit ihr etwas zu unternehmen, all das was wir verpasst hatten wo ich keine Lust drauf hatte. Das ist so sehr komisch? Ich wollte nie mit ihr Essen gehen oder ähnliches, nun verspüre ich den drang in ein Restaurant zu gehen mit ihr? Kennt ihr das? Weil es doch so schön sein kann, ich das aber nie wirklich erkannt habe. Das nur mal so als Beispiel.
Soweit so gut, habe also einen enormen Drang etwas zu unternehmen mit ihr.
Nun war es so das sie mich letztens besuchen kam. Das letzte mal sahen wir uns kurz um vertragliche Sachen zu regeln, davor einige Zeit gar nicht. Ich weiss, es war wohl nicht so das optimalste für mich. Wir verbrachten dennoch einen Abend gute 3 Stunden miteinander und lachten, erzählten, haben zusammen gegessen und blickten uns Minuten lang wortlos tief in die Augen.
Der Fernseher lief nebenbei, aber keiner interessierte sich diesmal für das TV Programm, wie früher sonst üblich.
Es war so sehr vertraut, so als wie wäre nichts gewesen, nur halt ohne Körperkontakt. Zum Abschied musste sie sich bremsen mir einen Kuss zu geben (wollte dir fast einen Kuss geben) als wir uns umarmten.
Das Treffen kam aber auf mein Drängen hin zustande, wollte es umbedingt, sie lies sich darauf ein.
Warum kam sie nun zu mir? Ich habe sie oft verletzt, eigentlich müsste sich mich blockieren überall und ich ihr egal sein, nach allem was so negatives passiert ist. Das wäre die einzige logische Schlussfolgerung für mich. Ist das Mitleid weil sie ja meine Lage kennt und weiss das mir schlecht geht/ging? Sie betonte immer 'wenn es dir gut tut, können wir es machen' , 'ich hoffe das es dir bald besser geht' usw.
Von sich aus melden tut sie sich in der Regel nicht, antwortet aber wenn ich ihr schreibe. Aber auch ein weiteres treffen schließt sie nicht aus. Hat aber laut ihrer Aussage Angst davor das ich das als neue Chance deute und es definitiv nur Freundschaftlich wäre. Es soll von ihrer Seite aus keine geben. Sie stürzt sich nun voll und ganz in das Leben mit ihren Freundinnen. Hat eine ganz schöne Mauer um sich aufgebaut. Will von Beziehung/Liebe/Gefühle nichts hören.
Sie riet mir, ich solle unbedingt unsere alte gemeinsame Wohnung aufgeben damit ich 'Neu Anfangen kann', sagt aber auch das ihr nicht 'unwichtig' bin usw. Auf leichte Anspielungen bezüglich 'uns' reagiert sie fast schon aggresiv. Sie weiss aber das ich eigentlich gar nicht 'Neu Anfangen' will. Sondern sie zurück will. Mit ihr von vorne Anfangen.
Weiss nun echt nicht wie ich weiter verbleiben soll, soll ich es zu einem erneuten Treffen kommen lassen? Sie zu einer Unternehmung überreden? Oder soll ich es dabei belassen und warten bis sie sich eventuell nochmal meldet? Wenn sie sich meldet und sie eventuell ein Treffen möchte soll ich es annehmen oder ausschlagen? Ich weiss gerade nicht wie ich verfahren soll.
Ich will sie trotz allem, trotz Auszug, trotz 4 Wochen Trennung, trotz allem zurück!
Oder soll ich einen Schlussstrich ziehen?
Sagt mal eure Meinung zu meiner kurzen Geschichte. Ich müsste Kilometerweise Text schreiben für die ganze Geschichte.
Liebe Grüße