35

Trennung nach intensiver Beziehung

L
Aber nicht vergessen: Das ist die Sicht aus meiner Perspektive.

Ich denke selbst nicht, dass ich alles richitg gemacht habe.

03.04.2016 21:02 • #31


L
Hey @Zerua

ganz vergessen, dir richtig zu antworten ^^

Ich finde auch, dass es mit das härteste ist, die Familie, die hinter der Person steht, ebenfalls zu verlieren. Du hast ja nicht nur seine Mutter verloren, sondern auch eine sehr gute Freundin. Kannst Du nicht weiter Kontakt zu ihr haben? Vielleicht ist es ja auch besser so, weil sie Dich sonst an ihn erinnert, oder?

Ja, Deine Wohnung wird immer besser! Das freut mich sehr! Hast Du denn auch schon so Deko-Krimskrams verteilt? Auch schon ne Einweihungsparty geschmissen?

Ich finde Tattoos echt schön. Und an Frauen besonders se xy ( so überlistet man das Forum ^^).
Aber es stimmt, man sollte sich da definitiv sicher sein. Lieber nen Tattoo, was einem gut gefällt, anstelle eines, was Dich an ihn erinnert. Was wäre es denn gewesen?

Na eine Frau, die Action-Filme schaut. Das macht Dich gleich noch sympathischer!
Ich find's echt gut, dass Du Dir dein Tag voll packst. Man merkt dann auch, dass die Anderen es bemerken, wie man sich selbst verändert. Also zum Positiven.

Doch na klar hast Du ihn geliebt. Die Angst kommt daher, dass Du Dich wohlfühlst und das Wochenende richtig genossen hast, ohne ihn. Es macht sich ein kleines bisschen Euphorie breit. Das ist gut! Tut gut! Mir ging es Wochenende genauso. Wir beginnen wirklich, uns langsam umzuorientieren. Wir merken es!

Das finde ich auch! Das Hier und Jetzt ist in den Vordergrund gerückt. Dadurch wird man offener und auch mutiger. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Da hat Deine Freundin vollkommen recht! Man gibt wirklich viel. Liebe ist Zuneigung, Zärtlichkeit, Beistand und noch vieles mehr. Was wunderschönes!
Dazu die Freiheit und vorallem den Respekt. Man akzeptiert den Anderen, wie er ist und nicht, wie er zu sein hat. Das sind tolle Sachen, die wenn sie auf Gegenseitigkeit beruhen, eine tolle Beziehung und Partnerschaft zur Folge hat. Ich wüsste auch nicht, was man mehr geben könnte.

Kann ich verstehen, dass Du ihm nicht gratulieren möchtest. Mach's sonst vielleicht über seine Mutter. Meine Ex-Freundin hat auch bald Geburtstag. Ich werde ihr auch nur Glückwünsche ausrichten lassen. Ich finde, daran kann man ruhig denken, oder?

Ich finde es ziemlich mies, was er da tut. Du hast recht, dass er genau das erreichen will, denke ich. Es hat ja auch geklappt, Verständlicherweise. Aber wirklich gut, dass Du stark geblieben bist und nicht darauf reagiert hast. Ich denke, er wollte, dass Du Dich bei ihm meldest.

Na komm' Dein Wochenstart wird zwar hart werden, aber nur Morgen, weil er Geburtstag hat. Aber dann ist ja auch schon Dienstag und dann Bergfest, kleiner Freitag und dann nurnoch Morgen...

P.S. Ich war heute mal unterwegs am Hafen. Hab' mir einfach mal nen Eis geholt. Ist zwar Milch (Laktoseintolerant) drin, aber bei dem Wetter...
Und zack hab ich mal nen bisschen mit der Bedienung geflirtet. Tat ganz gut. Hat mir gefallen

Wann hast Du das letzte mal geflirtet?

04.04.2016 00:05 • #32


A


Trennung nach intensiver Beziehung

x 3


Z
Hey @lescheck,

vorab möchte ich nochmal danke sagen mein Thread hat sich zu unserem Tagebuch entwickelt.. Hab ich erst gestern nach den Kommentaren erkannt. Fällt mir um einiges leichter dir meine Geschichte und Gefühle zu schreiben als in ein richtiges Tagebuch..

Zu deiner Trennung: das es dir heute schon wieder so gut geht bewundere ich. Nach 10 Jahren die doch sehr harmonisch abliefen (aus deiner Sicht), die Trennung so gut zu verarbeiten macht mir sehr viel Mut.

Wie du bei mir schon so schön geschrieben hast für eine Trennung gibt es nie den richtigen Zeitpunkt. Obwohl am Jahrestag noch eine andere Nummer ist...

Noch dort in der gemeinsamen Wohnung zu wohnen ist sicher sehr schwer. Dafür hätte ich nicht die Kraft gehabt, hattest du keine Möglichkeit sofort auszuziehen oder war da noch Hoffnung das alles wieder gut wird?

19 Wohnungsbesichtigungen? Woher hast du die ganze Kraft genommen?
Ich hatte 2 Besichtigungen davon bin ich bei der ersten nicht aus dem Heulen gekommen (der Makler tut mir heute noch leid) und die 2 Wohnung (jetzige) kannte ich schon, da ich dort vor der Trennung gewohnt habe.

Den Umzug alleine zu stemmen war sicher sehr heilsam und hat dich wohl auch in der Verarbeitung voran gebracht. Wie ist deine Wohnung? Fühlst du dich zu Hause?

Hat sie sich nochmal bei dir gemeldet oder hast du ihr gar keine Möglichkeit dazu gegeben?

__________________

Ich möchte keinen Kontakt zu seiner Mutter, es ist ja immerhin seine Mutter... auch würde ich vielleicht Informationen erhalten oder ihr geben, das würde auf längere Sicht nicht gut gehen.

Also Deko hab ich noch immer nicht wirklich außer die die schon vorhanden war. Sieht irgendwie noch immer so aus als ob ich gerade ein- oder ausziehen würde. Aber mit jeder Kleinigkeit mehr die ich mir anschaffe wird es wieder zu meinem Reich.. Ich hab schon fast 3 Wochen gebraucht um mir einen Wäschekorb zu kaufen
Muss ehrlich sagen, dass ich sehr viel im Bett liegen wenn ich zu Hause bin. Ich koche mir was (versuch bewusster mit meiner Ernährung umzugehen - in der Beziehung sind wir oft essen gegangen), esse und lege mich hin.

Würde auch gern mal bisschen shoppen fahren für mich und die Wohnung.. aber hab momentan alles so mit Sport ausgeplant, dass ich die restliche Zeit wirklich gerne einfach nichts tue.

Wie sieht das bei dir aus? Schon neue Lampen gefunden? Fehlt dir noch was in deiner Wohnung? Hast du dich neu eingekleidet?

Ich werde mich auch noch tatöwieren lassen, jedoch muss es wirklich für mich sein. Möchte meinen linken Arm mit Sailor Moon verschönern.. Sailor Moon war meine Kindheit und spiegelt mich irgendwie.. eine sehr sensible Persönlichkeit aber wenn es drauf an kommt doch stark.

Manchmal glaub ich, dass meine Hobbys und Interessen mich eher als freundschaftliche Freundin da stehen lassen als die richtige Partnerin zu sein. Aber irgendwann wird ein Mann das hoffentlich schätzen, dass ich keine Prinzessin sein möchte

Was machst du wenn du dich nicht sportlich bestätigst?

Bei dir würde ich das verstehen, dass du die Glückwünsche ausrichten lässt. Bei mir ist es besser wenn ihm bewusst wird was eine Trennung bedeutet (er denkt ich würde auf ihn warten). Er hatte bisher auch immer einen recht guten Kontakt zu seiner Ex und ich möchte nicht wie sie sein. Irgendwann werd ich ihm hoffentlich verzeihen können, denn dafür das er keine Gefühle hat kann er ja nichts... nur wie er mir das mitgeteilt hat war einfach unfair.

Kontaktsperre ziehe ich aus meiner Sicht weiter durch um mich zu schützen und es wird von Tag zu Tag einfacher.

Freut mich zu lesen, dass das mit dem Eis doch noch geklappt hat, hast du dir trotz Laktoseintoleranz verdient.
Flirten tut der Seele gut, oder? Auch wenn man noch nicht bereit wäre wieder jemanden an sich heran zu lassen, ist es ein toller Schub fürs Selbstwertgefühl.

Ich hab das letzte und erste Mal nach der Trennung vor gut 2 Wochen im Fitnessstudio geflirtet. Bevor ich meine Sportpause eingelegt habe, hatte ich aber schon mal ein nettes Gespräch mit ihm, jedoch war ich zu dem Zeitpunkt schon reserviert

PS: ein schönes Profilfoto hast du

04.04.2016 10:46 • #33


L
Hi @Zerua ,

ja, ich finde es auch wirklich schön und vorallem hilfreich, mit Dir zu schreiben und auszutauschen. Ich denke, Tagebuch trifft es schon ziemlich gut. Ein Tagebuch, dass Dir antwortet, wäre eigentlich ne sehr gute Produktidee.
Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass Du geantwortet hast und lese dann auch sehr gerne, was Du geschrieben hast.

Nun ja, gelegentlich geht es mir auch schlechter. Die Tiefs kommen auch immernoch, aber mittlerweile weiß ich, was zu tun ist. Ich vermisse sie trotzdem wirklich sehr, weiß aber, dass es mich nicht weiter bringt, sondern mich eher zurück wirft.

Das kannst Du laut sagen! Als ich da noch gewohnt hatte, wohnte sie die Woche über bei ihren Eltern (nichtmal 5 m entfernt). Wenn ich in die Küche gegangen bin, konnte ich sie immer da sitzen und über Sachen im Fernsehen lachen sehen. Tat echt weh, gab es mir doch das Gefühl, ihr nicht wirklich etwas Wert gewesen zu sein.
Das Problem war, dass wenn ich immer Sonntags nach Hause gekommen bin, ich ständig etwas neues gesehen habe, was sie wieder geändert hat. Wie ich ja schon erwähnt hatte, hatte sie ja meine Bilder weggetan, aber dafür unsere Bilder (wir hatten mal nen Fotoshooting gemacht), stehen gelassen. Vielleicht wollte sie mich quälen, vielleicht auch nicht; spielt keine Rolle mehr, denke ich.
Hoffnung hatte ich jeden Tag, klar. Aber in der Prüfungszeit ne Wohnung zu finden, wenn alle Studenten am büffeln sind, ist echt schwer. Ich wollte aber auch nicht in einer Absteige landen oder wiedereinmal in eine WG ziehen. WG's sind cool, aber sein komplett eigenes Reich zu haben, ist dann doch schöner.

Oh ja, ich kann Dich gut verstehen. Bei meiner ersten Wohnungsbesichtigung habe ich da fast angefangen, vor der Maklerin in Tränen auszubrechen. Keine Ahnung, ob sie's gemerkt hatte. Sie tut mir auch echt leid deswegen . Woher ich die Kraft Hatte? Keine Ahnung. Ich weiß es wirklich nicht. Viel Musik und nen haufen Zig.. Mein Gott, wieviel habe ich nur geraucht... Es ist zum Glück viel, viel weniger geworden. Bloß nicht mit dem Rauchen oder Trinken anfangen! Das hilft überhaupt nicht, ganz im Gegenteil!

Ich mag meine Wohnung mittlerweile richtig gerne. Ich bin sehr gerne hier, wohne mitten in der Stadt und winke gelegentlich meiner Nachbarin zu, die mich jederzeit von ihrem Fenster aus beobachten kann, sofern ich in der Küche bin. Ganz lustig!

Also sie hat meine Nummer und auch meine Email. Ich habe sie lediglich bei Fb geblockt, um keine Kommentare von ihr sehen zu können. Sie könnte mich jederzeit erreichen, hat sie aber bisher auch noch nicht getan. Meine Freunde finden es mies von ihr, aber ich denke da anders drüber: Wozu soll sie mich anrufen? Was würde mir das bringen? Ich werde langsam wieder, wie ich war und wie ich immer sein wollte. Eine Nachricht von ihr, würde mir nichts bringen. Wohlmöglich würde ich sogar einen Rückfall erleiden.

Ja, mit seiner Mutter stimme ich Dir da zu. Wäre vielleicht auch nicht die beste Idee. Ihre Eltern haben mich auch letzte Woche mal angerufen und was betriebliches gefragt (habe da immer viel nebenbei auf'm Hof geholfen; das verbindet). Sie haben mich mal zum Kaffee eingeladen, aber ich denke mal, dass ich das wirklich machen sollte.

Oder vielleicht doch? Was würde dagegen sprechen? Was meinst Du?

Das ist ja jetzt das Gute daran! Man kann machen was man will. Essen, schlafen, rumliegen, alles kein Problem . Ja, ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Sport ist schon richtig gut. Sei aber nicht zu ehrgeizig! Ein gestählter Körper ist schon echt schön und se xy, aber nicht, dass es mal zuviel wird.

Du solltest unbedingt mal Shoppen gehen! Mach's doch diese Woche mal. Das Wetter ist ja zurzeit echt der Hammer! Die Städte sind voll und die neue Sommerkollektion ist bestimmt auch schon da.
Wobei wir schon dabei wären. Neu Einkleiden. Na klar! Durch den ganzen Sport und wie bei Dir, Ernährungsumstellung (von 93 Kg auf 80 Kg runter) brauchte ich unbedingt neue Sachen. Ich trage jetzt eher sportlich leger; etwas figurbetonter, sag ich mal . Grin Bear gefällt mir sehr gut.

Ich finde das echt super, dass Du keine Prinzessin bist! Klar, ein gepflegtes Aussehen ist wichtig, aber ich finde natürliche Schönheit viel, viel besser! Eine Frau ist für mich am wundervollsten, wenn sie gerade aus dem Bett kommt, mit ner Schlabber-Hose, die auf halbacht hängt und zerzauste Harre hat. Dazu ein etwas verschämtes Lächeln, in einem zu großen Shirt... Wunderschön halt! Natürlichkeit!

Wenn ich kein Sport mache, bin ich auf der Couch, am Fernsehen oder im Internet am surfen. Oder ich koche. Ich koche leidenschaftlich gerne.

Ich sage mir immer: Verzeihen werde ich ihr irgendwann, aber vergessen kann ich es leider nicht. Aber es ist ok. Man soll sich nicht hassen, man muss aber auch nicht wirklich gute Freunde bleiben. Ich will sie nicht als Freundin haben und kann Dich gut verstehen, wenn Du nicht werden willst, wie die Andere. Würde ich auch nicht wollen. Ich denke auch nicht, dass solch eine Freundschaft wirklich ewig gut geht. Bei nem Freund von mir war es genau so. Irgendwann kam Eifersucht der beiden neuen Partner dazu. Ist ja auch verständlich, schließlich hatten die Beiden ja mal was. Kann funktionieren, aber ich denke nicht, dass das auf Dauer gut geht.

Na klar. Eine Kontaktsperre schützt in erster Linie unsere Gefühle. Wir wollen nicht ständig an den Anderen erinnert werden. Meine Kontaktsperre habe ich, so wie Du auch, auch nur aus Selbstschutz verhängt. Ich mache es auch immernoch aus dem selben Grund.

Genau! Du machst Sport, täglich. Etwas Bestätigung kann da nicht schaden . Flirten tut gut! Und es ist genau so, wie Du sagst: [...] ein toller Schub fürs Selbstwertgefühl.

Klar, Du darfst flirten. Finde ich auch gut so! Naja, dann warst Du eben etwas schüchtern beim ersten mal. Das legt sich aber. Hast Du ihn denn mal wieder getroffen?

Vielen Dank! Das war letztes Jahr im Sommer, zu meiner Thesis. Mein Tagesablauf bestand aus Essen, Schlafen und Schreiben.

04.04.2016 18:07 • #34


J
sry falscher Post, ...falscher Thread!

Zitat:
Vielen Dank! Das war letztes Jahr im Sommer, zu meiner Thesis. Mein Tagesablauf bestand aus Essen, Schlafen und Schreiben.


Ja das war bei mir auch so, aber es läßt so allmählich nach!

04.04.2016 18:14 • #35


Z
Guten Morgen @Lescheck ,

ich war/bin sehr stolz auf mich. Hab ihm gestern obwohl ich Stunden darüber nachgedacht habe nicht gratuliert. Alles Gute zu wünschen wäre einfach nicht ehrlich gewesen. Aber heute falle ich wieder in ein Tief. Hätte ich mich doch melden sollen? Ich vermisse ihn gerade sehr, möchte wissen wie er seinen Geburtstag verbracht hat und hab ein richtiges Kopfkino. Das körperliche Unwohlsein ist wieder da, keine Schmerzen aber doch gehts mir heute nicht gut

Du warst ihr sicher mal sehr viel wert.. ich meine 10 Jahre? Natürlich hart in der Situation vorallem, weil die die uns verlassen einfach schon länger den Entschluss in sich getragen haben und damit besser umgehen. Mein Ex leidet bestimmt nicht so wie ich, nur hilft mir das ja selbst nicht weiter..

Das mit den Bildern ist immer wie ein Schlag ins Gesicht oder? Als ich meine Sachen geholt habe, waren unserer Urlaubsbilder auch weg.. ich hab sie sogar noch gesucht wie blöde aber keine Ahnung was er damit gemacht hat.

Wenn man so drüber nachdenkt, was man dann doch alles schafft obwohl man eigentlich am Boden liegt ist schon toll. Wieviel Kraft in uns steckt...

Die Hilflosigkeit des Maklers bei der der ersten Wohnungsbesichtigung werd ich wohl nicht so schnell vergessen.. als er mich nur gefragt hat ob ich die Interessentin bin hab ich schon geheult und es hat einfach nicht aufgehört! War mir selbst schon richtig unangenehm aber was raus muss, muss wohl raus

Schön zu lesen, dass du deine Wohnung magst! War sicher auch nicht von Anfang an so.
Meine erstes lächeln heute, als ich das mit deiner Nachbarin gelesen habe

Kein Kontakt zu den Ex-Partnerin ist zwar schwer aber manchmal der einzige Weg um wieder zu sich zu finden. Bestimmt hast du dir oft gewünscht etwas von ihr zu hören, tust es auch noch, aber wie du geschrieben hast es bringt dir nichts. Dich in Ruhe zu lassen ist die richtige Entscheidung von deiner Ex um dich nicht weiter zu verletzen.

Das mit den Eltern ist eine schwere Entscheidung. Bist du emotional so weit? Sie wohnt ja auch dort, was ist wenn sie zu Hause ist? Wärst du gefasst sie zu sehen?

Ich werde nicht mehr in die Stadt fahren wo er wohnt solange ich nicht gefestigt bin. Möchte zB nicht im Einkaufszentrum mich ständig umschauen ob er irgendwo ist, sondern es wieder neutral betreten können.

Wow, so viel abgenommen nur durch die Entscheidung etwas mehr für sich selbst zu tun.

Bei mir ging zwar beim Gewicht nicht wirklich viel runter, aber gestern hab ich einen leichten Ansatz von Bauchmuskeln gesehen.. vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, weil ich es mir so sehr wünsche ^^ ich werds weiter beobachten

Eine Freundschaft zum Ex-Partner kann denk ich nur gut gehen wenn eine lange Zeit dawischen liegt, eventuell Jahre. Meiner hat seiner Ex auch des öfteren mal per Whatsapp geschrieben und sie wollte es nicht mehr. Sie ist glücklich in ihrer neuen Beziehung und er war dann eher ein Störfaktor.

Sollte ich mal wieder jemanden kennenlernen, möchte ich selbst keinen Kontakt zu meinem Ex und möchte auch keinen Mann mehr der zu seiner Ex Kontakt hält. (außer es sind Kinder da oder Jahre vergangen)

Flirten fühlt sich zwar gut aber auch noch sehr komisch an, als würde ich ihn hintergehen. Hab ihn nicht mehr getroffen, aber wenn ich ins Fitnessstudio gehe sehe ich mich für einen Augenblick nach ihm um.


Bist du mit deinem Studium schon fertig? Was hast du studiert?

Ich wünsche dir einen schönen sonningen Tag!

05.04.2016 09:58 • #36


L
Hallo @Zerua ,

ich kann Dir leider nicht sagen, ob es gut oder schlecht war, ihm nicht zu gratulieren. Bei mir ist es noch nicht ganz soweit. Aber ich kann sehen, wie deine Reaktion darauf ist und kann mich dementsprechend vorbereiten. Schön, dass Du deine Erfahrungen teilst. Ich kann das sehr gut verstehen, dass Du ihn besonders gestern vermisst hast. Schließlich hattet ihr sonst seinen Geburtstag zusammen verbracht. Sicherlich tut es weh, weil Du das Gefühl hast, dass er gestern sehr glücklich ohne Dich war und dabei keinen Gedanken an Dich hatte. Tut mir leid, das klingt richtig hart, aber ich denke, dass Du genau das Denkst
Vielleicht wird er nicht an Dich gedacht haben, dafür aber seine Familie. Aber er und sein blöder Geburtstag sind Dir doch eigentlich total egal, oder?
Nun ja, dann ist heute ein Tag, an dem Du dich schlecht fühlst. Das ist ok. Vergiss nicht: Wir dürfen so sein! Wir dürfen auch mal weinen, auch wenn es länger her ist. WIr sind halt noch nicht über'n Berg. Das ist auch ok, denn es zeigt, dass Du geliebt hast!

Ja, leider ist es so. Für eine Beziehung braucht es Zwei, zum Beenden nur Einen. Es ist aber totzdem gut, wenn Du erkannt hast, dass es Dich nicht weiter bringt, daran zu denken, dass er nicht so leidet wie Du. Dafür weißt Du aber auch zusätzlich, dass es Dich stärker macht.

Ja, mit den Bildern war das wirklich ziemlich fies von ihr. Ich verstehe aber bis heute noch nicht, warum sie mich so quälen musste. Ich bin aber nicht mehr wütend auf sie. Ich dürfte es sein, aber ich bin es nicht mehr. Ich habe mich durch sie und das, was sie abgezogen hat, verändert. Ich mag mich so, wie ich jetzt bin. Es macht mich reifer, erwachsener; und ich weiß, dass ich mir mein innerliches Kind bewahren darf, ohne dass es jemanden stört.

Es ist wirklich unglaublich, was wir Menschen erreichen können, obwohl wir am Boden zerstört sind!Es hat nichts mit ich muss halt funktionieren zu tun, sondern viel mehr mit dem Willen nach Leben und dem Streben nach Glück und innerer Harmonie. Wir Menschen sind schon ganz tolle Geschöpfe!

Schön, dass uns beide meine Nachbarin zum lachen bringt . Kenne ich so auch garnicht, ist aber ziemlich lustig.

Ich denke auch, dass es gut so ist, wenn sie sich nicht meldet. Ich brauche ihr deswegen zwar nicht dankbar zu sein, aber es ist für mich auch wirklich besser so, da gebe ich Dir recht.

Ja und nein. Ich würde ihre Eltern echt gerne mal wiedersehen. Ich mochte sie wirklich sehr gerne. Ich hatte schon ihren Bruder bei mir zu besuch und habe auch ihre Schwester mit Freund besucht. Wäre ich noch mit ihr zusammen, wäre ich im Januar Onkel geworden.
Wie Du schon sagst, hätte ich Angst, sie zu treffen. Ich wüsste nicht, wie ich darauf reagieren würde, wenn ich ihr über den Weg laufe. Irgendwie soll sie ja sehen, dass ich jetzt gelassener bin und besser Aussehe (Sport ), aber andererseits denke ich, dass ich in ein tiefes Loch fallen würde. Vielleicht sollte ich es doch erstmal lassen. Ist vielleicht besser so.

Ja genau. Meistens reichen schon kleine Dinge aus, um sich sehr zu verändern. Also ich war vorher nicht dick oder so, bin 190 cm groß, aber sehe nun einfach besser aus. Cool mit deinem Sixpack! Ist bei ner Frau nicht unbedingt notwendig, aber Respekt! Meines sieht mach auch schon leicht . Vorallem aber habe ich recht ansehnliche Brustmuskeln bekommen . Nen bisschen eingebildet dürfen wir ruhig sein.
Mach weiter so! Sport tut gut, hält gesund und macht einen attraktiv.

Ja, mit dem Ex - Partner befreundet zu sein finde ich auch nicht so gut. Wie Du schon sagst, ist es dann eher ein Störfaktor in einer neuen Beziehung. Und diese möchte man schließlich nicht durch Eifersucht torpedieren.

Genau das selbe Gefühl hatte ich auch zuerst. Man hat echt das Gefühl, den Anderen zu hintergehen; fast, als würde man Fremdgehen. Aber es ist nicht so! Mach' worauf Du Lust hast. Gehe aber trotzdem nicht unbedingt eine neue Beziehung ein, denn das fühlt sich eher schlecht als recht an. Man würde einfach noch zu viele Vergleiche ziehen.
Ich bin auch noch solo und werde es wohl auch erstmal bleiben, denke ich. Ich bin offen für Vieles, aber kein Schürzenjäger. Man sagt ja immer, dass der nächste Partner nach einer solch langen Beziehung immer leiden wird. Das will ich nicht! Bei mir hatte sich da auch schon sowas angebahnt, wie ich bereits geschrieben hatte. Aber ich war sehr früh sehr ehrlich zu ihr und es war ok. Ich wollte sie nicht verletzen und habe es auch nicht getan; das war und ist mir wichtig. Gelegentlich treffen wir uns noch, aber als Freunde, nichts anderes.

Mach' das ruhig. Und wenn Du ihn triffst, was machst Du dann? Sprichst Du ihn an? Nen kleiner Flirt oder mal auf'n Kaffee weggehen?

Zurzeit befinde ich mich im Master. Noch knapp eineinhalb Semester und dann bin ich fertig. Endlich!
Typisch Mann, studiere ich was Technisches. Maschinenbau.

Schöne Grüße von der Ostsee! Dir auch einen hoffentlich sonnigen Tag!

05.04.2016 15:17 • #37


muckelchen229
Danke an Euch beide und euer gemeinsames Tagebuch! Hat mir sehr geholfen, auch wenn meine Beziehung nicht mal ansatzweise so lange ging wie Eure ( 9Monate) Er hat nicht mal mit mir geredet, sondern sich einfach wieder bei dem Singleportal angemeldet, wo wir uns kennengelernt haben. Stellt sich dort wie den lieben Gott persönlich dar. Zufällig hab ich da ausgerechnet am Ostersonntag rausgefunden,( er war vorher schon komisch drauf, deswegen) aber da war ich gottlob bei meiner Familie, die mich aufgefangen hat. Eure Tipps und Strategien finde ich sehr hilfreich!

06.04.2016 10:00 • #38


Z
Hey @Lescheck ,

und ich falle und falle heute oder spätestens morgen hab ich wieder den Tiefpunkt erreicht und dann hoffe ich geht es wieder raus aus dem Loch. Bin heute unendlich müde und kraftlos, aber ich akzeptiere es. Ich weiß ja das es wieder besser wird.

Mittlerweile denke ich habe ich mich richtig entschieden bezüglich seines Geburtstages. Der Unterscheid zu deiner Beziehung war ja (bei ihr waren sicher Gefühle vorhanden in 10 Jahren), dass er gemeint hat nie richtige Gefühle für mich gehabt zu haben. Wenn er sich hinter dieser Aussage nicht versteckt, dann hat er ein echt übles Spiel mit mir gespielt. Volles Programm.. Der Höhepunkt der Geschichte war der Kinderwunsch. Gott sei Dank, hat sich das Leben auf meine Seite gestellt und ich wurde, trotz abgesetzter Verhütung, nicht schwanger!

Egal ist er mir leider noch nicht.. aber ich bin auf dem besten Weg dorthin. Manchmal hab ich das Gefühl ihn besser zu kennen als er sich selbst. Er hat sich so sehr von seinen Freunden beeinflussen lassen, hat sogar die gleichen Klamotten gekauft, weil sein bester Kumpel die auch hatte.

Er wünscht sich eine Familie aber auf der anderen Seite beneidet er das seine Kumpels eine nach der anderen abschleppen und hat sich wohl für diese Variante des Lebens entschieden.

Vielleicht kommt er wieder an, wenn es doch nicht so läuft wie er sich das vorgestellt hat und genau dann, hoffe ich, ist er mir egal geworden.

In schlechten Tagen fängt man immer wieder von vorne an alles zu analysieren.. und was bringts mir? Nichts.

Und wo liegt das Glück wonach wir streben? Gibt es das wahre Glück des Lebens unabhängig von einem Partner? Wird das Leben ein ständiges auf und ab sein? Wieviel Stärker und Energie haben wir in uns?

Ich bin ein totaler Familienmensch, hab auch zum Glück ne tolle Familie und doch muss ich immer wieder alleine durchs Leben gehen. Vielleicht ist mir meine eigenen kleine Familie noch nicht vergönnt. Ich bin noch jung, aber mein Glück lag immer darin den Partner fürs Leben zu finden und eine Familie zu gründen.

Ich werd mich umorientieren müssen...

Zu dem Besuch bei den Eltern.. Ich würd an deiner Stelle auch noch verschieben. Alleine der Gedanke, dass SIE sehen sollte wie du dich verändert hast, zeigt doch: du bist noch nicht bereit dazu. Du veränderst dich doch für dich und nicht damit sie es sieht

Zitat von Lescheck:
Man sagt ja immer, dass der nächste Partner nach einer solch langen Beziehung immer leiden wird.


Und ich leide... leider war ich die nächste Partnerin und ich würd auch die Finger von Menschen lassen die erst frisch getrennt sind. Klar kann es klappen, aber bei mir gibts da keine Chance mehr.

Find ich schön, dass ihr euch als Freunde noch trefft. Wer weiß was in der Zukunft ist? Vielleicht findet ihr zu einem späteren Zeitpunkt zusammen und wenn nicht? Dann hast du eine neue Freundin gefunden

Zu meinem kleine Flirt.. hab ihn ja 2x hintereinander beim Sport getroffen und jedesmal spricht er mich an. Vielleicht ist er auch einfach so der Typ der mit Frauen gerne flirtet, aber das wäre ok. Es tut mir gut und das zählt

Bin nicht gerne alleine, aber alles andere fühlt sich so falsch an.
Kommt der Zeitpunkt wann man wieder jemaden vertrauen und lieben kann? Es wird bestimmt anders. Ich werd vorsichtiger sein aber wenn es einen richig erwischt, wie vorsichtig kann man sein?

@muckelchen229

Schön das du zu uns gefunden hast!

Meine Beziehung ging ja auch nicht lange aber auf die Länge der Beziehung kommt es nicht an. Wenn man wirklich liebt und dann so stehen gelassen wird trifft es einen immer. Ich kann mir vorstellen wie es dir gerade geht. Habs ja leider selbst durch machen müssen..

Wenn du in dich hinein hörst, ist er es wert? Du warst ihm leider nicht mal mehr ein Gespräch wert...

Wie war eure Beziehung? Erzähl uns doch deine ganze Geschichte

Wie du lesen kannst, gehts mir heute auch nicht gut obwohl ich weiß, das ER es nicht wert ist mir ständig meinen Kopf zu zerbrechen.
Man muss auch nach kurzer Zeit wieder lernen alleine klar zu kommen, Dinge zu machen die einem immer Spaß gemacht haben und man vielleicht vernachlässigt hat? Gibts so etwas bei dir?

Die beste Strategie ist es hier deine Gefühle zu schreiben, sich irgendwo einen Raum dafür schaffen. Ich bin einfach keine die Tagebuch schreibt und Lescheck gibt mir immer so tolle Antoworten. Vielleicht hilft dir das auch? Probiers doch einfach mal

06.04.2016 11:16 • x 1 #39


L
Es ist Bergfest @Zerua ,

genau wie bei Dir, kam bei mit heute auch ein Tief. Es ist wirklich schade, dass wir so schnell hineinfallen und so schwer wieder herausfinden. Das Gute ist aber, dass wir darauf vorbereitet sind und wissen, dass es besser wird. Allein dieser Gedanke hilft beim Herausklettern.

Es ist gut, wenn Du zu deinen Entscheidungen stehst! Vielleicht wird es auch bei mir das Richtige sein. Mal sehen, was die Zeit so bringt.
Ja, sich hinter dieser Aussage zu verstecken, ist eine Art Selbstschutz von ihm. Soll ihn keinenesfalls in Schutz nehmen, jedoch muss Dir das jetzt nicht mehr weh tun. Tut's trotzdem, weiß ich. Aber verschwende keinen Gedanken daran. Das wird es nicht wert sein.
Wenn der Wunsch nach Kindern und somit die Gründung einer kleinen Familie im Spiel ist, ist die ganze Sache noch härter. Ich selbst war schon soweit, es zu bereuen, dass wir keine Kinder hatten, da diese sonst der Grund gewesen wären, sich nicht zu trennen. Ich vermute mal, dass Du auch schon so gedacht hast. Jedoch muss ich sagen, dass ich nun so drüber denke, als das es auch keine Lösung gewesen wäre. Wann hätte sie sich denn dann getrennt? Mit Kindern wäre eine Trennung noch schwieriger! Vielleicht ginge dann Einer fremd in der Beziehung. Damit ist Keinem geholfen. Es hat mir das Herz gebrochen, dass sie mir das genommen und mir diese Gedanken eingebracht hat. Jedoch denke ich, dass ich irgendwann die richtige, wundervolle Frau finden werde, mit der ich diesen Wunsch irgendwann teilen kann.

Das Problem mit ihm ist / war, dass er selbst nicht weiß, was er eigentlich will und von seinem Leben erwarten soll, während der Andere schon genaue Vorstellungen hat. An diesem Punkt teilen sich die Meinungen, Gedanken und Gefühle beider Partner. Zumindest war es bei mir irgendwann so.

Leider können wir nur hoffen, dass uns der Ex-Partner irgendwann egal sein wird und wir ihm ohne Probleme in die Augen schauen können. Ich weiß nicht, ob es das bei mir schon ist. Wann es soweit ist, kann ich leider auch nicht sagen. WIr können nur hoffen. Denn eines ist klar: Er / sie wird sich in der kurzen Zeit nicht geändert haben; zumindest wird es nicht lange dauern, bis man wieder an diesem Scheideweg stehen wird, denke ich.

Es ist gut, dass Du erkennst, dass es Dir nichts bringt. Geht mir genauso. Aber hast Du nicht festgestellt, dass der Gedanke, dass es nichts bringt, viel schneller kommt, als noch vor einigen Wochen?
Aber sei mal ehrlich: Hast Du heute trotzdem schon einige traurige Songs in deiner Playlist aufgenommen? Ich ja, leider. Wir Menschen sind halt manchmal echt doof, uns selbst so zu quälen, oder?

Du wirst den Partner deines Lebens definitiv finden! Ich glaube nicht ans Schicksal, jedoch finde ich den Urgedanken daran wirklich schön: Alles hat einen Grund! Nichts geschieht durch Zufall! Dinge, Ereignisse und Momente haben ihre Bestimmung, dich so zu verändert, wie Du sein sollst.

Ich denke wirklich, dass Du recht hast und ich ihre Eltern lieber nicht besuchen sollte. Vielen Dank, diese Sichtweise blieb mir bis jetzt offenbart.

Ja, ich hoffe sehr, dass wir weiterhin Freunde bleiben können. Ich schreibe mit ihr auch weiterhin. Nicht mehr so oft, aber wenn dann immer freundschaftlich. Ich habe leider nur etwas Angst, dass sie mehr Gefühle für mich hat / hätte, die ich leider nicht erwidern kann, vielleicht sogar niemals werde. Ich möchte sie definitiv nicht verletzten!

Irgendwann wirst Du wieder jemandem vertrauen! Du wirst ihn lieben und ihr werdet eine gemeinsame Zukunft aufbauen. Es dauert halt noch etwas damit. Aber habe Geduld. Deine Vorsicht ist ganz normal, aber Du wirst sicherlich nicht ängstlich werden oder Dir sogar selbst im Wege stehen.
Deshalb ist es wichtig, dass wir den ein oder anderen Menschen auch mal etwas näher kommen lassen, in welcher Form auch immer. Wichtig hierbei ist es aber, dass wir es nicht überstürzen oder es durch Ängste in irgendeiner weise verhindern. Schwieriges Thema.

Was machst Du heute eigentlich noch so? Sind deine Wände schon bunt oder bleiben die so?


Hallo @muckelchen229,

natürlich bist Du herrzlich Willkommen in dieser Runde. Danke, dass Dir dieser oder jener Tipp gefällt. Es sind vorallem unsere Erfahrungen, die Zerua und ich gemacht haben.

Schreiben befreit die Seele! Schreib' auf, was Dir so durch den Kopf geht.

Grübeln hilft Dir nicht! Schreiben und mit Anderen austauschen, schon!

06.04.2016 18:24 • x 1 #40


muckelchen229
Hallo zusammen!
Es war halt wie gesagt eine neunmonatige Beziehung, haben uns auf einem Internetportal kennengelernt und sind auch recht schnell zusammengekommen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine zehnjährige (!) Abstinenz hinter mir ( hatte vier Jahre einen Freund und da lief in der Beziehung kein S. und auch sonst nicht viel Körperliches , höchstens Petting, Schuld wurde mir zugeschoben. Jetzt stellt sich zu Recht die Frage warum ich es solange ausgehalten hab. Sonst hat es soweit gepasst, wir haben tolle Reisen zusammen gemacht, war halt eher ne Freundschaft. Ich bin dann trotzdem immer unzufriedener geworden es gab immer mehr Streit und vor zwei Jahren hab ich mich getrennt) Danach war ich ein Jahr Single, hab viel gedatet und schließlich ihn kennengelernt.Nach den ersten Dates hast dann auch schon ordentlich geknistert. Jetzt hatte ich natürlich einiges aufzuholen, im Bett haben wirs die ersten Monate krachen lassen, dann hat das aber abgenommen und nachdem er schon von Kindern und Zusammenziehen gesprochen hat, er mich öfters zu Freunden mitgenommen hat, war die Brille ja sowas von rosarot, dass ich sämtliche Hinweise dass es nicht passt ignoriert hab.In der letzten Zeit wurde er dann immer komischer, hat viel gearbeitet usw. Und kam nicht mal zu mir nachdem ich Anfang des Jahres mir die Kniescheibe gebrochen hatte. Hat mich da höchstens zweimal besucht, war ja an die Wohnung mehr oder weniger gefesselt. Ist ja gottlob ohne ohne OP abgegangen. Und dann als ich wieder zu ihm rausgefahren bin ( wie jedes WE) kam ich mir immer mehr wie die Haushälterin vor. Hab ich ihm auch mal um die Ohren gehauen, das hat der feine Herr wohl nicht verkraftet. Jedenfalls bin ich im Urlaub dann so misstrauisch geworden, dass ich die Singleseite, auf der wir uns kennengelernt haben inspiziert habe. Und leider fündig geworden bin. Ohne vorher mit mir mal zu reden, dass ihm was nicht passt etc.
Ich hab ihm ne gepfefferte Mail geschrieben, Antwort waren Schuldzuweisungen an mich, ich hätte mich so verändert seit ich in Therapie bin und die Medikamente umgestellt worden seien, er wusste aber ganz genau dass ich in psychologischer Behandlung bin und Antidepressiva nehme ( wegen depressiven Episoden und ner Angststörung) Ich war da immer ehrlich er wusste alles. Ich hab den Kontakt sofort abgebrochen nur meine Sachen sollte er mir bringen, er hat schließlich ein Auto ( ich nicht) und es war einiges zusammengekommen. Die erste Hälfte hab ich per Post bekommen, auf den Rest warte ich noch. Wenn nicht binnen zwei Wochen der Rest vor der Tür steht fahre ich mal mit ner Freundin unangemeldet hin. Falls er nicht da ist, weiß ich wo ein Schlüssel ist.
Mir geht's verhältnismäßig gut, fange eine neue Sportart an und bald auch eine neue Arbeitsstelle.
Ich arbeite das Ganze auch mit meiner Therapeutin auf und meine komplette Familie steht hinter mir.
So jetzt hab ich euch so zugetextet, dabei seid ihr beiden ja schlimmer dran wie ich.

06.04.2016 19:44 • #41


L
Hi @muckelchen229 ,

so wie es klingt, war es nicht sein Ziel, eine intensivere Beziehung zu Dir aufzubauen. Aber das ist ok, wenn man das nicht möchte. Es ist leider nur immer schade, wenn der Eine mehr will, als der Andere.

Gleich schon von Kindern zu sprechen, ist aus meiner Sicht, recht früh gewesen. Klar schmeichelt es einem, gibt es einem das Gefühl, wichtig zu sein und dass das was man hat, das Richtige ist. Andererseits ist es einfach wirklich zu früh. Aber durch das Kennenlernen seiner Freunde, die körperliche Nähe o.ä. und dann der Wunsch nach Kindern, lässt Dich, ganz klar, die berühmte rosarote Brille tragen. Ist in meinen Augen auch verständlich!

Durch eine Depression und der daraus folgenden Therapie, vielleicht sogar mit medikamentöser Unterstützung, verändert Dich und auch deinen Charakter in gewisser Weise. Ich habe das selbst bei einem Familienmitglied festgestellt. Es ist normal, schließlich musst Du diese Erkrankung irgendwie bewältigen können.
An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an Dich, dass Du dir Hilfe gesucht hast; dieser Schritt ist meistens der schwierigste. Auch wirklich sehr gut, dass Du ihm das erklärt hast, was mit Dir passiert und wie es Dir geht.

Schuldzuweisungen sind nie schön. Sie kränken uns und lassen uns das sogar alles glauben, vorallem wenn wir verletzt werden. Wie in diesem Falle, die Trennung. Glaube nicht alles was er Dir vorgeworfen hat. Sei Dir aber auch bewusst, dass wir Verlassenen auch nicht alles richtig gemacht haben. Ich habe bei mir gemerkt, dass es mich noch weiter runterzieht, wenn ich mich nur als Opfer sehe. Dadurch wirken viele Dinge noch verletzender und unfairer einem gegennüber.

Aber sei mal ganz ehrlich! Bringt es Dir überhaupt noch etwas über seine Schuldzuweisungen nachzudenken? Wenn Du ehrlich bist, eigentlich nicht, oder?

Wichtig ist nun, dass Du Dich erstmal um Dich selbst kümmerst. Du musst deine Krankheit bewältigen, dein Leben weiterleben und das Ziel erreichen, wieder glücklich zu sein!

Es ist schön, dass es Dir verhältnismäßig gut geht. Höre ich gerne. Wer hätte gedacht, dass das ausprobieren neuer Sportarten doch so interessant sein kan, nicht wahr?

Wir schaffen das! Hat schon so manch Anderer geschafft.

P.s. Es ist leichter zu lesen, wenn Du einige Absätze verwendest.

07.04.2016 11:05 • x 1 #42


Z
Hey @Lescheck ,

mit jedem Tief hab ich das Gefühl, sie werden weniger... Wir müssen da durch um weniger Tiefs zu haben. Heute gehts mir etwas besser. Gestern als ich ganz unten war, war eine Freundin bei mir. Stundenlang gequatscht, bisschen Wein getrunken, das tat mir gut

hätte ich seine Nummer noch, hätte ich ihm gestern eine Nachricht geschrieben... und heute wieder bereut

Auch wenns Selbstschutz war hat er sich getrennt ohne mit mir über seine Gefühle zu sprechen, ohne einen Versuch an der Beziehung zu arbeiten. Vielleicht ist es gut, dass es doch so schnell geendet hat, auch wenns schmerzt.

Schön wie du mit deinen Gedanken umgehst. Siehst trotz deinem Tief die richtige und klare Antwort.
Es ist egal, wer dich verletzt oder dich zerbrochen hat, es zählt nur wer dich wieder zum Lächeln bringt!

Du wirst bestimmt die richtige, wundervolle Frau finden. Durch die Trennung hast du die Chance die Eine zu treffen und das wirst du. auch wenn wir noch viel an unsere Exen denken, wir werden mal ganz oben auf dem Berg stehen.

Ich wünsche meinem Ex wirklich nichts schlechtes, wär aber toll wenn ich mein Leben wieder im Griff habe und er dann wieder an kommt, weils nicht so ist wie er es sich vorgestellt hat. Spricht da vielleicht doch noch ein wenig der letzte Funke Hoffnung?

Ja ist schon erstaunlich wie schnell sich Gedanken wandeln. Ich erwische mich ja auch noch dabei alles was er gesagt und getan hat auseinander zu nehem und Gründe dafür zu suchen. Dann hat man 10 mögliche Gründe und in Wirklichkeit gibts dafür einfach keinen Grund, weißt du was ich meine? Man erkennt, dass das ganze grübeln einfach keinen Sinn hat. Es gibt keine Antwort.

Heute werde ich noch zu meiner Tante und ihren Kindern (1 6 Jahre, soo süß die zwei) fahren und dann laufen gehen. Sport Sport Sport
Meine Wände bleiben weiß... möchte mir aber Bilder kaufen bzw. ein großes vom Ikea

Was machst du? Schon Wochenendpläne? Wie wird das Wetter?


Hey @muckelchen229 ,

tut gut die Geschichte mal jemanden zu erzählen, oder? Vorallem Personen die genau wiessen wie sich der Schmerz anfühlt.

Das mit den Hinweisen übersehen ist doch total menschlich.. ich hab auch keine gesehen. Man liebt den Menschen doch einfach so wie er ist und überhört/sieht Dinge die Signale sein könnten.
Welche Hinweise hast du denn übersehen? Kannst du mir ein Beispiel nennen?

Bei mir wars zB das ich zwar wusste das er noch mit seiner Ex schreibt aber die Chatverläufe immer gelöscht hat, obwohl ich nie an sein Handy ran gegangen bin.. Hab ihm ja vertraut

Natürlich ist es einfach die ganze Schuld bei dir zu suchen. Aber es gehören immer zwei dazu und seien wir mal ehrlich... eigentlich kannst du froh sein, dass er sich getrennt hat, oder? Vermisst du ihn oder einfach nur die Zweisamkeit? Wir Menschen sind nicht dafür gemacht so lange alleine zu sein (gibt natürlich Ausnahmen) aber du wolltest ja nicht mehr Single sein. Wie ging es dir VOR ihm, vor eurer Beziehung?

Mir hilft es auch oft zu wissen, dass es mir auch vor meinem Partner nicht schlecht ging.. Sicher hat mir jemand an meiner Seite gefehlt und dann kam er.. ich hab ihm meine Liebe auf dem Silbertablett serviert

Die Liebe zu ihm wird wahrscheintlich nicht verschwinden aber wird anders sein, hatten so viele schöne Momente die ich ganz sicher nicht missen möchte.

Sehr stark von dir gleich den Kontakt nach der Mail abzubrechen! Hätte ich auch gerne so gemacht und wäre heute vielleicht schon an einem anderen Punkt der Trauerbewältigung.

Seit wann bist du getrennt?

Welche Sportart beginnst du? Wieso hast du die Arbeitsstelle gewechselt? Bleibst du ihm gleichen Beruf?

Das hört sich schon alles so positiv bei dir an! Du bist auf dem richtigen Weg wird zwar nicht immer leicht sein, aber wie sagt man so schön? Was uns nicht umbringt, macht uns stärker

07.04.2016 12:18 • #43


L
Endlich kleiner Freitag @Zerua ,

schön zu hören, dass es Dir wieder besser geht. Toll, dass Du deine Freundin eingeladen hast und ihr nen bisschen geschnattert hat. Wie Du bereits geschrieben hast, tut es echt gut bei einem Tief. Ich finde es echt motivierend, dass man an einem Punkt ist, an dem man weiß, was zu tun ist. Es hilft nicht immer, aber es verbessert die Lage um Längen.

Genau das ist es. Es ist keine gute Beziehung, wenn die Arbeit daran nur von Einem ausgeht. Das bringt nichts und im Endeffekt trennt er / sie sich, wenn auch mal der Andere nicht daran arbeiten will. Also ich bin da ein etwas gebranntes Kind, weil es nämlich auch so bei mir war. Es sollte ein Geben und ein Nehmen sein.

Ja, ich weiß auch nicht, wo die Gedanken immer her kommen. Ich bin halt von Natur aus, ein nach Glück strebender Mensch.
Ich finde Deinen Satz wirklich sehr schön. Es zeigt, was uns in Zukunft wichtig sein wird. Schön, dass Du diesen Gedanken hast!

Na ich hoffe es doch, dass ich Sie finden werde, oder sie mich.

So kleine Rachegefühle sind auch irgendwie normal. Wir sind stolz auf uns und darauf, was wir bisher geschafft haben. Können wir auch! Und das wollen wir natürlich gerne zeigen. Das ist auch gut so, denn es beweist, dass wir zu unseren Entscheidungen stehen und wir damit beginnen, unser eigenes, neues Leben zu führen.
Es ist nicht unbedingt Hoffnung, vielmehr ein Schau was ich erreicht habe, obwohl DU mir den Boden unter den Füßen genommen hast! Es ist ein Zeichen, eines sich langsam rehabilitierendes, Selbstwertgefühles. Das ist schön und tut gut.
Doch sei vorsichtig, dass Du dadurch nicht zuviel an ihn denkst. Diese Art von Gedanken kann sich auch ziemlich schnell ins Gegenteilige umschlagen, vorallem wenn wir enttäuscht werden. War bei mir so. Selbst kleine Enttäuschungen haben mich stärker runtergezogen, als vorher.
Ich denke beispielsweise nun so: Falls ich sie treffen sollte, wird sie ja sehen, ob es mir gut geht. Wenn nicht, dann halt nicht.

Ja, ich kann Dich sehr gut verstehen. Man will wissen, an welcher Stelle genau, er oder man selbst etwas falsch gemacht hat, um diesen Fehler nicht noch einmal zu begehen. Es ist völlig menschlich, Fehler suchen zu wollen, um zu verstehen, was man Falsch gemacht hat. Bringt Einem aber auch nichts. Man neigt eher dazu, sich in Zukunft zu verstellen, um nicht weitere Fehler zu machen. Man findet aber irgendwann einen Menschen, dem solche Sachen egal sind. Und hat man Diesen gefunden, ist das Glück doch perfekt, oder?
Du hast also recht Zerua, Grübeln bringt nichts!

Tante besuchen, Neffen / Nichten besuchen, danach Sport... . Mensch, Mensch, Dein Tag scheint ja komplett ausgefüllt zu sein. Mach' aber nicht zuviel. Ablenkung ist gut, wir müssen aber lernen, wie es ist, auch mal alleine Zuhause zu sein und nur mit sich Selbst und seinen Gedanken alleine zu sein.

Für's Wochenende habe noch keine wirklichen Pläne. Ich bin da eher der Spontane.
Vielleicht gehe ich mit nen paar Freunden in nen Club o.ä. Mal sehen

Was sind Deine Pläne?

07.04.2016 17:46 • #44


muckelchen229
Hallo ihr Beiden!

Danke erstmal für Euer ausführliches Feedback, es hat mir sehr gut getan!

Wie gehts Euch?

Jetzt arbeite ich erstmal alle Fragen etc. ab
1. Natürlich bin ich auch schuld, hab alles mit mir machen lassen ( na gut nicht wirklich alles), da verschafft man sich auch nicht unbedingt Respekt. Und Grübeln tu ich eigentlich nicht, das Antidepressivum dämpft das ab.
Eigentlich hab ich mich ja getrennt, als ich die Anmeldung in der Singlebörse entdeckt hab und sofort Konsequenzen gezogen hab. Interessant wäre ja zu wissen, was passiert wäre, wenn ich nicht nachgeschaut hätte...
.
2. In Behandlung bin ich seit 2009, ich hab immer mal wieder depressive Schübe und kurz vor Weihnachten wars halt mal wieder soweit, meine Belastungsgrenze war überschritten, weil ich nie auch nur einen Tag mal für mich war , unter der Woche Arbeit und Haushalt und am Wochenende war ich bei ihm. War jedesmal ne Stunde mit den Öffentlichen. Mein Arzt hat dann meine Medikamentendosis ein bisschen erhöht und mir noch was für nachts aufgeschrieben und bis einschließlich Silvester krankgeschrieben. Danach war gleich das mit der Kniescheibe, klar verändert man sich da. Wir hatten auch schon die Treffen so gelegt, dass ich in Zukunft ein bisschen mehr Zeit für mich hatte.
Therapie mach ich seit Anfang März und sie tut mir gut
.
3. Sport ist superwichtig, ich freu mich schon wenn meine Schwimmhalle im Herbst wieder aufmacht
Eigentlich sollte es morgen mit der neuen Sportart losgehen, wird aber erst nächste Woche, morgen fällt es leider aus ( .Kangoojumping)

4. Die Trennung war direkt Ostern, ich bin heulend am Frühstückstisch aufgetaucht ( meine arme Familie) Aber ich war nicht allein und heute glaube ich dass es vor allem Tränen der Wut und Enttäuschung waren.3 Tage geheult und dann gings langsam aufwärts, auch weil ich jeden Tag was anderes zu tun hatte und aufstehen musste ( hatte noch Urlaub)
Ihn direkt vermisse ich nicht, aber Zweisamkeit und Nähe, auch wenn ich gern mal für mich bin.

5.Die Arbeitsstelle hab ich gewechselt weil ich wieder in den Schichtdienst möchte und mal wieder was Neues ausprobieren will. Ich arbeite dann verkürzt ( 30 Stunden) und hab so dann auch mehr Freizeit und auch mal unter der Woche frei. Und ich flüchte quasi vor einer supernervigen Kollegin, die nicht unwesentlich zu der depressiven Episode vor Weihnachten beigetragen hat. Gespräche haben nix genützt und ich bin nicht der Typ der sich gut zur Wehr setzen kann. Ich Wechsel innerhalb der Firma und heute gabs mündlich die Zusage zur Versetzung zum geplanten Termin


Hinweise gabs genügend, ein Beispiel: ich komme Freitag nach einer heftigen Schicht, will nur noch unter Dusche und er sagt nach dem Begrüssungskuss du bist ja noch angezogen, da kannst du ja gleich fürs Abendessen einkaufen . Der Edeka ist gleich gegenüber, aber trotzdem, er hatte genug Zeit vorher gehabt. Ich dämliche Kuh habs auch noch gemacht! Oder: er hat sich ne riesige Yuccapalme zugelegt und ich sollte die Blätter putzen. DA hab ich mich aber geweigert.

Rachegefühle kenne ich auch, ich hab mir genüsslich ausgemalt, wie ich mit nem Schlüssel seinen heissgeliebten A8 zerkratze. Werde ich natürlich nicht machen!

Heute kam der Rest meiner Sachen die noch bei ihm waren, Kapitel ist also abgeschlossen. Ich werde erstmal allein bleiben, zumindest nicht aktiv suchen und mich auf mich selbst und auf die neue Stelle konzentrieren.

Viele liebe Grüße

07.04.2016 21:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag