4

Trennung oder Unsicherheit

M
Guten Morgen

Hätte nie gedacht,dass ich sowas mal mache.

Ich fang mal an.

Ich war 5,5 Jahre mit meine Freundin zusammen. Alles lief super!
Damals hatte ich immer Pech mit den Frauen,dass ist aber eine andere Sache.

Ich habe sie kennen gelernt und ziemlich schnell haben wir uns sehr gut verstanden was mir schon unheimlich war,weil ich sowas nicht kannte!

Wir sind zusammen gekommen haben viel Zeit mit einander verbracht wie es nun mal üblich ist in einer Frischen Beziehung. Haben nicht mal nach einem Jahr Beziehung schon über Kinder gesprochen etc.

Nach einem Jahr, war sie schwanger wir haben uns mega gefreut,waren so stolz.

Dann nach 9 Monaten kam unsere kleine wunderbare Tochter auf die Welt! Ein weiterer Meilenstein in unserem Leben wurde gesetzt.

Nach 3,5 Jahren haben wir dann angefangen uns Pläne zumachen bezüglich Haus etc. Haben uns oft umgeguckt aber nicht das passende gefunden.

Nach 5 Jahren Beziehung haben wir uns dann dazu entschlossen zu bauen. Uns fehlte nur das Grundstück. alles war klasse wir haben über ein zweites Kind gesprochen und sie hat die Pille abgesetzt!

Hatten Planung Gespräche wie alles aussehen sollte bezüglich des Hauses.
ja es war wie man sich das Vorstellt.

Dann kam der 30 Geburtstag von ihr und ab da an fing es an komisch zu werden.
Eines Tages habe ich einen Anruf bekommen, wo ich eine Woche weg war zur Arbeit. Sie ist grade unglücklich wieso weshalb keine Ahnung wusste sie selber nicht. Hatten auch nie dadrüber ein ausführliches gesprech.
Als ich wieder kam war komischerweise alles gut.

2-3 Monate später aufeinmal das selbe sie sagt mir sie ist unglücklich weis nicht was los ist weis nicht was sie fühlen soll.
Das Gefühle noch da sind sie aber angeblich nicht für eine Beziehung reichen.

Ich war am Boden zerstört.

Was ist passiert. sie war die letzten 2-3 Monate so oft feiern mit ihrer besten Freundin die sich Anfang des Jahres von ihrem Freund getrennt hat.
sie durfte los,wenn sie es wollte aber es wurde ziemlich krass bis morgens um 6-7.

So kannte ich sie nicht und habe ihr das auch gesagt.

Dann der Tag der Trennung. Sie hat nur mit 2 Leuten geredet. Ihre beste Freundin die sich getrennt hatte selbst von ihrem Freund dann noch mit ihrem besten Freund drüber gesprochen.
Sie hat sich keine Meinung von ihren anderen Freunden geholt nicht mal mit ihrer Schwester drüber gesprochen.
Als sie mir erzählt hatte,was los ist das sie keine Gefühle hat etc. Nach dem Gespräch wollte sie zu ihrer besten Freundin die wollten sich ablenken und bisschen was trinken. dadrauf hin bin ich richtig sauer geworden und habe gesagt ich werde fahren. ich muss hier grade raus. Ich bin los gefahren und bin durch die gegen gelaufen. All unsere Pläne waren irgendwie weg für mich total unrealistisch. vor 3 Wochen noch die Planung gehabt und von heute auf morgen so.
Keiner kann das verstehen,was passiert ist

Wir leben noch zusammen, kuscheln ab und an. Wurden noch 2x intime.
Ich merke,dass dort noch irgendwas bei ihr ist,was nicht gehen will und es bereut.

Es gibt Momente auch wenn es grade frisch ist, wo ich denke rück doch mit der Sprache raus. dann gibt es Momente,da fühlt sich das alles an wie früher.

Ich habe was vorbereitet für sie was sie von mir bekommt, wenn ich wieder weg bin für 1-2 Wochen. Ob sie sich das anschaut oder nicht liegt bei ihr.

Ich weis grade echt nicht mehr weiter habe ihr auch meine Meinung zu dem ganzen gesagt. das sie grade nicht die ist die ich kenne.

Sie meinte das eine mal Villt kommt das auch, weil ich niemals Single war.

Ich weis es nicht ob das eine selbstfindungsphase ist oder irgendeine Krise.

Natürlich will ich kämpfen will das sie wieder zurück will!

Ich verstehe das nicht.

13.10.2019 11:15 • #1


S
Hi Maik,

Ich wurde auch aus fehlenden Gefühlen verlassen. Vorher war sie sich ihrer Gefühle auch unsicher und wollte Distanz und so gut wie keine Nähe mehr. Ich habe mich bemüht und versucht wieder Nähe aufzubauen. Es hat nichts gebracht, eher hat sie sich noch weiter distanziert. Ich würde es heute anders machen. Wenn sie keine Nähe gibt will, würde ich ihr heute dann auch keine geben und ihr nicht hinterher rennen. Das wirkt schwach und ist für eine Frau nicht attraktiv, so ist heute mein Kenntnisstand. Wir wollen diesen Menschen nicht verlieren und versuchen alles um zu zeigen wie wichtig sie für uns ist, aber das ist der falsche Weg, zumindest denke ich so heute. Wenn beide die Nähe wollen ist es natürlich richtig auch Nähe zu erwidern, aber wenn einer nicht will und du ihn mit Aufmerksamkeit und Nähe überschüttest, geht es in die andere Richtung. Auch wenn es vorher anders war, es zählt nur der aktuelle Zustand.

Wie Du das handhaben möchtest, liegt an Dir. Ich wollte Dir nur kurz meine Erfahrung schildern und was meine heutige Haltung ist.

13.10.2019 11:49 • x 1 #2


A


Trennung oder Unsicherheit

x 3


G
Guten Tag,
Aus dem was ich hier lese entnehme ich das Deine Frau zu viel alleine ist und ihr das Leben *langweilig* vorkommt.
Plötzlich verblassenden Gefühlen steht sehr häufig eine Affaire gegenüber....
Vielleicht solltest Du zu Hause bleiben und die Sache entschieden (auf)klären anstatt 1-2 Wochen ( ! ) zu verschwinden und ihr Geschenke dazulassen.....
Sprecht miteinander.
Alles Gute Dir.

13.10.2019 11:54 • x 2 #3


M
Nein leider ist das nicht der Fall ich bin sehr oft zuhause eigentlich immer ich muss nur ab und an 1-2 Wochen woanders arbeiten. Also wir sind/ waren immer sehr viel zusammen. Das wollte sie auch immer.

Wir schlafen ja auch zusammen neben einander im Bett obwohl wir getrennt sind.

Ich wollte ihr ja auch 3 Tage vor der Trennung ein Verlobungsring kaufen.

Es ist auch kein Geschenk was ich ihr hinterlasse,wenn ich weg fahre. Es ist ein Schreiben. Was ich eigentlich ziemlich unpersönlich finde. Aber es gibt manchmal Sachen die mir nach einem Gespräch immer noch einfallen die wichtig sind.

Ich habe ja schon mit ihr gesprochen nur auf die Aussage das sie grade nur Party im Kopf hat etc belächelt sie es einfach.... und nimmt die Sache nicht ernst die mit ihr besprechen möchte...

13.10.2019 12:00 • #4


S
Zitat von gastfrau1310:
Guten Tag,
Aus dem was ich hier lese entnehme ich das Deine Frau zu viel alleine ist und ihr das Leben *langweilig* vorkommt.
Plötzlich verblassenden Gefühlen steht sehr häufig eine Affaire gegenüber....
Vielleicht solltest Du zu Hause bleiben und die Sache entschieden (auf)klären anstatt 1-2 Wochen ( ! ) zu verschwinden und ihr Geschenke dazulassen.....
Sprecht miteinander.
Alles Gute Dir.


Hi Maik, ich muss meine Antwort oben zurück nehmen. Ich denke Gadtfrau1310 hat recht. Deine Situation lässt sich mit meiner nicht vergleichen...

13.10.2019 12:01 • x 1 #5


M
Selbstachtung.

Die Sache ist ja und das verstehe ich nicht.

Wenn sie keine Nähe will etc warum zieht sie nicht aus sofort. Wenn ich mit jemanden Schluss mache,dann hätte ich dich kein Bock mehr mit der Person zusammen zu wohnen. Ich würde mich auch nicht mehr von der Person anfassen lassen wie kraueln oder kuscheln. Das sind so Sachen die ich nicht verstehe.

Ich würde mir einfach irgendeine beliebige Wohnung erstmal nehmen einfach weg...

Es gibt Situationen, da guckt sie mich an wie damals als wenn ihr irgendwas auf der Zunge liegt sie es aber nicht raus bekommt.

Ich will sie nicht zwingen zu nichts. Aber es gibt einige Anzeichen die nicht wirklich für eine Trennung zustimmen...

Das schlimme ist sowas hatte ich noch nie,dass ich mich für eine Frau so interessiert habe etc.

13.10.2019 12:04 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag