79

Trennung nach 5 Jahren

H
Zitat von Baumo:
Also du hast sue 5 Jahre lang schlecht behandelt im Sinne von es hätte besser sein können und sie ging dir mit ihrer guten Laune auf den Sack. Und sie hatte Kraft nicht nur für dich sondern auch noch 2 Kinder.das scheint wirklich eine tolle Frau zu sein. Sie ist wahrscheinlich besser ohne dich dran. Nicht böse ...


Zitat von sadMonkey:
Schließen!Du bist mehr wert, als bereitzustehen und zu warten!


Das kann ich aktuell nicht. Sie ist eine wunderbare Frau. Eine liebevolle Mutter. Sie ist so geduldig, liebevoll und immer gutmütig, empathisch, freundlich. Sie hat mir gezeigt, was bedingungslose, grenzenlose Liebe ist. Sie hat mir gezeigt, dass auch ich an Geburtstagen, Weihnachten und anderen Festen Spaß haben kann (Ich hab mir seitdem ich kein Kind mehr bin, aus solchen Sachen eigentlich nichts mehr gemacht). Sie ist auf alles, was ich wollte, eingegangen. Und ich habe sie immer wieder zurückgestoßen, verletzt und mich egoistisch verhalten. Ich werde diese Zeit jetzt durchstehen, bis sie wirklich sagen kann, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und mich nicht mehr will. Sie liebt mich und wenn sie mich doch nochmal zurück will, dann werde ich bereit sein und sie behandeln wie eine Königin. Die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0, aber wenn es so kommen sollte, dann bin ich bereit. Sie hat mein Verhalten 5 Jahre ertragen und jetzt werde ich mal eine Zeit lang für sie leiden. Wer weiss, wo es hinführt...

Zitat von sadMonkey:
Und vor allem: mach dich nicht fertig und lass dich nicht fertig machen.Auch ich habe bei der letzten Trennung nur meine Fehler gesehen und mir die S...


Natürlich habe nicht nur ich Fehler gemacht. Sie ist auch nicht perfekt. Aber gibt es perfekt? Wir waren nah dran an perfekt, wenn ich mir ein kleines bisschen mehr Mühe gegeben hätte. Nur ein kleines bisschen. Mehr hat sie nie verlangt. Aber ich war zu faul, egoistisch und mit mir selbst beschäftigt. Sie hätte alles für mich getan, wenn ich ein bisschen mehr gegeben hätte. Und ich habe das nie erkannt.

24.11.2022 02:47 • #106


S
Zitat von Heartbroken87:
Das kann ich aktuell nicht. Sie ist eine wunderbare Frau. Eine liebevolle Mutter. Sie ist so geduldig, liebevoll und immer gutmütig, empathisch,

Du musst dich davon lösen, um überhaupt eine neue Chance zu haben.

Sieh es mal von der Seite.

Du brauchst mir nicht erzählen wie schwer das ist, ich kenne das.

Wenn du laufen gehen kannst, geht es dir gar nicht so schlecht.

Ich könnte das aktuell nicht. Aber ich konnte einen neuen tollen Menschen kennenlernen, habe alles ehrlich kommuniziert und ich genüge, auch wenn ich 10% meiner Leistung habe.

Es tut immer noch weh, aber habe für mich beschlossen mich auf das Neue einzulassen.

Das habe ich gut durchdacht. Meine Ex bekäme von mir jetzt einen Korb obwohl ich immer noch leide.

Auch sie war für mich so liebevoll, fürsorglich, ehrlich, loyal, hat immer hinter mir gestanden.

Auch durch Taten. Und Schmerzhaft ist für mich der Kontrast dann am Ende alles auf eine Art und Weise abzubrechen, ohne Streit oder direkten Anlass.

Und das Gutmütige ist Vergangenheit. Mir tut es auch weh, aber sie hat mit ihrer Tat am Schluss auch ein völlig anderes Gesicht gezeigt.

Schwer zu akzeptieren, ja. Ich möchte mich davon aber nicht aufhalten lassen. Gerade WEIL meine Ex vielleicht/wahrscheinlich auch längst weitergezogen ist.

Wichtig ist wirklich bereit zu sein, eine Rebound-Beziehung ist nicht gut.

24.11.2022 02:58 • #107


A


Trennung nach 5 Jahren

x 3


H
Ich gehe hauptsächlich laufen, um die Zeit rumzukriegen und nicht in Versuchung zu kommen, mich volllaufen zu lassen. Nach dem Laufen ist es dann nämlich zu spät um noch mit dem Saufen anzufangen... ok, natürlich ginge das auch noch. Aber bis ich dann geduscht und gegessen habe und aufgehört habe zu husten, bin ich so müde, dass ich gar keine Lust mehr auf B. habe. Seit unserem letzten Telefonat und meinem langen Brief an sie habe ich keinen Tropfen mehr angerührt. Für mich ist das eine verdammt lange Zeit. Aber irgendwo muss man anfangen Dinge zu verändern, wenn man nicht immer wieder an der selben Stelle enden möchte.

24.11.2022 03:02 • x 1 #108


H
Achja: Und mir geht es tatsächlich nicht SOOOO schlecht. Nach der Trennung von meiner Ex-Ex war alles viel schlimmer. Die Beziehung war zwar emotional nicht so eng, aber wir haben jahrelang zusammen gewohnt, was diesmal nicht der Fall war. Und dann bist du plötzlich nicht nur an den Wochenenden alleine, sondern immer. Jetzt ändert sich für mich so nur alle 14 Tage etwas, was den Übergang wohl etwas einfacher macht. Nach der Trennung von meiner Ex-Ex war ich auch einige Wochen lang in einer Gesprächstherapie, um nicht völlig den Verstand zu verlieren. Und dann lernte ich meine Ex kennen und von heute auf morgen ging es mir wieder gut. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt...

24.11.2022 03:10 • x 1 #109


S
Vernünftig.

Aber du musst die Trennung auch als Vertrauensbruch sehen. Nicht im bösartigen Sinne.

Aber frag dich selbst: kannst du überhaupt ihr und der Beziehung jemals wieder vertrauen?

Müsste sie nicht von selbst einsehen, dass es ein Fehler ist und sich dann bei dir entschuldigen?

24.11.2022 03:11 • #110


H
Zitat von sadMonkey:
Vernünftig. Aber du musst die Trennung auch als Vertrauensbruch sehen. Nicht im bösartigen Sinne. Aber frag dich selbst: kannst du überhaupt ihr und der Beziehung jemals wieder vertrauen? Müsste sie nicht von selbst einsehen, dass es ein Fehler ist und sich dann bei dir entschuldigen?

Ich würde dieser Frau mein Leben anvertrauen und genauso würde ich für sie eine Kugel abfangen.

Es ist ja nicht so, dass ich ihren Entschluss nicht nachvollziehen könnte. Ich frage mich, wie sie es überhaupt so lange mit mir ausgehalten hat. Das ist für mich kein Vertrauensbruch. All die vielen kleinen Chancen, die ich über die Jahre immer wieder bekommen und verspielt habe... sie hätte längst weg sein müssen, wenn sie mich nicht wirklich lieben würde. Sie kann einfach nicht mehr. Sie hat keine Kraft mehr, für diese Beziehung zu kämpfen. Ich kanns leider verstehen. Aber wer weiss, was die Kontaktsperre in ihr auslöst...

24.11.2022 03:15 • #111


S
Zitat von Heartbroken87:
Und dann lernte ich meine Ex kennen und von heute auf morgen ging es mir wieder gut. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt...

Das kenne ich auch und das zeigt ja auch, dass du weißt wann du bereit bist und dass sowas keine Reboundbeziehung sein muss.

Ich leide sehr, aber mit meiner neuen Bekanntschaft läuft es super, ist alles offen kommuniziert und ich würde meine Ex nun abweisen, falls sie sich doch noch mal melden sollte.

Ich habe mich trotz des Schmerz dazu entschieden, dem neuen eine Chance zu geben!

Aushalten ist das Stichwort. Das Gutmütige war mal. Alles was toll an ihr war hat sie am Ende selber abgerissen mit der Art und Weise... Richtung Ghosting OBWOHL sie von Anfang an wusste dass ich da vorbelastet bin und sie nie einen Zweifel hat aufkommen lassen, dass sie sich besser verhalten würde.

Hat sie nicht. Im Gegenteil.

24.11.2022 03:18 • #112


H
@sadMonkey Das tut mir Leid für dich. Trennungen sind nie einfach. Weder für den Verlassenden, noch für den, der verlassen wird... Zumindest ist das in der Regel so. Gibt natürlich auch Menschen, denen Gefühle egal sind.

24.11.2022 03:21 • x 1 #113


S
Zitat von Heartbroken87:
Aber wer weiss, was die Kontaktsperre in ihr auslöst...

Kontaktsperre ist so ein bekannter Mythos - kann natürlich funktionieren.

Aber es gibt inzwischen auch genügend Psychologen die sagen, dass es oft auch eher Schaden kann.

Wer nicht mal mit mir kommunizieren kann, der möchte halt nicht. Da sollte man nicht auf jemand warten.

24.11.2022 03:21 • #114


H
Zitat von sadMonkey:
Kontaktsperre ist so ein bekannter Mythos - kann natürlich funktionieren. Aber es gibt inzwischen auch genügend Psychologen die sagen, dass es oft auch eher Schaden kann. Wer nicht mal mit mir kommunizieren kann, der möchte halt nicht. Da sollte man nicht auf jemand warten.

Naja, sie möchte Abstand. Ich kann das auch verstehen. Ich bekomm auch jedes Mal einen kleinen Herzkasper, wenn ihr Name auf meinem Handy auftaucht. Das ist kein schönes Gefühl. Ein bisschen Abstand, die Gedanken ordnen, zur Ruhe kommen. Ich finde das eigentlich nicht verkehrt. Sie immer weiter zu bedrängen mit Besserungsgelöbnissen etc. würde garantiert nur in die andere Richtung führen.

24.11.2022 03:25 • #115


S
Zitat von Heartbroken87:
Das tut mir Leid für dich. Trennungen sind nie einfach. Weder für den Verlassenden, noch für den, der verlassen wird...

Richtig.

Wer aber dann am Ende ghostet, auch wenn es viele akzeptabel finden, zeigt damit eine eklatante Charakterschwäche und unreife.

Da sind sich die Psychologen relativ einig (ganz krasse Ausnahmefälle mal abgesehen).

Möchte ich mit so jemandem wieder zusammen sein? Nicht wirklich...

24.11.2022 03:27 • #116


H
Nein, Ghosting ist natürlich unschön. Das macht meine Ex aber auch nicht. Wenn ich ihr jetzt schreiben würde, hätte ich spätestens 10 Minuten nachdem sie aufgestanden ist, eine Antwort. Auch einen Anruf von mir würde sie niemals abweisen (Außer sie fährt gerade Auto oder so). Das ist eine reine Kontaktsperre auf gegenseitiger Freiwilligkeit, kein Ghosting.

24.11.2022 03:29 • #117


S
Zitat von Heartbroken87:
Ich finde das eigentlich nicht verkehrt. Sie immer weiter zu bedrängen mit Besserungsgelöbnissen etc. würde garantiert nur in die andere Richtung führen.

Damit hast du absolut recht.

Das solltest du ja auch nicht tun. Du sagst ja selbst, die Hintertür die offen ist hält dich auf.

Ich wünsche dir, dass alles gut wird.

Aber um wieder eine Chance zu haben musst du erstmal akzeptieren und davon ausgehen, dass evtl. nichts mehr kommt.

Mir ist meine Zeit inzwischen zu Schade dafür und ich bin mir mehr wert.

24.11.2022 03:30 • #118


H
Mein Gehirn geht davon aus, dass die Kiste aus ist.
Mein Herz ist aber noch nicht so weit.

24.11.2022 03:38 • x 1 #119


H
Nachdem ich gerade aus Youtube rausgeworfen wurde, habe ich sie spontan angerufen. Sie hat das PW mal wieder geändert, allerdings nicht wegen mir, sondern weil sie ihres vergessen hatte. Sie war sehr kühl und distanziert und meinte wir reden in 2 Wochen darüber, wie es weiter geht. Nochmal mit mir zusammenkommen ist für die keine Option und ob Freundschaft oder Freundschaft+ wird sich dann zeigen... irgendwann fing ich an zu weinen und dann wollte sie ganz schnell auflegen... sie scheint also auch noch jede Menge Gefühle für mich zu haben. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher, nur dass alles noch ein bisschen bescheidener aussieht...

24.11.2022 13:40 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag