2

Trennung nach On / Off Beziehung

D
Hallo liebe Community,

da ich aktuell so ein wenig Ziellos durch die Gegend spaziere und aktuell überhaupt nicht weis was los ist, möchte ich euch mal meine Geschichte erzählen.

Ich habe diese Frau damals in einer psychosomatischen Klinik kennengelernt. Ich war dort wegen Burnout und sie war, was sich aber erst später für mich herausstellte wegen Bulimie dort, was für mich von Anfang an kein Problem darstellte. Man hats ihr angesehen aber ich bin kein Mensch der jemanden verurteilt, schon garnicht in meiner Lage.

Ich habe mich verliebt in Sie und es wurden von Tag zu Tag mehr und mehr Gefühle auf beiden Seiten. Die Abende nach dem Tagesprogramm verbrachten wir gemeinsam und es hat sich angefühlt als wären wir nicht gerade auf so einer Station. Natürlich haben sich die Psychologen gedanken gemacht, da es sich schnell herumsprach. Es ging den Psychologen darum, ob es beide Seiten ernst usw.

Da wird Sa So jeweils zu Hause verbrachten merkte ich an einem Sonntag Abend als wir wieder zurück zur Klinik kamen, das Sie von einem jungen Kerl gebracht wurde. Es hat mir an diesem Abend das Herz zum ersten Mal gebrochen. Es wurde erstmal distanzierter zwischen uns, doch schon bald hat sie wieder meine nähe gesucht. Ich wollte daraufhin wissen, was es mit diesem jungen Kerl aufsich hatte und natürlich, es war ihr damaliger Freund. Sie erzählte mir wie unglücklich sie mit Ihm sei und das er Sie belogen hätte. Ich fand es ihrem damligen Freund sehr unfair gegenüber und stellte klar das sie Sich entscheiden musste.
Einige Tage vergingen und Sie kam zu mir zurück und erzählte mir das die Sache sich geklärt hätte. Was ich ihr so geglaubt habe. Die Zeit verging schnell und schon bald kamen wir gesundheitlich wieder auf die Beine. Mir ging es damals deutlich besser als Ihr.

Sie hat sich auf anraten ihrer Therapeutin eine eigene Wohnung gesucht, weil das zusammenleben mit den Eltern nicht mehr funktionieren könnte. 2 Wochen vor mir wurde Sie entlassen und sie hatte Geburtstag. Sie kam daher zurück in die Klinik und ich schenkte Ihr im Cafe eine Kette als Geburtstagsgeschenk. Sie hatte sich tierisch gefreut und wir waren beide verliebt über beide Ohren. Als wir gemeinsam aus der Klinik entlassen wurden, haben wir nun versucht uns abseits der Klinik zu treffen, bei Ihr oder bei mir.

Am Anfang war es toll, der erste S. war wunderbar und alles war wie im Märchen. Eines Morgens bekam ich eine SMS von Ihr, sie wolle mit mir Sprechen. Gut sagte ich dann lass uns sprechen. Sie kam zu mir und sagte mir das Sie nicht so recht weiß, ob das alles so richtig ist und das sie mit Ihrem Ex Freund gesprochen habe. Wir haben lange geredet, viele Tränen vergossen und am Ende war für Sie klar das Sie bei mir bleiben möchte.

Langsam beganen aber die Probleme mit Ihr. Sie hatte starke Probleme mit der Kontrolle über die Bulimie, Angst vor dem Alleinesein (so stark das ich nicht fahren sollte und wenn dann kam sie immer zu mir mit), ich bin ihr immer entgegengekommen, habe viel Zeit investiert sie zu trösten und immer wieder aufzubauen.

Und das Gefühlschaos brach bei ihr immer wieder aus, sobald sich ihr Ex gemeldet hat. Ich habe immer wieder gekämpft, sie getröstet. Aber in den 2 Jahren kam es mehrfach vor und ich wurde immer wieder verletzt und das obwohl sie versprach, ihn zu blockieren. Ich habe ihr immer wiedergeglaubt. Es half nichts, jede Untreue von Ihr hat mich mehr und mehr verletzt.

Gut nun sind fast 1,5 Jahre vorübergegangen. Wir haben uns eine gemeinsame Wohnung gesucht, eine Katze gekauft, komplett neu Eingerichtet und Möbliert und vor einigen Wochen kommt Sie wieder uns sagt, sie weis aktuell garnichts mehr. Sie hasst sich dafür, wäre am liebsten schon gegen einen Baum gefahren. Sie liebt mich im einen Moment und im anderen Moment wieder nicht. Ich bin zusammengebrochen. Ich konnte einfach nicht mehr ich habe so viel für uns getan und dann sowas. Bis heute hat sie noch extrem starke Gefühlsschwankungen und ist manchmal mit den nerven am Ende. Sie erzählte mir das sie Ihrem Ex Freund einen Brief geschrieben hat in dem Sie ihm erklärt hat warum sie damals schluss gemacht hat. In meiner Wut habe ich viele böse dinge an den Kopf geworfen und was tut Sie, sie belügt mich und sagt das Sie zu Ihrer Freundin fährt. Am nächsten Morgen fand ich heraus das sie bei dem Ex war und sich ausgeheult hat. Sie sagte das sie sonst mit niemanden über ihre echten gefühle sprechen konnte, nichtmal mit ihren Freundinnen.

Ich sagte das ich ausziehe und das ich zu meinen Eltern fahre. Plötzlich kommt sie angerannt und sagt das sie alles zurücknimmt. Sie liebt mich so wahnsinnig und man merkt erst wie wichtig einer ist wenn dieser weg ist. Ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte. Sie war kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Sagte wenn ich jetzt geh, wüsste Sie nicht was sie tun würde. (gegen Baum fahren). Ich blieb, wollte aber meine Ruhe. Doch sie kam wieder an und küsste mich sogar.

Am nächsten Morgen als sie weg war bin ich an Ihr Handy und sah das sie mit Ihrem Ex schrieb und ihn als papa eingespeichert hat. Und das der Ex ihr geschrieben hatte Der Typ hat dich nicht verdient. Ein zweites mal brach mir das Herz. Ich musste einfach nur Weg. Außerdem war sie wieder so abweisend wie die letzten Tage zu mir. Wie ein Eisblock, wie ein Roboter.

Ich bin daher zu meinen Eltern gefahren. Und sie fuhr in den lang geplanten Urlaub mit ihrer Mama in die Türkei. Die Woche Abstand tat mir nicht gut. Ich habe viele Tränen vergossen ihr auch geschrieben wie sehr sie mir wehgetan hat.
Sie schickte mir Urlaubsbilder bis ich eines Tages geschrieben hab was mich verdammt nochmal stört. Seit dem war Funkstille.

Ich konzentrierte mich wieder auf alte Freunde, habe viel mit Ihnen geredet. Ich habe sie nämlich sehr vernachlässigt, seit ich in die Heimatstadt von Ihr gezogen bin.

Nach dem Urlaub, wollte ich wissen was jetzt sache ist. Sie schrieb sie hat Klarheit erlangt und es ist schluss. Gut ich bin hingefahren und wollte meine Sachen aus der gemeinsmanen Wohnung abholen. In der Woche habe ich auch viel Klarheit gewonnen und habe ihr das alles an den Kopf geworfen. Ich habe mich von 2 Jahren beziehung, 1.5 Jahre um einen Menschen gekümmert das fast rund um die Uhr, wie einen schwerkranken menschen. Ich habe mich gesorgt, bin spät zur abreit gekommen, da ich sie zum arzt gefahren habe. Ich habe da geholfen wo es nötig war. Ich habe die ganze Wohnung aufgebaut. Doch immer war etwas falsch oder nicht richtig. Ich habe ausgehalten. Sie sagte mir ich habe ihr keine Aufmerksamkeit gegeben und deshalb hat sie die volle Aufmerksamkeit der Katze gegeben. Ich habe ihr versucht zu erklären warum das so ist sagte ihr Wie den auch irgendwann war die Kraft weg. Ich hatte nur noch Angst das sich der Ex-Freund meldet oder das wir den Ex-Freund wieder irgendwo treffen und Sie wieder diese Gefühlsschwankungen bekommt.

Wir haben uns am Mittwoch auf ein Abendessen nach der Arbeit getroffen, es hat sich angefühlt als wäre nichts passiert wir konnten lachen und haben einen schönen abend gemeinsam verbracht, danach waren wir bei unserer gemeinsamen Wohnung und wir haben zusammen viel mit der Katze gespielt und geredet. Sie sagte das sie das alles nicht wollte und das Ihr Ex und Ich aktuell auf der selben Höhe stehen. Also sie sich grad nicht entscheiden kann.

Am nächsten Tag hatte sie wieder eines Ihrer Therapiegespräche. Sie hatte die Therapie angefangen nach dem ich mit ihr bei vielen Ärzten war. ich sie darum gebeten, wieder eine Therapie zu beginnen. Das tat sie dann auch endlich. Auf jeden Fall bekamm ich mitten auf der Arbeit eines SMS, das Ihr das alles zu viele ist und sie sich nicht damit Wohlfühlt. Sie mir keine falschen Hoffnungen machen will und das Sie es gerne Freundschaftlich belassen möchte und sie fragte mich am Ende was ich den davon halte. Wieder konnte ich meine Gefühle nicht bremssen. Ich schrieb ihr das ich früher Feierabend machen will und das ich meine Antwort persönlich geben will. Also fuhr ich zu ihr und wir tranken einen Tee und sprachen. Plötzlich klang alles ganz anders. Ich fragte Sie warum sie so kalt geworden ist. Wie ein herzloser Mensch. Ich fragte Sie auch was den jetzt der Status mit dem Ex Freund wäre. Sie sagte das Sie sich dieses Wochende einmal Treffen wollen. Gleichzeitig sagte sie mir das er sich auch geändert hat und das sie mal schauen will. Ich bin an dem Abend wieder zu meinem Freund und bekomme kurz darauf Fotos von unserer gemeinsamen Katze, eine Facebook verlinkung und am Ende des Abends schrieb sie mir nochmal, ob das Treffen gut war. Seit dem halte ich eine Kontaktsperre.

Ich bin traurig und verzweifelt, habe viel Arbeit in diese Beziehung gelegt, habe Sie vom ganzen Herzen geliebt und das obwohl ich mehrfach bitter enttäuscht wurde. Gleichzeitig hat uns diese schwere Zeit sehr zusammengeschweißt. Sie ist im Prinzip eine Kopie meiner selbst. Wir können über das selbe lachen. Mögen das selbe, Hören das selbe, Interessieren uns für das Selbe, daher fällt mir das alles so schwer.

Sie hat nun wieder einen neuen Job angefangen und ich hab ihr zum ersten Tag gestern alles gute gewünscht, den Sie musste den alten Job nach einem Jahr an den Nagel hängen. Sie hat sich nicht mit den Leuten verstanden, bekamm Panikattacken und war jetzt 1 Monat krankgeschrieben (kurz vor der Trennung). Ich kannte ihre Probleme und habe sie gestern auf einiges hingewiesen und ihr Mut zugesprochen.

Was haltet Ihr davon? Klar will ich Sie auf der einen Seite zurück, weil ich diesen Menschen ganz abseits ihrer Probleme gebliebt habe und immer noch liebe. Sie war diejenige, von der ich gerne Kinden bekommen hätte. Wir haben oft darüber gesprochen. Gleichzeitig frage ich mich, ob Sie die 2 Jahre gespielt hat und ihren Ex-Freund und Mich warmgehalten hat. Warum tut Sie das? Steckt da noch mehr dahinter.

03.04.2018 14:04 • #1


A
Google mal Borderline - klingt verdächtig danach. Aber so oder so: Lauf! Das wird nicht besser! Und zieht dich nur (wieder) in den Abgrund! Alles Gute!

03.04.2018 14:21 • #2


A


Trennung nach On / Off Beziehung

x 3


Urmel_
Frau hat psychische Probleme und Du wunderst Dich, dass Du mit rationalen Ansätzennicht weiter kommst?

Mal ganz grundsätzlich: Du hast als Mensch zwei Wege, eine Lösung zu finden.

1) Du schaust Dir die Realität an.
2) Du ignorierst die Realität.

Sich zu wundern, dass man keine laufende Beziehung hinbekommt, weil einer der beiden Partner einen Volltreffer hat, wäre beispielsweise der zweite Weg, die Realität zu ignorieren.

Stellt sich also die Frage, was Du machen willst, bevor Du Dich überhaupt mit den Problemen der Dame auseinandersetzt. Möchtest Du im Schlumpfland umherwandern oder stellst Du Dich der Realität?

03.04.2018 14:31 • x 1 #3


D
Danke für die beiden ehrlichen Antworten.

Der Realität habe ich mit gestellt. Dadurch entstanden viele offene Fragen.

- Warum tut Sie das?
- Warum hat man Ihr damals in der Klinik nicht richtig geholfen?
(Vielleicht hat man die Bulimie behandelt aber nicht die Krankheit selber. Den Die Bulimie war im Prinzip nur dazu da um den Druck der sich immer wieder aufbaute abzubauen)
- Wie kann man nur von einer Beziehung in die nächste Springen?
(Es fühlt sich von mir an als sei ich all die Zeit ausgenutzt worden, als ein Tröster, Angst nehmer oder was auch immer. Das macht es gerade so schwer.)

Ich weis mittlerweile vielles was ich vor der langen Trennung garnicht bemerkt habe. Wir hatten bereits mehrere Trennungen hinter uns aber irgendwie haben wir uns jedes mal zusammen gerauft.

Gut ich habe Sie mit der Zeit immer mehr vernachlässigt und als Sie die aufmerksamkeit nicht bekam, hat sie die Aufmerksamkeit bei Ihrem Ex-Freund gesucht aber ich wollte konnte einfach nicht mehr. In meinem Kopf war nur noch ihr verdammter Ex.

Sie hat die magische gabe dinge so darzustellen, als wären Sie vollkommen meine Schuld. Vielleicht hat sich mich in der Zeit einfach nur schwach gemacht. Ich wollte keinen Ärger also tat ich es einfach ohne wiederworte.

Ich hasse Sie nur dafür, weil ich meinen gesamten Lebensmittelpunkt in Ihre Heimatstadt verlagert habe. Ich habe meine Arbeit, meine Wohnung alles hier.

Gut ich habe Ihr die Wohnung überlassen. Will das Sie mich auszahlt für die Möbel. Aber das Pendeln nervt doch gewaltig und leider liegt die Wohnung keine 3 Minuten von meiner Arbeitstelle weg. Ich hatte was das angeht ein perfektes Leben aber Sie hat mir auch viel weggenommen unabhängig von der Liebe.

Ich muss viel neu aufbauen und frage mich warum sie so lange gewartet hat warum Sie mir das angetan hat und warum Sie so tut als wäre ich der Schuldige. Ihre Eltern hatten teilweise Angst das ich alleine zu Ihr komme um meine Sachen zu holen, weil Sie Angst vor meinen Worten hatte. Sie hat mich als etwas dargstellt, was ich absolut nicht bin. Ich bin ein lieber Mensch vielleicht sogar zu lieb. Aber ich stehe eigentlich fest im Leben.

Ich habe nur Angst davor was ich machen würde wenn Sie in eingen Wochen oder Monaten nochmal zurück kommt.

03.04.2018 14:49 • #4


Urmel_
Zitat von de_gast111:
Der Realität habe ich mit gestellt. Dadurch entstanden viele offene Fragen.

- Warum tut Sie das?
- Warum hat man Ihr damals in der Klinik nicht richtig geholfen?


Aber wenn Du Dich mit der Sache auseinandergesetzt hast und dabei nach Wochen vielleicht auch Dein eigenes Ego (also Deine Ängste) in den Griff bekommen hast, dann sind die Antworten doch klar, oder?

Sie tut es, weil es ein Teil ihres Wesens ist. Dein Problem ist nur, dass Du auf Basis Deiner rationalen gedanken an die Sache herangehst. Statt also einen Schritt zurück zu gehen (mal angenommen Du weißt von einem menschen, der pychisch komplett durch ist) und zu erkennen Ach ja, jetzt spult der Mensch vor mir wieder die destruktiven Muster ab, die er in der Kindheit gelernt hat stellst Du die Frage ICH würde es ganz anders machen, ich kann mir mein Handeln auch rational erklären, warum SIE nicht?. Statt also die Realität (Dame ist durch) zu verwenden, stülpst DU allem Deine rationale SIchtweise über.

Das Problem liegt also in Dir und der Verleumdung der Realität verborgen.

Und man hat der Dame nicht richtig geholfen, weil die Klinik Dir nur zeigen kann, wo die Tür ist. Durchgehen musst Du (die Dame) selber. Und da sie erneut die Therapie abgebrochen hat ist nicht die Klinik verantwortlich, sondern die Dame.

Kaputter Mensch handelt so, wie als Kind gelernt und ist nicht bereit, sich selbst zu helfen.

Und die erwachsene Entscheidung auf Basis der Realität wäre: War ne coole Zeit, ich suche mir ne Dame, die nicht durch den Wind ist. Weil es dazu keine Alternative gibt. Und diese Entscheidung willst Du nicht treffen.

03.04.2018 15:41 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag