35

Trennung nach intensiver Beziehung

Z
Hallo, ich lese seit meiner Trennung still im Forum mit und möchte nun auch meine Geschichte niederschreiben.

Ich bin 23 und er ist 27. Kennen gelernt haben wir uns im Juli 2014 im Internet. Er war leider noch nicht mal richtig von seiner Ex-Freundin getrennt, d.h. sie wohnten noch zusammen. Am Anfang war die lockerer Geschichte zwischen uns auch ok, aber nach 5 Monaten war ich einfach nur noch verliebt. Wir hatten den gleichen Humor, sehr viel geredet und natürlich auch guten S. . Das besondere war auch, dass wir unseren natürlichen Körpergeruch am anderen so sehr mochten.

Im September 2015 stand unser erster gemeinsamer Urlaub an und es war wunderschön.. im gleichen Monat zogen wir zusammen in eine Wohnung in seiner Heimatstadt. Er hat von Kindern gesprochen und wollte die auch so schnell wie möglich. Zukunftspläne gingen alle von ihm aus und hab ich mir dann natürlich auch schon vorstellen können...

Und jetzt zur Trennung... Anfang Februar hatte ich zwar das Gefühl, dass etwas nicht stimmt aber an eine Trennung hätte ich nie gedacht. Es war doch alles so harmonisch? Ich liebte ihn und seine unsere 2 Katzen von ganzen Herzen, hab ihm blind vertraut und ihm, das auch spüren lassen. Auch Fragen ob alles ok sei, wurden immer bejaht.

5. Februar Donnerstag auf Freitag in der Nacht kam dann die Whatsapp Nachricht : Ich möchte mal richtig verliebt sein. Dich mag ich nur unheimlich gerne! und sowas wie: zu 80% war ich glücklich mit dir... wir wissen doch beide, dass es nicht mehr passt... , vielleicht passts ja in 4,5,6 Jahren wieder. Alles über Whatsapp!

Er kam dann auf meine Bitte hin nach Hause und wir redeten. Haben beide geweint, nur er blieb bei seinen Aussagen. Ich war und bin fassungslos, er war doch der Mann den ich immer wollte?

Am nächsten Tag bin ich ausgezogen, was er überhaupt nicht verstanden hat, warum wir nicht wie vorher weiter machen. Hab dann die Woche drauf alles aus der Wohnung geholt was mir gehörte und bin zu meiner Mutter gezogen.

So nun hab ich es auch nicht geschafft eine Kontaktsperre einzuhalten. Und hab immer wieder schmerzhafte Antworten auf meine Fragen erhalten.
Er meinte, dass er mich nie wirklich geliebt hat. Auf die Frage warum er zu lässt, dass ich mein Leben für ihn aufgebe und mich dabei noch unterstützt hat zu ihm zu ziehen, bekam ich die Antwort : du warst so glücklich.

Am Freitag kam dann der totale Rückfall nachdem ich mich eine Zeit lang nicht bei ihm gemeldet habe, dachte ich mir, dass wir noch eine Chance hätten. Vielleicht ist ihm alles zu schnell gegangen und er war zu feige mit mir zu reden? Er war von einem Neubeginn nicht abgeneigt, aber als ich das merkte, dachte ich mir willst du so einen Mann an deiner Seite? Nein.

Nach der Erkenntnis schmerzt es sehr. Fast so wie am Anfang als er mir meine kleine Familie genommen hat. Ich vermisse ihn trotz seiner Fehler und vorallem auch die Katzen sowie seine Familie besonders seine Mutter.

Habe nun für mich wieder die Kontaktsperre eingeleitet und werd diese auch diesmal durchziehen. Seine Nummer wurde gelöscht. Ich treibe viel Sport, gehe raus und treff mich mit Freunden und Familie. Trotzdem drehen sich die Gedanken weiter... kann mich nicht konzentrieren. Die Arbeit war anfangs die größte Stütze und mittlerweile fällt es mir schwer meine Aufgaben zu erledigen (arbeite in einem Büro).

Eine Wohnung hatte ich zum Glück auch gleich ab März, die zwar momentan meine Seele spiegelt (Choas) aber ich falle somit niemanden mehr zur Last und es muss doch weiter gehen? Vor ihm war ich eine so selbstbewusste Frau und glücklich. Jetzt zweifel ich zwar nur wenig an mir aber frage mich ob ich nicht schon Zeichen hätte sehen können? Bestimmt, nur hab ich ihn so geliebt

Fragen die mich nach wie vor quälen: Hab ich überreagiert? Er wollte doch weiter machen.. hat auch gesagt er braucht keine Liebe um glücklich zu sein. Hätte sich die Liebe noch entwickeln können? Oder hat er Angst Liebe zu zulassen, da er schon sehr verletzt wurde? Warum hat er nie was gesagt?

So lange Geschichte und trotzdem nicht alles gesagt... Vielleicht gibts jemanden der ähnliches durch hat? Auch ein paar Worte von mir Fremden wären natürlich schön, da Familie und Freunde uns beide kannten und doch manchmal emotionaler die Geschichte betrachten.

Lg

23.03.2016 12:52 • x 1 #1


A
Du arme! Genau dasselbe ist mir auch passiert. Zum Glück hatten wir noch getrennte Wohnungen!
Der grund dafür ist dass er nicht um dich kämpfen müsste und alles so schnell und harmonisch ging. Du hast ihn gleich in dein Herz reingelassen undalles lief ohne Probleme. Somit hat er nicht dieses hoffen und bangen erlebt. Dieses wie bekomme ich sie und ich hab bestimmt keine Chance bei ihr. Er hat praktisch deine liebe auf einem silbertablet geschenkt bekommen und jetz fehlt ihm was. Ich sage nur jagdinstinkt.
Klar bist du seine perfekte Frau für Familie etc. Das war völlig ernst gemeint. Aber er will eben jagen und erobern.
Du machst jerzt genau das richtige. Du wendest dich ab. Er wundert sich denn du bist ja eigentlich immer noch seine Traumfrau. Er will dich ja gar nicht verlieren. Bleib konsequent. Er wird dir jetzt hinterherlaufen. Das garantiere.ich dir. Wenn du dich konsequent abwendest und ihm keine Info zukommen lässt was bei dir los ist. Du hast viel zu tun. Du freust dich deine wgh einzurichten. Du hast Dir noch gar keine Gedanken gemacht über euch oder ob du ihn vermisst. Du fängst jetz wieder mit mehr Sport an.
Du hast momentan extrem viel zu tun.
Das sind die einzigen Sätze die du jetzt benutzen darfst. Alles andere nicht!Ich garantiere. Er wird sich Hunde elend fühlen und dir nachlaufen. Er hat schließlich eine gute Frau weggeworfen mit der er hätte eine solide Familie aufbauen können. Das weiss er. Und die Jagd Objekte die er jetz hat die eignen sich allermeistens nicht um dich zu ersetzen und viele wollen nicht mal was von ihm.
Er wird also in jedem Fall.zuruckkommen.
Die Frage ist was du draus machst. Ob du ihn zurück nimmst
So einer ist nie zufrieden und sucht das perfekte und wird öfter weglaufen.
Ich hatte den Fall. Er kam natürlich zurück. Ich ließ ihn lange zappeln. Irgendwann sagte ich ja. Aber ich merkte er ist nicht 100pro dabei. Er war nur zurück gekommen weil er eine gute Frau behalten wollte. Obwohl ch mich extrem rar machte und wenig Zeit hatte spürte er dass er mein volles Herz hat und langweilte sich irgendwie.
Ich beendete es weil ich unglücklich war. Ich wollte ihn nicht mehr. Ich wollte jemandem der mich anhimmelt. Heute einige Zeit später Himmelt mich ein anderer an und ich bin froh!Und der eine der sitzt allein zu Hause und keine will was von ihm und er wünscht sich mich zurück.

23.03.2016 13:19 • x 2 #2


A


Trennung nach intensiver Beziehung

x 3


Destroyed
Hallo Zerua,

eine traurige Geschichte, verständlich, dass Du sehr verletzt bist!
Und doch sehr typisch...

Es zeigt nochmal deutlich, dass viele Menschen, besonders das männliche Geschlecht nicht gern allein sind und vor allem Trennungsschmerzen gern verdrängen in dem sie sich sofort auf die Suche nach einem Ersatz begeben wenn die alte Beziehung bröckelt, bevor diese komplett abgeschlossen ist!

Ich denke, dass es ihm anfangs nicht bewusst was, dass etwas essentielles, nämlich das richtig verliebt sein (seine Worte) fehlt!
Er hat Wünsche und Gefühle auf Eure Beziehung und Dich projeziert, die tatsächlich nicht da waren.

Jetzt war er ehrlich, auf der anderen Seite wieder feige, denn zu erwarten, dass ihr nach seinem Geständnis so weitermacht zeigt, dass er nicht reflektiert und spiegelt und Deine Gefühle ihm relativ egal sind.
Er würde Dich gerne weiter benutzen bis das Objekt seiner Begierde irgendwann mal auftaucht...

Sei froh, dass Du nun weißt woran Du bist, bevor Kinder oder sonstige Verpflichtungen da sind, geh den Weg weiter den Du eingeschlagen hast, das machst Du sehr gut!

Du bist noch jung, und auch wenn Du es gerade nicht glauben magst, da werden noch einige Männer Deinen Weg kreuzen die besser passen und irgendwann wird es nicht mehr als eine Erfahrung sein, für die Du dankbar bist!

Du hast gelernt besser hinzuschauen

Alles Gute!

23.03.2016 13:29 • x 2 #3


L
Hey Zerua,

meiner Meinung nach hast Du alles richtig gemacht. Es ist wichtig und richtig von Dir, den Kontaktabbruch aufrechtzuerhalten. Du machst viel mit Freunden, das ist gut für dich!

Deine Gefühle und Gedanken sind vollkommen normal. Stehe zu Ihnen! Es ist ok, wenn Du Rotz und Wasser heulst! Sei ruhig sauer und wütend! Du darfst natürlich aber auch glücklich sein.

Dein Ziel sollte es auch weiterhin sein, zu werden wie Du warst und wie Du sein möchtest. Sport machst Du ja schon. Das ist auch gut so. Bleib attraktiv für Dich und Andere.

Ein Tipp von mir: Nimm dir selbst jegliche Möglichkeit, an seine Nummer zu kommen! Blocke ihn bei sozialen Netzwerken. Nebeneffekt: Du wirst nicht durch Kommentare o. ä. an ihn erinnert.

Du wirkst stark, sei Dir aber durchaus bewusst, dass die schwachen Momente kommen werden. Bleib bei deinem Tagesablauf!
Du schaffst das schon.

23.03.2016 13:34 • x 1 #4


L
Zitat von Destroyed:
Du hast gelernt besser hinzuschauen.


Wenn man Eines lernt, dann das! Danke.

23.03.2016 13:57 • x 2 #5


Z
@abcd : Vielen Dank für deine Worte... ich bin mir selbst sicher, dass er wieder angelaufen kommt. Ich hab ihn akzeptiert wie er ist. Spätestens wenn die Partnersuche oder die möglichen Damen nicht so entsprechen wie er sich das gedacht hat, wird er sich melden. Ich hoffe, dass ich dann stark genug bin um mich weiterhin abzuwenden. Wie du sagst, werd ich wohl trotzallem nie gut genug sein. Ich hab lange gewartet um ihm zu sagen das ich ihn liebe und doch hat er wohl davor schon gespürt. Da fallen mir seine Worte wieder ein: vielleicht passts ja in 4,5,6 Jahren wieder, du liebst mich ja sowieso

@Destroyed
Danke auch dir für deine lieben Worte. Du schreibst was mein Verstand mir sagt.. nur das Herz spielt da leider noch nicht mit. Es war wirklich ne schöne Erfahrung. Er war der erste Mann der mir wirklich Liebe gegeben hat, bzw. mir zu spüren gegeben hat das er froh ist mich zu haben. Das alleine war es wohl schon wert. Mir war bewusst worauf ich mich einlasse, er war doch auch so glücklich und es hätte auch gut gehen können.

@Lescheck
Danke dir für deine Antwort hab ihn gleich nach dem Beziehungsende in Facebook geblockt und mittlerweile seine Nummer gelöscht, allein schon damit ich sein Bild nicht in Whatsapp sehen muss. Die letzten 2 Tage waren nach dem erneuten Kontakt nicht gut aber heute gehts wieder bergauf. Wenn ich nur diese Gedanken los werden könnte..

Heute werd ich besser in den Arbeitstag starten. War nie jemand die ihr Leid anderen so mitteilen muss aber es gibt mir wieder Kraft einfach die Zeit zu überstehen bis es besser wird.

24.03.2016 09:28 • x 1 #6


L
Hey
Zitat:
Zerua
,

das war ein sehr guter Schritt, den Du da gemacht hast. Es war gewiss nicht einfach, aber glaube mir, es ist viel besser so. Du musst es schaffen, ihn zu vergessen! Und dieser Schritt hilft Dir dabei.

Aber achte auf folgendes: Nimm Dir selbst die Möglichkeit, an seine Nummer zu kommen (Lösche Sicherheitskopien deines Telefonbuches etc.).

Das kommende Wochenende wird hart für Dich werden, sei Dir dessen bewusst. Wenn ihr die Feiertage immer zusammen verbracht habt, wirst Du oft an ihn denken müssen. Bei mir ist's gerade so, da ihre Familie auch die meine wurde.

Bereite Dich darauf vor. Mach doch einfach mal nen paar Dates mit deinen Freunden! Fahre zu deiner Familie. Trinke nicht ganz soviel Alk.. Wenn Du betrunken bist, könntest Du schwach werden. Rede nicht über ihn! Gedanken an ihn kannst Du nicht gebrauchen. Vermeide das!

Und das wichtigste: Wenn Du ein akutes Tief hast, schreibe es ins Forum oder schreibe deinen Freunden. Sie werden es verstehen, wenn Du ehrlich bist und Unterstützung brauchst. Und vergiss nicht, dass Du so sein darfst!

Eine Trennung gehört mit zu den schlimmsten Schmerzen, die ein Mensch leider ertragen muss.

Halt' durch! Wir Menschen sind nicht gemacht, um unglücklich zu sein.

24.03.2016 11:18 • #7


Z
Hallo @Lescheck ,

danke. Hab die Nummer wirklich überall gelöscht um in schwachen Momenten nicht zu schreiben... vorallem hab ichs nicht geschafft ihm nicht normal ohne zuviele Gefühle zu schreiben und das zeigt ihm leider nur noch mehr wie sehr ich doch an ihm hänge.

Wann wird es besser nicht den Drang zu verspüren mit ihm Kontakt aufzunehmen? Hast du noch diesen Drang? Wielange hast du schon keinen Kontakt mehr zu deiner Ex?

Wie bist du damit umgegangen Abstand zu ihrer Familie zu gewinnen? (habe keinen Kontakt aber besonders seine Mutter fehlt mir doch auch sehr)

Das nicht über ihn reden fällt mir sehr schwer... ich rede viel über die Trennung und über ihn, aber irgendwann muss damit ja Schluss sein.

Ich wünsche es uns schnell wieder glücklich zu werden

24.03.2016 13:03 • #8


G
Ich finde das es sehr wichtig ist darüber zu reden; Trauer, Wut, Enttäuschung müssen raus und in solchen Fällen müssen Familie / Freunde bis zum erbrechen für einen da sein. Rede, rede, rede, umso besser verarbeitest du.

Bzgl. Kontaktsperre: Du hast zwar Lescheck gefragt, aber bei meiner Trennung damals: Kontaktsperre sofort, der Drang war nach ca. 5 Wochen weg (Rückfälle gibt's immer - habe ihn aber nie kontaktiert) und es auch nicht bereut (also das ich ne Kontaktsperre hatte).

Die Trennung war Ende Nov. 2014, durch war ich ca. April 2015 und seit Januar 2016 bin ich neu liiert und sehr verliebt.

Hätte ich damals auch nicht gedacht (wirst du jetzt auch nicht), aber es wird besser und es geht vorbei.

VG
Grace

24.03.2016 13:07 • x 1 #9


Z
Hab Gott sei Dank ganz liebe Freunde und Familie mit dennen ich reden kann. Hab leider in der Beziehung teilweise Freundschaften etwas schleifen lassen und trotzdem sind sie da.. das ein tolles Gefühl.

Hab mir als Ziel 8 Wochen gesetzt um einfach etwas vor Augen zu haben. Ob ich dann noch Kontakt aufnehmen will? Ich hoffe nicht...

@Grace_99 das macht mir Mut zu lesen, dass du wieder jemanden gefunden hast. Ich hab vor ihm eine Zeit lang gebraucht um mich alleine glücklich zu fühlen, Selbstwertgefühl aufzubauen. Mit ihm wars dann für mich perfekt nur jetzt ist halt alles weg.. schwer zu begreifen aber ich werds wieder schaffen müssen.

24.03.2016 13:34 • #10


L
Natürlich hast du recht @grace_99. Mit Kontaktsperre meine ich den Kontaktabbruch zum Ex-Partner.
Ich kann Dir definitiv dazu raten, neue Leute kennenzulernen. Sei offen, ehrlich und aufrichtig. Rede nicht unbedingt über Deine vergangene Beziehung; sowas schreckt die meisten dann eher ab.

Es ist bezüglich neuer Liebe bzw. Liebeleien eher besser, ersteinmal alleine zu bleiben. Ich spreche da aus Erfahrung: Ich hatte durch Zufall eine wirklich tolle Frau kennengelernt; ich war nicht auf der Suche. Es fing an mit einem Kaffee und ging weiter zu weiteren Treffen. Wir haben uns wirklich sehr gut verstanden. Doch dann nach einem Wochenende, an dem wir viel unternommen hatten, rutschte ich wieder in ein Tief:
Schlechtes Gewissen? Ihr gegenüber ja. Der Grund ist einfach: Ich hatte mir quasi das geholt, was ich bis vor kurzem noch hatte. Das Gefühl von Zweisamkeit, das Spüren körperliche Nähe, Zärtlichkeit. Ich hatte dann mit ihr darüber geredet. Offen und vorallem ehrlich und auffrichtig hatte ich ihr meine Situation erklärt. Ich wolle sie nicht in irgendeiner Form ausnutzen, vorallem nicht verletzen.

Sie hat es äußerst verständlich aufgenommen. Starke Frau! Jedoch fühlte ich mich danach noch schlechter. Ich rate Dir, es vorallem langsam anzugehen. Beschnuppert euch! Lernt euch kennen! Du darfst das, auch kurz nach einer Trennung. Doch achte darauf, dass Du Dir nicht nur das holst, was Du verloren hast.

Leider habe ich immernoch einen gewissen Drang, meine Ex-Freundin zu treffen. Ich denke mal, dass das dauern wird, bis das vorbei geht. Ihre Familie zu verlassen hat das gebrochene Herz komplettiert. Ihre Familie ist einfach toll! An ihre Familie zu denken und dann auch zwangsweise an sie, treibt mir immernoch die Tränen in die Augen.

Ich höre mittlerweile viel Musik. Das ist wirklich eine gute Sache. Baue Dir doch einfach mal den Soundtrack deiner Trennung! Nimm keine gemeinsamen Lieder; das würde an dem Sinn vorbei gehen. Nimm traurige Songs, Faded die *beep* Version, ist nicht schlecht Und dann werde immer harmonischer in deinem Soundtrack. Musik bewirkt viel in uns und kann deine Gefühle in die richtige Bahnen lenken.

Der Mensch bleibt und ist ein Harmonie-Bedürftiger.

Hier mal nen Zitat als Abschluss zum langen Text:
Du bist dort, wo deine Gedanken sind.
Sieh zu, dass deine Gedanken da sind, wo Du sein möchtest. - Rabbi Nachman von Bratzlaw

24.03.2016 16:40 • #11


Z
Ich werde erstmal auch sicher alleine bleiben um zu mir selbst zurück zu finden.

Hast du vor dich wieder bei dieser Frau zu melden wenn du das Gefühl hast bereit zu sein? Oder denkst du darüber nicht nach?

Heute komm ich aus dem grübeln wieder nicht ganz raus.. Ich muss akzeptieren wenn für ihn die Gefühle für mich nicht ausreichen. Nur wieso hat er nicht schon viel früher die Notbremse gezogen? Er meinte, dass die Gefühle schon vor dem zusammen ziehen nicht ausreichend waren.

Sicher wärs auch schmerzhaft wenn ich noch meine alte Wohnung hätte aber wäre doch so viel leichter gewesen... hab zwar schnell wieder eine gefunden jedoch fühl ich mich dort nicht wirklich wohl.

Zum Thema Musik... ich höre zwar Musik aber halte diese momentan nur sehr bedingt aus.. Hast du vielleicht ein paar Songs die du mir empfehlen könntest?

Sehr schönes Zitat. Doof nur wenn man genau da sein möchte wo man nicht sein sollte.

25.03.2016 12:22 • #12


L
Das ist der richtige Weg. Zu einem Selbst zurückzufinden ist das wichtigste. Leider ist auch das der schwierigste Weg, den man bestreiten muss.

Gelegentlich denke ich an sie. Der Drang ist in gewisser Weise auch noch vorhanden, klar. Und genau deshalb bin ich auch froh, ihre Nummer gelöscht zu haben. Ich bin einfach noch zu sehr verletzt.

Ich würde sie sehr gerne mal wiedersehen. Irgendwie aber auch nicht. Sie hat mir nicht nur Liebe und Zuneigung genommen, sondern leider auch meine Träume, Wünsche und Hoffnungen. Das war mit das Schlimmste und beschäftigt mich beinahe jeden Tag.

Mache Dir keine Gedanken, warum er sich nicht schon früher von Dir getrennt hat. Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für eine Trennung. Man merkt wirklich, dass Du viel am Grübeln bist. Es ist immer leichter gesagt als getan, nicht zu grübeln, das weiß ich. Wenn Du merkst, dass Du am Grübeln bist, stelle Dir doch einfach mal die Frage: Welcher ist mein nächster Gedanke? Allein diese Frage bringt Dich dazu, in eine andere Richtung zu denken.

Es ist sehr gut, dass Du dir eine andere, eigene Wohnung geholt hast. Warum fühlst Du dich nicht wohl? Schreib doch mal die Gründe auf ein Blatt und dann überlege Dir, ganz logisch, was Du dagegen machen kannst. Neue Farben an den Wänden? Poster? Fehlen Bilder deiner Familie? Achte darauf, dass Du es dir nicht zu romantisch machst. Ich mag gerne Kerzenlicht und verspürte gleich eine romantische Stimmung in mir, die mir, wie Du dir sicherlich vorstellen kannst, nicht wirklich geholfen hat. Ich meine jetzt damit nicht, dass Du dir so nen Krankenhausfeeling reinholen sollst, aber lass' es lieber erstmal mit den Kerzen . Probiere einfach mal was aus! Wann, wenn nicht jetzt?!

Tja, zum Thema Musik, sind die Geschmäcker recht verschieden. Teste mal I will survive - J2 ft. Blue Holliday und im Anschluss daran Born to be wild - selber Interpret. Ist auf dem ersten Blick depressiv, jedoch hatte der Text eine stärkende Wirkung auf mein Gemüt. Ansonsten nen bischen was von Alan Walker sogar nen bischen was von Marylin Manson war dabei. Oder M83 - Oblivion feat. Suasanne Sundfør. Probiere Dich mal aus! Es macht so einigen Spaß, sich auf Youtube o.ä. mal so umzuhören.

Oh ja, ich weiß was Du meinst. Menschen sind manchmal recht seltsam. Manchmal wollen wir in diesen quälenden Momenten bleiben. Du möchtest gerne depressive Musik hören, oder? Das ist ok! Denk dran, Du darfst so sein! Ich mache das auch öfter, als mir lieb ist. Nur vergiss nicht, da auch wieder raus zu kommen. Mach Dir die besagte Playlist, am Ende hau' Dir, nach einigen Recherchen auf Youtube , einige Gute-Laune-Songs rein. Dein Gemütszustand wird sich heben, glaube mir!

Heute schon deine Freunde angerufen? Wie geht's deiner Mama?

25.03.2016 18:45 • #13


Z
Ein sehr schwerer Weg wieder zu sich zu finden.. Das Selbstwertgefühl wieder aufbauen ist wirklich schwer auch wenn man gut ist so wie man ist. Doch nimmt der EX-Partner einem bei der Trennung gefühlsmäßig wohl fast alles mit...

Das mit die Träume, Wünsche und Hoffnungen kann ich so gut verstehen. Wenn man denkt, den richtigen Menschen gefunden zu haben, kann man sich auch nur mehr mit diesem all die Dinge vorstellen.

Das mit der Wohnung wird langsam auch besser... mir fehlen einfach noch einige persönliche Dinge von mir. Bzw. auch die evtl. Bilder.. Ich glaub, dass das keiner zu Hause auf einen wartet hat mich dazu gebracht mich in der Wohnung nicht zu Hause zu fühlen... ist ja auch nicht mein zu Hause, mit dem Herzen wohn ich noch immer in unserer gemeinsamen Wohnung.

Danke für die Musiktipps. Hab in einem anderen Thread den Text von Andreas Bourani - Hey gelesen und das Lied hör ich momentan sehr gerne.

Meine Ostertage waren sehr gemischt.... Freitag und Samstag war ich bei meiner Familie, was auch wirklich toll war, vorallem die Unterstütung von allen. Wie oft hab ich gehört nur nicht aufgeben, du schaffst das. Hoffentlich haben sie recht
Sonntag bin ich nicht aus dem Bett gekommen, denke aber das man sich auch mal wirklich mit dem Schmerz auseinandern setzen muss. War dann mit meiner Tante über 1 Stunde laufen, nachdem gehts mir immer besser.
Gestern das gleiche Spiel wie Sonntag nur das ich dann mit einer Freundin schwimmen war...

@Lescheck wie bist du über die Feiertage gekommen?

Heute ist Tag 7 der zweiten Kontaktsperre... ich werde klarer, sehe Dinge die mir in der Beziehung auch nicht gefallen haben, jedoch hätte ich gut damit leben können. Am Samstag hat er sich gemeldet Frohe Ostern dir und deiner Familie sehe ich eher freundschaftlich und Freundschaft möchte ich nicht!

Die Hoffnung, dass er doch noch erkennt wie gut unserer Beziehung war ist leider noch nicht komplett weg, obwohl ich ihm noch nicht verzeihen kann. Denke der Abstand wird mich noch klarer sehen lassen. Zurzeit ist er auch nach 2 Monaten noch der richtige Mann für meine Zukunft.

29.03.2016 09:30 • #14


L
@Zerua

Leider ist es so, dass mit einer Trennung auch das Selbstwertgefühl geht. Tja... Was hilft da? Es ist ein sehr langer Weg, bis man es wieder hat. Sport machst Du ja schon; das ist auch wirklich sehr gut. Schau Dich doch mal im Spiegel an. Was gefällt Dir besonders an Deinem Aussehen? Pose doch einfach mal ein bisschen vorm Spiegel. Klingt vielleicht im ersten Moment etwas komisch, aber mach's doch einfach .
Siehst gut aus, oder?
Tja... Das hat er nun nicht mehr, wird mal ein Anderer bekommen.

Ja, leider ist es so, dass Einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Fühlt sich an, als ob man Fallen würde. Ich falle auch noch, das geht nicht so schnell weg. Umso wichtiger ist es, dass Du Dich auffangen lässt. Und wenn Du keinen findest, schau' Dich um, was Du bis jetzt alles geschafft hast, alleine. Und Du hast wundervolle Freunde, die Dich vorallem deshalb mögen, weil Du bist wie Du bist.

Siehst Du, Du hast erkannt, dass in deiner Wohnung etwas Familie fehlt. Hast Du ne Lieblingsband? Ich beispielsweise mag sehr gerne Bilder von Frauen im Dia de los Muertos-Look. Ich finde es sehr künstlerisch, schön und ästhetisch. Meine Ex-Freundin hat diese gehasst. Und nun ziert solch ein Poster meine Küche. Es zeigt, wie ich bin und das solltest Du auch tun. Zeige Leuten, wie Du bist, was Du magst. Google doch mal nen bisschen. Vielleicht ist ja genau das Poster dabei, was Du schon immer haben wolltest, aber es noch garnicht wusstest.

Gut, dass Du die Musiktipps der Anderen User durchschaust. Klar, es ist ok, wenn Du traurige Musik hörst, aber versetze Dich nicht zur sehr in einer depressiven Stimmung. Welche Gute-Laune-Songs hast Du denn so gefunden?

Schön, dass Du Ostern so einiges gemacht hast. Die Ablenkung hat Dir gut geholfen, oder? Denke an die tollen, lustigen Dinge, die Dich an diesem Wochenende zum lachen gebracht haben.
Du bist echt nen gutes Vorbild, was Deine sportliche Betätigungen angeht. Halte das aufrecht. Heute schon in den Spiegel geschaut? Gut schaust' aus, wa?

Ostern war für mich nicht wirklich sehr gut. Musste viel an sie und ihre Familie denken. Habe Ostern halt immer mit ihr und ihrer Familie verbracht. War alleine Zuhause. Aber ich habe viel Sport gemacht, nen bisschen im Internet gesurft. Google mal Bärtierchen! Der Hammer die Viecher! Und sonst halt noch mit Freunden getextet. Und mein Wohnort ist recht beliebt bei Touristen; bin am Hafen spazieren gegangen. Ja, alleine. Kam mir auch nen bisschen doof vor, aber mit Musik im Ohr geht das schon.

Ja, leider stirbt die Hoffnung wirklich zuletzt. Ist bei mir genauso. Hoffung ist gut, klar. Doch dahinter versteckt sich leider gelegentlich doch das Nicht-Wahrhaben-Wollen. Das dauert auch noch nen ganzes Weilchen. Bei mir sind's nun drei Monate her und sie ist immernoch da. Aber mittlerweile erkenne ich es öfter, als noch vor einiger Zeit. Das geht auch noch weg, glaub' mir. Vergiss' nicht: Dein Kopf wird sich irgendwann umorientieren. Bist Du Dir dessen bewusst, wird es Dich ein klein wenig aufmuntern.

Mal ne Frage: Hast Du seine Nummer behalten? Sei ehrlich!

Schon nach Bärtierchen gegooglet?

29.03.2016 18:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag