Trennung- Noch eine Chance?

M
Hallo,

Letze Woche habe ich mich von meinem Partner nach etwas mehr als 3 Jahren Beziehung getrennt. Eigentlich wollte ich an dem besagten Tag nur mit ihm über verschiedene Beziehungsprobleme reden (mangelnde Zuneigung, sehen uns zu wenig ) aber ich wollte nicht schlussmachen, da ich ihn noch liebe. Dabei hat sich aber herausgestellt, dass er glaubt ich erwarte zuviel von ihm, Dinge die er mir nicht bieten könne ( was meiner Meinung nach nicht stimmt), aber der Knaller kam erst als ich ihn fragte ob er denn noch Gefühle für mich habe. Er konnte mir weder ein Ja noch ein Nein geben und darauf hin habe ich Schluss gemacht, ohne weiter nachzufragen, was ich jetzt auch zutiefst bereue :/. Ich war zutiefst verletzt und hatte nur noch im Kopf 'er kann nicht ja sagen, also sind sie weg'.
Am Tage darauf habe ich ich es nicht mehr ausgehalten nicht zu wissen wie es ihm geht, was er so macht und habe ihm eine Nachricht auf WhatsApp geschrieben und wir haben ein bisschen geplaudert. Über die Nacht hat mich aber die Frage nach seinen Gefühlen so gequält, dass ich ein weiteres Gespräch mit ihm gesucht habe, einfach um zu verstehen wieso es soweit kam aber auch in der Hoffnung er könnte mir ein klares Nein geben damit ich endlich abschliessen kann. Dabei stellte sich dann heraus, dass wohl noch Geühle im Spiel sind aber seiner Meinung nach nicht genug damit es Sinn machen würde. Er meinte auch er wolle nicht der Mann sein der mich am Auswandern hindern würde und, dass wir in letzter Zeit eher weniger geredet haben. Wir hatten schon mal ein paar Phasen in unserer Beziehung wo nicht soviel geredet wurde aber irgendwann waren die auch wieder vorüber, so dass ich das nie als Problem gesehen habe, sehe ich jetzt nach einer Woche noch immer so. Desweiteren, war anscheinend einer seiner Gründe, dass ich ja nicht wirklich glücklich war zum Schluss, er aber alles ok fand so wie es war. Das zeige ja schon, dass etwas nicht stimme. Dummerweise habe ich probiert ihn zu überreden es noch einmal zu versuchen aber er sagte er fände es gut so wie ist und ich solle seine Meinung respektieren, seine Entscheidung stehe fest. Dann kamen wieder die üblichen 'Wir können aber Freunde bleiben, kannst dich auch jederzeit bei mir melden oder vorbeikommen' Floskeln.

Wir hatten dann einen Tag gar keinen Kontakt und am 4. Tag nach der Trennung haben wir über eine Stunde über Gott und die Welt gequatscht. Am 5. Tag waren es dann sogar 4 Stunden. Ich habe ihm auch gesagt, dass wenn ihn der ganze Kontakt stört, er mir das bitte sagen soll. Er meinte dann 'Nein nein, stört mich nicht, ganz im Gegenteil ' und dass er auch noch mit mir befreundet sein wolle nachdem ich sagte, dass mir trotz allem eine Freundschaft mit ihm wichtig wäre.

Ich liebe ihn noch immer und ich hasse es einfach so kleinbei zu geben besonders wenn doch noch Gefühle im Spiel sind (auch wenn die recht schwach sind :/) und wir es wieder fertigbringen miteinander stundenlang zu quatschen (obwohl eine gewisse Distanz von ihm ausgeht). Ich habe mir heute überlegt eine Kontaktsperre einzuleiten, einerseits damit ich mal nach mir sehen kann aber auch andererseits damit er vlt merkt wie wichtig ich ihm doch noch bin, dass er mich vermisst usw. und damit ich nicht sofort auf die Freundschaftsschiene gerate, falls noch Hoffnung bestehe für einen Neuanfang. Oder wäre es besser sich ab und zu mal zu melden? Ich habe irgendswie Angst er würde mich 'vergessen' und die Gefühle würden ganz verschwinden.
Am Anfang ging es mir sehr schlecht, habe nur noch geheult, nichts mehr gegessen aber mittlerweile geht es mir relativ gut. Ich glaube aber, dass das nur vorübergehend so ist ( gibt ja mal gute und schlechte Tage) und dass ich mir noch immer Hoffnungen auf nen Neuanfang mache :S. Verständlicherweise kann ich nicht objektiv genug einschätzen ob doch noch eine Chance bestände wieder zusammenzukommen und wollte euch mal fragen was ihr so davon haltet. Ich habe zwar schon sehr viel mit meiner Schwester und meinen Freunden darüber geredet aber manchmal hilft die Sichtweise von völlig Fremden mehr.

lb. Mandy

31.03.2015 12:26 • #1


Fanni25
Hallo Mandy
es klingt so als würdet ihr euch noch sehr gut verstehen und das ihr immernoch toll miteinander reden könnt.
Es klingt auch so, als hättest du dein Beziehungsende total überstürzt eingeleitet. Warum nehmt ihr das nicht als Warnschuss ? Die Trennung und das wirkliche Wegsein von ihm ist ja für dich sehr schlimm. Vielleicht solltet ihr aus der Trennung mehr eine Art Pause machen in der man sich nochmal neu kennenlernt und in der man sich überlegt ob die Dinge die man selber will wirklich realistisch sind. Vielleicht machst du dir mal eine Liste - auf was kannst du verzichten und auf was gar nicht. Du könntest diese Liste mit ihm auch mal in Ruhe besprechen. Wichtig ist aber - ihr solltet reden. Ihr scheint euch noch viel zu sagen zu haben. Und wenn dann alles gesagt ist und es weiterhin keine Einigung gibt - dann geh und nimm dir eine Ausszeit. Aber wenn du die Chance jetzt nicht nochmal nutzt könnte dir das irgendwann sehr nachlaufen.

Liebe Grüße Fanni

31.03.2015 13:25 • #2


A


Trennung- Noch eine Chance?

x 3


M
Hallo Fanni,

Ja mein Entschluss Schluss zu machen war sehr überstürzt und ich bereue das auch zutiefst. Er war geschockt als ich die Wörter schluss machen erwähnte (bevor ich tatsächlich Schluss machte), was mich auch noch mehr ins grübeln brachte so dass ich 2 Tage später nochmal mit ihm geredet habe.
Deine Idee mit der Liste ist sehr gut und werde die auch definitiv umsetzen. Allderings glaube ich nicht, dass sich so schnell was an der Meinung meines Exfreundes was ändern wird. Er sagte ja, dass seine Entscheidung steht und es so besser für uns beide wäre. Ich habe ja probiert ihn zu überreden uns noch ne Chance zu geben aber er ist halt einfach ein Sturkopf :S. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob es überhaupt was bringt, zum jetzigen Zeitpunkt, mit ihm über uns zu sprechen da ich ihn nicht noch weiter von mir wegdrängen will.

lg Mandy

31.03.2015 13:35 • #3


U
@Mangrana

Hallo du,
Wie fange ich an?
Zuerst mal tut es mir leid für dich, das du so eine Situation hast, doch ich kenn das!
Habe nicht die gleiche Art hinter mir aber sowas in der Art, wenn es um reden und nicht miteinander reden geht!

Ich stimme in gewisser Weise Fanni25 zu, doch wenn ich mir so deine Erzählung der Dinge durch den Kopf gehen lasse, komm ich da eher auf einen anderen Gedanken, oder bin da eben auch anderer Meinung!

Klar hat man in einer Beziehung Höhen und Tiefen und das du die auch meistern möchtest, zeigt doch, das du ihn liebst find ich toll, wenn man das so sieht und einem das auch das alles Wert ist!
Ich für mein Teil hatte nicht das Glück und meine Beziehung wurde bei echt geringen Problemen einfach von heute auf morgen beendet !
Mein Ex, ist nicht so der Redner, wenn es um Beziehungsdinge geht und schon garnicht bei Problemen.
Trotzdem haben wir sonst über alles reden können, eben nur nicht, wenn bei uns etwas aufkam...wieso das so war?..ich weiß es bis heute nicht!

Aber auf was ich hinaus will ist, das ich noch und das seit der Trennung von 4Wochen, immer noch mit ihr zusammen leben muss und wir auch immer noch super viel miteinander quatschen und lachen und so.
Klar kommt bei mir dann der Gedanke auf, das da doch noch was sein muss, das man nicht Schluss machen kann und trotzdem so sein kann...klar ist sie, was Nähe und gewisse Andeutungen eher reserviert aber wenn wir zusammen sind ist alles so, als wäre nicht gewesen, als hätten wir immer noch ne Beziehung!

Mich Verwirrt das immer und immer wieder und kann so auch nicht richtig mit dem ganzen abschließen!
Ok, ich zieh jetzt morgen oder übermorgen aus und hab dann auch endlich den Abstand um das alles hinter mich zu bringen.

Was ich bezogen auf dich und deinen Freund, Ex, oder wie auch immer seh, ist, das er sagte, das es bei ihm von den Gefühlen her weniger ist als das er sich es vorstellen kann ne Beziehung weiter zu haben!
Ist das nicht genung Aussage für dich? Vielleicht möchte er nur nicht deine Frage mit JA beantworten, weil er Angst hat?
Männer sind sehr oft, wenn die Gefühle nicht mehr so da sind, eher still, schlucken alles und reden immer weniger, weil sie denken, dann irgendwann macht das gegenüber schluss und er selbst muss es nicht tun!
Ich weiß, das liest sich jetzt voll doof aber Männer sind oft so...lach, bin ja auch ein Mann...grins!

Ich würde ihr ohne wenn und aber Fragen, ob es für ihn noch Sinn macht, das ihr ne zweite Chance bekommt...wenn er da keine Antwort drauf hat, hast du deine Antwort bekommen!
Was bringt es dir, diese Spielchen jetzt zu machen, das hin und her, diese Tests und Kontaktsperre und und und, wenn am Ende genau das heraus kommt, was du eigentlich garnicht haben willst...?
Was ist wenn er sich jetzt nicht mehr meldet?
Wie lange willst du warten?

Klar, haben wir alle immer und immer wieder die Hoffnung, das es wieder funktioniert und das gewisse Zeichen von dem andern kommen, bei denen wir wieder Hoffnung schöpfen...doch wer möchte denn immer wieder nur einen Knochen vorgeworfen bekommen, an dem man *beep* darf?!

Wenn ihm wirklich etwas an dir liegt und du Schluss gemacht hast, es dies nicht wollte und immer noch starke Gefühle für dich hat/hätte, wäre er dann einfach so gegangen, hätte er das einfach so akzeptiert?
Ich denk auch wenn er mal ein zwei Tage Zeit gebraucht hätte um sich Gedanken zu machen, wüsste er spätestens nach 3-5Tagen das er dich vermisst, zurück haben möchte und dann würdest du nicht jetzt hier sitzen und uns das alles Fragen!?

Liebe und geliebt werden ist ganz einfach, nur gewisse Menschen machen uns das sehr schwer, weil sie noch nicht genau Wissen, was sie von der Liebe erwarten, was sie sich wünschen?
Mein Ex will alles...Freiheit, machen können was sie will, Reisen, Leute kennenlernen, party hier und das Leben in vollen Zügen genießen...ok, das ist auch ihr Recht, doch das funktioniert leider nicht in einer Beziehung, denn Beziehung heißt auch mal Abstriche zu machen, mal auf was zu verzichten...leider Leben wir heute in einer ich Gesellschaft und Beziehung hat nicht mehr den Stellenwert wie vor 10Jahren...sobald es Probleme gibt, wird das Problem nicht gelöst, sondern beseitigt in dem das man Schluss macht!
Denn Zeit zum lösen und sich um das gegenüber zu kümmern, sich auseinander zu setzen ist nicht drin...!

Ich weiß, das hört und liest sich gerade voll stramm an und erschrickt vielleicht einen, da man das so nicht sehen will...es tut weh, wenn er oder die Partner sich von dem entledigen, was es eigentlich doch Wert wäre darum zu kämpfen...aber leider ist es nur in den wenigsten Fällen so, das beide entscheiden, das sie all ihre Kraft in die Beziehung stecken möchten...Beziehung ist eben nicht nur super schön und lilabrille, sondern auch abreibt...man hat eben auch Verantwortung dem anderen gegenüber, was die meisten überhaupt nicht wissen und wenn es Ihnen dann auffällt, sind sie überfordert, denn sie haben und sind mich sich selbst und der Verantwortung schon total überfordert!

Geteiltes Leid ist halbes Leid...aber nicht nur ein Part in der Beziehung muss was geben, sondern beide!

Ich hoffe für dich, das dein Ex sich wieder meldet und vielleicht dir auch sagt, das er bereit ist, es zu versuchen und mal mehr zu reden über die Beziehung!
Ich wünsch dir viel Glück, Kraft und du weißt ja, die Hoffnung sollte auch mal belohnt werden!

Ganz liebe Grüße
Ulrich von und zu und leider nicht mehr mit;-)

31.03.2015 14:14 • #4


M
Hallo Ulrich,

Danke für deinen Text Tut mir leid mit deinem Partner und ist bestimmt sehr schwer auch noch mit dem mehrere Wochen nach der Trennung zsmleben zu müssen :S Aber der Auszug gibt dir den nötigen Abstand

Zitat:
Was ich bezogen auf dich und deinen Freund, Ex, oder wie auch immer seh, ist, das er sagte, das es bei ihm von den Gefühlen her weniger ist als das er sich es vorstellen kann ne Beziehung weiter zu haben! Ist das nicht genung Aussage für dich? Vielleicht möchte er nur nicht deine Frage mit JA beantworten, weil er Angst hat?


Die Gefühle scheinen ja so schwach zu sein, dass er es nicht mehr einsieht eine Beziehung zu führen. Aber sie scheinen ja noch da zu sein, was in mir wiederum die Hoffnung weckt :S. Wieso soll er denn mit 'Ja' Angst haben? Ich verstehe nicht so was du damit meinst :S.

Zitat:
Männer sind sehr oft, wenn die Gefühle nicht mehr so da sind, eher still, schlucken alles und reden immer weniger, weil sie denken, dann irgendwann macht das gegenüber schluss und er selbst muss es nicht tun!

Mein Ex hat auch nie über Gefühle geredet, hat sogar immer, als ich nachgefragt habe ob alles ok sei zwischen uns, mit Ja geantwortet. Er meinte halt er wäre nicht gut darin über Gefühle zu sprechen und würde erst zu spät merken wenn was falsch läuft -.-

Zitat:
Ich würde ihr ohne wenn und aber Fragen, ob es für ihn noch Sinn macht, das ihr ne zweite Chance bekommt...wenn er da keine Antwort drauf hat, hast du deine Antwort bekommen!

Das hab ich ja an sich schon am Freitag getan. Ich habe gefragt ob wir es nicht nochmal versuchen könnten, da ich meine Entscheidung zutiefst bereue. Er sagte darauf hin nur, dass er sich auch Gedanken gemacht hätte und es mit der Trennung am besten ist für uns beide. :S Ich habe das akzeptiert nur jetzt wo wir wieder soviel miteinander reden/ schreiben bin ich mir wieder unsicher. Jetzt fühle ich mich wieder so wie vor Wochen als wir noch alles ok war zwischen uns :/

Ich würde am liebsten am Wochenden zu ihm hinfahren und nochmal mit ihm reden aber das wird ihn nur noch stäker von mir wegdrücken :S Er fehlt mir jetzt schon so sehr und es ist erst ne Woche her :S. Ich verstehe nur nicht wie man eine Beziehung so aufgeben kann, dass man es nicht nochmal versuchen könnte. WIr beide haben ja noch Gefühle auch wenn seine recht schwach sind. Keine Beziehung hat nur Höhen, die haben auch Tiefen und unsere Situation ist unsere erste Tiefe, vorher war alles super. Ich bin auch bereit mich in gewisser Weise zu ändern (so dass ich aber noch immer ich bin und nicht wer anderes) und gewisse Kompromisse einzugehen.

31.03.2015 14:38 • #5


M
Keine Ahnung wieso ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann :S

Zitat:
Wenn ihm wirklich etwas an dir liegt und du Schluss gemacht hast, es dies nicht wollte und immer noch starke Gefühle für dich hat/hätte, wäre er dann einfach so gegangen, hätte er das einfach so akzeptiert?
Ich denk auch wenn er mal ein zwei Tage Zeit gebraucht hätte um sich Gedanken zu machen, wüsste er spätestens nach 3-5Tagen das er dich vermisst, zurück haben möchte und dann würdest du nicht jetzt hier sitzen und uns das alles Fragen!?


Ich habe ihn am Freitag auch noch gefragt ob er denn vorhatte Schluss zu machen und er meinte nein. Er hätte sich aber nach unserem Gespräch Gedanken darüber gemacht und fände es jetzt gut so wie es ist. Er verbirgt seine Gefühle schon sehr gut, besonders wenn er verletzt wurde. Ich kann mir aber bei ihm vorstellen, dass er einfach zu stolz ist um weiter zu kämpfen besonders wenn er ein paar Bedenken hat. Wären diese nicht, hätte er sicherlich auch ne Zeit lang die beleidigte Leberwurst gespielt, hätte aber irgendwann den Kontakt gesucht.
Ich verstehe auch nicht wie die Gefühle so schnell abhanden kommen können. Ende Dezember, an unserem Jahrestag, sah ich noch das Glitzern in seinen Augen, er lächelte mich so an wie ganz am Anfang unserer Beziehung und jetzt soll das alles plötzlich so gut wie verschwunden sein ? Dann muss es aber noch schwerwiegendere Gründe geben wie die die er mir genannt hat.

31.03.2015 15:15 • #6


Teufel66
Zitat von Mangrana:
Er hätte sich aber nach unserem Gespräch Gedanken darüber gemacht und fände es jetzt gut so wie es ist. Er verbirgt seine Gefühle schon sehr gut, besonders wenn er verletzt wurde. Ich kann mir aber bei ihm vorstellen, dass er einfach zu stolz ist um weiter zu kämpfen besonders wenn er ein paar Bedenken hat. Wären diese nicht, hätte er sicherlich auch ne Zeit lang die beleidigte Leberwurst gespielt, hätte aber irgendwann den Kontakt gesucht.
Ich verstehe auch nicht wie die Gefühle so schnell abhanden kommen können. Ende Dezember, an unserem Jahrestag, sah ich noch das Glitzern in seinen Augen, er lächelte mich so an wie ganz am Anfang unserer Beziehung und jetzt soll das alles plötzlich so gut wie verschwunden sein ? Dann muss es aber noch schwerwiegendere Gründe geben wie die die er mir genannt hat.


Also, ich finde, er geht zu cool damit um als ob es ihn nicht berührt. In solchen Fällen tendiere ich zu einer klaren Aussprache, um zu klären, ob es sich noch lohnt, um die Beziehung zu kämpfen.
Gefühle scheinen heute sehr schnell verloren zu gehen - das habe ich schon öfter gehört

31.03.2015 15:53 • #7


U
Mangrana,

Wie soll ich dir erklären, wie ich das bei deinem Ex seh und das mit der Angst meine?
Hmmmm, ich versuche es mal, ok!?

Also, wir stellen uns jetzt mal vor, ER hätte schon länger für sich ein Problem mit der Beziehung und da er aber nicht die Eier hat(sorry), darüber zu reden, aus was für Gründen auch immer, wartet er eben ab und ist eher passiv und hofft, irgendwann wirst du schon mal was sagen und wenn dann von dir etwas kommt wie, OK ES IST SCHLUSS, hat er das was er doch schon länger eigentlich denkt!

Es gibt Menschen, die Angst haben schluss zu machen, weil sie dann, wenn sie es machen würden, Verantwortung tragen müssen...sich dann auch dem Gespräch stellen müssen, weil du wohl Fragen würdest, wieso er Schluss macht!?
Er hatte wohl schon länger keine richtige Gefühle mehr für dich und eben nicht den Mumm es dir zu sagen, schon deswegen nicht, weil er sowieso nie viel über bezeihungsdinge geredet hat, oder über Gefühle!

Ich kenn das von meiner Ex die genauso war!
Von heute auf morgen, echt kein f., von heute auf morgen, ohne Grund, ohne das wir uns gestritten haben, sagte sie, sie hätte keine Gefühle mehr!
Wenn du mal Zeit oder Lust hast, lies dir mal meine Geschichte durch, da werden dir parallel auffallen, bin ich mir sicher, nur das sie eine Frau ist und es bei di eben ein Mann!

Blog heißt- eben noch glücklich und zweisam und jetzt....

Diese Art menscen, treffen Entscheidungen nur mit sich selbst, beziehen einen eher selten mit ein und wenn sie zu einem Ergebnis gekommen sind, platzt die Bombe!
Dies Personen sind absolut davon überzeugt, das sie dir soviel Zeichen gegeben haben, das etwas nicht stimmt, das du es hätte kommen sehen hättest müssen...doch diese Zeichen, die sie meinen, laufen leider nur in ihren Köpfen ab!
Auch wenn du etwas spürst und diese Personen darauf ansprichst, ob alles ok ist?Würden sie ja ja sagen....alles ok...wobei überhaupt nichts ok ist!
Doch darüber reden, wäre STRESS für Sie, können Probleme sehr schwer mit anderen bereden, denn sie kommen zudem auch ganz ganz schlecht, mit Kritik klar!
Ergo etscheiden sie sich dafür, alleine mit dem Problem klar zu kommen, oder es einfach zu übergehen...nicht sagen, nicht hören, nichts sehen!
Wie die 3Affen...Is zum Lachen, denn diese Menschen, kommen mit Beziehung, wenn es Probleme gibt super schlecht klar!

Für uns ist das, wenn ein Problem entsteht, kein Thema, wir reden und versuchen auch Kritik anzunehmen und uns in dem Gespräch gedanken zu machen, auf den Partner einzugehen eben so, wie man dies in einer Beziehung macht.

Leider vergessen wir dabei, das es wenig von solchen Menschen gibt, die so sind wie wir...zudem gibt es irre viele Menschen, die so beziehungsgeschägigt sind, das sie es selbst nicht wahr haben wollen, trotzdem eine Beziehung eingehen, wobei sie genau wissen, das dies nicht gut geht, da sie eben nicht wirklich reden wollen/können oder wie auch immer!

Man sieht das den Menschen nicht an und das hat auch nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit dem, was die Menschen erlebt haben, aus welchen Umfeld sie kommen und wie die Erziehung war!
Alles Dinge die man erst erfährt, wenn man zusammen ist, vorausgesetzt der Partner redet auch über seine Vergangenheit!

Ich möchte nicht überheblich klingen, oder das man mich falsch versteht, wenn ich hier solche Dinge, Sachen schreib!
Aber ich habe schon mehr als die ein oder andere Beziehung erlebt, die genau diese Hintergründe aufgezeigt haben und mal ehrlich, jeder hat sein Päckchen zu tragen und schleppt es auch in die nächste Beziehung mit...das ist auch nicht das Problem, sondern entsteht erst dann, wenn man nicht ehrlich ist, darüber reden kann!

Ich hab auch meine KACKEN und ECKEN am mir und ganz bestimmt ALTLASSTEN die ich mit mir rum schlepp, doch ich bin immer aufs neue bereit darüber zu reden, so das mein gegenüber die Möglichkeit hat, zu entscheiden, ob es diesen Menschen will!?
Und wer sich dann dafür entscheidet, muss nicht meinen das man am Schluss jammern kann...dann soll man eben ehrlich sein und das Problem für genug ansprechen, gerade wenn einem was an dem Menschen liegt!

Ich denke, du hast das richtige gemacht, denn wenn er so reagiert, bist du ihm das alles nicht mehr Wert und warst ihm das auch in der ganzen Zeit nicht Wert!
Ich weiß, das ist extrem sowas jetzt zu sagen, kenn euch/dich nicht...doch wenn wir mal nur die Fakten zusammen tragen und ehrlich zu uns selbst sind, werden wir erkennen das es stimmt!

Dein Bauchgefühl hat dich zum Schluss machen veranlasst da kann man doch mal sehen, instinktiv hast du eine Entscheidung getroffen, auch wenn dein Herz jetzt leidet...aber dein Gefühl will dich vor weiterem Schaden beschützen...also vertrau auf dich!
Der Schmerz geht vorbei...glaube es mir...und schließe damit ab und sei irgendwann, offen für was neues...und deine hoffnung würde ich in jemanden setzen, dem du wichtig bist und nicht in die Menschen, die dir sagen, es ist besser so für uns, wie es dein Ex getan hat!
Was für ein Luschiiiii...männer lach!
Ups, bin ja auch einer...musst!
Na mich mal ausgeschlossen bei dem Thema;-) bin sowieso ein sonder Fall!
Hihi

Lieb grüßen
Ulrich

31.03.2015 16:24 • #8


M
Danke für eure lieben Antworten.
Gestern haben wir mal wieder 4 Stunden geredet aber ich werde trotzdem jetzt erstmal eine Kontaktsperre einlegen, damit ich mich mit mir selbst befassen kann und damit ich mit ihm endgültig abschliessen kann. Der andauernde Kontakt wirft mich immer wieder zurück und Abstand ist jetzt das beste Mittel um über ihn hinwegzukommen, auch wenn es mir sehr schwer fällt.

lg Mandy

01.04.2015 11:11 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag