Die 2 Jahre vergingen wie im Flug, auch weil ich sehr sehr viel arbeite. Zum einen um nicht soviel nachdenken zu müssen und nicht soviel Zeit zum Trauern zu haben, zum anderen weil ich nochmal bei Null anfangen darf. Denn finanziell hat er sich alles einverleibt und schmeißt es nun für die Neue mit vollen Händen raus.
Ich hatte lange die Hoffnung, dass er irgendwann aufwacht und wieder zurückkommt, aber diese Hoffnung ist nun gestorben. Leider klappt das mit der Kontaktsperre nicht so gut, weil er immer wieder hier auftaucht, teils um seinen hier wohnenden Vater zu besuchen, teils um mir ungefragt seine Hilfe aufzudrängen. Wenn er angerauscht kommt, suche ich fast immer das Weite und verschwinde.
Er hat mich fast völlig zerstört, nicht nur seelisch, auch gesundheitlich. Er ist wie ein Vampir - wenn nichts mehr zu holen ist, schmeißt er die Menschen weg. Leider blendet er durch gutes Aussehen und charmante Art, nur hinter dieser Fassade kommt dann nichts mehr.
Ich fange im Herbst noch eine Weiterbildung an und habe mich entschlossen mich bei einem bekannten Dating-Portal anzumelden. Allein sein ist nichts für mich und vielleicht gibt es ja doch noch einen lieben und vor allem ehrlichen Mann, der sich für mich interessiert.
Ich finde es jedenfalls wirklich toll, dass Du mit 40 noch Architektur studierst, um etwas aus Dir zu machen. Und das wird Dir auch gelingen, für Dich und Deine Tochter. Und Du bist wirklich noch jung genug um jemanden zu finden, der es ehrlich mit Dir meint. Bei mir sieht das leider etwas anders aus, denn ich bin schon 53 und da gerät man in Torschlußpanik. Ich habe Angst vor der Zukunft und auch gewaltige Angst vor der Scheidung, denn er hat mir schon angedroht, was er dann mit mir macht. Deshalb bin auch ich i dieses Forum gekommen, um Ratschlag und etwas Unterstützung zu erhalten.
Unsere Ex-Partner sind es nicht wert, wir müssen nach vorne schauen, auch wenn es sehr schwer fällt. Wir kämpfen jeden Tag nicht unterzugehen und irgendwie müssen wir das schaffen - Du für Dich und Deine Tochter und ich für mich. Denn wir sind besser als unsere Ex!