35

Trennung nach intensiver Beziehung

Z
Vielen Dank für deine tollen Beiträge.. du bist selbst noch in deiner Trennungsphase und findest doch so tolle Worte für mich bzw unsere Situation in der wir noch feststecken.

Sport ist sehr befreiend, vorallem das Laufen. Sport hat auch vor ihm mein Selbstwertgefühl gestärkt. War immer sehr zurückgezogen dann hab ich mit Sport begonnen und als ich ihn kennenlernte war mein Glück perfekt. Vielleicht hab ich ihm das zu sehr gezeigt.. Die Beziehung zu ihm hat mich erfüllt und ich hab auf mich selbst vergessen, sicher ein Grund warum es gescheitert ist.

Welchen Sport betreibst du?

Traurig ist nur, dass er mir auch nach der Trennung noch gesagt hat wie hübsch ich bin und das er die perfekte Frau gehen hat lassen. Er weiß was er verloren hat und trotzdem hat er sich entschieden und ich muss es akzeptieren.

Heute ist wieder ein Tag wo ich merke, dass ich wieder weiter ins Loch falle... aber nach der Arbeit geh ich gleich laufen um das Gefühl zumindest für heute, damit ich die Woche bis zum Wochenende noch überstehe, abzufangen.

Das mit dem Poster ist eine sehr gute Idee.. Jedoch merk ich dadurch eher wie viele gemeinsame Interessen wir hatten. zB gestern hab ich meine Serie angeschaut die in unserer Beziehung zu unserer Serie wurde und ich fühlte mich schlecht, richtig schlecht obwohl sie ja auch davor meine Lieblingsserie war, vielleicht sollte ich damit noch etwas warten...

Wie sieht es mit deiner Familie aus? Hattest du keine Möglichkeit Ostern bei deinen Eltern/Geschwistern zu verbringen? Oder bei Freunden?

Am Hafen spazieren zu gehen stelle ich mir auch alleine wunderschön vor.. Hast du doch sicher genossen?

Ich hoffe, dass ich in einem Monat genau so weit bin wie du. 3 Monate ist auch noch keine lange Zeit jedoch siehst du schon so vieles positiv. Ich gehe davon aus, das man auch mit viel Stärke mindestens 6 Monate durch das schlimmste durch muss...

Zu deiner letzten Frage: ich hab seine Nummer nicht behalten. Meine Mutter wollte aber unbedingt, dass ich ihr die Nummer als Sicherheit gebe, das hab ich auch getan. Manchmal hofft sie mehr als ich, dass wir die Beziehung noch retten können..
Er hat mir zu Ostern geschrieben und ich habs gelöscht.

Wie sieht das bei dir aus? Hast du es geschafft alles zu löschen oder möchtest du das auch nicht?

Sehr schwer war es Chatverläufe, SMS und besonders Bilder zu löschen.... aber hat mich merklich nach vorne gebracht. Nur seinen Schichtplan konnte ich noch nicht löschen, irgendwann wird aber auch dieser verschwinden müssen.

UND Bärtierchen hab ich noch nicht gegooglet werd ich aber gleich mal machen

31.03.2016 09:35 • #16


L
Hey @Zerua

Ja, ich versuche mittlerweile die Dinge positiver zu sehen. Nicht immer leicht, aber das wird schon. Wenn ich schreibe, sind das so ziemlich meine eigenen Erfahrungen, die ich bis jetzt gemacht habe. Muss nicht immer alles richtig sein, die Art und Weise ist vielleicht auch nicht für Jeden gut. Sind halt Erfahrungen, die ich teilen möchte.

Bei mir war das sehr ähnlich. Ich habe sehr gerne Sport gemacht. In der Beziehung mit ihr habe ich auch meine Bedürfnisse gedrosselt bzw. komplett zurückgestellt. Zuneigung zeigen und bekommen ist das schönste an einer Beziehung. Wie kann man einem Menschen dann zeigen, dass man zu glücklich mit ihm ist? Es ist eher so, dass der Partner das nicht erwidert. Oder viel weniger. Schlimm jedoch ist, und so war es bei mir, vielleicht auch in gewisser Weise bei Dir auch, dass wir uns emotional abhängig gemacht haben. Sowas kann schnell ausgenutzt werden. Bei mir hat sie es bis zuletzt wirklich extrem ausgenutzt. Habe ihr zwei Tage vor der Trennung noch ein Nähzimmer gebaut, ich Dussel. Aber so ist das halt. Ich ärgere mich da nicht mehr drüber.

Ich mache so meine täglichen Situps, Liegestütze und verschiedene Methoden des Hanteltrainings. Laufen und Fahrrad fahren natürlich auch. Man kann Zuhause viel machen, wenn man weiß wie. Kennst Du Freeletics? Ist echt hammerhart in Kombination mit den anderen Trainingsmethoden.

Natürlich bist Du hübsch und auch perfekt! Einige Männer kommen beispielsweise mit Stärke nicht klar; sie wollen keine selbstständigen Frauen. Es gibt für ihn einen Grund. Welcher es ist, ist im Nachhinein ja eigentlich egal, oder?

Das ist gut so! Du hast erkannt, dass es Dich runterzieht. Und Du weißt, was zu machen ist. Das ist nen riesen Fortschritt! Und vorallem klingt es so, als ob Du Dich auf's Wochenende freust. Das ist richtig super! Dein Kopf und Deine Seele beginnen langsam damit, sich umzuorientieren. Du bist und bleibst harmoniebedürftig. Das ist schön zu hören. Motiviert mich auch gleich .

Es ist ok, wenn Du mit nem Poster o.ä. wartest. Deine Wohnung läuft ja nicht weg. Verstehst? Ne Wohnung kann garnicht laufen .
Spaß beiseite. Schaue Dir doch die Serie mit Freunden oder deiner Familie an. Ne gute Möglichkeit für nen bisschen Ablenkung und so verbindest Du womöglich die Serie mit einer anderen Person. Ich selbst habe die Serien/Filme vermieden. Mittlerweile interessieren mich diese garnicht mehr.

Das Verhältnis zu meiner Familie ist nicht so knorke, sag ich mal. Viele meiner Freunde haben bereits Kinder und da fühlt man sich dann doch wie das dritte Rad am Wagen. Aber es war ok. Schwierig, aber ich habe versucht das beste draus zu machen. Sehr viel Sport. Nen bisschen gezockt. Bärtierchen gegoogelt und einfach mal nen paar angeschrieben.

Naja, genossen würde ich jetzt nicht sagen. Ich darf kein Eis essen (Laktoseintolerant). Habe aber Leute beobachtet und als ich mir zu doof vorkam bin ich dann auch wieder nach Hause ^-^

Nach 3 Monaten kommen bei mir einige Erkenntnisse. Man kann das nicht pauschal sagen, ob es bei Dir auch so sein wird. Wie lange es dauert, leider auch nicht. Man kann nur versuchen es irgendwie zu schaffen, an die Stelle zu kommen. Man muss es natürlich auch wollen, das ist manchmal das schwerste daran. Die Seele und der Kopf sind manchmal recht doof was das angeht. Sie werfen Dich zurück, obwohl Du es garnicht willst. Aber DAS macht einen Menschen ja auch zu einem Menschen.

Jetzt musst Du nur versuchen, Deine Mutter nicht irgendwann einmal mach der Nummer zu fragen.

Ich habe bis auf gemeinsame Urlaube und Feiern alles soweit gelöscht. Fairer weise hatte ich ihr meine Festplatte übers Wochenende da gelassen, als ich ausgezogen bin.

Mach Dich nicht fertig mit seinem Schichtplan. Ich verstehe Dich, aber wozu willst Du wissen, wann er Zuhause ist und wann auf Arbeit? Stelle Dir die Frage mal ganz objektiv und logisch. Wie ist deine Antwort? Ich denke nicht, dass es die beste Idee ist, ihn zu behalten. Du schaust drauf und fühlst Dich anschließend jedes mal schlecht, oder?

Mach' weiter so! Sei stolz auf Dich!
Welche anderen Serien kennst Du denn noch nicht? Schau Dich doch einfach mal um.

31.03.2016 21:59 • #17


A


Trennung nach intensiver Beziehung

x 3


A
Ich will gar nicht weiter stören! Ich wollte nur sagen, ich bin grad ebenfalls in einer akuten Leidensphase trotz mittlerweile viermonatiger Trennung und zweimonatigem Kontaktabbruch geht's mir nach einem Monat der relativ gut war seit vier fünf Tagen dermaßen schlecht das ich zeitweise das Gefühl habe ich sterbe und mich verlassen sämtliche Kräfte! Was dadurch bedingt ist das ich momentan viel mitkrieg wie Guts ihm geht und sein neuerliches Interesse an anderen Frauen lässt mich Elefanten Rückschritte machen!

Was ich eigentlich sagen wollte war, eure Kommunikation miteinander hat mich grad wieder etwas gestärkt und teilweise auch schmunzeln lassen! Bitte nicht aufhören ich les so gerne mit!

31.03.2016 23:06 • #18


L
Hi Aylin134

Freut mich, dass Dir unsere Unterhaltung gefällt. Es macht viel Spaß zu sehen, was Andere so machen und wie es ihnen geht. Und gerade deshalb störst Du keineswegs. Es befreit Körper und Geist, sich zu öffnen und Anderen mitzuteilen.

Es tut schon wirklich sehr weh zu sehen, wie die vergangene Liebe, sehr gut ohne Einem zurechtkommt. Diese Gefühle sind jedoch völlig normal. Es geht Dir womöglich so schlecht, weil Du denkst, dass eure Beziehung nichts wert war oder Du für ihn. Denke aber nicht so! Denn es ist nicht so!
Er ist dabei, sich umzuorientieren. Hat nichts mit Mann zu tun, aber bei dem Einen geht es schneller, bei dem Anderen dauert es länger.

Orientiere Dich auch um! Wochenende steht gerade vor der Tür! Schon ne Verabredung mit Freunden? Geht mal in die Disco, oder in nen Club. Zieht euch Zuhause ne Flasche Hugo rein und dann ab auf die Straße!
Sprich Leute an. Sprich Du auch mal den ein oder anderen Mann an. Musst ihn ja nicht gleich mit nach Hause nehmen; Rumknutschen reicht ja auch schon .
Das wirklich gute an uns Männern ist nämlich, dass wir Dir volle Aufmerksamkeit schenken, wenn Du uns auch mal zuerst ansprichst. Es ist wirklich so. Es zeigt Selbstbewusstsein. Auch wenn Deines gerade im Keller ist, wirst Du beim Ansprechen genau dieses, in diesem Moment, wiederbekommen und uns damit beeindrucken. Und dann läuft die Sache wie von selbst.

In Deiner Situation ist es gut, aber auch wichtig, dem anderen Geschlecht wieder eine Chance zu geben. Mal nen Tipp von mir: Einen kurzen Augenkontakt zu ihm aufbauen; schaut er dich dann an, etwas verschämt wegschauen und lächeln. Schau ihn ruhig sofort wieder an! Er wird immernoch gucken!

Lange Rede, kurzer Sinn: Orientiere Dich neu. Schau nicht zurück und schon garnicht zu ihm. Er macht's schon, warum Du nicht auch? Du hast keinerlei Verantwortung Jemandem gegenüber. Hab Spaß, wie Du ihn willst!

Freunde schon angeschrieben? Hugo besorgt? Die passenden Schuhe gefunden? ^-^

01.04.2016 07:19 • #19


Z
Hey @Lescheck

Langsam beginne ich auch Dinge wieder positiv zu sehen.. Der Austausch von Erfahrunge ist find ich wirklich wichtig. Mit dir hier zu schreiben hat mich nach vorne gebracht. Du hast was ähnliches durch, weißt wie es mir geht und ich sehe in dem was du schreibst oft mich selbst. Zeigt uns zumindest auch das sowohl Frau als auch Mann sehr ähnliches durchmachen und leiden.

Darüber zu sprechen/schreiben liefert mir ja auch immer wieder neue Erkenntnisse. Meine Tante (auch Laufpartnerin) hat gestern folgendes zu mir gesagt: Als er bei uns war zu Familienfeiern hat er nichts gesagt und nicht mal den Blickkontakt gesucht. Entweder war er zu unreif für eine ernste Beziehung oder er hatte einfach kein Interesse an uns.

Wow, harte aber heilende Worte! Kein Interesse an meiner Familie = kein Interesse an mir! Sowas wird mir das nächste Mal gleich auffallen..

Zu dem Thema eigene Bedürnisse.. hab meine nach und nach hinten angestellt.. von täglich Sport wurde es nur mehr 3-4x die Woche bis hin zu gar keinem Sport mehr. Obwohl ich mich selbst als starke Frau ansehe hab ich mir mein Hobby nehmen lassen...

Das mit dem Nähzimmer kommt mir sehr bekannt vor.. nur hab ich zB in unserer Wohnung alles gestrichen, Möbel aufgebaut, Deko gekauft.. jetzt sitzt er dort und lässt sichs gut gehen. Aber weißt du was? Soll er doch glücklich werden.. ich könnte nicht auf der Couch liegen wo wir noch zusammen gekuschelt haben. Darum gefällt mir meine eigene Wohnung auch von Tag zu Tag besser.

Das mit deiner Familie ist wirklich schade, dafür kann man sich aber die Freunde aussuchen . Treffe dich mit ihnen und beschäftige dich mit den Kindern. Anfangs fühlte ich mich bei meiner Tante auch nicht wohl.. wollte ich doch selbst schon Kinder haben, aber die kleinen geben mir Liebe ohne das ich was dafür tun muss... tolles Gefühl

Gibts bei dir kein veganes Eis? Schmeckt auch richtig lecker und solltest du eig vertragen können? Vielleicht wär das eine Möglichkeit für den nächsten Spaziergang am Hafen.

Zu freelestics... hab davon gehört, mich damit noch nicht beschäftigt. Falls du magst kannst mir ja gerne mal Übungen schicken bzw. links davon (gerne auch per PN) die du gerne machst. Könnt ich mir gut vorstellen damit meine Sport freien Tage auszufüllen.

Hast du keine Fotos mehr von gemeisamen Urlauben? bewunderswert..

Ich hab keine Fotos mehr aufm Handy, aber die Urlaubsfotos auf dem Laptop bzw. USB möchte ich nicht löschen.. war doch ein Teil in meinem Leben. Vielleicht bin ich dazu bereit wenn ich einen neuen Partner habe oder eben seh ich es wie gewünscht nur mehr als eine Erinnerung..

Du hast recht.. Wofür brauch ich den Schichtplan? Am Anfang wars toll um zu wissen wann ich in die Stadt fahren kann ohne die Chance im zu begegnen. Denke aber das es mich sicher noch verletzen würde ihm über den Weg zu laufen aber ich damit klar kommen werde. Also weg damit ... uuunnnd weg ist er.

Die Nummer werd ich nicht mehr brauchen. Er meldet sich.. wirres Zeug.. denke einfach das er eben über gewisse Themen (kennst du The Wakling Dead? ) mit keinem außer mir reden kann. UND ich lösche es. Darauf bin ich schon sehr stolz vorallem weil ich mir nichts dabei denke. Er kann halt nur mit mir darüber reden.

Danke, dass du mir soviel Mut machst! Vielleicht wird dein Weg auch durch mich bestärkt, wäre ne tolle Sache wenn wir gemeinsam da wieder raus kommen würden!

@aylin134

Gerne kannst du dich doch bei unserer Unterhaltung mit einbauen.. Wir schaffen das alle zusammen. Und wer versteht uns besser als Menschen die genauso leiden? Sicher ist es toll von Familie/Freunde untersützt zu werden nur mit dem Schmerz müsen wir klar kommen.

Wie Lescheck so schön geschrieben hat, lenke dich ab! Auch wenn du selbst noch nicht für was neues bereit bist gehe offen durch die Welt. Irgendwann kommt hoffentlich der Moment wo man soweit ist sich wieder auf jemanden einzulassen... dafür müssen wir aber offen sein, manchmal einfach nur lächeln (auch wenn man richtig traurig ist).

Erinnert mich daran, als er mich Freitag um 00:30 verlassen hat. Bin ich um 07:30 in die Arbeit hab gelächelt und war stark. Mein Arbeitskollege hat sogar gefragt: Na, heute so früh da? Sind Sie zu Hause raus geworfen worden? ... was für ein Timing und trotzdem hats keiner gemerkt wie es in mir aussieht bis ich darüber gesprochen habe.

Will damit nur sagen: Geh mit einem lächeln durch die Welt.. Es ist dein Leben. Lass es dir bitte von keinem nehmen und auch du wirst wieder glücklich, wenn der Zeitpunkt für dich gekommen ist.

Freue mich wieder von dir und mehr von deiner Geschichte zu lesen! Schreib dir einfach alles von der Seele.

01.04.2016 12:22 • x 1 #20


L
N'Abend @Zerua ,

Na klar, wir Männer leiden mindestens genauso wie Ihr Frauen auch. Es ist nur leider nicht so einfach, es auch zu zeigen. Dabei muss ich aber ehrlich zugeben, dass es mir bei meinen Freunden egal war, ob ich vor ihnen geweint habe, oder nicht. Meine Wut haben sie teilweise auch mitbekommen. Ist ja klar. Aber Offenheit hat mir da sehr geholfen. Ist man Ehrlich und Aufrichtig, bekommt man auch Verständnis dafür. Viele müssen solch' Qualen durchmachen. Siehe dieses wunderbare Forum, mit dem bittersüßen Beigeschmack, unserer Schmerzen.

Genau das ist es! Wie @Destroyed bereits geschrieben hatte: Wir lernen besser hinzuschauen. Dauert nur seine Zeit.

Mit den Bedürfnissen, war es bei mir wirklich genau das Gleiche. Ich bin sehr gerne Angeln gegangen und habe das nun seit etlichen Jahren nicht mehr gemacht. Schade eigentlich! Aber ich glaube, dass das nun auch nichts mehr für mich wäre . Ich liebe die Natur; ich gehe unheimlich gerne durch Wälder spazieren, auch gerne mal abseits des Weges. Es beruhigt mich und tut gut.

So ist's richtig! Klar hast Du ordentlich was reingesteckt in die Wohnung, hast es euch wohnlich und schön gemacht. Du hast aber auch auf ihn und seine wünsche Rücksicht genommen. Braucht man ja nun nicht mehr . Es freut mich wirklich sehr, dass Dir Deine Wohnung langsam aber sicher gefällt! Es tut gut, seinen eigenen Ort zu schaffen.
Ich bin mittlerweile auch ziemlich gerne in meiner Wohnung. Die ein oder andere Lampe fehlt noch, aber das wird halt noch . Was Lampen angeht, tja..., da bin ich immer so wählerisch .

Ich mag Kinder wirklich sehr gerne. Wenn ich meine Freunde besuche, dann ist das Gebrüll auch immer ziemlich groß und ich muss dann auch gleich mit und mir alles zeigen lassen. Macht irre Spaß . Leider sehe ich es auch immer mit nem weinenden Auge, weil ich bis vor Kurzem sehr gerne Vater werden wollte. Wir waren 10 Jahre zusammen. Mir diesen Wunsch zu nehmen, war mit das Schlimmste, was sie mir angetan hatte.

An Freeletics ist ganz cool, dass man sich mit Freunden verbinden kann und man dadurch halt noch ne Motivationsstütze hat, selbst wenn sie nicht in deiner Nähe sind. Ist ganz witzig.

Also die Fotos von gemeinsamen Urlauben oder Feiern habe ich noch. Die werde ich auch nicht löschen. Es ist ein Teil von mir und ich denke, dass ich es bereuen würde, sie zu löschen. Die Festplatte ist halt erstmal ganz weit nach hinten, in meinem Schrank verschwunden. Der Rest von ihr und mir ist ebenfalls weg.

Du kannst sehr stolz auf Dich sein! . Es war bestimmt nicht allzu leicht, das kann ich verstehen. Aber Du hast erkannt, dass Du das nicht brauchst. Im Gegenteil, es zieht Dich sogar runter. Wirklich super von Dir!

Na klar, wer kennt die Serie nicht . Ich habe leider nicht wirklich viel von der gesehen, aber eine Frau, die auf Zombies steht... Respekt! Find' ich gut!

Es tut mir auch wirklich sehr gut, mit Dir zu schreiben. Es macht mir Spaß zu sehen, welche Fortschritte wir gemeinsam machen. Es bestärkt mich, durchzuhalten und gibt mir Kraft, die ich brauche. Vielen Dank Zerua!

Zum Schluss wieder ein Zitat, welches ich recht passend zum Forum und seinem Zwecke entsprechend finde.

Jeder Schmerz, der nicht ausgedrückt wird, richtet sich nach innen. - Helga Schäferling

01.04.2016 18:37 • #21


Z
Schön, dass du deinen Gefühlen so freien Lauf gegeben hast, dadurch wirst du denk ich auch schon so weit sein... was sind schon 3 Monate nach so einer Beziehung? 10 Jahre ist wirklich lang... wenn ich mir vorstelle, dass es mir nach nur 1 1/2 Jahren so schlecht geht.. aber der Trennungsschmerz ist sicher davon abhängig wie die Beziehung war..

War heute am Morgen schon laufen.. kann das wirklich nur jedem empfehlen, es war so befreiend. Hab mich heute als ich wach wurde nicht so gut gefühlt. Jetzt bin ich sogar froh mal nur zu Hause zu sein... Hätte ich mir vor 1 Woche noch nicht gedacht, dass ich mich mal etwas wohler hier fühle.. aber was bleibt mir anderes übrig?

Ja das mit dem Kinderwunsch ist wirklich hart... bin zwar noch jung aber hätte es mir einfach schon gut vorstellen können dieses Jahr schon mit dem Kinderwagen durch die gegen zu fahren... Was ist der Alternativplan? Hab überlegt zur Abendschule zu gehen. Abitur nachmachen mal gucken ob ich das im September auch noch möchte, aber wär auf alle Fälle sinnvoll genutzte Zeit.

Danke dir! Ohne dich hätt ich wohl noch am Schichtplan fest gehalten und wie du sagst, es gibt dafür einfach keinen Grund mehr...

Wie verläuft dein Wochenende? Schon Pläne für heute und morgen?

Schönes Zitat...

Wenn ich an ihn denke, hab ich immer der Mensch plant, das Schicksal lacht im Kopf...

02.04.2016 14:20 • #22


L
N'Abend @Zerua ,

es ist vollkommen richtig, dass es vorallem darauf ankommt, wie die Beziehung war. Sie und ich hatten eine sehr innige Beziehung. Ich hatte damals meinen Studienplatz gewechselt, um mit ihr zusammen zu ziehen; es lagen aber auch nur 50 Km zwischen uns, wir kamen und wohnten dann wieder in unserem Heimatort, auf dem Hof ihrer Eltern. In der Zeit meines Studiums habe ich dann mit ihr die Wohnung komplett saniert und fertig gemacht. Somit lebte ich dann auf dem Hof ihrer Eltern; ihre Familie wurde meine.

Sie hat mir immer sehr guten Rückhalt gegeben. Andersherum war es genauso. Wir hatten bereits über Heirat und, wie ich ja bereits erwähnt hatte, über Kinder gesprochen und waren da genau gleicher Meinung. Da gibt es ein wirklich tollen und passendes Zitat:
Man weiß erst, daß man ist, wenn man sich in anderen wiederfindet. - Goethe
Im Nachhinein betrachte ich es eher traurig, zeigt mir aber, dass ich ihr in vielen Dingen auch dankbar sein kann. Es war auch sie, die mich zu dem gemacht hat, der ich heute bin.

Und ich muss ganz erhlich sagen: Würde ich nicht jeden Tag Kontakt zu meinen Freunden haben, meinem Sport nachgehen oder mich sonst in irgendeiner Weise ablenken, sähe es bei mir ganz anders aus. Ich halte mich wirklich sehr strikt an meine Tipps.

Es freut mich echt so sehr, dass Dir Deine Wohnung gefällt. Es ist wirklich klasse zu hören, wie Du es schaffst, Deine Wohnung zu mögen und sie lieben zu lernen. Diesen Tipp solltest Du definitiv teilen!
Ich glaube, dass Du es ausnutzt, dass sich der Körper völlig fertig fühlt und ihm Deine Wohnung als Ort der Ruhe und Entspannung gibst. Ich bin kein Psychologe, aber so stelle ich mir das vor.
Den Tipp nehme ich auch in mein Repertuar auf!

Deinen Alternativplan finde ich hervorragend und inspirierend! Mach' das! Es wird dich auf jedenfall seelisch und bestimmt auch beruflich weiter bringen. Zeit um sich weiterzubilden ist immer sinnvol.

Wirklich gut, dass Du den blöden Schichtplan endlich los bist. War bestimmt schwer . Aber Du hast es geschafft, alleine. Ich habe da nur den Denkanstoß gegeben.

Joa, gestern war ich recht lange auf Arbeit, somit wollte ich Zuhause nurnoch Couchen . Heute hatte ich nen bisschen was für die Woche gekocht und bei ner Freundin nen paar Lampen angebaut. Heute Abend werd' ich noch nen bisschen tickern und vielleicht noch ne Runde zocken. Ach ja... Sport nicht zu vergessen .

Was sind denn so Deine Pläne für's Wochenende?

Dein Zität ist eher ein pessimistisches, oder? Zumindest verstehe ich es irgendwie so .

02.04.2016 19:38 • #23


S
Hallo Zerua,
hallo Lescheck,

ich lese auch heimlich mit und finde eure Unterhaltung sehr heilsam. Bei mir ist die Trennung 6 Wochen her und obwohl wir nur 4 Monate zusammen waren, hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen. So langsam stabilisiere ich mich und kann eure Tipps nur bestätigen. Ich empfehle neben Musik noch Hörbücher, im Moment höre ich zwei parallel. Kitschromane, wo man am Anfang schon weiß, das am Ende alles gut wird. Ich kann da Liebe auf den ersten Klick empfehlen, Da gib es auch viele Tipps gegen Liebeskummer.
Wusstet ihr das es sogar Liebeskummer-Praxen gibt, also müssen wir uns nicht verstecken mit unseren Problemen.
Also schreibt weiter,.. ich lese gerne wieder mit.
Ich hoffe ihr hattet einen sonnigen Tag. Leider sind für mich die Sonntage immer die schwersten und längsten Tage der Woche.. Aber dieser ist ja zum Glück bald geschafft.

Wenn du in den Selen hängst, dann Schaukel erstmal ausgiebig

03.04.2016 19:10 • #24


Z
Hallo @Lescheck ,

mir ist aufgefallen, dass ich deine Geschichte gar nicht kenne. Magst du Sie vlt auch erzählen? War so mit meiner eigenen Trauer beschäftigt. Hab mich gefreut Antworten zu bekommen und dabei ganz übersehen dich nach deiner Trennung zu fragen. Wie ist es dazu gekommen das du hier bist?

Für mich war seine Mutter wie eine gute Freundin für mich. Sie hatte auch nicht wirklich wen und ich hab sie so gern gemocht. Hat mir viele Dinge anvertraut die wohl nicht mal er selbst wusste.. Manchmal erklärt es mir sein Verhalten. Aber mit der Familie auch noch zusammen zu wohnen trifft einen dann doch noch etwas mehr.. Das tut mir leid, da du auch Bezugspersonen verloren hast...

Ich glaube nicht, dass sie dich zu dem gemacht hat wer du heute bist, sondern DU hast dich zu dem gemacht. Natürlich wird sie dazu beigetragen haben aber sie war ein Teil von DEINEM Leben und hat dir eventuell auch nur andere Möglichkeiten oder Sichtweisen gezeigt. Wie du sein möchtest entscheidest du...

So hab ich das mit meiner Wohnung noch nicht gesehen... Aber seitdem ich von dir gelesen habe wie du das siehst, komme ich nach dem Sport wirklich noch lieber nach Hause heute hab ich es nach dem Fitnessstudio nicht erwarten können wieder einfach nur vorm Fernseher zu hocken, in meinem neuen zu Hause.

Wollte mir am Freitag ein Tattoo stechen lassen, war mir dann aber nicht mehr sicher ob ichs für mich mach oder weil es ihm auch so gut gefallen hätte? Irgendwie doof.. habe schon lange den Wunsch und trotzdem mit ihm verbunden.. Hab ich erstmal auf Ende Mai verschoben

War dann am Freitag bei meinen Großeltern dann bei Training und dann noch mit meinem Bruder unterwegs. Samstag gleich am Vormittag laufen, bisschen geruht und dann im Kino Batman vs Superman . Hätte mein Sitznachbar keine Zig. geraucht wär der Film bestimmt noch besser gewesen

Hoffe du hast dein Wochenende auch gut überstanden... Für mich ist der Fortschritt das Wochenende für mich zu nutzen richtig spürbar.. macht mir auch ein bisschen Angst. Hab ich den Mann wirklich so geliebt wie gedacht?

Für mich ist Der Mensch plant, das Schicksal lacht ein Denkanstoß.. Man sollte wirklich den Augenblick leben. Auf was sollten wir warten? Der richtige Moment ist immer JETZT

Eine Freundin hat mir in meiner schlimmsten Zeit auch gesagt, dass sie gelernt hat das man einem Menschen nur Liebe, Freiheit und Respekt geben kann. In der Aussage steckt soviel drin. Wenn man alles gibt und es reicht nicht? - dann kann man sich keine Vorwürfe machen..

Morgen ist der Geburtstag von meinem Ex.. heute denke ich viel an ihn. Wie wird er wohl den Tag verbringen? Habe mir vorgenommen ihm nicht zu gratulieren. Er wollte die Trennung und ich möchte damit abschließen.

Gestern hat er mir ein Bild von seinem Kater geschickt... macht mich ein wenig traurig, aber denke er möchte genau das damit erreichen, also hab ich das Bild von meinem Baby gelöscht...

Naja, wünsche dir einen besseren Wochenstart als meiner sein wird

03.04.2016 19:36 • #25


Z
Hallo @sonntagkind,

mir ist es bis vor 3 Tagen schwer gefallen Musik zu hören... wollte mir sogar Ohrenstöpsel fürs Fitnessstudio kaufen um keine Musik hören zu müssen! Und plötzlich komm ich damit klar... sing manchmal sogar schon wieder ein bisschen mit

Hörbücher sind auch ein guter Tipp... mir hat auch das lesen sehr geholfen, da ich mich nach wie vor sehr schwer lange konzentrieren kann.

Von Liebeskummer Praxen hab ich noch nie gehört, aber kann ich gut verstehen das es sowas gibt. Bzw. wird das wohl nicht viel anders sein als eine normale Therapie? Vielleicht einfach mit Spezialisten, wenns sowas gibt?

Das mit den Sonntagen bzw. Wochenenden wird vorbei gehen , oft schneller als man selbst denkt. Heute ist wie vorhin geschrieben ein eher schlechter Tag aber gab schon viel schlechtere.. an den Punkt kommen wir alle wenn wir wollen. (Rede mir den ganzen Tag viele Sachen ein bis ich davon überzeugt bin )

Die Kunst zu Leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

03.04.2016 19:47 • #26


G
Ihr Lieben, eure Unterhaltung ist wundervoll zu lesen.

Schön wie empathisch ihr miteinander schreibt.

Liebe Grüße,
Grace

03.04.2016 19:55 • x 1 #27


S
Mir hilft auch Musik um über den Schmerz wegzukommen. Und lange Autofahren auch! Ach... Es wird irgendwann besser... Die Hoffnung gebe ich nicht auf!

03.04.2016 19:56 • #28


L
Hi Sonntagskind,

schön, dass Dir unsere Unterhaltung gefällt. Vielen Dank!
Trennungsschmerzen sind nicht ganz ein Problem, eher eines, was wir zu einem, unserem Problem machen. Diese Art der Schmerzen sind völlig normal für uns Menschen. In Filmen und Hörbüchern sehen / hören wir sehr oft von Liebeskummer und die dazugehörenden Schmerzen. Leider zeigen diese jedoch nur eine zeitraffende Version.

Tage, an dem man die meiste Zeit alleine verbringt, sind auch für mich immernoch die schwersten. Ich wirbel dann immer erstmal Zuhause rum: Fenster putzen, Wäsche waschen, Kochen, Budde auf Vordermann bringen... Die Ablenkung macht's .

03.04.2016 20:27 • #29


L
Hi @Zerua ,

ok; aber ich werde versuchen, sie recht kurz zu halten.
Mitte letzten Jahres, hat sie es endlich geschafft, mir die Angst zu nehmen und in mir den Wunsch zu wecken, dass nun der richtige Zeitpunkt ist, um an ein Kind zu denken. Ich mag Kinder sehr gerne und möchte auch immernoch welche.

Im Dezember hatte ich viel stress, hervorgerufen durch Stress auf Arbeit und im Studium. Ich hatte ihr alles erklärt, dass es nun etwas stressig wird, aber ich mir größte Mühe gebe, sie nicht zu vernachlässigen. Mir war es immer wichtig, gemeinsam zu Essen und zusammen ins Bett zu gehen, egal wie weit ich mit der Arbeit war.

Ich war dann ca. eine Woche vor Weihnachten mit Allem fertig, sodass ich wieder mehr Zeit mit ihr verbringen konnte. Das tat uns gut! Weihnachten war wirklich super! Wir haben viel mit der Familie gemacht. Es war, wie wir halt immer so waren.
Nach Weihnachten hatte ich dann noch eine Wand trockengelegt (Schimmelbefall). Und da wir ja schonmal dabei waren, habe ich gleich ihren Wunsch nach einem Nähzimmer erfüllt; sprich: Wand raus, Kabel verlegt, tapiziert, Laminat verlegt, Schränke aufgebaut... Das volle Programm halt .

Jedoch merkte ich zwischendurch immer mal wieder, dass sie irgendetwas bedrückt hatte. Auf mein Anfragen, reagierte sie vollkommen gelassen: Es ist nichts mein Schatz! Ich überlege wegen Silvester und so. Ich liebe dich! (Küsschen) Im Nachhinein weiß ich immernoch nicht, ob's geschauspielert war, oder ob nicht .

Kurz vor Silvester, nach dem Umbau ihres Zimmers, war sie wieder geknickt und meinte auf mein Anfragen, dass wir die Sache mit einem Kind vielleicht doch erstmal nach hinten stellen sollten. Ich war am Boden zerstört, hatten wir uns schließlich schon Gedanken wegen einem Kinderzimmer gemacht und bereits das ein oder andere Grundstück ausgekuntschaftet. Da ich verletzt und etwas böse auf sie war, fragte ich sie, was sie denn vom Leben erwarte? Wann es denn für sie soweit sei, mit mir unsere eigene kleine Familie zu gründen? Ich würde das gerne nach Silvester von Dir wissen.

    Meine Ex-Freundin ist ein äußerst stolzer Mensch, mit einer gewissen Neigung zum Narzissmus und Elitarismus. Es gibt ihre Meinung und andere Meinungen. Keine Kompromisse. Bei der ersten Trennung (ca. 2 Tage lang gehalten), habe ich meine Seele verkauft, um wieder mit ihr zusammen zu sein. Beim zweiten mal (3 o. 4 Tage gehalten), war es noch schlimmer. Ich konnte mich danach nicht mehr im Spiegel anschauen und entwickelte eine ständige Angst vor einer Trennung, was mich unwahrscheinlich harmoniebedürftig und mich so anpassungsfähig gemacht hat, dass es wirklich nicht mehr schön war.
    Sie mochte meine Familie nicht. Daran habe ich mich angepasst. Deshalb auch der äußerst schlechte Kontakt zu meiner Familie.

Silvester dann kamen gute Freunde aus Berlin, die bei uns geschlafen und gefeiert hatten. Sie war nicht abweisend zu mir, jedoch wollte ich, dass auch sie mal zu mir kommt und mich einfach nur drückt und küsst; mir ihre Zuneigung zeigt. Ich brauche keine Entschuldigung. Leider tat sie das nicht und ging dann ins Bett, woraufhin ich nach einiger Zeit folgte.

Am ersten Januar, hatten wir zufällig auch unseren 10. Jahrestag. Ich bin aufgestanden, habe sie geweckt, ihr meine Liebe gestanden und ihr ihre Lieblingspralinen gegeben und ihr gesagt, dass ich mich auf unser abendliches Jahrestagsessen freuen würde. Ich habe mich wieder neben sie gelegt, sie im Arm gehalten und wir schliefen wieder ein. Ein Stunde später dann, bekam ich dann meine Antwort auf meine Frage.

Sie lautete, dass es nicht mehr weitergeht und sie sich trennt.

Unsere Freunde waren da, sodass ich nicht mit ihr sprechen konnte. Wir frühstückten alle zusammen und mit dem Gehen unserer Freunde, verschwand auch sie.

Da war ich nun... alleine am 10. Jahrestag, im neuen Jahr, mit der verlorenen Liebe meines Lebens, mit der ich vor einigen Stunden noch Kinder haben wollte, eine kleine Familie; im Winter in unserer Wohnung, die ich ausgebaut hatte, zwei Wochen vor meiner ersten Prüfung im Studium.

Ich heulte Rotz und Wasser, keine Antwort auf meine Nachrichten. Ich wohnte noch einige Zeit dort, war Wochenende aber immer bei meinem Bruder, um ihr ihren Freiraum zu lassen. Immer wenn ich Sonntags wiedergekommen war, fehlten immer mehr meiner Fotos; die Löcher an der Fotowand, an auch meine Bilder hingen, hatte sie gelassen. Es fühlte sich für mich wie ein Mahnmal an.

Ich suchte mir dann eine Wohnung in der Stadt, in der ich studiere (8 Km entfernt). Nach 19 Wohnungsbesichtungen endlich was gefunden. In der Prüfungszeit dann von einem Tag auf den anderen ausgezogen. Das war auch der Beginn der kompletten Kontaktsperre.

Ich habe meinen Umzug komplett alleine gemacht. Ich hatte genug Angebote für Hilfe bekommen, jedoch musste ich den körperlichen Schmerz einfach spüren, mich quälen. Das tat wirklich gut!

Nun ja, lange Geschichte, sorry. Habe den Hang dazu, viel zu schreiben. Entschuldigt bitte!

03.04.2016 20:43 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag