79

Trennung nach 5 Jahren

P
Zitat von Heartbroken87:
Sie sagte heute auch noch, wenn die Welt in ein paar Wochen sicher untergehen würde, würde sie sofort zu mir zurück kommen und die Zeit mit mir ...

Bist du sicher das sie dich nicht nur warmhalten will ?Für mich klingt das total toxisch

15.11.2022 18:32 • x 1 #61


T
Das Hey Heartbroken,

was bist du denn breit zu tun? Du fragst immer, was will sie, warum macht sie die und jenes. Doch was willst du? Und was bist du bereit zu tun? Bist du bereit, Verantwortung für deinen Part der bisherigen Beziehung zu übernehmen? Und etwas an dir zu ändern? So dass die Beziehung auch eine Chance hätte?
Irgendwas findet sie noch an dir. Aber sie kann so nicht zu dir zurück. Ich nehme an, sie schützt sich selbst und sie kommt mit irgendwas nicht klar. Sonst hätte sie sich auch nicht getrennt.
Es wird wohl Zeit, dass du in deine eigene Reflektion kommst. Das wäre reifes Verhalten. Und das hätte auch die Chance in sich, dass sich etwas ändert und die Beziehung eine Chance hätte. Nur momentan suhlst du dich in deinem Elend und bist mit deinen Gedanken wieder nur bei ihr und bei dem was sie wohl denkt. Das nützt dir jedoch nichts und das verändert auch nichts. Übernehme jetzt Verantwortung und komme in ein erwachsenes Handeln! Das könnte helfen, bevor ihr letzter Funke aus ist.

Ja, und warum würde sie bis kurz vorm Weltuntergang mit dir zusammen sein? Weil sie sich ein ganzen Leben mit dir zusammen gerade so nicht vorstellen kann. Der Weltuntergang begrenzt das Zusammensein.

Bekomm deinen Hintern hoch…..

15.11.2022 21:00 • x 3 #62


A


Trennung nach 5 Jahren

x 3


H
Zwei Dinge haben mir gestern die Augen geöffnet.

Das eine: Sie hat mir ihr Youtube-Passwort wieder verraten (Wir haben uns das immer geteilt), obwohl ich so jederzeit nachschauen kann, was sie so für Musik hört und sie das nicht möchte. Und das zeigt, dass sie mir immer noch vertraut. Aktuell zwar nicht auf Beziehungsebene, aber da ist eben doch noch was da für mich.

Und das andere: Dein Kommentar, liebe/r @Tautröpfchen! Du hast völlig Recht. All meine Ich will dich zurück, Es tut mir so Leid, Ich werde mich ändern sind absolut nichts wert, wenn ich nicht konkrete Maßnahmen benennen kann, was ich denn genau ändern möchte. Und das habe ich letzte Nacht getan. Ich habe ihr eine lange Liste von Dingen geschickt, an denen ich in den nächsten 4 Wochen arbeiten werde, bevor wir uns wiedersehen. Ich muss ein anderer, ein neuer Mensch werden, wenn ich jemals wieder glücklich werden möchte. Ob mit dieser Frau, was mir natürlich am Liebsten wäre, oder dann irgendwann mit einer anderen... wir sind jetzt wieder in der Kontaktsperre, ich habe ihr aber gesagt, dass sie mich jederzeit kontaktieren darf. Nur ich werde es jetzt wirklich durchziehen. Und ich bin irgendwie optimistisch gestimmt...

16.11.2022 14:13 • #63


T
Lieber Heartbroken,

ich finde es toll, dass du dir richtige Gedanken gemacht hast! Das ist ein Schritt in die richtige Richtung!
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für deine Pläne! Veränderungen sind nicht einfach. Wenn man sich jedoch immer mal wieder hinterfragt und sich wenn nötig einen Tritt in den Hintern klappt das auch️

Hut ab vor dir!

Das ist das, was deine Exfreundin braucht. Einen Mann der anpackt

16.11.2022 17:21 • x 1 #64


alleswirdbesser
Zitat von Heartbroken87:
Ich muss ein anderer, ein neuer Mensch werden, wenn ich jemals wieder glücklich werden möchte. Ob mit dieser Frau, was mir natürlich am Liebsten wäre, oder dann irgendwann mit einer anderen...

Geht es nur mit einer Frau?

16.11.2022 19:16 • x 1 #65


H
Zitat von Tautröpfchen:
Lieber Heartbroken, ich finde es toll, dass du dir richtige Gedanken gemacht hast! Das ist ein Schritt in die richtige Richtung! Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für deine Pläne! Veränderungen sind nicht einfach. Wenn man sich jedoch immer mal wieder hinterfragt und sich wenn nötig einen Tritt ...

Ich denke, sie wird eher sauer sein, weil ich da nicht schon früher drauf gekommen bin. Aber ich kann die Vergangenheit leider nicht ändern. Ich würde, wenn ich könnte. Das Einzige was ich kann, ist meine Zukunft positiv zu beeinflußen und da arbeite ich gerade intensiv dran.

Zitat von alleswirdbesser:
Geht es nur mit einer Frau?


Ja. So wie manche Leute einen Hund zum glücklich sein brauchen oder 10 Katzen oder Kinder, so stelle ich mir zum vollkommenen Glück eine Frau an meiner Seite vor. Wenn ich mich jetzt wieder ans Alleinsein gewöhnt habe, werde ich auch so wieder glücklich sein. Aber ein kleines Stück wird eben fehlen.

17.11.2022 13:17 • x 1 #66


T
Wir sind alle komplett, so wie wir sind. Fühlt es sich nicht so an, dann sollte man schauen, was einem fehlt-an einem selbst. Meist ein Mangel oder auch Frust auf emotionaler Ebene der in der Vergangenheit entstanden ist. Den kann ein Partner nicht abstellen. Das ist niemandes andren Aufgabe. Das können wir nur für uns selbst tun. Wir sind erwachsen und müssen für uns selbst sorgen und die Verantwortung dafür übernehmen. Daraus kann dann Glücklichsein entstehen.

Auch du bist allein komplett. Du hast alles in dir. Eine Frau an deiner Seite wäre eine Zugabe. Jedoch ist sie nicht dafür da, etwas bei dir zu stillen oder aufzufüllen!

17.11.2022 15:12 • #67


H
Mir gehts schlecht. Sie hat gerade wieder ein Date. Bin nach der Arbeit nochmal über den Parkplatz in der Stadt gefahren und da stand wieder ihr Auto... haut mich grad wieder voll aus der Bahn...

18.11.2022 23:13 • #68


T
Hey Heartbroken,

Hmmm, das tut mir leid! Du hast mein Mitgefühl! Lass dich mal drücken!

Herzschmerz ist nicht fein…….

18.11.2022 23:16 • #69


H
Das Schlimme ist... wenn sie nachher vor meiner Tür stehen würde, wäre mir das egal... ich würde es ihr verzeihen. Also im Grunde gibt es ja gar nix zu verzeihen, wir sind nicht zusammen und jeder kann machen, was er will. Auch wenn ich mich natürlich emotional betrogen fühle. Vor 3 Tagen heult sie mir noch die Ohren voll, wie schlecht es ihr wegen mir geht und jetzt hat sie ihr x.tes Date mit einem neuen Typen... versteh ich nicht...

18.11.2022 23:23 • #70


H
Warum gibt sie mir unter der Woche noch die Passwörter, mit dem ich ihre intimsten Gefühle herausfinden könnte, wenn ich das wollen würde und trifft sich jetzt wieder mit einem anderen? Ich kann das nicht verstehen... das muss doch irgendeinen Sinn haben...

18.11.2022 23:39 • #71


T
Bleib bei dir mit deinen Gedanken.
Was ihr Verhalten für einen Sinn hat oder auch nicht, hilft dir nicht weiter. Ist alles nur Spekulation. Du bist wieder weg von dir selbst. Konzentriere dich auf dich selbst. Alles andere zermartert dich nur. Sie wird nichts machen, wodurch es dir besser gehen wird. Daher brauchst du auch nicht zu ihr zu schauen.

18.11.2022 23:50 • x 1 #72


H
Wenn das so einfach wäre, wenn man nach 5 Jahren Beziehung nach 2 Monaten bereits durch einen anderen ersetzt wird... bzw. ist das ja nicht mal das erste Date. Das hatte sie ja schon 2 Wochen nach Beziehungsende. Ich komm echt nicht drauf klar grade Aber es ist besser, als damals, als ich das Auto beim ersten Date dort stehen sah. Ich habe keine Wut oder den Drang ihr zu schreiben und sie zu beleidigen (Bin leider ein sehr impulsiver Mensch, eins meiner Probleme)... es tut einfach nur weh...

19.11.2022 01:09 • #73


Charla
Zitat von Heartbroken87:
es tut einfach nur weh...

Ja, dein Schmerz darf sein, er hat seine Berechtigung . . .

19.11.2022 01:13 • #74


H
Zitat von Heartbroken87:
Wenn das so einfach wäre, wenn man nach 5 Jahren Beziehung nach 2 Monaten bereits durch einen anderen ersetzt wird... bzw. ist das ja nicht mal das erste Date. Das hatte sie ja schon 2 Wochen nach Beziehungsende. Ich komm echt nicht drauf klar grade Aber es ist besser, als damals, als ich das ...

Wir sind auch erst einen Monat getrennt, nicht zwei... fühlt sich aber so an, wie 2... Jeder Tag zieht sich so endlos...

19.11.2022 02:26 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag