35

Trennung nach intensiver Beziehung

L
Hey @zerua,

schön, dass es Dir wieder besser geht. Es ist ok, wenn ihr es wieder probieren wollt. Ein Gewitter reinigt die Luft, wie es so schön heißt. Vielleicht hast Du recht und ihr werdet euch besser kennenlernen. Eine Trennung lässt einen Menschen ja auch reifen in seinen Ansichten.
Es ist wirklich sehr gut, dass Du eine Kontaktsperre ersteinmal beibehalten möchtest. Du wirst Dir dann sicherlich in den acht Wochen sicherer sein, ob er ein Neuanfang auch wirklich wert ist. Ich hoffe es für Dich.

Sei aber durchaus vorsichtig! Eine wenig später eintretende Trennung kann wesentlich härter sein, als dass es vorher der Fall war. Macht ruhig. Lasst euch Zeit.
Genießt es aber auch, euch wieder neu kennenzulernen. Eine räumliche Trennung kann manchmal die Angst nehmen, da man über einen sicheren Rückzugsort verfügt.

Ich wünsche euch beiden und vorallem Dir alles alles Gute. Macht das beste daraus. Wir lesen voneinander. Mach's gut.

11.04.2016 14:06 • #61


Z
Hey @Lescheck

ich wollte mich damit nicht verabschieden, werde hier gerne weiterhin schreiben. Die Trennung an sich muss ich trotzdem akzeptieren. Möchte mir in der Zeit klar werden ob ein Neuanfang überhaupt einen Sinn hat.

Würde mich freuen wenn wir uns trotzdem weiterhin unterstützen. Deine Tipps sind für mich und bestimmt auch andere sehr hilfreich.

Wie geht es dir? Wie war dein Date am Sonntag? Was hat dich dazu bewegt doch nicht feiern zu gehen?

Hab mich gefreut zu lesen, dass du über ihre Art lachen konntest, ist sicher wieder ein weiterer Schritt nach vorne! Du bist auf dem besten Weg sie wirklich los zu lassen. Dazu gehört sehr viel Mut.

Hätte ich den Kontakt sofort eingestellt, würde es mir heute ganz anders gehen. Doch im Nachhinein ist es doch immer einfacher gesagt als getan...

11.04.2016 14:15 • #62


A


Trennung nach intensiver Beziehung

x 3


L
Hey @zerua,

ne ne, als Abschied habe ich es auch nicht aufgefasst, nur halt zu diesem Thema .

Mein Date war wirklich sehr gut. Ich hatte ne Decke mitgenommen und wir haben uns bei nem Mischbier in einen Strandkorb gesetzt. War wirklich schön, sie mal wieder zu sehen. Wir haben uns wirklich sehr gut unterhalten. Es war halt erstmal ein gegenseitiges Beschnuppern.

Sie gefällt mir ganz gut, hat ähnliche Ansichten, wie ich auch. Dennoch werde ich es langsam angehen, da ich mich derzeit einfach noch bereit fühle, eine Beziehung o.ä. einzugehen.
Ich denke mal, dass wir uns noch einige male treffen werden. Sie ist attraktiv, lustig und intelligent. Hat mir viel Spaß gemacht. Und ihr auch.

Joa, am Wochenende hatte ich nicht so besonders Lust auf feiern. Hab erstmal geputzt und so
Hatte dann auch noch zwei Mädels kennengelernt. Haben beide gerade ne WG aufgemacht bei uns im Hause. Nen bisschen geschnattert. War ganz nett. Ich bin halt nen aufgeschlossener Typ.

Einfacher gesagt, als getan, ist es immer, da gebe ich Dir recht!

11.04.2016 14:27 • #63


Z
Mein Thema hat sich ja schon längst in was anderes gewandelt.. wie gesagt eher ein Tagebuch mit tollen Antworten.

Hört sich sehr schön an.. Man muss die Zukunft auch einfach auf sich zu kommen lassen. Vielleicht ist sie ja die wundervolle Traumfrau aber vielleicht auch nicht. Würd mich für dich freuen wenn sich daraus was tolles entwickeln würde. Langsam angehen und sich beschnuppern ist der richtige Weg. Man wird ja auch einfach aus Selbstschutz vorsichtiger...

Sieht so aus als würds bei dir richtig gut laufen. Neue Kontakte tun einem ja auch gut oder?

Du hast wieder zu dir selbst gefunden. Das ist das Wichtigste in dem ganzen Prozess den wir duchlaufen müssen. Auch wenns mal wieder schlechter läuft. Nachdem was du schreibst ist die Zeit die man sich mit sich selbst und seinem Leben beschäftigen muss (ohne Kontakt zum Ex-Partner) das einzige was hilft um irgendwann wieder bereit zu sein zu vertrauen. Du bist dazu auch noch nicht ganz bereit aber weißt zumindest das du es irgendwann wieder sein wirst

Sehr motivierend und halte mich ja auf dem Laufenden mit deinen Mädels

11.04.2016 15:01 • #64


Z
Guten Morgen,

ich melde mich mal wieder, da mich einfach ein paar Dinge beschäftigen, die ich einfach schreiben muss..

Vor einer Woche hab ich mir noch einen Neuanfang gewünscht.. Na klar, geht das nicht so einfach. Ich mein ich kann ihm nicht mehr vertrauen... Woher soll ich wissen das er mich will und nicht nur Angst vorm alleine sein hat? Er hat geschrieben, dass er Urlaub hat und gern mit mir weg fahren möchte.. und als ich dann gemeint hab ich kann das alles nicht gib mich doch bitte nicht auf, ich vertraue dir

Ich möchte ihn ja nicht aufgeben.. er war/ist mein Mensch fürs Leben.. wir waren ein tolles Paar. so harmonisch wie ich es mir immer gewünscht hätte und dann sind die Gefühle weg? Bin der Meinung das er davon gelaufen ist, bevor er sich zu sehr auf mich einlässt...

Warum trennt man sich wenn eine Beziehung so gut verläuft? Wir haben uns blind verstanden, ich hab seine Haustiere so geliebt als wären es auch meine. Jeder seiner Fehler fand ich liebenswert.. und jetzt ist er weg.

Ich bin mir sicher, das ich ihn als Person liebe und vermisse, aber auch die Zweisamkeit... Ich bin ein totaler Familienmensch, war lange Single, weil der Richtige nicht dabei war und jetzt muss ich wieder alleine sein, warum ist das so schwer?

Wir Menschen suchen immer nach unserer Gegenstück und wenn wirs gefunden haben, lass ich es wieder los?

18.04.2016 08:13 • #65


L
Hallo @zerua,

ein Neuanfang ist ziemlich schwer. Wie Du schon geschrieben hast, ist oftmals das Vertrauen weg. Es dauert seine Zeit, bis es wieder da ist.

Es ist so, dass wir Menschen oft vor Dingen weglaufen, die uns Angst machen. Sich auf einen Menschen voll und ganz einzulassen ist ein großer Schritt. Man geht eine Verantwortung ein, man zeigt Gefühle, macht sich verletzlich. Vielen bereitet das große Schwierigkeiten und lässt sie flüchten. Jedoch später vielleicht auch Einsehen, dass es doch das Richtige war.

Deine Zweifel kann ich durchaus nachvollziehen. Redet viel miteinander. Klärt, was es zu klären gibt.
Lasse Dich aber nicht zu schnell darauf ein, wenn Du noch Zweifel hast. Vergiss nicht, dass Du immernoch deine eigene Wohnung hast, in der Du dich zurückziehen kannst, falls Du es brauchst.

Versuche herauszufinden, welche Zweifel Du an einem Neuanfang hast und vorallem warum. Wenn Du ihn nicht willst, ist es so. Wenn Du es versuchen willst, dann darfst Du das. Fühle Dich wohl indem, was Du tust. Tue, was Du für richtig hälst.

Bedenke aber, und das haben wir hier alle gelernt nach einer Trennung, mache nichts, was Dir wehtut oder Dich verletzt! Sei Dir selbst wichtig! Somit kannst Du dir und deinem Glück nicht im Wege stehen!

Sei vorsichtig und macht es ruhig. Seid ehrlich zueinander und vorallem aufrichtig!

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Kraft!
Schön, mal wieder was von Dir gehört zu haben

18.04.2016 14:50 • x 1 #66


Z
Hey @lescheck,

wir wissen beide nicht ob wir einen Neuanfang wollen, werden uns aber am Sonntag treffen. Ich möchte die Chance nicht vertan haben auch wenn wir wieder scheitern. Ich hab selbst soviel aus dieser Trennung gelernt und möchte da kein zweites Mal durch müssen... vielleicht bleibts mir nicht erspart aber ich bin vorsichtiger..

Was sind schon ein paar Wochen mehr zum Leidensweg wenn die Chance da ist sich wieder zu finden?

Ich werde ihn zu nichts drängen und alles auf uns zu kommen lassen. Entweder lässt er sich auf mich ein oder nicht. Vielleicht gelingt es mir auch nicht mehr ihm zu vertrauen.. Aber wie du so schön geschrieben hast, ich hab ja meine Wohnung und werde auch mein Leben so wie ich es jetzt führe weiterführen.

Also das Risiko dabei ist wieder so tief zu fallen. Doch diesmal wärs nicht überraschend...

Eine Beziehung sollte nur die Ergänzung des eigenen Leben sein.

Ich danke dir für deine Worte. Dadurch seh ich wieder eine andere Sicht der Dinge.

Wie läuft es bei dir? Hast du die Urlaubsfotos erhalten?
Schon ein weiteres Date mit dem Mädel ausgemacht?

Freu mich auch von dir wieder zu lesen!

18.04.2016 16:22 • #67


L
Hi @zerua,

schön, dass Du darauf vorbereitet bist. Wovon wirst Du es abhängig machen, ob ihr am Sonntag einen Neuanfang startet oder nicht?
Ihr dürft euch beide zu nichts drängen. Klar, es sieht nochmal ganz anders aus, wenn man ihm gegenübersteht, aber denke an Dich und daran, was Dir gut tut. Es wäre schön, wenn ein Neuanfang klappt. Du bist in der Zeit sehr stark gewachsen und siehst einige Dinge anders als vorher. Nur beachte, dass Du immernoch sehr verletzt bist und dein Kopf die Umorientierung auch sehr leicht wieder rückgängig machen kann. Danach wird's schwerer

Ich hoffe sehr, dass es bei euch beiden klappt. Ich wünsche es Dir!

Bei mir geht es so. Zurzeit bin ich recht down. Ich habe am Wochenende noch gemeinsame Freunde besucht. Muss man ja irgendwie mal machen. Thema Nummer Eins war natürlich: Wie geht es Dir ohne sie? Erzähl mal, wie es war, was passiert ist! Was machst Du jetzt? Wie geht es weiter? ...
Mir wurde es nachher zuviel mit diesem Thema und bin dann nach zwei Stunden gegangen. Hatte extra noch nen Kuchen gebacken... Hätte ich mir auch sparen können. Ich fühlte mich sehr unwohl, mich diesen Fragen zu stellen. Ich musste halt zwangsweise an sie denken. Wurde auch etwas eifersüchtig, weil sie am Wochenende mit ihren Freundinnen in nem Club waren.
Das ist auch wieder so nen Ding: Warum wird man trotzdem eifersüchtig? Ich denke, dass ich geknickt war, dass sie sich wieder voll auf's Leben stürzt und es nicht im geringsten bereut. Tja... so ist das Ego nunmal .

Ich war froh, wieder Zuhause zu sein. Sport hat mich da aufgefangen und das Schreiben mit nen paar neu gewonnenen Freunden

Leider habe ich meine Urlaubsfotos nicht bekommen. Sie meinte, dass sie sich nicht mit mir treffen möchte, obwohl ich von vornherein meinte, sie solle es nicht bei mir, sondern bei einer gemeinsamen Freundin abgeben. Naja... sie war halt schon immer sehr naiv und narzisstisch. Egal! Irgendwann werde ich sie bestimmt mal bekommen. Vielleicht wird es mir bis dahin auch egal sein

Nen weiteres Date steht wohl diese Woche noch an. Wir schreiben beinahe täglich miteinander. Macht mir recht viel Spaß, denn sie hat wirklich nen wundervollen Humor. Diesesmal wollen wir uns dann allerdings bei ihr treffen und etwas zusammen kochen. Mal sehen, was sich so ergibt.
Ich gehe ohne Erwartungen an die Sache ran. Ich will sie halt näher kennenlernen und mehr über ihren Charakter erfahren. Schließlich ist mir das sehr wichtig bei einer Frau. Alles andere ergibt sich dann vielleicht... oder auch nicht.

18.04.2016 18:31 • #68


Z
Guten Morgen @Lescheck

also es ist doch irgendwie schon ein Neuanfang, da wir uns wieder treffen wollen.. mehr unternehmen.

Ich werd mich am Sonntag mit ihm treffen und es hoffentlich schaffen locker zu sein und die Zeit mit ihm zu genießen, wie wenn man jemand neues kennen lernt. Ich möchte nicht mehr zu viel die Initiative ergreifen sondern es einfach laufen lassen und schauen was von ihm so kommt...

Vielleicht sollten wir am Sonntag kurz über unsere Beziehung reden, was wir uns jetzt gerne von anderen wünschen und dann einen Cut machen? Was sagst du dazu? Möchte ihn wie gesagt nicht bedrängen.

Bin mittlerweile davon überzeugt, dass uns das schnelle zusammen kommen nach seiner Ex sowie das zusammen ziehen zerbrochen hat. Also wie du geschrieben hast, es wird Zeit brauchen. Ich möchte mir die Zeit geben um zu sehen ob ich ihm vertrauen kann und ihm heraus zu finden welche Gefühle er für mich hat.

Also die einzige Bedinung die ich an ihn habe ist, dass er sich auf mich einlässt. Entweder lässt er seine Gefühle zu oder wir scheitern erneut, auch wenn mir das sicher wieder sehr weh tun wird, dann hab ichs versucht...

Hm, die gemeinsamen Freunde habens wohl nicht böse gemeint, jedoch kann ich mir gut vorstellen, das die Situation für dich sehr unangenehm war. Haben sie dir auch noch von ihr erzählt? Das nächste mal solltest du dich nicht darauf einlassen und ihnen mitteilen, dass du nicht über sie sprechen möchtes..

Ich wünsche dir, dass dir die Fotos egal sein werden... schade ist es natürlich um die Erinnerungen, jedoch sind die ja noch in deinem Kopf und vielleicht bist du auch schon so weit daran zu denken ohne ein Stich ins Herz?

Hört sich toll an! Du wirst spüren wenn du bereit bist wieder was ernsthaftes einzugehen, lass dir ruhig genug Zeit. Hauptsache ihr versteht euch, alles weitere ergibt sich von selbst.

19.04.2016 09:12 • #69


L
N'Abend @zerua,

es ist richtig, dass Du ersteinmal abwartest, was von ihm kommt. Du kannst dann sehr gut sehen, was es ihm bedeutet und wie wichtig ein Neuanfang für ihn wäre.

Ich weiß nicht, ob es das Richtige ist, gleich über eine neue Beziehung mit ihm zu reden. Nicht, weil Du ihn bedrängst, sondern weil Du dir selbst zu starke Hoffnungen machst. Es kann nämlich sein, dass ihr euch dann zu sehr darauf versteift, was man besser hätte machen können und besser machen sollte.
Ich würde das Thema nicht unbedingt in diese Richtung lenken, sondern ehr schauen, ob es von ihm ausgeht, es anzusprechen. Ihr könnt euch immernoch Gedanken darüber machen, was schief gelaufen ist oder was nicht.

Es ist richtig, dass Du dir die Zeit nimmst! Du solltest versuchen zu erkennen, ob er über seine damalige Freundin hinweg ist oder nicht. Sei aber auch vorsichtig mit dem, was er sagt. Urteile nicht zu schnell. Nicht, dass er nur Zweisamkeit vermisst. Urteile aber auch nicht zu negativ. Wobei ich glaube, dass man dann eher das Positive in den Vordergrund stellt und dementsprechend alles einschätzt.

Ich hoffe sehr für euch, dass ihr es beide genießt. Vorallem aber, dass Du es genießt, euch richtig kennenzulernen. Sei aber bitte vorsichtig. Falls es schief geht, könnte es stärker schmerzen als vorher.


Ne, böse haben sie es nicht gemeint. War auch nicht sauer oder genervt. Ich habe halt öfter erklärt, dass es mich nicht wirklich interessiert: Ich möchte von ihr nichts weiter wissen, da ich einfach nicht an sie denken möchte. Es tut halt noch zu sehr weh. Sie waren sehr überrascht, dass ich das so offen gesagt hatte. So war ich halt früher nicht. Tat gut.
Als ich dann gegangen bin, meinten beide dann, dass ich mich wirklich sehr verändert habe. Nicht nur äußerlich (da gab's nen großes Lob - ging runter wie Butter ), sonder vorallem meine Sichtweisen und teilweise mein Charakter. Man kann sich mit mir besser unterhalten. Ich bin offener geworden. Es hat viel spaß gemacht, wurde mir aber dann doch irgendwann zu viel.

Das Ding mit den Fotos, tja... eigentlich wollte ich sie nur haben, weil ich so gut wie keine Fotos von mir selbst habe. Habe lediglich Fotos von damaligen Geburstagen und von meiner Zeit beim Bund. Mehr leider auch nicht
Aber ich schreibe sie nicht mehr an, deswegen. Irgendwann will ich sie mal haben. Ist recht mies von ihr, weil es halt Bilder von mir sind. Meinetwegen kann sie Bilder, auf denen sie drauf ist, löschen. Ich möchte die Bilder haben, auf denen ich drauf bin und das drauf ist, was ich erlebt habe.
Aber ich habe Geduld. Irgendwann werde ich es auch vielleicht vergessen

Liebe Grüße

19.04.2016 20:36 • #70


Z
Hey @Lescheck ,

hab das Treffen am Sonntag jetzt doch abgesagt. Meine eigene Unsicherheit bestärkt ihn einfach darin, dass er mich jederzeit wieder haben könnte. Hab einfach gemerkt in der Zeit wo wir wieder Kontakt hatten, er interessiert sich gar nicht für mich.. Wenn immer alles von mir aus geht, wieviel bin ich ihm dann wert?

So nun hab ich auch mit Freunden über mein Vorhaben gesprochen und wirklich alle raten mir davon ab. Ich hab wohl nur sein Ego schön poliert

Ich werde sicher wieder schlechte Tage haben und zweifeln.. auch das was bei uns schief gelaufen ist, ganz anders sein hätte können. Aber ich will jetzt mit der Geschichte abschließen..

Ich habe in einem andere Thread was ähnliches gelesen.. natürlich weiß ich jetzt das ich ihn in die Beziehung gedrängt hab bzw. das es zu früh war. In dem Moment fehlte mir aber auch die Erfahrung um zu erkennen, dass er noch an seiner vergangen Beziehung hängt. ABER er hat es ja zugelassen.. d.h. soviele schöne Momente wir auch hatten, er hat sich von Beginn an nicht so auf die Beziehung eingelassen wie ich.

Also hab das Treffen abgesagt, mich für die gemeinsame Zeit bedankt und möchte damit endlich wirklich zur Ruhe kommen. Er fühlte sich gekränkt. Zumindest das Ego was ich davor aufpoliert habe, glänzt jetzt nicht mehr so toll

Hab meine beste Freundin darum gebeten mir eine E-Mail zu schreiben, wie sie die Beziehung gesehen hat und was sie über mich als Mensch denkt bzw. mir für meine Zukunft wünscht. Sollte es mir schlecht gehen und ich wieder eine Chance sehen hoffe ich mit dieser E-Mail wieder zur Vernunft zu kommen.



Also hatte der Besuch bei deinen Freunden für dich trotzdem was gutes.. Andere sehen wie du dich weiterentwickelst. Wie toll freut mich für dich. Du selbst siehst es ja schon, aber es nochmal zu hören ist was anderes

Gestern hatte ich selbst so ein Erlebnins. Beim Einkaufen hab ich eine Freundin meiner Mutter gesehen und sie nur: wow, hast du schon wieder abgenommen? Balsam für die Seele...

Deine Bilder nicht zu bekommen ist natürlich doof... aber wenn du ihr so gleichgültig wärst, hättest du die doch schon längst bekommen, oder? Ich hoffe für dich, dass sie noch einlenkt und du DEINE Bilder erhälst.

21.04.2016 10:37 • #71


L
Hallo @Zerua

es ist ok, wenn Du das Treffen abgesagt hast. Wie hast Du gemerkt, dass er deine Unsicherheit ausnutzt? Ich finde deine Ansicht sehr gut, es zu lassen, wenn alles nur von Dir ausgeht. Du hast dabei vorallem an dich gedacht. Somit umgehst Du die Gefahr, ausgenutzt zu werden oder vielleicht sogar am Haken zu hängen. Zeugt von Selbstbewusstsein; das wird er gemerkt haben, denke ich. Ich bin da recht gespannt auf deine Erfahrungen, also wie Du dich fühlst, es dir dabei geht, welche Gedanken dir durch den Kopf gehen. Bei mir steht nämlich keinerlei Treffen an, hab' da aber was läuten hören. Ich denke aber, dass ich auch absagen würde.

Ich finde, dass es wirklich wunderbare Einsichten sind, die Du da gemacht hast. Wirklich sehr motivierend!
Ich finde es gut, dass Du die Beziehung nocheinmal Revue passieren lässt; die schlechten Dinge, aber auch die guten Dinge betrachtest; und das in einer mittlerweile recht objektiven Form.

Ist doch gut, wenn Du ihm gezeigt hast, dass Du eine starke, selbstständige Frau bist. Du bist daran gewachsen. Klar, dass er da gekränkt ist. Sein Stolz ist halt verletzt.

Finde ich wirklich schön, dass wir Komplimente für unser Aussehen bekommen. Es ist ja auch mit ein Grund, warum wir das tun. Sich alleine vorm Spiegel betrachten ist zwar auch ganz schön, aber mal so nen Kompliment von jemand Anderen ist auch nicht schlecht. Oh Gott, das Ego...

Joa, kann sein, dass sie das noch nicht kann, weil sie noch Gefühle für mich hat. Geht mir ja auch so. Andererseits bin ich nicht unfair und verweigere komplett das Abgeben der Bilder. Schließlich hatte ich ihr nach meinem Auszug in der Prüfungszeit, ja auch meine Festplatte da gelassen, um alle Bilder zu bekommen, die sie haben möchte. Außerdem bin ich ihr ja schon entgegen gekommen, aber... egal. Ist halt so. Sie war auch schon immer so. Wenn es ihr nichts nützt, wird da erstmal nichts gemacht.
Vielleicht bekomme ich sie irgendwann, vielleicht auch nicht. Macht im Moment keinen Unterschied. Mir geht es recht gut; ich möchte sie auch garnicht sehen. Mittlerweile denke ich wirklich immer seltener an sie. Selbst ihrer Familie trauere ich nicht mehr ganz so stark hinterher.

Übern Berg bin ich aber noch lange nicht, nicht nach 10 Jahren, aber es wird. Ich merke, dass es mir besser geht, ohne sie. Finde ich gut

Ich freue mich schon, von deinen Gedanken zu hören. Lg

21.04.2016 21:18 • #72


Z
Guten Morgen @Lescheck ,

ich hatte ein wenig Kontakt per Whatsapp mit ihm. Wenn ich geschrieben hab, dass ich mir keine Beziehung mehr mit ihm vorstellen kann ist er ausgebrochen. Er hat keine Lebensenergie mehr und hockt nur zu Hause rum etc...

Natürlich tut er mir leid und ich liebe diesen Menschen ja.. also war ich unsicher ob ich ihn nicht doch wieder haben möchte? Sobald ich auf diese Schiene umgestiegen bin, war er wie ausgewechselt. Der selbstbewusste Mann der keine Gefühle zu lässt. Dieses Verhalten hat mich irgendwie von ihm distanziert..

Er hat eine Schutzmauer aufgebaut, damit ihn keiner mehr zu nahe kommt und ich weiß, dass ich genau das nicht möchte. Was ist wenn er das auch nachdem wir es wieder versuchen es nicht schafft sich bei mir fallen zu lassen? Kann ich das Spiel mitspielen bis er erkennt das ich die Richtige bin?

hey.. er hat mich schon einmal verlassen.

Das einzige was halt wirklich komisch ist, ist was sein unterbewusst sein macht... Er schickt mir ein Video mit unserem Lied... Und schreibt mir auch noch dazu home is wherever i'm with you bin mir nicht sicher ob er mir damit was sagen möchte oder ob er das ohne Gedanken gemacht hat..

Hmm... in mir stecken einfach noch zuviele Gefühle und Verletzungen um ernsthaft neu mit ihm zu beginnen obwohl er für mich mein Lebensmensch ist. Ich denke er hat von mir nach wie vor die Sicherheit bekommen die er wollte.. Er kann mich immer haben, weil ich liebe ihn ja sowieso. Und ich hab ihn darin nur bestätigt.

Ich werde jetzt komplett dicht machen, hab ihn blockiert und seine Nummer gelöscht (obwohl ich die mittlerweile auswendig weiß ) und dann? Vielleicht meldet er sich wenn er auch mal mehr Zeit zum nachdenken hat? Wenn nicht weiß ich ja woran ich wirklich bin.

Irgendwie hab ich Angst zu früh aufgegeben zu haben. Genau das ist meine Unsicherheit.

22.04.2016 09:20 • #73


L
Hallo @Zerua ,

die Lebensfreude, die ihm verloren gegangen ist, hast Du ja genauso verloren. Irgendwie tut es gut zu sehen, dass ihm es schlechter geht ohne dich, oder? Ich denke, dass Du damit deine Bestätigung bekommen hast, dass eure Beziehung nicht gänzlich umsonst gewesen ist.

Aber wie Du schon sagst. Er ist plötzlich wie ausgewechselt, wenn Du ihm schreibst. Schwierig zu sagen, ob er das absichtlich macht, oder nicht...
Auf jedenfall sollten wir eines gelernt haben: Solch ein Spiel, machen wir nicht mehr mit. Wir lassen viel zu oft mit uns machen, was andere wollen. Wenn wir ihnen zeigen, dass wir das nicht mit uns machen lassen, knicken sie ein. Wenn wir uns also eher anpassen und man mit uns machen kann, was man will, sorgt dieses Verhalten oft für ein Zurückstellen der eigenen Bedürfnisse. War bei mir zumindest so. Sie hat natürlich gewusst, wie sie es ausnutzen kann, habe ich das Gefühl.

Ich denke, dass er unbedingt will, dass Du an ihn denkst. Klingt irgendwie so. Es ist uns Menschen wichtig, dass Andere sehen, wie wir uns fühlen und meist wünschen wir uns, dass sie das Selbe fühlen, wenn sie uns Leid zugefügt haben. Ich habe Schmerzen wegen Dir, spüre Du sie auch! Am besten geht es Dir genauso wie mir, gerade. Vielleicht möchte er das. Vielleicht fühlt er auch wirklich so. Ich verstehe dann aber nicht, weshalb er versucht, dich auf diese Schiene runterzuziehen.

Ich vermute ganz stark, dass Du es eher als eine Masche von ihm siehst, wenn er dir schreibt, oder? Es klingt zumindest so, wenn Du schreibst, dass er denkt, dich sowieso immer haben zu können, weil Du ihn liebst.

Ich finde es sehr gut, dass Du jetzt ertsmal dicht gemacht hast. Wünscht Du dir, dass er sich wieder bei dir meldet?
Lass mich eine Erfahrung teilen, die ich gemacht habe:
Es war mir sehr wichtig zu sehen, dass meine Ex-Freundin genauso leidet wie ich. Ich habe jeden Tag darauf gehofft, dass sie sich mal meldet und mir zeigt, dass es ihr weh tut, was sie da gemacht hat; es bereut.
Ich kann dir sagen, dass es dir nicht hilft. Wenn Du siehst, dass er leidet, hast Du Mitleid. Wenn Du Mitleid mit ihm hast, wirst Du Alles versuchen, dass es ihm besser geht. Ich habe mit genau diesem Handeln, bereits zweimal meine Seele verkauft, da sie genau wusste, wie sie es ausnutzen konnte.

Er darf ruhig leiden. Er darf sich quälen. Du darfst auch Mitleid mit ihm haben. Doch zeige es ihm nicht; schließlich hat er sich von dir getrennt und nicht umgekehrt. Du siehst ja, wie er reagiert, wenn Du die Unnahbare spielst und dann doch einknickst.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

22.04.2016 17:48 • #74


L
Hallo @Zerua ,

so gute Tipps ich auch geben mag, ist heute Abende auch bei mir der Tag / Abend angekommen, an dem ich Hilfe und Unterstützung benötige.

Zur Vorgeschichte: Ich war heute in einem Club, habe so einges getrunken, was mich sehr verletzlich gemacht hat, irgendwie. Das irgendiwie lässt sich dadurch erklären, als dass ich mich heute mit einem alten Freund getroffen habe und wir letztendlich viel über meine Ex-Freundin gequatscht haben...
Genau das hat mich überhaupt darauf gebracht, über sie nachzudenken...

Ich war also im Club mit meiner besten Freundin. Sie ist nach einiger Zeit, bereits früher gegangen. Ich war also auf ein letztes B. alleine dort.

Recht angetrunken bin ich dann nach Hause gegangen. Leider hatte ich sehr viele Gedanken an meine Ex-Freundin. Was war es, dass sie mich so gequält hat? Warum wollte sie plötzlich kein Kind mehr mit mir haben; ich wollte doch unbedingt Vater werden?! Wir waren doch schon fast 10 Jahre zusammen!

Schwach wie ich war, habe ich ständig daran gedacht, wie es wäre, wenn mir jetzt etwas schlimmes passieren würde? Suizidgedanken sind recht normal habe ich erfahren, schließlich ist der Kopf so dumm sie als Ausweg zu sehen. Wirklich sehr dumm! Aber irgendwie kommt es halt dazu...Es bringt Dir nichts darüber nachzudenken! Es ist falsch und hilft Dir nicht!
Was habe ich also falsch gemacht, dass ich mich nicht entspannen kann? Was hilft mir? Warum kann ich sie nicht vergessen, obwohl sie mir soviel Leid zugefügt hat, sollte / darf ich sie hassen? Ich bin nach Hause gegangen und habe darüber nachdedacht, wie es wäre, wenn mir jetzt noch schlimmere Dinge passieren würden. Warum möchte ich, dass sie eventuell leidet? Ich bin immernoch nicht darüber hinweg, oder?

Ich weiß, dass ich diese Geanken haben darf, auch wenn es mir keinesfalls gut tut, aber es kommt einfach über mich...

Ich werde jetzt schlafen. Tut gut, mir das von der Seele zuschreiben.

24.04.2016 02:57 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag