Zerua
Gast
erstmal danke für deine Rückmeldung zu meiner momentanen Situation. Ja, ich wünsche mir das er erkennt was wir hatten, er hätte auch gerne wieder mehr mit mir gemacht aber innerlich wehrt sich bei mir alles dagegen. Was ist wenn er mich wieder von einem auf den anderen Tag sitzen lässt?
Ich würde mir mehr initiative von ihm wünschen aber da kommt leider zu wenig. Kann mir aber auch keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen. Das es ihm auch schlecht geht macht es wohl nicht besser, da mehr Hoffnung da ist...
Es ist ganz wichtig seine Gedanken nieder zu schreiben um sie wenigstens ein wenig los zu werden.
Tut mir leid für dich, dass es dir heute wieder etwas schlechter geht... Leider kommen diese Gedanken immer dann wenn man denkt man sei schon gefestigt... Unser Geist zeigt uns das wir noch nicht durch sind mit der Trennung.
Obwohl du sehr verletzt bist, schreibst du dir deine eigenen Antworten im Text.. Suizidgedanken sind leider normal, da sie ein Ausweg wären. Ich zB fahre oft mit dem Auto zu meinen Großeltern (40 km Autobahn) und denk mir fast jedes Mal "bieg einfach rechts ab dann ist alles vorbei" aber die Stärke ist ja, dass wir genau das nicht tun! Nein, wir entscheiden uns fürs Leben mit Leid und hoffen auf eine bessere Zukunft.
Oft sehen wir alles schwarz.. WIe sollen wir denn auch in dieser "Wegwerfgesellschaft" noch Licht sehen?
Ich denke, wir halten auch an dem "schlechten Menschen" fest, weil wir selbst einfach ankommen wollen.. glücklich werden. Woher sollen wir wissen ob was besseres nach kommen wird? Kommt überhaupt noch jemand der den Platz einnehmen kann?
Wir sind noch nicht über den Berg. Nimm dir die Zeit noch zu trauern, die Gedanken zu zulassen bzw. schreib wirklich auch hier alles nieder wenn dich was beschäftigt.
Ich hoffe du hattest tortzallem eine erholsame Nacht.