79

Trennung nach 5 Jahren

P
Zitat von Heartbroken87:
Wir sind auch erst einen Monat getrennt, nicht zwei... fühlt sich aber so an, wie 2... Jeder Tag zieht sich so endlos...

Ich fühle mit dir …alles so trostlos im Moment und man fühlt sich einsam

20.11.2022 11:12 • #76


H
Heute war ein ganz schlechter Tag. Obwohl ich es geschafft habe nur ca. 30 mal, statt der üblichen 300, zu schauen, ob sie online ist, ging heute kaum eine Sekunde rum, ohne dass ich an sie gedacht habe.

Immer wieder diese Hoffnung, dass da ein Anruf ist, wenn ich aufs Handy schauen, dass da eine Nachricht ist, wenn ich mein WhatsApp öffne. Wann geht diese Hoffnung endlich? Ich kann so nicht abschließen und ich kann nicht abschließen, solange ich weiss, dass sie mich noch liebt. In 2 Stunden ist es genau 5 Tage her seit unserem letzten Kontakt und es wird einfach immer schlimmer, statt besser.

Am Liebsten würde ich mir jetzt ein paar Bierchen reinzimmern, aber auch das gehört zu meinem Versuch, meine Zukunft positiv zu gestalten: Ich werde jetzt - trotz Regen und Kälte - eine Runde joggen gehen, statt mich zu besaufen, und hoffe dass der Kopf dabei ein bisschen abschalten kann...

21.11.2022 00:45 • x 1 #77


A


Trennung nach 5 Jahren

x 3


Gorch_Fock
Um 24 Uhr joggen? Respekt.
Ich hoffe die Runde war gut?

21.11.2022 06:20 • #78


H
Zitat von Gorch_Fock:
Um 24 Uhr joggen? Respekt. Ich hoffe die Runde war gut?

Sie hat mich zumindest vom Saufen abgehalten.

Und wann hören endlich diese Träume auf? Jede Nacht träume ich von ihr, mehrmals. Und jedes Mal gehen diese Träume gut aus. Und dann wache ich auf und es ist weiterhin alles verloren. Das ist alles schwer zu ertragen aktuell...

21.11.2022 15:03 • x 1 #79


H
Warum macht diese Frau das?

Heute ging es mir ganz gut, ich war schon eher in der Wut- / Trotz-Phase. Zumindest bis Abends, bis die Hoffnung wieder kam... und jetzt schickt sie mir eben aus heiterem Himmel, ohne irgendwelche Kommentare, unseren WhatsApp-Verlauf per E-Mail.

Wie soll ich das deuten? War das ein Versehen? Ich kann da nur von mir sprechen, aber ich habe noch NIE eine E-Mail aus Versehen verschickt... will sie mir irgendetwas sagen? Soll ich mich melden? Soll ich fragen, was das sollte? Wollte sie mir den Verlauf nur zukommen lassen, weil ich mal erwähnte, dass ich ihn komplett gelöscht habe (Natürlich habe ich ihn vorher gespeichert, ich wollte ihn nur aus dem WhatsApp raushaben)....!? Was auch immer das für eine Bedeutung hatte - sie denkt an mich. Und das macht mir Hoffnung. Und Hoffnung ist eigentlich das Letzte, was ich aktuell gebrauchen kann...

Bis jetzt habe ich noch gar nicht reagiert. Sie wollte eine Kontaktsperre und die möchte ich ohne konkrete Aufforderung dazu eigentlich auch nicht brechen.

22.11.2022 01:02 • #80


ElGatoRojo
Entweder ein Versehen - nicht reagieren
oder sie spielt ein Spiel - nicht reagieren

Wenn es ihr Ernst ist, wird sie sich wieder melden.

22.11.2022 01:15 • #81


H
Und wieder ein Tag ohne Nachricht von ihr. Ich hatte so gehofft, dass da heute etwas kommt und wurde wieder mal enttäuscht... wann verschwindet diese lästige Hoffnung nur endlich?

23.11.2022 00:44 • #82


H
So, heute Nacht dann mal richtig das Herz belastet. Traurigste Musik angemacht und einfach mal 2 Stunden geweint... vielleicht ist morgen dann ein bisschen weniger Trauer übrig... Jetzt gibts noch ne Schlaftablette (Nein, keinerlei Suizidgedanken, bevor da jemand drauf kommt. Ich möchte einfach mal wieder in Ruhe durchschlafen) und dann wird morgen hoffentlich ein besserer Tag.

Wie kann aus dem Menschen, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen möchte, nur innerhalb von 5 Wochen eine völlig fremde Person werden? Ich komm nicht klar damit...

23.11.2022 03:45 • #83


L
Kannst du auch nicht schlafen?

Ich habe in der Vergangenheit einige Abende heulend auf dem Sofa verbracht. Leerweinen hilft, mir zumindest. Und auch das mit dem Träumen kenne ich. Ich hatte oft geträumt, dass mein Ex und seine Neue über mich lachen. Ich weiß nicht, wie oft ich heulend aufgewacht bin. Irgendwann veränderten sich die Träume, ich wurde wütend und habe die beiden (im Traum!) verprügelt. Das war das Zeichen, der Besserung. Ab da ging es bergauf.

23.11.2022 03:56 • #84


H
Zitat von Lotte08:
Kannst du auch nicht schlafen? Ich habe in der Vergangenheit einige Abende heulend auf dem Sofa verbracht. Leerweinen hilft, mir zumindest. Und auch das mit dem Träumen kenne ich. Ich hatte oft geträumt, dass mein Ex und seine Neue über mich lachen. Ich weiß nicht, wie oft ich heulend aufgewacht bin. Irgendwann ...

Ich gehe meistens recht spät schlafen, also das ist noch keine ungewöhnliche Zeit für mich.

Meine Träume sind momentan eher noch sehr positiv. Ich träume immer, dass wir wieder zusammen sind, zusammen Sachen machen und dann wache ich auf... und bin allein...

Mein Problem ist halt auch irgendwie, dass ich noch nicht loslassen will. Ich würde sie sofort zurücknehmen, wenn sie das wollen würde. Und ich habe immer noch Hoffnung, dass sie vielleicht doch noch drüber nachdenkt... es ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber ich kann es nicht ganz ausschließen...

23.11.2022 04:00 • #85


L
Zitat von Heartbroken87:
Ich gehe meistens recht spät schlafen,

Spät? Früh
Ich bin hundemüde, kann aber 0,0 schlafen. Morgen/Heute früh bin ich sicher ein Zombie!

Zitat von Heartbroken87:
und dann wache ich auf... und bin allein...

Das ist das gemeinste. Bei der Trennung von meinem Mann hatte ich gar keine Träume. Aber morgens nichtsahnend die Augen aufschlagen und dann fällt einem die ganze besch. Situation wieder ein, das war schon heftig. Da habe ich eine Weile gebraucht, mich daran zu gewöhnen.

Zitat von Heartbroken87:
Mein Problem ist halt auch irgendwie, dass ich noch nicht loslassen will.

Das verstehe ich. Aber hast du mal für dich überlegt, was die jetzige Situation auch an Freiheit mitbringt? Gibt es etwas, was du ausprobieren möchtest und vorher aus irgendwelchen Gründen nicht konntest? Vielleicht hilft es die Trennung als Chance auf eine spannende neue Erfahrungen zu sehen? Und....Ich habe mich damals an dem Gedanken festgehalten, dass wenn das Universum es vorsieht, dass mein Mann der Richtige ist, dann wird es schon irgendwie wieder. Und wenn es nicht wieder wird, war er nicht der Richtige. Bis dahin mache ich mein Ding! Das hat mir ganz gut geholfen.

23.11.2022 04:16 • #86


H
Nein. Alle meine Ziele hatten im Endeffekt mit ihr zu tun. Wollte mir nächstes Jahr einen Sportwagen kaufen, aber hab da grad gar keine Lust drauf. Würde nur halb so viel Spaß machen, wenn sie nicht auf dem Beifahrersitz sitzt.

Mir geht es finanziell recht gut, ich könnte jetzt auch einfach mal ne Woche ins Warme fliegen, aber was will ich da? Am Strand heulen? Wenn man ein Loch im Herzen hat, dann kann dir kein Geld der Welt Freude bereiten. Das ist so schade. Man kann sich höchtens teuren Scotch kaufen, das hilft zumindest temporär. Aber ich bin heute den 7. Tag ohne Alk. und möchte das auch noch eine zeitlang weiter verfolgen, weil die Tage NACH dem Saufen einfach brutal sind.

Und jetzt kommt auch noch die Weihnachtszeit. Ich mochte Weihnachten nie (Zumindest nicht mehr, seit ich erwachsen bin). Sie hat mir 5 Jahre lang gezeigt, wie schön Weihnachten sein kann, mit den Menschen, die man liebt und jetzt nimmt sie mir auch das wieder weg ... das wird ein sehr harter Monat.

Dazu habe ich ausschließlich Freunde mit der emotionalen Intelligenz eines Toastbrotes. Wenns ums Saufen oder was auch immer geht, sind alle sofort dabei, aber da ist niemand, der mal fragt, wies mir geht oder ob ich reden will... ich bin völlig allein gerade...

Ich bin auch schon wieder auf Dating-Plattformen angemeldet, aber oh Gott, die Frauen da sind alle furchtbar. Meine Ex und ich (Haben uns auch online kennengelernt) schwammen direkt auf einer Wellenlänge. Da war direkt Humor, Witz und Interesse mit in der Konversation. Aber aktuell? Alle schrecklich, mit denen ich da schreibe. Kein Vibe, nix...

Und Freiheit? Ich war nie wirklich eingeengt. Wir haben uns meistens nur alle 14 Tage am Wochenende gesehen und wenn einer dann was vorhatte, dann war das auch ok.

23.11.2022 04:30 • x 1 #87


Gorch_Fock
Heart, Du bist noch viel zu sehr auf sie fixiert und Du hebst sie auf ein Podest. Das ist normal in dieser Phase. Versuch mal anzunehmen, dass Du gegen diesen Zustand bewusst arbeiten musst. Nochmal: Arbeiten. Das heißt weiter mit dem Sportprogramm und insb. jetzt in der dunklen Jahreszeit für Ablenkung sorgen (Therme, etc.). Dazu auch die postiven Effekte der Kontaktsperre für Dich nutzen. Sich Gutes tun. Kontaktsperren können -richtig angewandt - sehr starke Effekte haben. Sie hat diese ja bereits gebrochen durch Übersendung des Chats. Dahinter stecken psychologische Spiele, die halt gespielt werden. Es geht darum, dass sie Dir anzeigen will, dass sie jetzt Deinen Chat vermutlich aus dem Verlauf gelöscht hat. Buuuuhuuu, wie furchtbar... vorher wollte sie diesen archivieren, aber leeeeeider ist er dabei an Dich gelangt. Sooowas aber auch. Nicht drauf reagieren. Es gibt noch zig andere Gelegenheiten, wo Du mal abwarten kannst, ob Nachrichten kommen. Weihnachten und Sylvester sind dabei klassische Herausforderungen für frisch Getrennte. Du hast gut reagiert bisher. Weiter so. Keine Kontaktaufnahme von Dir aus. Wenn eine Frau mit Dir Kontakt will, muss sie mehr Invest zeigen, als Orbiter-Nachrichten.

23.11.2022 06:20 • x 1 #88


B
@Heartbroken87
Ich habe bisher nur Dein letztes Posting gelesen, möchte aber nicht einfach so wieder gehen.
Fühl Dich umarmt, wenn Du magst. Du schaffst das

23.11.2022 07:55 • x 1 #89


H
Zitat von Gorch_Fock:
Heart, Du bist noch viel zu sehr auf sie fixiert und Du hebst sie auf ein Podest. Das ist normal in dieser Phase. Versuch mal anzunehmen, dass Du gegen diesen Zustand bewusst arbeiten musst. Nochmal: Arbeiten. Das heißt weiter mit dem Sportprogramm und insb. jetzt in der dunklen Jahreszeit ...

Sie ist eigentlich nicht der Typ für Spielchen. Wir hatten zwar oft Probleme, sind aber immer offen und ehrlich miteinander umgegangen. Mein erster Gedanke war auch, dass sie meinen Chat gelöscht hat und diesen aus Versehen an mich gesendet hat, ABER... der Chat geht von Ende September (Da bekam sie ein neues Handy) bis Mitte Oktober. Das muss also ein bereits gelöschter / gespeicherter Chat aus ihrer E-Mail und nicht direkt aus WhatsApp gewesen sein, weil wir danach ja noch geschrieben haben... ganz merkwürdig, was das sollte.

23.11.2022 14:03 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag