43

Trennung nach 7 Jahren Habe Angst u keine Hoffnung

Heffalump
Zitat von Papa39:
Immer wurde Ich verlassen. Langsam fragt man sich was mit einem nicht in Ordnung ist.

Alles passt. Mach dir da keinen Kopf. Du bist ein Mann, der *sorry* alten Riege, du willst dir und den deinen etwas aufbauen, das gelingt aber nicht, wenn man zuhause sitzt und nichts tut. Mit dieser Realität kommen einige eben nicht klar. Und gerade, wenn man sich solches mit den eigenen Händen aufbaut, kein Finanzgenie hinter einem sitzt und Scheine reicht, dieses auch Kraft, Geld und eben Zeit kostet.

Ob deine Frau Russin ist oder nicht, sie wollte wohl andere Dinge, als du. Statt dieses im Vorfeld bereits mitzuteilen, hegte sie Hoffnung, es würde sich zu ihren Gunsten schneller positiv entwickeln. Klappt halt nicht immer.

Wer frei von - werfe den ersten Stein. Du kannst zum Anwalt für Familienrecht gehen, weil du eine Regelung anstrebst, dein Kind auch aufwachsen zu sehen. Auch und gerade, wegen der Unterhaltsregelung für Kind und Frau.

Lass dich nicht entmutigen. Auch wenn es gerade augenscheinlich zappenduster wirkt, es wird besser. Drück dich

30.05.2020 08:10 • x 1 #31


P
Vielen Dank für den Zuspruch. Ich denke ich fühle mich schon besser auch weil meine Tochter jetzt auch noch von den 2 Wochen eine Woche da ist. Wenn Sie weg is wirds wieder bischen komisch naja.

Ja wahrscheinlich bin ich von der alten Schule ich will mir noch was erarbeiten.
Vielleicht sogar noch was erreichen.

Der Unfallbericht (Da musst ich fast lachen) n sehr guter Vergleich. Und wenn man merkt dass man in den Graben fährt kann man leider das Steuer schon nicht mehr rumreißen.

Ich Danke Euch echt ganz herzlich. Und schön zu wissen, dass es besser wird und irgendwann auch mal wieder gut.

Ich habe nicht vor mich davon niedermachen zu lassen.

Brauche ich wirklich einen Anwalt?
Ich bin immer novh der Meinung wir könnten es einvernehmlich regeln. Oder bin ich da zu blauäugig/ naiv?

31.05.2020 19:13 • #32


A


Trennung nach 7 Jahren Habe Angst u keine Hoffnung

x 3


P
Grade will ich ihr wieder schreiben, nur was total blöd ist. War ja letztes We bei ihr und hab Sachen geholt. Auf Nachfrage wurde mit dann gesagt ja sie will sich jetzt auch schon umschauen und andere Männer treffen und ja es war eine Erlösung als sie Schluss machte. Usw. usw.

Warum will ich Ihr dann noch irgendwas schreiben. Mann is das ne sch..

Gesicht halten wie sie es nennt, hat sie erfunden! Ich kann soetwas sehr schlecht.
Wenn Sie sich mal entschieden hat ist alles basta , feddig l, aus. Da wird auch keine Miene mehr verzogen. Sie is wien Eisblock.
Und mit unserer Tochter wie ausgechselt.

Das ist schon schwer zu ertragen.

31.05.2020 19:23 • #33


Heffalump
Zitat von Papa39:
Brauche ich wirklich einen Anwalt?
Ich bin immer novh der Meinung wir könnten es einvernehmlich regeln. Oder bin ich da zu blauäugig/ naiv?

Auch einvernehmlich, ist es besser es schriftlich zu fixieren und besonders im Hinblick auf euer Kind, das Umgangsrecht zu erörtern. Unterhaltshöhe von Frau (kann arbeiten) und Kind.

Sei lieber jetzt klug als später dumm

31.05.2020 19:54 • x 2 #34


T
Zitat von T4U:
Frau (kann arbeiten)

Merke: Eine alleinerziehende kann nur dann arbeiten, wenn sie muss, vulgo, sofern keiner da ist, der ihr das abnimmt.
Zur Not nimmt der Staat ihr das Arbeiten ab, indem er Unterhaltsvorschuss bezahlt, den er dann aber selbstverständlich von ihm wieder einfordert.
PAS erledigt dann den Rest

Zitat von Papa39:
Auf Nachfrage wurde mit dann gesagt ja sie will sich jetzt auch schon umschauen und andere Männer treffen und ja es war eine Erlösung als sie Schluss machte. Usw. usw.


Diesen Satz würde ich dem Familiengericht sofort unter die Nase reiben. Gut zu wissen, dass da schon ein neuer Zahlmeister in der Pipe ist.

03.06.2020 19:04 • x 2 #35


P
Danke für die Info Tempest.

Mir gehts grad wieder schlecht nach längerer gut Phase. Ich/ Wir müssen unserer Tochter nämlich morgen sagen, dass Papa nicht mehr nach Hause kommt. Es bricht mir das Herz Ihr das zu sagen. Ich bin jetzt schon sehr traurig ich weiß gar nicht wie es morgen sein wird. Alle Eltern werden dass verstehen können.
Es tut grade sehr weh das ich das meinem Kind antun muss. Ich bin selber Scheidungskind und weiß wie das ist.
Ich wollte sowas nie für meine Kinder.

05.06.2020 13:07 • #36


T
Hi Papa39,

ja ich musste die Erfahrung auch machen, das gehört zu den schlimmsten Erfahrungen die man machen kann bzw muss.
Ich hab mir damals eine Auszeit genommen und hab mich tief in die Rechtslage eingearbeitet.
Du hast den Vorteil, dass du jetzt genau darauf achten kannst, welche Fehler sie macht - und sie wird viele machen, glaub mir.
Der Spuk hat 2 Jahre, 3 Anwälte und einige Nerven gekostet, aber ich hab auf der ganzen Linie gewonnen.
Lass dich nicht zu unüberlegten Reaktionen verführen, du musst glatt sein wie ein Schiffsmast und immer das Wohl deiner Tochter in den Focus stellen, auch bei Gericht und JA.
Und lass ja nicht das Kind aussagen, das ist ein berühmter Fallstrick, der dir das Genick brechen kann.
Achja, und hör keine sentimentale Musik, wer im Loch sitzt sollte aufhören zu graben.
Kinder werden Älter, und auch wenn du deine Tochter nicht mehr regelmäßig siehst, wird sie irgendwann den Kontakt wieder suchen. Du bist jetzt halt ne Weile auf Geschäftsreise, ein Großprojekt, das ein paar Jahre dauern kann
Ablenkung hilft auch, aber nicht gleich die Puppen tanzen lassen, ein steter Lebenswandel ist wichtig in dieser Situation.
Ich drück dir die Daumen, diesen Mist mussten schon viele durchmachen, du stehst da nicht Alleine da.

05.06.2020 13:34 • x 1 #37


P
Hey vielen Dank,

Ich lebe ja zurzeit bei meiner Mutter befinde mich in den Endzügen meines Studiums, habe mit 40 Jahren gar nichts ( also kein Geld oder sonstiges vozuweisen) wird also schwierig mit Anwalt. Is halt grad alles beschissen. Ich versuche mich nicht unterkriegen zu lassen.

05.06.2020 13:38 • #38


T
Zitat von Papa39:
habe mit 40 Jahren gar nichts ( also kein Geld oder sonstiges vozuweisen) wird also schwierig mit Anwalt.

Dann solltest du schnellstens Prozesskostenhilfe beantragen. Und wichtig: Dokumente sichern!

05.06.2020 14:00 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag