35

Trennung nach intensiver Beziehung

L
Guten Morgen @muckelchen229,

Es ist gut, dass Du nicht mehr soviel am Grübeln bist. Jedoch denkst Du noch etwas zuviel über Was hätte sein können, was wäre gewesen wenn.... Es bringt Dich nicht weiter; im Gegenteil, es zieht dich weiter runter.

Depressionen zu haben stelle ich mir wirklich sehr schwer vor. Umso besser, dass Du den schweren Schritt gewagt hast. Dir hilfe zu suchen. Es hört sich auch gut an, dass Du das mit deiner Therapeutin auf- und verarbeiten kannst. Es ist wichtig und wie Du ja geschrieben hast, merkst Du, dass es Dir gut tut.

Finde ich gut, dass Du Sport magst. Kangoojumping habe ich noch nie vorher gehört, klingt lustig .
Du kannst aber auch anderen Sport machen. Zerua zum Beispiel geht viel Laufen; ich mache viel Zuhause. Man kann vieles machen ^~^

Genau das ist es! Man vermisst die Zweisamkeit. Man braucht Zuneigung. Dieses Bedürfniss ist das intensivste, was es zu stillen gibt. Wir müssen versuchen, dieses Bedürfniss irgendwie nicht mehr in Verbindung mit dem Ex-Partner zu bringen.

Es ist schön, wenn Du neue Sachen ausprobieren möchtest und deine Stelle wechseln kannst. Das tut Dir gut. Sei und bleibe neugierig.

Deine Rachegefühle sind wirklich doll. Es ist gut, wenn Du das lässt. Lass es auch, überhaupt darüber nachzudenken. Es wirft Dich zurück, auch wenn Du vielleicht über den Gedanken lachen musst. Aber Du denkst dann an ihn, und das willst Du ja eigentlich nicht, oder?

Alleine bleiben, also erstmal keine neue Beziehung einzugehen ist in meinen Augen das Richtige. Ich hätte diesen Fehler fast gemacht und es hat mir nicht gut getan.

Bleib ' dabei! Ich wünsche Dir viel Kraft und Spaß für's Wochenende!

08.04.2016 08:23 • #46


Z
Hallo ihr Lieben

melde mich heute mal nur ganz kurz und antworte dann später oder am Wochenende ausführlich

Gestern hab ich gedacht mir gehts schon besser.. oh wie hab ich mich getäuscht. Kenn mich selbst doch noch nicht so gut ...

Bin nach der Arbeit ins Auto gestiegen und hab geweint, dann wie gesagt zu meiner Tante und kaum hat sie gefragt wie es mir geht hab ich wieder geweint. Wieso hat dieser Mann so viel Macht über mich und meine Gedanken? Ich möchte doch einfach wieder glücklich sein, alleine. Hab gedacht ich hab mich schon leer geweint aber jede weitere Träne wirkt heilend. Vielleicht sollt ich mehr weinen um mein Herz zu heilen?

@Lescheck du hast mir heute mal wieder die Augen geöffnet. Ich mach zuviel. Ich weiß gar nicht mehr wie ich meine Freizeit unter den Hut bringen soll. Hab auch oft keine Kraft mehr und geh trotzdem zum Sport. Die letzten 8 Tage war ich 7x! beim Sport und das ist einfach zuviel .. werd mich jetzt wieder ein bisschen zurück nehmen. Ablenkung ist gut aber ständig hindert mich mit mir selbst klar zu kommen.

Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!

08.04.2016 09:28 • #47


A


Trennung nach intensiver Beziehung

x 3


L
Hi @zerua,

es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht.
Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht.

Auch wenn wir denken, wir hätten es geschafft, reichen manchmal die kleinsten Dinge, um uns zurückzuwerfen.

Aber es ist vollkommen Inordnung wenn Du weinst. Es zeigt, dass Du es akzeptiert hast. Gleichzeitig zeigt es, dass Du verletzt wurdest. Weinen befreit, schließlich ist dein Körper darauf bedacht, sich wieder gut fühlen zu wollen.

Er hat keine Macht über Dich. Du würdest verletzt, Dir wurde weh getan. Es ist normal. Wir Menschen sind gefühlsgesteuert. Das ist auch wirklich gut so.
Es ist gut, dass Du Dich von deiner Tante hast auffangen lassen. Es tut gut zu sehen, dass Du trotz tiefer Trauer weißt was, Du machen kannst.

Vielen Dank, dass Dir meine Erfahrungen teilweise helfen können.
Ich habe das zuerst auch so gemacht und gemerkt, dass man zwar Ablenkung hat, die einem auch gut tut, aber es irgendwann einfach zuviel wird. Wir müssen wirklich lernen, auch alleine, mit unseren einsamen Gedanken, klar zu kommen, da gebe ich Dir recht.

Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende und freue mich, von euch zu hören.

08.04.2016 09:43 • x 1 #48


muckelchen229
Hallo Zerua!

Tut mir leid, dass es Dir wieder schlecht geht, aber lass die Tränen raus und lass Dich von Deiner Tante trösten. Das Weinen lindert die innere Anspannung, ich hab nach meiner Rückkehr ( war bei meinen Eltern) erstmal eine Stunde Rotz und Wasser geheult, so richtig laut und intensiv. Danach gings mir besser. Aber auch bei mir reichen Kleinigkeiten, dass ich erstmal schlucken muss.

@Lescheck Laufen ist für mich momentan keine Option, hatte erst vor drei Monaten den Kniescheibenbruch und da ist Laufen für mindestens ein halbes Jahr verboten, außerdem hab ich leichtes Übergewicht, da muss ich umso mehr aufpassen. Außerdem mag ich lieber schwimmen...

@zerua: wie Leschek schon geschrieben hat, hab auch ich den Eindruck, dass Du Dich gerade sportmäßig und freizeitmäßig übernimmst. Du rennst buchstäblich vor deiner Verzweiflung und Deinen Gedankenspiralen davon. Gönn Dir mal ein bisschen Ruhe und versuche mal mit Dir alleine zu sein, auch wenn dann vielleicht wieder die Tränen fließen. Dann fließen sie halt. Schau Dir einen schönen Film an, nimm ein ausgiebiges Bad, lies das Buch was Du immer schon lesen wolltest usw....
Und wir sind ja auch noch da . Ich bin das Wochenende daheim, ich krieg schnell deine Beiträge mit, wenn Du Jemanden brauchst.

Liebe Grüße und viel Kraft fürs Wochenende!

08.04.2016 16:50 • #49


Z
Hey ihr

bin gerade erst vom Training nach Hause gekommen.. kanns dann wohl doch nicht ganz lassen aber es hat mir gut getan..

Mein Tief ist hoffentlich mit heute überwunden. Werde mir jetzt noch ein Gläschen Wein gönnen und die Ruhe etwas genießen.

@Lescheck
Wie geht es dir? Kletterst du auch schon wieder raus oder sitzt du noch ein wenig im Loch fest? Halte dich nur nicht zu lange dort auf, du weißt doch wie schön es ist wieder Licht zu sehen

Langsam erkennen wir, dass unsere Beziehung dann doch nicht so gut liefen als wir es uns gewünscht hätten. Klar, in jeder Beziehung gibt es mal schwerere Zeiten, soll ja auch so sein um die Beziehung zu stärken. Aber wenn nur einer daran arbeitet zerbricht sie, früher oder später...

Das einen Enttäuschungen mehr runter ziehen als vorher, kommt mir auch sehr bekannt vor. Da hilft mir wieder der Sport. Also muss schon sagen der Sport ist mein Heilmittel auch wenn ich es vielleicht etwas übertreibe..

Falls du ihm Club warst, dann musst du uns unbedingt berichten wie es dir dabei gegangen ist

Meine weiteren Pläne sind morgen eine Runde laufen und Sonntag schwimmen. Den Rest möchte ich aber gerne mit mir alleine verbringen.. Zur Ruhe kommen. Das ist ein Tipp den ich gerne annehme und ein bisschen Angst davor habe.

@muckelchen229
Sehr lieb von dir, dass du für mich da bist. Schätze das sehr und werde auch gerne dir zur Seite stehen falls du mich brauchst. Zum Glück gibt es dieses Forum

Was genau stellt man sich denn unter Kangoojumping vor? Lässt sich das mit deinem Knie vereinbaren?

Die Frage was passiert wäre wenn du nicht in der Singlebörse nachgeschaut hättest, erledigt sich von selbst. Du hast nachgeschaut! Dein Gefühl hat dir gesagt, das etwas nicht stimmt. Oder war es vielleicht auch das Schicksal, dass dich vor mehr bewahren wollte? (Glaube gerne an das Schicksal.. alles ist doch irgendwie vorbestimmt, auch wenn wir unsere eigene Geschichte schreiben)

So wie du hier schreibst bist du eine sehr starke Frau! Du holst dir Hilfe wenn du sie brauchst und siehst doch auch nach kurzer Zeit schon so vieles klar und positiv. Medikamente können da sicher unterstützen, du arbeitest an dir und das find ich toll.

Die neue Arbeit wird dir bestimmt auch gut tun, es ist eine Veränderung die du für dich selbst entschieden hast. 30 Stunden die Woche ist super! Würd ich auch gerne... aber muss leider 38,5 Stunden im Büro sitzen. Möchte da auch gerne noch erwähnen, dass ich super liebe Arbeitskollegen habe. Bin auch auf der Arbeit am Anfang in Tränen ausgebrochen und sie waren da. Haben mich abgelenkt und wann immer ich reden wollte, haben sie mir zu gehört.

Freu mich auch für dich, dass endlich deine restlichen Sachen gekommen sind. Du ersparst dir dadurch sehr viel Stress und Ärger.


So und was mich gerade noch so beschäftigt:

Sehe nach der Trennung wie viel Glück ich doch mit meinem Leben habe.. Die Personen in meine Umfeld sind einfach für mich da!

Heute bin ich, auch wenn es mir besser geht, etwas traurig. Darüber was er mit mir machen kann..

Erkenntnis des Tages: Ich liebe mein Leben! Ich finde mich schön wie ich bin und werde den Mann kennen lernen der mich auch so liebt wie ich bin und nicht bei jeder schwierigen Situation in der Beziehung die Flucht ergreift. Irgendwo da draußen wird er sein.. Und wisst ihr was? Wenn nicht, find ich es auch nicht schlimm.

Natürlich möchte ich nicht für Jahre alleine bleiben aber ich nutze die Zeit jetzt komplett für mich. Von Tag für Tag leben und es genießen, jeden Augenblick.

Habt ihr schon mal die Natur beobachtet? Wie schön ist es denn bitte wenn die Blümchen blühen?

08.04.2016 22:02 • #50


L
N'Abend oder schon gute Nacht? @Zerua ,

Mittlerweile geht es mir wieder besser. Obwohl es mir heute schon ziemlich schlecht ging. Heute Morgen, als ich noch im Bett lag, habe ich mich zur Seite gedreht und vielleicht nur ne Sekunde gedacht: Ist sie schon aufgestanden? Hab' ich ja garnicht mitbekommen... Achja... da war ja was. Und zack, steckte ich drin.

Ich habe dann heute Morgen um 6 Uhr erstmal ne Stunde Sport gemacht. Ich kam richtig ins Schwitzen. Nebenbei ne lustige Kombination aus Songs und im Anschluss Duschen gewesen. Dann vorm Fernsehr, Viva angemacht und gefrühstückt.
Dann mit dem Fahrrad ab zur Hochschule. Ich bin förmlich hingerast . Tat gut, die Geschwindigkeit zu spüren. Dort angekommen ging es auch langam wieder. Habe dann einfach mal so gedacht, dass das genau der richtige Zeitpunkt wäre, mal nen Thema aufzumachen, was sich nur mit dem morgendlichen Tief beschäftigt und wie ich da rauskomme.

Es ging auch. War alles wieder ziemlich gut, keinen weiteren Gedanken an sie verschwendet, mich auf's Wochenende gefreut.

Dann von der Hochschule ab zur Arbeit, erstmal nen bisschen was machen und mit den Kollegen quatschen. Ich habe dann meine privaten Emails gecheckt und gesehen, dass sie mir auf meine Bitte, mir noch einige Urlaubsbilder und Bilder von meinen Geburstagen zu schicken, geantwortet hat. Ich wurde dann etwas sauer, weil sie genauso geschrieben hatte, wie sie auch immer geredet hatte, wenn ich sie um etwas gebeten hatte, was nicht für sie ist sondern für mich war und ihr keinen Nutzen einbrachte. Eigentlich hast Du doch alle Bilder... Nenn' mir bitte genau, welche Urlaube Du meinst... Ich hatte sie wirklich ganz nett gefragt. Weder Wie geht es Dir? noch Was machst Du so? geschickt. Ganz normal, nichtmal freundschaftlich. Und trotzdem war sie genauso, wie sie es immer war.
Und schwupp habe ich mir gedacht: Meine Güte Mädel! Ich will doch nur Bilder haben! Ein einfaches OK, hätte doch gereicht! Egal welche Urlaube es sind, nen Stick wäre groß genug für ALLE Bilder, die Du hast!

Dies ist einer der Dinge, die ich unglaublich an ihr gehasst habe. Dieses ständige Nachfragen nach dem Warum? Wieso? Muss ich...? Ich hab's echt nicht vermisst. Und ich wurde noch nichteinmal sauer. Ich musste sogar etwas grinsen und meinte gleich zu meinem Arbeitskollegen, mit dem ich auch Privat viel zu tun habe (gemeinsame Freunde): Ich wollte doch nur Bilder... und sie nervt mich jetzt schon!

Mein Tief war mit einem gemeinsamen Lachen komplett aus der Welt! Unglaublich! Selbst jetzt, wenn ich drüber nachdenke, muss ich innerlich lachen!

Soweit zu meinem Tief heute Morgen.


Wir erkennen mittlerweile wirklich viel, was eigentlich so alles schief gelaufen ist in der Beziehung, da hast Du recht. Es tut auch irgendwie gut, es langsam aber sicher zu erkennen, nicht wahr? Ich konnte heute das aller erste mal darüber lachen, dass es aus ist.

Also in nen Club gehe ich heute nicht mehr. Ich war noch bei meiner Mutti zu Besuch. War lustig, bin aber auch froh, wieder Zuhause zu sein. Heute mache ich nichts mehr weiter; vielleicht noch nen bisschen Daddeln und dann ab ins Bett, denke ich mal
Am Sonntag habe ich dann noch nen Date mit nem Mädel, die mir mal vor Jahren ihre Nummer gegeben hatte. Sie wohnt etwas weit weg, deshalb haben wir bisher nur geschrieben. Ich freue mich schon. Ganz unverbindlich nen Eis essen.

Es ist gut, dass Du einplanst, auch mal alleine zu sein. Versuche es unbedingt mal durchzuziehen und Dich selbst zu beschäftigen. Und vorallem, Dich mit Dir selbst zu beschäftigen. Denn das ist am schwierigsten. Gedanken kommen manchmal schneller als man denkt und halten sich manchmal sehr hartnäckig.

Aber ich denke, dass Du das schaffen wirst. Und es wird Dir gut tun!

Ich wünsche uns noch ein schönes Wochenende!

08.04.2016 22:44 • #51


muckelchen229
Hallo und ein wunderschönes Wochenende ihr beiden!

Ich bin mal wieder viel zu zeitig wach, genieße es aber, noch im Bett bleiben zu können und dem Vogelzwitschern zuzuhören...
@ Zerua
Kangoojumping ist ein bisschen schwierig zu beschreiben: man bekommt da Schuhe mit dicker Sohle und so ne Art Sprungfedern unten dran und hüpft dann in der Gruppe zur Musik und Trainerin. Macht eine Freundin von mir und wollte mich gleich mitschleppen, nachdem ich Interesse bekundet hatte. Hat mir auch ausdrücklich versichert, dass es Knieschonend ist. Werde mir aber trotzdem Knieschützer zulegen, bei meinem Hang zu Unfällen....
Ich hab mal Zumba gemacht, aber nachdem mir die Musik absolut nicht gefällt , hast mir keinen Spaß gemacht und hab damit aufgehört. Und Joggen ist nicht mein Ding.
Beruflich muss ich noch dazu sagen, dass es bei mir kein Bürojob ist, bin nämlich Krankenschwester und auch da verbraucht man schon soviel Energie, da bleibt für Sport nicht mehr viel Zeit und Energie.Wechsele jetzt wieder in den Schichtdienst,auf Intensivstation mit Option auf Weiterbildung zur Fachschwester. nachdem ich es Zwei Jahre mit der 5-Tage Woche probiert habe und hab dadurch mehr freie Zeit . freie Tage unter der Woche wo man morgens die Schwimmhalle für sich hat, hach ein Traum!
@leschek Ich wünsch Dir viel Spaß bei Deinem Date, das wird Dir gut tun! Und vielleicht .....

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle

09.04.2016 08:11 • #52


Z
Hallo

da geht es mir gut und was passiert? Er meldet sich und ich bin wirklich so dumm und geh darauf ein. Was soll ich sagen? Alles auf Anfang? Sitze hier und frag mich was ich falsch gemacht habe. Und schon kommen die Tränen.

Ihm geht es schlecht.. Er vermisst mich und unserer Beziehung.

Muss es einfach los werden.. hab ihm einen Neuanfang vorgeschlagen und jetzt kommt nichts mehr... war ja zum erwarten, da er mich nur warm hält. Ich weiß nicht mal ob ich einen Neuanfang möchte... Kann ich ihm jemals vertrauen oder ist er dann bei der nächsten weg? Ich denke eher zweites und doch hab ich es vorgeschlagen. Was ist denn los mit mir? Wieso bin ich mir selbst nur so wenig wert?

Vermiss ich ihn oder vermisse ich es einfach geliebt zu werden so wie ich bin? War immer alleine hatte zwar Affären aber er war dann meine erste richtige Beziehung. Hatte meine ganze Hoffnung und Wünsche, Träume in diese Beziehung gesteckt und jetzt hab ich das Gefühl zu zerbrechen...

Hatte echt gute Tage und der Kontakt zu ihn schmeißt mich auf Anfang. Wie soll ich das nur schaffen? Mein Verstand dreht durch..

10.04.2016 20:23 • #53


muckelchen229
Hi Zerua!

Wieso gehst Du auch ans Telefon/Handy.... Er wollte doch bestimmt nur nachschauen ob du auch schön fleißig trauerst und brav auf auf der Warmhalteplatte sitzengeblieben bist.Er fühlt sich allein und na klar er vermisst das Gewohnte. Das ist aber nicht mehr Dein Problem, er ist erwachsen und muss selber zusehen wie er klarkommt.
Meiner Meinung nach bringt ein Neuanfang nix, ist wie kalter Kaffee. Damit hast Du deinem Selbstbewusstsein keinen Gefallen getan. Aber das passiert, Rückschläge gibt's immer mal, gerade wenn die Hoffnung zwar aussichtslos, aber trotzdem noch so groß ist. Verurteile Dich nicht dafür.

Sollte er wider Erwarten doch irgendwann drauf eingehen, würde ich eine Pause von ca. einem halben Jahr als Bedingung stellen ohne jeglichen Kontakt. Und dann sehen, ob man noch will.
Du warst vorher auf einem guten Weg, behalte das bei! Und ich würde an Deiner Stelle den Kontakt komplett unterbinden, Nummern löschen, nicht ans Telefon gehen, ihn auf den Plattformen, wo ihr beide angemeldet seid blockieren usw.
Aber ich glaube, die Ratschläge kennst Du nur zu gut, es fällt Dir bloß sehr schwer sie umzusetzen, lieg ich richtig?
Und jetzt machst Du Dir mal eine Liste von Leuten, wie Familie, Freunden und Bekannten, du wirst sehen, da kommen einige zusammen, es ist nämlich nicht so dass Du nicht geliebt/gemocht wirst.
Nur Du selbst musst Dich noch annehmen und lernen zu lieben, dann machst Du Dich nämlich auch nicht abhängig von der Liebe eines Mannes.
Sei ganz lieb geknuddelt,
Muckelchen

10.04.2016 21:08 • x 1 #54


A
Ich habe nicht alles gelesen, bin denke ich in einer ähnliche Situation. Ich war auch in einer Beziehung mit einem wundervoller Mann und habe ihn vor dem Altar verlassen. Diese Situation hat uns beide so sehr mitgenommen... Ich fühle mit ihm und ich leide selbst... Kann mich nicht verstehen warum ich das getan habe... Er ist jetzt für einige Monaten weg, auf einem Schiff, und ich denke pausenlos an ihm. Versuche mich selbst zu verstehen und hoffe, wenn er wieder zuhause ist, dass er mich kontaktiert. Die Situation ist echt schlimm... Ich hoffe auch auf einen Neuanfang, wenn er dazu bereit wäre. Ich habe ihn erstmal frei gelassen.
Du hast den Unterschied gespürt zwischen andere Beziehungen und die Beziehung zu ihn... Wenn die Gefühle so stark sind, dann ist vielleicht doch nicht alles gewesen. Wenn Du Dich erstmal um Dich selbst kümmerst, mit Dir selbst zufrieden bist und Dich selbst lieben kannst so wie Du bist, dann findest Du auch die Antwort auf Deine Fragen. Bis dahin mach das, was Du willst, was Dir Freude macht: ins Kino gehen, Freunde treffen, lesen, finde selbst heraus... Lebe Deine Zeit und zwar JETZT! Sonst bleibst Du in diese Zeit stecken auf der Suche nach Antworten. Die Antworten kommen von allein, wenn Du dafür bereit bist. Alles Liebe.

10.04.2016 21:13 • #55


A
Ich werde auch warten, bis die Zeit die Antworten bringt. Einen neuen Freund will und brauche ich momentan nicht.

10.04.2016 21:22 • #56


Z
@muckelchen229

Danke für deine schnelle Antwort und deinen lieben Worten. War ein großer Rückschlag für mich. Aber du hast vollkommen recht. Es muss Zeit vergehen und wenn sie vergeht, weiß ich das er nicht mein Glück ist. Ich denke genau das macht mir Angst.

Hab die Nummer gelöscht und doch hab ich ihn nicht auf Whatsapp blockiert. Hab mir eingeredet, weil ich seine Nummer unter blockierte Kontakte sehe. Muss den Schritt aber jetzt für mich gehen.

Ich war auf dem Weg die Liebe zu mir selbst wieder finden. Als hätte er es gespürt...

@alina334

Danke dir für deine Antwort. Du schreibst aus der Sicht von dem der verlässt. Mir hilft das sehr.

Es ist einfach zu wenig Zeit vergangen um Ernsthaft an einen Neuanfang zu denken. Der Wunsch nach dem was war wieder zu haben ist zu groß. Ist dann ja kein NEU-Beginn sondern zurück zum alten..

Die Zeit wird uns hoffentlich die Antworten geben die wir erhoffen.
Vielleicht ist es der Neubeginn aber vielleicht auch der Neubeginn mit einem neuen Partner...

10.04.2016 22:00 • #57


L
Hallo @Zerua

es tut mir sehr leid zu hören, dass es Dir schlechter geht. Aber lass Dir eines sagen: Du bist nicht dumm, dass Du darauf eingegangen bist. In Deiner jetzigen Situation bist Du einfach noch so unglaublich verletzt. Es ist die Hoffnung, die tief in Dir schlummert, die Dich dazu bewegt hat, einen Neuanfang vorzuschlagen. Sei Dir bewusst, dass das vollkommen normal ist. Es sind nunmal Gefühle im Spiel.
Auch wenn es uns mittlerweile besser geht und wir es langsam schaffen, unser Leben alleine auf die Reihe zu bringen, sind und bleiben wir noch weiterhin verletzt. Wenn dann eine Art Entschuldigung von ihm kommt, schließlich schreibt er, dass es ihm schlecht geht, dann willst Du natürlich, dass es ihm und vorallem Dir besser geht. Leider ist unser Herz meist schneller als die Vernunft in unseren Köpfen. die Dir geraten hat, es nochmal zu probieren.

Du hast nichts falsch gemacht! Du wurdest verletzt! Du bist es auch immernoch und Dein Herz versucht, das wieder Inordnung zu bringen, auch wenn es manchmal der falsche Weg ist. So sind wir Menschen nunmal.

Du solltest definitiv wieder seine Nummer löschen, um einfach nicht mehr über ihn nachzudenken. Wie oft hast Du dir jetzt schon den Chat-Verlauf von ihm durchgelesen? Bestimmt schon recht oft, oder? Du musst wissen, was Du jetzt am dringendsten brauchst: Nämlich Ruhe. Ruhe von ihm, Ruhe von seinem Chat. Lies ihn Dir nicht mehr durch, das zieht Dich runter.

Hast Du schon deine Gute-Laune-Playlist? Mach sie an. Es wird Dir zwar im Moment nicht passend vorkommen, aber mach sie an! Vielleicht einen traurigen Song vorab, um Dich vorab zum Weinen zu bringen und dann gleich die Power-Musik. Weinen hilft, lässt Dich akzeptieren. In Verbindung mit der anschließender guten Musik, wird sie Dich in die positiven Gefühle zurücklenken.

Für heute Nacht wünsche ich Dir viel Kraft, es zu überstehen. Morgen wird es schon ganz anders aussehen, glaube mir. Gehe heute doch mal Deinen morgigen Tagesablauf durch: Was muss ich morgen denn so alles erledigen? Wann war ich eigentlich zuletzt beim Zahnarzt? Wie geht's Mama und Papa?

Schlaf' gut @Zerua

10.04.2016 22:41 • #58


L
Hallo @muckelchen229,

klasse Beitrag! Ich finde es sehr aufbauend, wie und vorallem was Du schreibst.

10.04.2016 22:50 • #59


Z
Guten Morgen,

heute gehts mir wirklich besser. Die Nacht war noch der Horror, hab nur 2 Stunden geschlafen... hat mich ganz schön zurück geworfen.

Mein Herz war da eindeutig schneller als mein Verstand, @Lescheck . Die Nummer und der Chatverlauf sind weg. Hab mit ihm eine Kontaktsperre vereinbart, 8 Wochen. Ich hoffe er hält sich dran, ich werds tun.

Würden wir einen Neuanfang schaffen? Ich denke ja, er begreift langsam das man zusammen an einer Beziehung arbeiten muss, die große Liebe entsteht und ist meiner Meinung nach nicht von Anfang an da. Möchte ich ihn wieder? Wenn auch er aus seinen Fehlern lernt sowie ich, würd ich mich darauf einlassen ihn erneut anders kennen zu lernen. Jedoch immer mit Vorsicht und der Möglichkeit es jederzeit wieder zu beenden ohne diesen Trennungsschmerz. Vielleicht denk ich nach den 8 Wochen ganz anders? Ich hoffe es....

Wie man sieht... sehr viel würde, wenn, ich denke/hoffe.... ich werde meinen Weg weiter gehen und die Zukunft einfach so hinnehmen.

Weinen hilft wirklich, hab gestern wieder sehr viel geweint. Als würde sie es spüren hat auch meine Mutter angerufen. Sie hat sehr schöne, beruhigende Worte gefunden.

Das wichtigste wird sein die Trennung endlich zu akzeptieren. Und ihn nicht zum Mittelpunkt meines Lebens zu machen, d.h. ich werd das Forum hier jetzt wieder für mich nutzen ohne über Ex zu reden/schreiben.

Ich werde heute versuchen wieder zu laufen. Danach die Gute-Laune-Musik rein und schlafen ..

@Lescheck wie war dein Date?

@muckelchen229
Deinen Beitrag werde ich sicher noch des öfteren durchlesen.

Ich weiß auch was bei einem Neuanfang alles schief gehen kann, aber man hat nur ein Leben, vielleicht ist trotzallem er der EINE, aber jetzt lass ich die Zeit vergehen... Vielen Dank für die Unterstützung.

11.04.2016 08:49 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag