79

Trennung nach 5 Jahren

BrokenHeart
Zitat von sadMonkey:
Soviel zu meinem Zustand

Das tut mir leid, freue mich aber, dass es nicht dazu gekommen ist

14.11.2022 04:46 • x 1 #46


H
Mir gehts grad echt gut. Ich weiss nicht, obs am mittlerweile 4. B. liegt oder daran, sich hier einfach mal den Kummer von der Seele zu reden... aber das angenehme Gefühl grade darf gerne bleiben.

14.11.2022 04:50 • x 2 #47


A


Trennung nach 5 Jahren

x 3


S
Zitat von BrokenHeart:
Das tut mir leid, freue mich aber, dass es nicht dazu gekommen ist

Danke und Danke

14.11.2022 04:54 • x 1 #48


T
Lieber Heartbroken,
Als ich dein Text gelesen hab, dachte ich zuerst, den hat wohl mein Ex geschrieben. Ich habe mich gerade von einem Mann getrennt, mit dem du anscheinend einige Ähnlichkeiten hast. Ich habe mich getrennt, weil ich nicht mehr konnte, weil ich keine Kraft mehr hatte. Auch ich war fröhlich und lebensfroh und sehr kompromissbereit. Auch ich bin Mutter. Und was ist passiert, mein Partner hat sich darauf ausgeruht. Er hat sich so sehr an mich gehangen, dass mir das jede Kraft ausgesaugt hat. Und er hat das Leben eines Jugendlichen gelebt. Auch ihm war es zu viel mit meinem Kind.

Du hast sie auf ein Podest gehoben, und du hast dich auf ihr ausgeruht. Natürlich hat sie mütterliche Qualitäten, die du gerne angenommen hast. Jedoch musst du für dich selber sorgen! Sie hat einfach die Reißleine gezogen, weil sie nicht mehr konnte. Wahrscheinlich hat sie auch gemerkt, dass sie nicht mehr so fröhlich sein konnte. Gut, dass sie sich das nicht weiter nehmen lässt.

Und ich frage mich auch, warum sie dir deine Sachen vorbeigebracht hat. Warst du nicht in der Lage, sie selbst abzuholen? Und dann seid ihr zusammen im Bett gelandet, wie stark ging denn das von dir aus? Hat sie dich verführt? Wahrscheinlich nicht. Wie sehr kannst du dich selbst disziplinieren?
Mir ist es ganz klar, dass sie sich getrennt hat. Du warst abhängig von ihr. Und das hat ihr nicht gut getan. Auch kann sie doch niemals dein Psychiater sein! Sie hat zwei Kinder, um die sie sich kümmern muss. Da braucht sie nicht noch ein drittes Kind. Was du jetzt machen kannst, ist, bei dir zu schauen. Was fehlt dir denn wirklich? Welchen Mangel hast du versucht über sie zu stillen? Was hat sie dir gegeben, was du eigentlich vermisst?

Der Entschluss, keine Frau mehr mit Kindern zu nehmen, halte ich für sehr gut.

Bitte versteh mich nicht falsch. Das was ich dir schreibe, sind nur Denkansätze für dich.

Alles Gute dir.

14.11.2022 09:19 • x 3 #49


H
Das Schreiben hier hat scheinbar echt gut getan. Mir geht es wirklich besser. Ich habe mich heute auf verschiedenen Datingplattformen angemeldet und schaue mal, was sich da so entwickeln könnte. Ich schaue ein bisschen optimistischer in die Zukunft, als gestern noch. Und ich habe heute erst 4 mal nachgeschaut, ob sie online ist!

Aber wir wissen ja alle, dass die Trennungsphase eine Achterbahn ist und vielleicht sieht das in einer Stunde schon wieder anders aus. Gerade genieße ich aber mal diesen inneren Frieden - auch wenn es sich noch nicht 100% gut anfühlt.

14.11.2022 14:36 • x 2 #50


H
Als kleiner Tipp was das Online sein angeht. Bei WhatsApp kann man neuerdings ausstellen, ob man sehen kann ob der andere online ist bzw. man auch für andere unsichtbar wird. Ist ganz hilfreich, verstehe aber den Drang, ist aber auch noch Kontakt im weiteren Sinne, tut nicht gut.

14.11.2022 14:57 • x 1 #51


P
Zitat von Heartbroken87:
Das Schreiben hier hat scheinbar echt gut getan. Mir geht es wirklich besser. Ich habe mich heute auf verschiedenen Datingplattformen angemeldet und ...

Ich wär da noch nicht so weit mit dating..hab ich gerade garkein Bock drauf ….verstehe aber deine intention

14.11.2022 21:39 • x 1 #52


S
Zitat von Paddy1982:
Ich wär da noch nicht so weit mit dating..hab ich gerade garkein Bock drauf ….verstehe aber deine intention

Das ging mir auch schon oft so.

Dating kann auch nur noch mehr frustrieren - wenn man schlechte Dates hat und enttäuscht wird.

Ich habe nach Trennungen früher versucht zu kaschieren wie schlecht es mir geht, beim Dating.

Heute bin ich ehrlich und sage vorher dass hinter der Fassade sich ein absolut abgestürztes Opfer befindet.
Seitdem läuft das.

Bereit muss man aber sein. Ich bin inzwischen fast sofort nach der Trennung bereit, weil es mir hilft.

Das kommuniziere ich meinem Gegenüber aber auch ganz offen.

14.11.2022 21:45 • #53


P
Zitat von sadMonkey:
Das ging mir auch schon oft so. Dating kann auch nur noch mehr frustrieren - wenn man schlechte Dates hat und enttäuscht wird. Ich habe nach ...

Hm….ich weiß nicht ich bin nicht sofort frei im Kopf für sowas …
Finde Dating Apps auch schrecklich

14.11.2022 21:47 • x 1 #54


S
Zitat von Paddy1982:
Hm….ich weiß nicht ich bin nicht sofort frei im Kopf für sowas … Finde Dating Apps auch schrecklich

Du, das geht mir beides ganz ähnlich.

Mich macht die leere Bettseite, ihre Ablagefächer die jetzt leer sind usw. sehr fertig.

Das Bett, mit ihrer Seite, ist anfangs wie ein Heiligtum für mich. Und ein Ort zum Trauern...

Ich habe irgendwann festgestellt wenn einmal eine neue Frau dort mit mir war ist die alte Verbindung zu Ex an dieser Stelle gelöscht.

Und ja, es geht auch um Kuschelhormone die ausgeschüttet werden, wenn es eine neue gibt, um Selbstbewusstsein und Selbstliebe und die Erinnerung, dass man nicht mehr immer an die Ex denkt wenn man an S*x denkt.

Und zu guter letzt wenn meine Ex einen neuen hat, dann fühle ich mich gut.

Ich konnte trotz Opfermodus meine neue Chica wohl schon sehr überzeugen, weil es krass ist was gerade passiert.

Da kommen auch Selbstliebe und Selbstbewusstsein wieder: ich bin selbst wenn ich gerade nur auf 10% laufe noch so gut, dass jemand verrückt nach mir ist.

Ex, was hast du aufgegeben? Einen so guten Mann.

14.11.2022 22:02 • x 1 #55


H
Super, jetzt ist das Gefühlschaos komplett.

Nachdem es mir heute schon deutlich besser ging und ich nur zweimal kurz Tränen in den Augen hatte, aber dennoch weiterhin häufig schaute, ob sie online ist, tauchte eben unter ihrem Namen ganz kurz schreibt... auf... ich bekam einen kleinen Herzaussetzer und fing an zu zittern. Aber leider kam nichts. Ok, vielleicht hat sie was nachgelesen und kam aus Versehen irgendwo drauf, passiert mal... Aber eine Minute später kam nochmal kurz schreibt... ... das passiert nicht zweimal aus Versehen...

Natürlich kann das alles bedeuten... von hat absolut keine Bedeutung über Vllt will sie mich nur beleidigen bis hin zu Sie vermisst mich und will mich vielleicht doch zurück... ich konnte mich beherrschen ihr direkt zu schreiben, dass ich das gesehen habe... vielleicht werde ich jetzt ja wieder interessant, wo sie merkt, dass ich mich an ihre Kontaktsperre halte....

Was soll ich nur tun?

15.11.2022 00:44 • #56


Airi
Hallo Heartbroken87,

am besten nicht drauf reagieren oder ansprechen.
Sie hat sich eine Kontaktsperre gewünscht. Ich könnte mir vorstellen, auch um leichter von dir loszukommen, wenn sie noch Gefühle für dich hat. Trotzdem kann es zu schwachen Momenten kommen.

Ich lese in deinen Beiträgen viel Ichbezogenheit (was du ja auch teilweise zugibst). Dass dich so Einiges gestört hat und du bloß nicht alleine sein willst. Jetzt noch B. und gleich schon verschiedene Dating-Plattformen. Das wirkt mir alles nicht besonders reflektiert.

Lerne doch erstmal, alleine mit dir zu sein. Und lass sie gehen.
Dann wird der innere Frieden auch bleiben, weil du niemanden dafür brauchst.

15.11.2022 01:16 • x 2 #57


H
Sie hat dann doch noch geschrieben, wieder knapp 3 Stunden telefoniert, wieder mit dem selben Ergebnis. Wunden bei mir einmal mehr aufgerissen. Bei ihr wahrscheinlich auch. Ätzend. Es sollte einen Schalter für Gefühle geben, den man einfach umlegen kann...

Aber warum bricht sie ihre eigene Kontaktsperre? Mein Gott diese Frau liebt mich und ich liebe sie... warum kann sie mir nicht einfach noch eine Chance geben?

15.11.2022 04:27 • #58


P
Mich würde das umbringen….
Wenn mir meine Ex jetzt noch suggerieren würde das sie mich doch noch liebt usw würde ich garnicht mehr klarkommen.

15.11.2022 08:27 • x 1 #59


H
Sie sagte heute auch noch, wenn die Welt in ein paar Wochen sicher untergehen würde, würde sie sofort zu mir zurück kommen und die Zeit mit mir verbringen. Sowas sagt man doch nicht, wenn da nicht doch noch ein wenig Hoffnung ist?

15.11.2022 17:53 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag