Trennung oder kämpfen?

A
Hallo liebe Leser,

Wie das Thema es vermuten lässt befinde ich (41) mich gerade in einem Konflikt mit meiner Freundin (27). Wir haben ein gemeinsames Kind (3) und eines von ihrem Ex (9). Sind jetzt 6 Jahre zusammen und wollten eigentlich im Juli diesen Jahres heiraten. In unserer Beziehung lief nicht immer alles Klatt aber wir passen in vielen Dingen sehr gut zusammen. Leider habe ich mich wahrscheinlich etwas zu sehr auf dem Heiratsantrag ausgeruht und ihr so nicht das Gefühl gegeben meine nr.1 zu sein. Es kam wie es kommen musste, ein Arbeitskollege von ihr machte ihr die Komplimente die sie bei mir vermisste und sie verliebte sich vermutlich in ihn. Da wir außer den Kinder auch noch viele Tiere zusammen haben und diese versorgen müssen ist unsere Zeit zu zweit sowieso sehr gering. letzte Woche erwischte ich sie dann wie sie sich mit dem Typen traf. Sie stritt alles ab bis ich es beweisen konnte. Leider war es nicht das einzigste mal. Sie sagt zwar sie braucht nur jemand zum Reden aber ihrer Freundin schreibt sie das sie sich fühlt wie vor 6 Jahren. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung sie gehen zu lassen oder um sie zu kämpfen. in einigen Foren liest man das man sich lieber trennen soll, in anderen wieder das dadurch nur noch mehr Abstand zustande kommt. Ist das nur ein verliebt sein mit kalten Füßen wegen der Hochzeit oder doch mehr? Bin gespannt auf eure Meinungen.

16.04.2018 14:06 • #1


M
Sie war 21 und du 35 ? Da liegen doch Entwicklungstechnisch Welten zwischen. Und sie ist mit 18 (?) das erste mal und mit 24 (?) das zweite mal Mutter geworden?

Vielleicht solltest Du mit ihr darüber reden, was sie vom Leben eigentlich will. Wer so früh Mutter geworden ist, der hat einfach eine Menge verpasst. Und der wird auch seinen eigenen Weg später finden als es andere in den jungen Jahren getan haben. Weil man durch die frühe Verantwortung die man hat, seinen Weg zurückstellt. Du weißt mit 41 und auch schon mit 35 wohin Dich dein Weg tragen wird. Sie weiß es vielleicht noch nicht. Und wusste es ganz bestimmt nicht mit 21.
also rede mit ihr und bitte sie um Ehrlichkeit.

16.04.2018 14:58 • #2


A


Trennung oder kämpfen?

x 3


S
Gewinne sie wieder zurück. Spricht miteinander. Macht Urlaub. Geht zusammen aus. Kino, Essen, DVD Abend
, grillen, zum See fahren. Es gibt so viel Möglichkeiten. Konfrontiere sie nicht mehr mit dem treffen des Unbekannten.

16.04.2018 15:20 • #3


A
Das mit der Ehrlichkeit ist leider der Haken bei ihr. Die biegt sie schon mal so wie es für sie passt. Sie ist aber auch nicht das typische Mädchen das ein Partyleben vermissen würde. Eher die Pferdeverrückte Träumerin die Stunden auf ner Wiese zu bringt und dabei glücklich ist.

16.04.2018 15:25 • #4


M
Zitat von andre77:
Das mit der Ehrlichkeit ist leider der Haken bei ihr. Die biegt sie schon mal so wie es für sie passt. Sie ist aber auch nicht das typische Mädchen das ein Partyleben vermissen würde. Eher die Pferdeverrückte Träumerin die Stunden auf ner Wiese zu bringt und dabei glücklich ist.

Naund? Das ändert gar nichts. In einer Entwicklung geht es nicht immer um Partys. Ist aber auch nicht wichtig.

Wenn Du jetzt schon davon ausgehst, dass sie dich anlügen wird, wozu willst Du sie dann zurück? Sie wird doch dann so oder so unehrlich sein.
Das beutet, wenn Du dich vor sie stellst, ihr in die Augen schaust und dann fragst, ob sie dich noch liebt, du eine Lüge nicht erkennen würdest?

16.04.2018 15:31 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag