Gecko
Mitglied
- 1
Meine Ex hat sich vor einer Woche von mir getrennt. Wir hatten seit ca 2,5 Jahren eine parallelbeziehung, sie ist langjährig gebunden. Ich habe mich vor drei jahren von meiner Frau nach 25 Ehejahren getrennt. Ich war anfangs auch in einer Beziehung, habe diese aber nach 9 Monaten für sie beendet. Ihr Lebensgefährte ist durch Insolvenz während unserer ca 1,5 Jahre arbeitslos gewesen und hat seit September 19 wieder einen Job (dies war immer der Grund warum sie ihm nichts gesagt hat, sie wollte ihn nicht komplett aus der Bahn werfen). Sie ist kinderlos, ich habe zwei erwachsene Kinder. Wir leben ca 300km auseinander.
Seit Herbst 2018 planen wir unsere gemeinsame Zukunft, haben aber leider keine passende Wohnung gefunden und ich bin für unsere gemeinsame Zukunft vor drei Monaten in mein altes Haus zurückgezogen um Platz für uns zu haben. Zwischenzeitlich hat mein Sohn sein Studium abgebrochen und wohnt bei mir. Es war immer klar, dass sie sich trennt, er weiß seit ca 6 Monaten von mir. Ich kenne seit 3 Monaten ihre komplette Familie, sie meine.
In den letzten drei Wochen haderte sie mit unserer Beziehung, aber die letzte Tage/Woche vor unserer Trennung verliefen sehr intensiv und harmonisch. Ich hab sie letzten samstag zum Flughafen gebracht, wir haben noch tagsüber telefoniert und abends noch liebe sms geschrieben. Alles war wie immer.
Als ich am Sonntagmorgen meine Nachrichten gelesen habe traf mich der Schlag. Sie schrieb mir, dass sie mit ihrem Lebensgefährten auf dem Weg in den Urlaub ist, er sie mit Selbstmord erpresst (war wohl schon in den letzten sechs Wochen öfter angedeutet), falls sie sich trennt, und sie mit der Situation bei mir (Haus/Kind) nicht klar kommt. Sie mich aber unendlich liebt. Seit dem habe ich ihr nur eine letzte Abschieds SMS 15 Minuten später Geschrieben.
Ich halte seitdem eine Kontaktsperre aufrecht. Sie hat sich Mittwoch per sms gemeldet dass sie mich unendlich vermisst und sie todtraurig ist wie alles gelaufen ist. Ich habe nicht regiert. Über eine gemeinsame Freundin, mit der ich Silvester verbracht habe, hat sie mir letzten Dienstag einen silvester Kuss übermitteln lassen und geschrieben dass ich ihre Lebensliebe bin. Sie hat am letzten donnerstags mit unserer gemeinsamen Freundin für kommenden Dienstag einen persönlichen erklärungstermin Vereinbart.
Wie ihr euch denken könnt, bin ich am Boden zerstört, vollkommen aus der Bahn geworfen und weiß nicht wie ich reagieren soll.
Was meint ihr? Wie schätzt ihr die Lage ein? Reden, Nichtreden, melden bei ihr? Kontaktsperre Aufrechthalten? Keine Ahnung
Danke dir jeden tip