27

Frau hat mich verlassen, Leben neu ordnen wie?

fe16
@master2k wo kam sie hier die neue Frau ?
Internetbekanntschaft ?

27.12.2016 13:04 • #46


M
Zitat von fe16:
@master2k wo kam sie hier die neue Frau ?
Internetbekanntschaft ?



Ja genau aber konnte gar nichts von mir erzählen. Ganz komisch gewesen. Unterbewusst wohl noch Zuviel im Argen

27.12.2016 17:06 • #47


A


Frau hat mich verlassen, Leben neu ordnen wie?

x 3


M
Knapp 3 Monate sind rum. Sonderlich besser wird es noch nicht. Weiss auch langsam nichtmehr weiter. Heute ist es wieder ganz besonders schlimm.

Seit dem aufstehen denke ich an meine Ex. Muss mich stark anstrengen um sie nicht anzurufen/zu schreiben. Wann hört das auf?

13.01.2017 18:32 • x 1 #48


sadsoul
Na toll! Zeitlich passt es auch noch...

Ja, wann hört es auf?

19.01.2017 10:47 • #49


H
Wie geht es Dir heute? Habe eben Dein Thema gelesen

10.02.2017 02:17 • #50


P
Hey master2k, verfolge deinen Thread seit geraumer Zeit. Ich kann dich und deine Gedanken total nachvollziehen. Bin in der selben Situation und bei mir sind es ebenfalls 3 Monate.

Sie ist wieder glücklich in einer neuen Beziehung mit ihrem Kerl, dazu mein Kind, schon eine gemeinsame Wohnung... und selber hängt man total durch.

Es gibt kaum Tage an denen ich nicht an Sie denke und ihr schreiben will, ihr sagen will, wie sehr sie mir fehlt.. aber ich kämpfe tapfer dagegen an. Kontakt versuche ich nur auf das wesentliche zu begrenzen, sprich alles was mit meinem Kind zu tun hat. Ist aber schwierig wenn sie sich andauernd meldet und fragt wie es mir geht, was ich mache, dass sie gerade an mich gedacht hat etc...

Dann fragt man sich auch: hat sie ein schlechtes Gewissen? Ist da doch noch irgendwas bei ihr? oder was soll die ganze Schote.

Ich versuche jetzt mich mit paar neuen Sportarten abzulenken. Habe überlegt mal schwimmen zu gehen bzw zu joggen, dass soll ja bekanntlich den Kopf frei hauen.

Mit den besten Grüßen und Kopf hoch

10.02.2017 13:02 • #51


M
Ja habe mich auch beim Sport angemeldet. WUNDER braucht man da nicht erwarten. Man kann sich mal gut auspowern ja, aber am ende des Tages ... naja.

Neue Leute habe ich da auch nicht kennengelernt und die Frauen schreien mir auch nicht hinterher. Also sitze ich doch wieder am Ende des Tages alleine Zuhause und gucke doof aus der Wäsche.

Bei mir lief ja nicht nur die Beziehung falsch, sondern der Rest des Lebens ganz offensichtlich ja auch. Und nun habe ich Angefangen die Probleme irgendwie zu beseitigen. Das ist aber alles andere als einfach. Ich sehe da KAUM eine Chance für mich.

Aber mal sehen.

Ich renne ja auch zu einer einer Psychotherapeutin (das war schon angedacht während der Beziehung, aber wie das halt so ist). Hätte ich diesen Schritt vielleicht eher gewagt. Naja. Im Hinterkopf sitzt immer noch das ich während der Beziehung schon gehen wollte, und so sehen die Sitzungen ja jetzt auch aus. Ich habe immer im Hinterkopf das sie davon unbedingt wissen soll, und irgendwie gehe ich ganz tief im inneren ja auch nur wegen ihr dahin?

Das ist schwer zu erklären. Vielleicht versteht ja einer wie ich das meine.

Eigentlich renne ich dahin wegen meiner Einsamkeit die im Endeffekt von mir selbst provoziert ist. Weil irgendwas bei mir falsch läuft. Es gab nur mich und sie, das hat mir 'Einbildung Heute' gereicht. Aber während der Beziehung hat mich das eigentlich auch schon zerfressen.

Konnte aber immer sagen, aber ich habe sie!

Also liebe ich sie noch? Oder will ich sie nur zurück, bzw den Kontakt weil sie über Jahre die einzige war? Das ist schon so eine Frage die ich mir gar nicht beantworten kann.

Sie war ja im Endeffekt Kumpel,Freund,Bekannte,Freundin,Lebenspartner usw in einem für mich.

Sie hat mir nichtmal genügt, und das habe ich sie ja spüren lassen. Sie hat oft die volle Breitseite meiner unzufriedenheit abbekommen. Oft war ich betrunken, beki. usw. Das war so 'mein' Leben. Wir führten nichtmal mehr eine Richtige Beziehung am ende. Meine Probleme mit mir selbst waren viel zu groß. Deswegen verstehe ich schon das sie gegangen ist 'status heute'. Morgen kann das schon wieder anders aussehen.

Mir will auch nicht in den Kopf gehen das ich ihr egal bin. Klar bin ich ihr egal. Aber eigentlich geht das doch gar nicht? Auch schwer zu erklären.

10.02.2017 14:00 • #52


P
Ja ich weiß, für den Moment lenkt der Sport ganz gut ab, aber schon währenddessen denke ich manchmal daran, dass ich dann zuhause ja doch wieder alleine sitze... also wofür dann das alles?!

Ich bin auch bei einer Therapeutin, und bei mir ist es genauso wie bei dir: auch ich wollte schon in der Beziehung eine Therapie machen, gerade weil ich eben nicht so eine tolle Familie hatte/ habe und mal vieles aufrollen müsste. Aber irgendwie hat man nie den ersten Schritt gemacht weil, wie du schon sagtest, es ja immer die eine Person gab, die immer an deiner Seite ist, mit der man über alles reden konnte und mit der man alles durchgestanden hat (finanziell, mental etc). Da fragt man sich doch auch: was soll unsere Beziehung noch zerrütteln? Aber so war es eben doch nicht, Sie hat das alles viel Kraft gekostet und am Ende gab es einen neuen, der ihr das blaue vom Himmel gelobt hat.

Und so kam es, dass Sie sich getrennt hat und jetzt schon glücklich in einer neuen Beziehung ist.

Aber ich denke, dass du auch schon den richtigen Schritt gegangen bist mit einer Therapeutin, gerade was dein Problem mit dem trinken und *beep* angeht... schwierige Geschichte.. ohne das alles jetzt vor zu verurteilen..

10.02.2017 15:00 • #53


M
Naja die Therapeutin hat aber so ihre Probleme mit mir.

Das geht beim Thema B. und K. schon los. Ich soll das auf jedenfall sein lassen, klar ok kein Problem. Aber wo genau ist das Problem dabei? Wenn ich mir die Pillen einwerfe die mir so angepriesen wurden, erfüllen die nicht den selben Zweck? Ruhe und Entspannung? Das ist aber ok?

(Mein Konsummuster ist sehr moderat, ich nutze das tatsächlich nur zur entspannung wenn denn überhaupt die letzten monate)

Auch ich fragte die Therapeutin was sie denn so für ihre Entspannung so tut am Abend. Vielleicht mal nen Fläschchen Wein mit ihren Freunden? 2 Tafeln Schockolade? S.? Fernsehgucken?

Ich hab keine Freunde, esse keine Schockolade weils dick macht. S. habe ich auch keinen außer mit mir selbst und Fernsehgucken ist mir zu blöde.

Das nur mal dazu. Ohne das jetzt sonderlich gutheißen zu wollen.

Kommen wir zum Thema 'Kontakte' knüpfen.

Ich soll ja auf jedenfall mit anderen Leuten treffen sofern es mir möglich ist. Gespräche führen. Usw Usw Usw. Freundschaften Knüpfen wenn es geht.

Tja wo denn? Und wie? In meinem Alter? Ich habe seit 15 Jahren oder sowas keine Freunde. Wenn man die Menschen erstmal durchschaut hat ist der Zug doch abgefahren. Ich müsste mich komplett verstellen und das Spiel mitspielen. So eine Zwischenmenschliche Beziehung besteht doch eigentlich nur aus Ausnutzen und Verarschen. Ich habe keine Lust sowas mitzuspielen. Viele sehen das anders, und schaue ich mir die zwischenmenschlichen Beziehungen der Leute an die das anders sehen, wird mir schlecht. Bei meiner Ex Partnerin war es genau das selbe, sie hat sich von Einsamen Leuten, die sie für ihre Zwecke 'brauchen' so einlullen lassen, das sie sich am Ende für diese Leute und gegen mich entschieden hat.

Ich glaube manchmal von mir selber ich weiß einfach nur zuviel bescheid.

Schaue ich mir 'beliebte Leute' mit vielen Freunden / Bekannten an wird mir auch oft schlecht. Versteht ihr? Das ist doch alles nur getue.

Manchmal bin ich froh (so wie jetzt) anders zu sein. Manchmal ist das echt schwer.

Schaut euch das Video mal an. Klasse Film. Hört euch den Monolog mal an. Das trifft auf mich zu 1:1.

10.02.2017 15:18 • #54


M
Hallo master2k,

wenn du die Beziehung mit deiner Ex beschreibst, könnte ich glauben, du schreibst von meiner Ex-Beziehung. Mein Ex hatte ungefähr das selbe Problem wie du. Er war auch mit sich und der Welt so unzufrieden und hat seinen Greul dagegen an mir ausgelassen. Das ist wirklich schlimm für den Partner. Einmal wurde er wo nicht eingeladen und war darüber so enttäuscht und hat natürlich all seine Wut an mir ausgelassen. Ist nur ein kleines Beispiel, was mir grade so einfällt. Es ist teilweise wirklich schlimm eskaliert. Ich habe ihn ebenso so oft gebeten, eine Therapie zu machen. Mal hiess es ja, dann wieder doch nicht, usw... Der Konsum von Alk und *beep* war bei ihm genauso... Er hatte zwar viel Freunde - Jungendfreunde usw., meinte aber immer ich habe keine Freunde!.
Wir waren 10Jahre zusammen und im Sommer konnte ich dann einfach nicht mehr und habe die Beziehung beendet und bin ausgezogen. Ich wollte erstmal Pause und eine räumliche Trennung. Und dann sehen, was passiert... Vielleicht kämpft er ja um seine Familie. Bei uns war Fehlanzeige. Er nahm sich sofort, wenige Tage nach der ausgesprochenen Trennung, die Nächste. Als ich das erfuhr, hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Es war echt schrecklich, so schnell ausgetauscht zu werden...
Was ich damit nur sagen möchte. Ich glaube, für deine Ex waren einfach die Umstände eurer Beziehung nicht mehr tragbar. Was nicht bedeutet, daß sie dich nicht mehr geliebt hat. Zu mir hat mal jemand aussenstehendes gesagt, als ich so von unserem Alltag erzählt habe inkl. aller Vorkommnisse:na Wahnsinn, da müssen sie ihn ja sehr geliebt haben, um das alles so lange mitzumachen... Dieser Satz hat mir selbst erst aufgezeigt, wie sehr ich ihm eigentlich geliebt habe. Ich nehme an, das trifft auf deine Ex genauso zu...

11.02.2017 12:22 • x 1 #55


M
Sie wird mich schon geliebt haben ja.

Ich habe aber tatsächlich keine Freunde. Null, nichts. Mir steigt das langsam zu Kopf. Wird von Tag für Tag schlimmer.

SIE reagiert mittlerweile auch nichtmehr auf sms oder so. Sporadisch ging da ja noch ein wenig was.

Langsam ist guter Rat teuer. Weiß nichtmehr was ich tun soll. Was solls

Schön aufpassen das man nicht zum Alki mutiert. Schön aufpassen das man sich nichts antut. Und ausharren und auf ein Wunder hoffen oder so.

11.02.2017 12:51 • #56


fe16
@master2ka
oder die Telefonseelsorge anrufen ?
Mein Gott,
ich weis keine worte die dir helfen könnten .
keinen Rat den ich dir geben kann.
ausser Telefonseelsorge
ach ja hier schreiben aber das tust du ja
ich drück dich mal

11.02.2017 13:25 • #57


M
Zitat von fe16:
@master2ka
oder die Telefonseelsorge anrufen ?
Mein Gott,
ich weis keine worte die dir helfen könnten .
keinen Rat den ich dir geben kann.
ausser Telefonseelsorge
ach ja hier schreiben aber das tust du ja
ich drück dich mal



Jo und die erzählen mir das selbe wie alle anderen. Ändert ja nichts an der Situation. Psychotante erzählt auch das selbe. Schon sämtliche Selbsthilfe Bücher gelesen usw.

Muss doch mal irgendwie was positives passieren.

Es gibt nur einen einizigen Menschen der mich KENNT, und der ist weg. Verstehst?

11.02.2017 13:29 • #58


fe16
@master2k

äh ich nix blöd ,ich verstehe

ich habe versucht dir einen Lösung zu zeigen du bist bockig

du versuchst es nicht

dein Therapeutin ...wenn du sie schon Psychotante nennst du akzeptierst sie nicht.

möchtest du überhaubt das sie dir hilft ?
du kannst erst wissen was passiert. wenn du es ausprobiert hast

Ich weiss das ich dich sehr gut verstehe...du aber weisst nicht was ich schon erlebt habe um dich zu verstehen

11.02.2017 13:38 • #59


M
Klar möchte ich. Sonst würde ich da nicht hingehen. Ich wollte auch nicht sagen das du blöde bist, das verstehst ? war darauf bezogen das es halt nur eine Person in meinem leben gab, und diese person kennt mich.

Psychotante war wohl eher falsche Wortwahl. Und bockig bin ich auch nicht.

Sorry dafür.

LG

11.02.2017 14:36 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag