35

Trennung nach intensiver Beziehung

Z
Guten Abend,

hab meinen Lauf ganz gut abgeschlossen... für Menschen laufen die nicht laufen können ist ein tolles Gefühl was mir hoffentlich ein paar Tage bleibt.

Ich denke noch relativ oft an meinen Ex.. auch an unsere Zeit aber es tut mir nicht mehr weh. Ich denke, ich lasse ihn Stück für Stück los...
@Lescheck die Pärchen die sich draußen rum treiben + Kids gehen mir ein wenig auf den Keks aber sieht man nicht immer genau das was man eigentlich nicht sehen möchte?

Ich beschäftige mich gedanklich gerade sehr mit meinen Wünschen.. Kann ich diese noch so umsetzen wie ich das vor hatte? Sollte ich meine Wünsche vielleicht überdenken oder ersetzen? Was möchte ich noch in meinem Leben erreichen?
zB wollte ich schon immer jung Mama werden (noch vor 25) davon verabschiede ich mich jetzt, weil mir mein Leben gezeigt hat auch wenn jemand den gleichen Wunsch hat, heißt das noch nicht das derjenige das genau mit mir erleben möchte.. Also werde ich mir da Zeit lassen, macht mich aber ein wenig traurig diesen Wunsch mir nicht zu erfüllen. Nehme mir dadurch aber selbst meinen eigenen Druck aus der Sache.

@muckelchen229 kann Lescheck da nur voll zustimmen. Du kannst richtig stolz auf dich sein was du schon alles geschafft hast.
Auch wenn es für einen neuen Partner an deiner Seite für dich noch zu früh ist, sind Dates doch was tolles. Auch für mich steht die Entscheidung fest erstmal wieder alleine zu leben, jedoch ist es ein tolles Gefühl zu merken wenn sich jemand für einen interessiert. Findest du nicht auch?

@Ann2

Schön zu lesen, dass du gute Tage gehabt hast und du wirst sehen die kleinen Rückschläge stecken wir irgendwann viel leichter weg.

Ich versuche auch mich zumindest zwischendurch mal vom Forum fern zu halten aber ich bin irgendwie noch immer täglich hier.. manchmal nur 2 Minuten. Noch möchte ich hier nicht aufhören zu schreiben aber irgendwann müssen wir uns auch wieder von dieser Plattform lösen

08.05.2016 20:51 • #106


L
N'abend @Zerua

es ist wirklich schön zu lesen, dass Du viel unternimmst und deine soziale Ader nicht verloren hast.

Es ist wirklich sehr schade und tut auch unglaublich weh, den Wunsch nach einem Kind erstmal aufzugeben. Ich kann ihr immernoch nicht verzeihen, dass sie mir diesen Wunsch genommen hat, der mittlerweile äußerst stark in mir verankert war.

Die Wünsche werden zum Glück ja nicht komplett verschwinden. Wir tauschen sie erstmal gegen Wünsche ein, die wir womöglich dahinter hätten gestellt.

Es ist trotzdem sehr schwer und tut mir auch jedesmal weh, wenn ich die kleine Tochter meines Arbeitskollegen sehe oder die Nichte meiner Ex-Freundin, die kurz nach der Trennung zur Welt kam. Ich werde daran erinnert, wie wundervoll Kinder sind und ich dieses Wunder mit ihr erleben wollte.

Erfahrungen machen ist halt oftmals bitter, sind sie leider oft gespickt mit Rückschlägen und Schmerzen. Doch gerade an den wenigen Guten wachsen wir!

Zurzeit ist es bei mir extrem stressig mit dem Job und dem Studium und doch habe ich gelernt, mir meine Zeit einfach zu nehmen und mich auch mal damit zu beschäftigen, worauf ich Lust habe.

Ist es bei euch eigentlich schon so warm?

10.05.2016 22:11 • #107


A


Trennung nach intensiver Beziehung

x 3


Z
Hey @Lescheck

die Laufevents hab ich neu für mich entdeckt und tun mir wirklich gut. Im Juni gehen wir auch für Herzkranke an den Start ist wieder etwas was ich für mich mache und ich mir früher nie vorstellen hätte können... Möchte nächstes Jahr auch bei einem Halbmarathon an den Start gehen.. Neue Ziele...

Das mit dem Kinderwunsch müssen wir ja nicht aufgeben, nur nach hinten verschieben... Mit dem richtigen Menschen an unserer Seite werden wir unsere Wünsche irgendwann erfüllen.

Eine Bekannte von mir hat mit 28 ihren Mann kennengelernt, da wurde dann innerhalb eines Jahres Haus gebaut, erstes Kind geboren und geheiratet und jetzt nach 7 Jahren sind sie noch immer total glücklich.

Da hast du recht... wir werden daran wachsen und unser Glück finden und dann erkennen für was das ganze Leid nötig war. Ich glaube an das Schicksal und das alles im Leben seinen Sinn hat Optimistisch in die Zukunft schauen.

Stress ist in dieser Situation richtig gut oder? Wenig Zeit zum nachdenken.. Ich hab eher auf der Arbeit zuviel Zeit dafür gestalte ich mich meine Freizeit so, dass ich nur wenig an die Vergangenheit denke.

Bei uns war es warm aber ist anscheinend mit heute erstmal wieder vorbei und bei euch?
Was ist aus der Dame geworden mit der du Eis essen warst und dann bei ihr zum kochen eingeladen wurdest?

12.05.2016 10:30 • #108


L
Hi @Zerua

puh, ich glaube so nen Marathon wäre nichts für mich. Ich laufe zwar gerne, aber soviel dann auch lieber nicht

Ja genau, da gebe ich dir recht. Die richtige Person zu finden und dann Kinder mit ihr zu bekommen ist und bleibt auch noch ein Wunsch von mir. Der wird jedoch erstmal zurück gestellt. Wenn ich sie dann gefunden habe, denke ich aber, wird es erstmal eine Zeit dauern, bis ich beteit dazu wäre. Ich habe ein kleinwenig Angst, mir die Person zu genau anzuschauen und es folgedessen zu verbocken. Aber mal sehen.

Ich bin auch eher der Mensch, der irgendwie ans Schicksal glaubt. Zumindest ist es ein schöner Gedanke. Mittlerweile ist auch der Optimismus bei mir eingekehrt. Das tut wirklich sehr gut.

Mit dem Stress ist das so ne Sache. Ich kann zwar mit vielen darüber sprechen und das hilft auch. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich lieber Stress habe, als zuviel Zeit zum Nachdenken zu haben.

Bei uns ist es ziemlich warm. Und in meiner Dachgeschosswohnung sind es mittlerweile immer so um die 26 Grad.
Joa, wir sind Freunde geblieben. Ab und an treffen wir uns noch aber meist auf freundschaftlicher Basis.

12.05.2016 12:36 • #109


Z
Hallo,

ich melde mich mal wieder

Das Pfingswochenende war einerseits richtig schlimm aber auch ein bisschen befreiend? Bis Samstag gings mir gut. War dann auf einem Zeltfest und hat mir anfangs auch Spaß gemacht aber irgendwann kam dann doch der Einbruch. Zuviele Menschen, zuviel Alk., zuviel Glück?

Bin dann um 1 Uhr raus und hab nur mehr geheult. Eine Stunde später hat mich eine Freundin abgeholt und bis 3 Uhr haben wir noch geredet. Mein Problem sind meine Selbstzweifel.. Am Sonntag konnte ich mich dann gut ablenken und am Montag lag ich nur im Bett und starrte zwischendurch nur die Decke an. War und bin etwas von mir selbst erschrocken. Vorallem vom Montag...

Naja auf alle Fälle fühle ich mich seit gestern wieder befreiter, als ob es nochmal so sein musste.. War beim Aerobic und hab mich ausgepowert. Die Kursleiterin hat mich auf meinen definierten Oberkörper angesprochen und das war Balsam für die Seele...

Meine Freunde sind super lieb und verstehen gar nicht warum ich an mir Zweifel habe? Versteh ich selbst auch nicht aber irgendwie hab ich das Gefühl nicht zu reichen... Egal was ich mache es reicht nicht.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps wie ich meine Selbstzweifel schneller wieder los werde?
Ich werde wohl wie früher noch mehr Sport machen und mich mehr mit dem drum herum beschäftigen, dass hat mir vor ihm gut getan.

Wie gehts euch? @Lescheck @Ann2 @muckelchen229 hoffentlich viel besser als mir

18.05.2016 16:36 • #110


L
Hallo @Zerua

Schade, dass es dich erwischt hatte. Das tut mir sehr leid.
Auch wenn man es glaubt, kommt so ein Rückfall dann, wenn man eigentlich nicht damit rechnet.
Gut, dass Du deine Freundin hattest, die dich auffangen konnte und dich unterstützt hat.

Es sind weniger die Selbstzweifel schuld daran, dass Du Dich so fühlst. Klar hast Du sie noch. Es war ein kurzer Gedanke an die Trennung und das daraus folgende Gefühl der Verletzung, die Du erleiden musstest. Es ist das Bedürfnis nach Zuneigung. Zurzeit siehst Du Probleme viel dramatischer, als sie wirklich sind. Das ist normal.

Mensch, Mensch, wir werden hier echt noch zu Sportfanatikern.

Du darfst nicht vergessen, neue Leute kennenzulernen. Ich hatte echt lustige Gespräche mit meinen Nachbarn (die neue Wg hier im Haus). Und schwupps, standen wir ewig vor der Tür, bis plötzlich ne Flasche Alk. die Sache noch witziger machte. Das alles mitten in der Woche und mit nem Kater zur Arbeit. Wir können uns jetzt wieder auf solche spontanen Sachen einlassen!

Ich hatte das Wochenende und auch heute ein Date. Ich habe mich sehr gut mit Beiden verstanden. Muss aber über die Erfahrung lachen, dass der erste Eindruck von einer Person durchaus trügen kann. Wenn ich jetzt noch daran denke, zaubert es mir ein breites Grinsen auf mein Gesicht. Diese Erfahrung kann mir keiner nehmen. Es war zwar teilweise echt unangenehm, aber im Nachhinein echt witzig.
Es macht uns glücklich, neue Erfahrungen zu sammeln. Und genau diese bleiben in Erinnerung! Probiere was neues! Ich war am Samstag zum Beispiel auf nem kleinen Punkrockfest. Ist überhaupt nicht meins, doch trotzdem war ich erst 5 Uhr zu Hause. Es war irre lustig.

Mach neue Dinge, lerne neue Leute kennen, das wird dir helfen, die kleinen Selbstzweifel aus der Welt zu schaffen. Du darfst nicht vergessen, dass dein Kopf gerade dabei ist, sich umzuorientieren. Neues kann dir Angst machen; doch lass' es zu, wenn es dir gefällt. Und wenn nicht, bist'de um ne Erfahrung reicher geworden und Du liegst dann wie ich im Bett und kommst aus'm Grinsen nicht mehr raus.

Liebe Grüße

18.05.2016 22:24 • x 1 #111


Z
Danke für deine Antwort.

Es war zum Glück eher ein kleiner Rückschlag.

Bei dir scheint es echt richtig gut zu laufen und das freut mich sehr! Ich hoffe das bleibt jetzt auch so

Mein Problem sind wohl momentan wirklich die sozialen Kontakte.. ich hab zwar Freunde aber irgendwie nicht so viele.. War gerade dabei vor meinem Ex das irgendwie zu ändern dann kam er...

Ich geh am Samstag zu ner Geburtstagsfeier von einer mittlerweile wieder sehr guten Freundin in meinem Heimatort. Ich kennen niemanden, nichtmal ihren Freund kenn ich richtig also eine gute Chance neue Leute kennen zu lernen.

Der nächste Schritt wäre hier in der Stadt auch Kontakte zu knüpfen, weiß nur noch nicht wie ich das am besten anstelle Nachbarn scheiden bei mir eindeutig aus!

19.05.2016 21:38 • #112


L
Hey @Zerua

zum Glück war es nur ein Kleiner. Was man aber feststellen kann ist, dass die Rückschläge wesentlich kleiner sind und uns nicht mehr so stark aus der Bahn werfen können. Wir sind noch nicht über'n Berg, jedoch fallen wir nicht mehr so tief! Das ist toll und motiviert!

Joa... es ist irgendwie eine interessante Zeit angebrochen. Ich bin mittlerweile sehr oft auf Achse. Ich probiere einige neue Sachen aus, bin halt wieder etwas mehr wie früher.

Hm... so dem Kennenlernen von neuen Menschen ist das halt immer so ne Sache. Es kommt halt darauf an, wie aufgeschlossen Du bist oder wo Du dich so rumtreibst.

Es ist richtig gut, dass Du auf die Geburtstagsfeier gehst, obwohl Du niemanden kennst! Das wird genau der richtige Ort sein, um neue Leute kennenzulernen. Alk. lockert ja auch etwas die Stimmung. Ich gehe jede Wette ein, dass Du da tolle Leute kennenlernen wirst! Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja sogar der ein oder andere Flirt.

Hast Du schonmal einen Tanzkurs belegt? Das wäre doch mal was, oder? Oder gibt's bei dir in der Nähe nen Verein, der interessante Aktivitäten anzubieten hat? Nen neu hinzugezogener Kommiliton zum Beispiel macht dieses Jahr einfach mal beim Drachenbootrennen mit, um da neue Leute kennenzulernen. Klappt wohl auch ganz gut, wie er meint. Oder versuch' dich mal an nem Yoga-Kurs. Bei uns in dem einen Café/Bistro/Kneipe (bin mir nicht ganz sicher, was es eigentlich ist), treffen sich immer nen paar Teilnehmer nach'm Yoga. So wir mir scheint, kannten die sich vorher auch nicht
Also nur so als Ideen

20.05.2016 00:08 • #113




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag