Goldenlady
Mitglied
- Beiträge:
- 1
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
Ich bin schon seit einigen Monaten stille Mitleserin hier im Forum. Jetzt wollte ich selbst mal einen Post erstellen um ein paar andere Meinungen zu meiner Situation zu bekommen.
Hier meine Situation:
Ich bin mit meinem Partner seit knapp 5 1/2 Jahren zusammen, vor knapp 4 Jahren haben wir ein Haus zusammen gekauft. Ich bin Ende 20. Seit Anfang des Jahres habe ich Zweifel an der Beziehung, besonders an meinen Gefühlen gegenüber ihm. Vor ein paar Monaten war er dann gesundheitlich für 5 Wochen weg und ich war alleine zuhause. Ich habe die Zeit alleine sehr genossen und habe auch gemerkt dass ich ihn nicht vermisst habe. Außerdem habe ich angefangen darüber nachzudenken wie es denn wäre alleine zu wohnen.
Als er wieder zu Hause war haben wir oft darüber geredet und ich habe mehrmals gesagt dass ich die Beziehung beenden möchte da ich keinerlei Gefühle mehr für ihn habe.
Das hat ihn sehr getroffen, er hat die Situation aber letztendlich verstanden. Wir haben dann noch knapp zwei Monate zusammen gewohnt bis ich dann ausgezogen bin.
Nun bin ich seit knapp 5 Wochen in meiner Wohnung und er im Haus. Ich vermisse ihn nicht und bin auch eigentlich froh wenn wir keinen Kontakt haben. Ich bin aber immer wieder am zweifeln, ob es die richtige Entscheidung ist. Zum einen habe ich mit ihm jemanden auf den ich mich 100% verlassen kann, ein Haus, eine Bezugsperson. Er ist ein toller Mensch und die Beziehung war über die letzten Jahre sehr schön. Wir haben noch Kontakt und ich habe das letzte Wochenende bei ihm verbracht. Es war sehr schön aber doch auch komisch.
Dann auf der anderen Seite habe ich dieses starke Bedürfnis alleine zu sein. Ich möchte alleine sein, unabhängig und meine Ruhe haben.
Ich habe letzte Woche auch die Diagnose Depression bekommen und kümmere mich momentan um einen Therapie-Platz.
Ich bin mir nun extrem unsicher ob die Entscheidung die Beziehung zu beenden die richtige war oder ob ich in 6 Monaten bereue alles hingeschmissen zu haben.
Ich fühle mich auch total schlecht dass ich ihn so in der Luft hängen lasse, das hat er nicht verdient. Er meint er ist bereit mir die Zeit zu geben die ich brauche und möchte gerne an der Beziehung festhalten.
Wenn ich in meiner Wohnung bin dann möchte ich die Beziehung beenden und alleine weiter machen. Wenn ich bei ihm bin dann zweifle ich wieder stark daran, genieße die Zeit mit ihm und fühle mich doch trotzdem nicht gut. Es fühlt sich dann alles nicht richtig an.
Aber so sehr ich auch grübele und nachdenke, ich bin mit keiner Entscheidung wirklich glücklich. Wenn ich daran denke die Beziehung zu beenden, dann fühle ich mich zwar etwas erleichtert aber auch schlecht gegenüber ihm und dass ich so eine gute Beziehung und all das drumherum einfach so wegschmeiße. Ich trauere dann ein bisschen der Zeit nach die wir gemeinsam hatten und bin traurig diese Zweisamkeit nicht mehr zu haben.
Denke ich aber darüber nach zu bleiben dann fühle ich mich irgendwie gefangen und erdrückt obwohl er mir allen Freiraum gibt den ich benötige. Dann trauere ich meiner jetzigen Wohnung und dem Gefühl allein zu sein nach.
Ich drehe mich im Kreis und kann mich mit keiner Entscheidung wirklich anfreunden.