65

Trennung nach 6 Jahren wie komme ich mit dem Schmerz

S
Zitat von 81Ma:
Ist das jetzt so schlimm

Schlimm nicht. Aber während viele sich in deine Geschichte eindenken und dir Rückmeldung geben, du dich aber während dessen ganz offen lieber mit jemandem alleine austauschen willst, habe ich persönlich so verstanden, dass dir unsere Rückmeldungen nicht so wichtig sind. Ich habe mich danach raus genommen.

M
Zitat von Sincerite:
Schlimm nicht. Aber während viele sich in deine Geschichte eindenken und dir Rückmeldung geben, du dich aber während dessen ganz offen lieber mit ...

Natürlich is es mir wichtig, bin nur verzweifelt suche nach Antworten.... Ich lese alles und bin dankbar für jeden Rat.

x 1 #62

A

Trennung nach 6 Jahren wie komme ich mit dem Schmerz

x 3

S
@81Ma

Zitat:
Das er schluss gemacht hat ok, aber dass er extra geschrieben hat jetzt wirst du sehen wie ein Mann lebt den man nicht mehr liebt

Das ist austeilen und verletzen wollen.

Zitat:
aber ihn dennoch geliebt habe

Was war ab dieser toxischen Beziehung Liebe ?

Die extreme Eifersucht ?

Das verletzen wollen des anderen ?

Die Kontrollsucht von ihm ?

Was fandest du daran so liebenswert ?

Zitat:
dass er einfach im Urlaub ist und so Story postet

Muss doch gar nicht stimmen,

Zitat:
vom Schaumparty wo auch Frauen in Bikini zu sehen sind.

Auch das sind nur Bilder die nicht stimmen müssen,

Wenn er so schnell angeblich neue kennenlernt , und so misstrauisch gewesen ist , gab es vermutlich eher ein Grund ihm zu Misstrauen !

Zitat:
Warum macht er so was nach 6 Jahren ich habe ihn noch nie so Verletzt wie er mich grade.

Weil er wütend ist und sich nicht kontrollieren kann so wie mit der Kontrolle.

Normal ist das nicht von ihm !

M
Zitat von Scheol:
@81Ma Das ist austeilen und verletzen wollen. Was war ab dieser toxischen Beziehung Liebe ? Die extreme Eifersucht ? Das verletzen wollen des ...

Ich weiss es nicht er war immer da, egal was war auf andere Seite eine Unterstützung und gab mir auch Liebe zurück. Nur halt dass er so sich an kleine Sachen fest gehalten (für ihn klein) für mich war das anstrengend mit der Zeit und habe mich immer mehr zurück gezogen.

S
Zitat von 81Ma:
Ich weiss es nicht er war immer da, egal was war auf andere Seite eine Unterstützung und gab mir auch Liebe zurück. Nur halt dass er so sich an kleine Sachen fest gehalten (für ihn klein) für mich war das anstrengend mit der Zeit und habe mich immer mehr zurück gezogen.

Was ist an dem ständigen Stress , dem ständigen unterstellen , der ständigen Eifersucht für dich liebenswert ?

für mich sind das Verhaltensweisen die NICHTS in einer Beziehung zu suchen haben !

M
Zitat von Scheol:
Was ist an dem ständigen Stress , dem ständigen unterstellen , der ständigen Eifersucht für dich liebenswert ? für mich sind das ...

Ich halte mich einfach an die guten Momente fest, immer war es nicht schlecht. Aber es war so immer ein auf und ab , z. B 10 Tage gut, 5 Tage Streit und immer wieder kam er mit irgendwelchen Vorwürfen.

S
Zitat von 81Ma:
Ich halte mich einfach an die guten Momente fest, immer war es nicht schlecht. Aber es war so immer ein auf und ab , z. B 10 Tage gut, 5 Tage Streit und immer wieder kam er mit irgendwelchen Vorwürfen.

Das Traumabonding.

negatives wird VÖLLIG ausgeblendet und das wenige positves wir aufgeblasen ohne Ende.

x 1 #67

S
@81Ma

Also wenn wie deine Angaben nehme von dem was du liebst und damit eine Suchanzeige erstellen würden , müsste die Suchanzeige lauten.

Suche krankhaften eifersüchtigen Mann der mich 24 Stunden kontrolliert. am liebsten der mich auf Socialmedien stalkt und ständig beobachtet. Schön wäre auch wenn er alle 5 Tage ein richtiges Drama machen würde.

Bitte melde dich ……………………………………………………………nicht.

x 1 #68

M
Zitat von Scheol:
@81Ma Also wenn wie deine Angaben nehme von dem was du liebst und damit eine Suchanzeige erstellen würden , müsste die Suchanzeige lauten. Suche ...

Ja ich weiss das und es ist auf jeden Fall nicht gesund. Aber glaube am Anfang jeder Trennung ist es so dass man an die guten Sachen fest haltet und was er für mich getan hat und dass ich an mir jetzt selber zweifle oder ich anders handeln konnte.

S
Zitat von 81Ma:
Ja ich weiss das und es ist auf jeden Fall nicht gesund.

Und das hier klebst du dir an den Spiegel und wenn du zweifelst schaust du da drauf und liest es dir LAUT vor !

M
Zitat von Scheol:
Und das hier klebst du dir an den Spiegel und wenn du zweifelst schaust du da drauf und liest es dir LAUT vor !

Ich versuche es aber ist schwer momentan.... Ich nehme nichts mehr wahr, ich will nur das dieser Schmerz vorbei geht.

S
Zitat von 81Ma:
Ich versuche es aber ist schwer momentan.... Ich nehme nichts mehr wahr, ich will nur das dieser Schmerz vorbei geht.

Das ist alles leider normal.

und die Rückfall Quote ist relativ hoch das man wieder eine Runde dreht.

zähle mir mal 10 negative Eigenschaften auf oder mehr …..

1.
2.
3.
4.
5.

M
Zitat von Scheol:
Das ist alles leider normal. und die Rückfall Quote ist relativ hoch das man wieder eine Runde dreht. zähle mir mal 10 negative Eigenschaften auf ...

Er ist sehr eifersüchtig.
Er ist misstrauisch und hat mir oft nicht geglaubt.
Er hat ein kontrollierendes Verhalten, zum Beispiel hat er darauf geachtet, wann ich online bin.
In Konflikten kann er manipulativ sein und mir Schuldgefühle machen.
Wenn er wütend ist, kann er sehr verletzend mit seinen Worten sein.
Er ist nachtragend und lässt Konflikte nicht wirklich ruhen.
Er ist nicht immer offen und ehrlich mit wichtigen Dingen.
Er schiebt die Verantwortung häufig auf mich und meine Fehler, statt sein eigenes Verhalten zu betrachten.
Er kann sich emotional stark zurückziehen und sehr kalt wirken.
Die Beziehung mit ihm war für mich oft emotional sehr anstrengend, weil sich Eifersucht, Streit, Rückzug und Versöhnung immer wieder abgewechselt haben.

x 2 #73

M
Zitat von Akelei76:
Deine Kälte ist entstanden, weil er dich kontrolliert, gemaßregelt und dir miese Dinge unterstellt hat. Ganz normal, dass du da abkühlst. ...

Ja ich habe schon das Gefühl ich nerve zu viel, ausser dem bin ich von meiner besten Freundin enttäuscht dass sie in dieser schweren Zeit nicht so präsent ist.

A
Zitat von Sincerite:
Ich habe mich danach raus genommen.

Sehe ich nicht Zwinkerndes Gesicht

x 1 #75

A

x 4