Zitat von Isely:
Trotzdem ist aber doch die 3. jetzt der Grund um ernsthaft in Erwägung zu ziehen zu gehen ?
Denn es ist ja jahrelang so gegangen mit der EF, jetzt erst wird es so,sehr zur Qual , dass man es wirklich beenden möchte ?
Liebe Isely, ist es nicht sehr oft im Leben so, dass einem Dritte die Augen öffnen?
Ich hatte eine Bekannte beim Sport.
Die hat uns Frauen mal zum Grillabend eingeladen.
Ihr Mann war auch anwesend, dauernd hat er so abwertende Bemerkungen ihre Person betreffend gemacht. Da habe ich mir nichts bei gedacht, dachte er kann mit uns Frauen nicht umgehen.
Dann hat sie meinen Mann und mich separat mal eingeladen.
Furchtbar, soetwas habe ich noch nie erlebt. Er ließ sie keinen Satz vollenden, hat sogar gesagt, sie spinnt und sieht vieles falsch. Als sie am Abend noch Wein geholt hat, fragte er grinsend, ob sie gerade vom Winter kommt...., es dauerte ja Jahre und ob sie sich nicht im eigenen Keller zurecht findet, dann muss sie mal da unten aufräumen, anstatt zum Sport zu gehen. Dann stieß er mit uns an, jedoch nicht mit seiner Frau.
Ich habe ihn gefragt, ob er sich nicht schämt, seine Frau so abwertend zu behandeln...
Facit: wir haben ihr die Augen geöffnet, das abwertende Verhalten ihr gegenüber hat sie im Laufe der Jahre als normalen Ehealltag hingenommen.
Sie ist inzwischen geschieden und endlich frei und unserer Gruppe dankbar.
Also haben wir ihr die Augen geöffnet, sozusagen auch Dritte..., wie in diesem Fall hier bei @dumbo.
Sorry für OT