27

Frau hat mich verlassen, Leben neu ordnen wie?

fe16
@master2k
ok
du siehst wie du in den wald rein rufst so kommt es zurück....

es gab doch ne zeit vor ihr ?
wo kam sie her ?
sie fiel doch nicht vom Himmel oder ?
also du bist nicht allein
du bist hier
da wo sie her kam gibt es vielleicht noch mehr

augen auf ein lächeln ins gesicht
je öfter du sich zwingst irgendwann geht es von alleine
war bei mir so
kann Mann lernen
lächeln ist schön macht schön macht frei

11.02.2017 14:47 • #61


M
Das Problem an der Geschichte für mich persönlich ist.

Vor ihr war nichts. Da war alles so wie jetzt. Einsam, verlassen, aber da gab es ein paar Sauf-Kumpanen. Sie stand dann irgendwann in einem Club mal neben ihr und ich gab ihr ein Getränk aus. So nahm das unheil seinen lauf. Nummern getauscht, getroffen, zusammen gekommen, den Sauf-Kumpanen den Rücken gekehrt (und mit Sauf-Kumpanen, mein ich Sauf-Kumpanen).

Mit ihr in eine neue Stadt und der Meinung gewesen nun endlich glücklich zu sein. Das lief dann so dahin und nun ist sie weg und ich bin wieder an dem Punkt wie vor ihr. Nur ohne Sauf-Kumpanen (zum glück?).

In all den Jahren keinen Anschluß gefunden, hatte nie anschluss, den letzten mal vor über 10 Jahren. Und deswegen renne ich halt nun zum Therapeuten, muss ja Gründe geben.

11.02.2017 14:52 • #62


A


Frau hat mich verlassen, Leben neu ordnen wie?

x 3


fe16
@master2k
neue Stadt ohne Trinkkollegas
ich mag das wort sauf kumpanen nicht
bitte auch keinen neuen davon anziehen kostet nur geld
lieber Sauna
fitness

aber es ist gut dich zuhinterfragen
ich gehe auch zur Threapie suche auch meine Gründe.....
nur so könnte man das leben wirklich leben

Vielleicht kannst du Gedichte schreiben ?

und ja es ist ein Glück ohne Trink kollegas

11.02.2017 15:02 • x 1 #63


T
So... Thread durchgearbeitet. Also mal ernsthaft. Wie soll dir was positives passieren, wenn du dich so gehen lässt und nichts anpackst? Du bemitleidest dich maßlos selbst, ziehst dich gerne selbst runter und jammerst. Die einzige Energie, die du aufbringst, ist für das lamentieren. Es wird nicht einfach was tolles passieren, was die Lösung all deiner Probleme ist! Schon gar nicht, wenn du dich einfach hinsetzt, jammerst und nichts selbst dafür tust. Und nein, zu einer Therapeutin gehen ist kein anpacken! Das umzusetzen und dich zu hinterfragen, was dir von einer Außenstehende Person mit Ausbildung gesagt wird - das wäre an dir arbeiten. Du wartest einfach nur darauf, dass das Glück zu dir kommt. Das wird nicht passieren ohne dass du etwas dafür tust. Vermutlich bist du bei deiner Therapeutin wie hier: dir werden Vorschläge gemacht, dir gut zugeredet und du versinkst weiter in deiner Depression - nichts anderes ist es. Dafür brauche ich keine Ausbildung um das zu sehen. Du zweifelst sogar die Therapie an: die Pillen sind was völlig anderes als Alk. oder sonstige Substanzen, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. Die Pillen betäuben nicht deinen Schmerz und deine Unlust. Depressionen gehen immer einher mit einem Ungleichgewicht von Hormonen in deinem Kopf. Diese Pillen sollen das regeln und dich bei der Gesprächstherapie in den Zustand versetzen, dass du überhaupt das aufnehmen kannst, was sie dir sagt und das du die Dinge eben anders sehen kannst. Aber hey, Alk. und Dro. tun ja in deinen Augen dasselbe. Nein, du bist nicht cleverer als andere. Ich hoffe dieses Beispiel reicht dir dafür. Diese Arroganz ja soooo anders zu sein, die Dinge total zu durchschauen solltest du ganz schnell ablegen. Genau das ist nämlich dein Problem: du kennst deine Wahrheit und sie ist für dich absolut. Aber es ist keine Wahrheit, was du in deinem Kopf hast. Es ist eine subjektive Wahrnehmung bin dir und der Welt. Und genau da setzt die von dir angezweifelte Therapie an. Aber darauf muss man sich eben auch einlassen und nicht nur hingehen, links rein, rechts raus und meinen, dass irgendwann alles gut wird.

Nimm dir meine Worte mal zu Herzen. Und denk mal drüber nach. Ansonsten kannst du das posten hier auch lassen, wenn du nichts annimmst. Vielleicht brauchst du mal so eine direkte Ansage.

11.02.2017 15:48 • x 2 #64


Minted
Mein Gudda, ich ließ ihn kurz nach meinem Auszug auch wieder zu nahe an mich ran, als er plötzlich vor meiner Tür stand.

Das ging keine drei Wochen gut und wieder habe ich gelitten wie ein Hund.
Das war sau doof man, ich war oder bin es eigentlich noch immer enttäuscht von mir selbst.

Man lässt sich gerne von seinen Emotionen leiten in solch einer Situation, anstatt den Verstand mal mehr einzuschalten.

So ergeht es leider sehr vielen Menschen die aufrichtig lieben.

Aber es bringt nichts, schon gar nicht nach all den Vorkommnissen die eher negativ waren.
Klar hatte man auch schöne Zeiten der Unbeschwertheit und fühlte sich Geborgen, fühlte sich angekommen zu sein.
Nur kommt diese Zeit leider nie mehr zurück.

Da hilft im Endeffekt nur radikale Akzeptanz und der Wille einen kompletten Neustart hinzulegen.

Sicher ist das sau schwer, ich weiß genau wie verdammt schwer das ist.
Aber man muß fest daran glauben und vor allem muß man sich selbst vergeben können.

Durchaus gibt es auch Paare, die wieder zueinander finden, aber diese Hoffnung müssen wir aufgeben, auch wenn das hart ist.

Wir sind noch so jung, dass Leben hat noch soviel Wunderbares zu bieten, was wir nur erkennen und annehmen müssen.

Das braucht zwar Zeit, ist aber gänzlich nicht unmöglich.
Auch Selbstmitleid gehört dazu, ist aber schlichtweg absolut keine Lösung.
Im Gegenteil, dies macht einen nur schwach und man bleibt auf einer Stelle stehen...dreht sich im Kreis.

Wenn Du Dich dort, wo Du jetzt bist nicht wohl fühlst, kann ich Dir nur raten dort anzusetzen und dies zu ändern.

Nimm eine Therapie in Angriff, achte auf regelmäßige gute Nahrung, treibe Sport, schreibe nieder was Dich belastet, gehe bei Zeiten schlafen und stehe zu festen Zeiten auf, wenn Du niemanden zum Reden hast, gibt es sogar Menschen die sich bereit erklären mal ab und an mit Dir zu telefonieren... u. s. w.

Auch ich rede oftmals tagelang kein Wort und mir fehlt der Austausch.
Meine Telefonfreundin, so nenne ich sie jetzt mal, ist so eine liebe Person, die mir immer ein Ohr schenkt und ich auch ihr zuhöre.

Das gab und gibt mir einen Energieschub.

Löse Dich, lass los was Du nicht festhalten kannst.
Du bist nicht allein!


Fühle Dich umarmt


von Deiner

Minted

22.02.2017 16:51 • x 1 #65


Minted
Nichts auf der Welt ist dem Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen, der ihn zu sich selber führt.

(Hermann Hesse)


WORD!

22.02.2017 17:10 • #66




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag