8

Trennung nach 7 Jahren Fernbeziehung

S
Hallo zusammen,

mein Freund hat sich von mir getrennt nach 7 Jahre Fernbeziehung. Dieses Jahr wollten wir zusammen ziehen. Die Aussage ist er kann nicht mit mir Gespräche führen. Er fühlte in Corona Zeit so alleine und ich habe zu wenig Sociale Kontakte.
Ich bin alleinerziehende Mutter von 3 Kinder und erstmal sollte die Kinder alle 18 werden, dass ich umziehen kann. Ich arbeite als Pflegefachkraft und ja habe wenig Kontakte außerhalb Arbeit und wenn ich frei hatte, habe die Zeit investiert in der Beziehung. Es war nicht einfach hin und zurück fahren ( 70 km) aber ich könnte nicht vorher umziehen, die Kinder haben alles hier und die Wohnung ist zu klein für 5 Leute, außerdem hat er Arbeit und braucht Büro. Seine Eltern sind traurig aber haben keinen Einfluss. Letze male hat er abgesagt treffen ( er ist krank und hat Fieber) aber seinen Hobby hat er weiter nachgegangen ( Trompete spielen) Ich habe nie Ihm verboten zum spielen und jede Menge Freiheit gegeben, habe ihm vertraut. Und jetzt bin ich nicht mehr wichtig.
Zum Abschied ~ Du bist die beste Frau was ich je hatte und würde haben. ~ Verstehe nicht warum dann nicht arbeiten dran und Kompromisse finden. Wir sind beide über 40.

21.08.2023 07:16 • x 1 #1


P
Zitat von Schnuckimuki:
Zum Abschied ~ Du bist die beste Frau was ich je hatte

Dieser Satz ... Er bewirkt genau das! Verwirrung, noch tieferen Schmerz und vor allem verhindert er, dass man so richtig wütend auf den Anderen werden kann. Eine Trennung mit so einem Satz zu beenden, der eigentlich eher der Bindung dient, ist alles andere als in Ordnung. Deshalb würde ich diesen Worten, keine große Beachtung mehr schenken.

Hat er denn in den 7 Jahren jemals das Gespräch mit dir gesucht? Das er dir gesagt hat, dass er unter der mangelnden Kommunikation mit dir leidet?

21.08.2023 08:11 • x 1 #2


A


Trennung nach 7 Jahren Fernbeziehung

x 3


tina1955
@Schnuckimuki , hmmmm...., ich finde seine Gründe eher an den Haaren herbei gezogen.
Er begründet es jetzt mit Dingen, die zu Coronazeiten geschehen sind... und
Ihr könnt nicht miteinander reden ?

Jedoch wolltet ihr in diesem Jahr zusammen ziehen ?
Ich meine, wie sollte das geschehen, wir haben Ende August .
Sind die Kinder inzwischen erwachsen ?

70 km fahren viele morgens und abends zur Arbeit und nach Hause !

21.08.2023 08:37 • #3


S
Ja Kinder sind alle 18 und selbstständig Finanziell, dass wäre kein Problem. Er holt Dinge jetzt raus wo ich bin sprachlos und wir haben darüber nie gesprochen. Ich hätte zu ihm gezogen und arbeite finden für meinen Beruf wäre dass geringste. Redet kann er nicht, ihm gehts nicht so gut und er möchte einfach nicht. Ich habe keine Ahnung ob dass Depression ist aber er lässt auch nicht helfen, schubst mich weg.

21.08.2023 09:06 • x 1 #4


tina1955
@Schnuckimuki, hat er vielleicht kalte Füße bekommen, so kurz bevor ihr zusammen ziehen konntet ?

Es ist ja schon merkwürdig, dass er so komische Begründungen nennt, wenn das zuvor bei ihm nie ein Thema war.

Ob es eine Depression ist? Keine Ahnung.

Vielleicht könnt ihr euch noch mal aussprechen .

21.08.2023 09:22 • x 1 #5


E
Hallo,

Ich denke, er hat festgestellt, dass es nich für eine gemeinsame Zukunft reicht. Dadurch, dass deine Kinder 18 sind und du zu ihm ziehen könntest, hat er nochmal reflektiert und ist zu dem Schluß gekommen, dass er das nicht möchte.

Den Abschiedsatz würde ich an deiner Stelle ignorieren, er hat keine Bedeutung.

21.08.2023 09:24 • x 2 #6


S
@phoenix123 Eigentlich nicht und ich habe ihm oft unterschtützt bei seine Musik machen. In Corona Zeit hat noch Lieder geschrieben, wo ich auch ihm motiviert habe. Man kann vieles jetzt rausholen wenn man möchte, ich auch aber finde das nicht in Ordnung. Wir sind erwachsen genug um zu reden und auch was ändern, wenn beide möchten.

21.08.2023 09:29 • x 1 #7


S
@Ella So würde auch sagen, dass er Angst hat zusammen ziehen und analysiert wenn es nicht funktioniert dann wäre er Schuldgefühle haben, weil ich ja alles aufgebe.

21.08.2023 09:33 • #8


E
Ich weiß nicht, ob er Angst hat. Er will einfach nicht. Er hat deine Hand bereits losgelassen, da ist nichts mehr festzuhalten meiner Meinung nach

21.08.2023 09:48 • x 1 #9


tina1955
@Schnuckimuki , das erklärt doch alles.
Er hat Angst verantwortlich zu sein, wenn Du zu ihm ziehst und alles aufgegeben hast.
Natürlich seid ihr erwachsen, könnt über alles reden.
Aber
Sein Entschluss scheint festzustehen, er will nicht mehr .

Da würde ich auch nicht mehr betteln, es doch noch mal zu versuchen.

21.08.2023 10:12 • #10


S
Ja betteln werde ich nicht und auch wenn er kommt nach gewisse Zeit, kann ich nicht auf ihm einlassen.

21.08.2023 10:27 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag