79

Trennung nach 5 Jahren

B
Also du hast sue 5 Jahre lang schlecht behandelt im Sinne von es hätte besser sein können und sie ging dir mit ihrer guten Laune auf den Sack. Und sie hatte Kraft nicht nur für dich sondern auch noch 2 Kinder.das scheint wirklich eine tolle Frau zu sein. Sie ist wahrscheinlich besser ohne dich dran. Nicht böse gemeint aber sie hatte es ja nicht einfach mit dir, das würde sichin der Zukunft ja nicht bessern...

23.11.2022 14:22 • x 1 #91


H
Zitat von Baumo:
Also du hast sue 5 Jahre lang schlecht behandelt im Sinne von es hätte besser sein können und sie ging dir mit ihrer guten Laune auf den Sack. Und sie hatte Kraft nicht nur für dich sondern auch noch 2 Kinder.das scheint wirklich eine tolle Frau zu sein. Sie ist wahrscheinlich besser ohne dich dran. Nicht böse ...

Es war nicht alles schlecht. Ich war nicht 5 Jahre lang durchgehend sch****e zu ihr. Ich habe einfach häufig dumme Entscheidungen getroffen. Und meistens (In 99% der Fälle) war ich betrunken, während ich diese Entscheidungen traf. Ein Punkt meines Planes zur Verbesserung meiner Zukunft ist der, den Alk. wegzulassen, was mir jetzt auch seit über einer Woche problemlos gelingt.

23.11.2022 15:11 • #92


A


Trennung nach 5 Jahren

x 3


T
Zitat von Heartbroken87:
Es war nicht alles schlecht.

Das erwähnst du jetzt schon das zweite Mal. Sorry, aber wenn dies dein bestes Argument für eine Fortführung der Beziehung ist, da wäre ich auch auf der Flucht.

Was mir noch auffällt: dass DU dich auf Datingplattformen rumtreibst, ist völlig in Ordnung und irgendwie der Situation geschuldet. Wenn SIE das gleiche tut und sich konsequenterweise auch mit jemandem trifft, drehst du am Rad.

Es ist ja schön, dass du dich ändern willst, aber ich befürchte, dass du es - wieder mal - für sie tun willst. Ich glaube, du solltest echt mal eine Weile für dich sein und lernen, dich zu mögen.

23.11.2022 17:24 • #93


H
Warum werde ich hier denn jetzt so angegangen? Das sind nun mal meine Gefühle! Natürlich darf sie sich mit anderen treffen, muss ich das deswegen toll finden? Ich glaube nicht.

Und ja, mein Hauptziel ist weiterhin, dass das mit uns nochmal was wird. Ich liebe sie. Mir wäre es auch lieber ich könnte meine Gefühle einfach abstellen, das funktioniert aber leider nicht.

23.11.2022 18:20 • #94


Shum
Was waren denn deine dummen Entscheidungen konkret oder wie sah das schlecht Behandeln ihr gegenüber aus? Außer der zwei Beispiele, die du genannt hast mit der Missgunst ihrer guten Laune und der Kinder/frühes Aufstehen/vernünftig verhalten.

23.11.2022 19:12 • #95


H
Und wieder ein Tag ohne Nachricht von ihr vorbei.

Die Hoffnung schwindet, aber die Sehnsucht wächst. Mir geht es ständig schlechter. Ich kann kaum noch an etwas anderes denken, als an sie und ich dachte gestern wäre schon schlimm gewesen.

Im Kopf gehe ich schon wieder Briefe durch, die ich ihr schreiben möchte... und ich frage mich, wie konsequent sie diesmal sein wird. Ich weiss, dass sie mich liebt, dass sie auch leidet... mit einem einzigen Satz könnte sie alles beenden und es gäbe eine neue Chance... meine Gedanken fressen mich auf...

Ich mach mir jetzt erstmal nen starken Kaffee und gehe eine Runde laufen. Obwohl ich eigentlich kaum noch Kraft habe, weil ich in letzter Zeit nicht mal Hunger habe. Seit unserer Trennung ca. 10% meines Körpergewichtes verloren... und ich war nicht dick...

24.11.2022 00:41 • #96


ElGatoRojo
Zitat von Heartbroken87:
Und wieder ein Tag ohne Nachricht von ihr vorbei.

Wieso denn? Sie hat Dezember als deadline angegben.

24.11.2022 00:43 • #97


H
Zitat von ElGatoRojo:
Wieso denn? Sie hat Dezember als deadline angegben.

Es gibt keine Deadline. Wir haben Mitte Dezember einen Termin, an dem wir uns treffen wollen. Sie darf sich jederzeit vorher melden. Und nur wegen diesem Termin darf ich jetzt nicht mehr hoffen, dass sie mir vorher schreibt?

Gefühle sind NICHT rational! Ich schreibe hier meine Gefühle auf! Mehr nicht! Wenn ich aktuell in der Lage wäre klar zu denken, bräuchte ich dieses Forum nicht. Aber ich werde momentan von meinen Gefühlen bestimmt! Da hilft auch die schönste Logik nicht weiter! Ich habe auch keine Lust mich hier ständig verteidigen und rechtfertigen zu müssen. Ein kleines bisschen Mitgefühl, mehr verlange ich nicht.

24.11.2022 00:45 • x 1 #98


H
So, eine Stunde lang die Lunge aus dem Hals gekotzt. Diesmal hat das Laufen wirklich gut getan. Schon 30 Sekunden schneller pro km, als beim letzten Lauf und bereits 1 Minute schneller, als beim ersten Lauf vor 2 Wochen. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich vor kurzem noch keine Strecke gelaufen bin, die länger war, als mein Auto.

Die Gedanken sind nach wie vor komplett bei ihr, aber ich fühle mich gerade nicht mehr ganz so hilflos. Eher wütend und müde. Mal schauen, was der morgige Tag bringt...

24.11.2022 02:57 • x 1 #99


S
Zitat von Heartbroken87:
Die Gedanken sind nach wie vor komplett bei ihr, aber ich fühle mich gerade nicht mehr ganz so hilflos.

Du bist auf einem guten Weg. Du schaffst das!

24.11.2022 03:02 • #100


H
Ich habe mir zufälligerweise heute auch nochmal den WhatsApp-Chat (Bzw. dessen Ende) mit meiner Ex-Ex durchgelesen. Das ist lustigerweise ganz ähnlich geendet. Wir waren nach dem Beziehungsende auch gut befreundet, sind sogar noch zusammen in den Urlaub gefahren und dann hatte sie plötzlich einen neuen. Obwohl sie nur 10 Minuten weit weg wohnt habe ich sie in den letzten 5 Jahren nur einmal (Im Vorbeifahren) gesehen und nie wieder ein Wort mit ihr gewechselt. Ich weiss zwar nicht, ob das die Regel ist, aber ich muss mich wohl drauf einstellen, dass das diesmal nicht viel anders laufen wird, wenn das mit ihr und ihrem neuen Typen jetzt langsam ernst wird... Freitag Abend hat sie bestimmt wieder ein Date...

24.11.2022 03:23 • #101


S
Zitat von Heartbroken87:
Freitag Abend hat sie bestimmt wieder ein Date...

Deswegen ist es besser darüber nicht nachzudenken, abzuhaken, wieder aufzustehen und weiterzumachen.

Wenn du einen gewissen Grad an Selbstliebe erreicht hast kannst du rausgehen und auch wieder daten.

War für mich früher auch unvorstellbar.

24.11.2022 03:28 • x 1 #102


H
Zitat von sadMonkey:
Deswegen ist es besser darüber nicht nachzudenken, abzuhaken, wieder aufzustehen und weiterzumachen. Wenn du einen gewissen Grad an Selbstliebe erreicht hast kannst du rausgehen und auch wieder daten. War für mich früher auch unvorstellbar.

Ja, sicher. Ich weiss das ja. Das ist nicht meine erste Trennung. Mein Gehirn weiss das alles, aber momentan weint mein Herz einfach lauter, als mein Gehirn redet. Vielleicht ist das auch genau das, was ich brauche. So ein richtiges Brett vorn Kopf, dass sie einen Neuen hat und keinen Kontakt mehr möchte. Dann könnte ich wahrscheinlich besser abschließen. Aktuell ist halt (zumindest gefühlt) immer noch ein Hintertürchen offen...

24.11.2022 03:33 • #103


S
Zitat von Heartbroken87:
Aktuell ist halt (zumindest gefühlt) immer noch ein Hintertürchen offen...

Schließen!

Du bist mehr wert, als bereitzustehen und zu warten!

24.11.2022 03:37 • #104


S
Und vor allem: mach dich nicht fertig und lass dich nicht fertig machen.

Auch ich habe bei der letzten Trennung nur meine Fehler gesehen und mir die Schuld für alles gegeben.

Inzwischen habe ich beim lesen alter Nachrichten erst entdeckt wie viel ich auch richtig gemacht und für sie getan habe.

24.11.2022 03:42 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag