15

Trennung - Pause, daran festhalten oder trennen?

K
Hallo,

gab es einen Auslöser oder eine Phase was ihr Bedürfniss nachS.beeinflusst haben könnte? Ich frage deshalb, weil Du geschrieben hast, dass es Mal anders war.

06.03.2018 03:30 • #16


sven11
Zitat von Phasepunch:
Bei mir war es genauso. Unsere Beziehung perfekt, die Lust war weg.
Obwohl ich, was das angeht, sehr aktiv war.

Der erste Gang war für mich zum Arzt.
Ich musste die Pille absetzen. Mir ging es noch schlechter. Habe dann die Kupferspriale bekommen, also Hormonfrei.

Es wurde nicht besser.
Nach einer Blutabnahme kam dann eine Schilddrüsenunterfunktion heraus.
Seitdem nehme ich die Medikamente.


Respekt für Dich das Du an der Situation etwas geändert hast und auch etwas ändern wolltest. Das du Dich nicht einfach damit abgefunden hast und es hast abklären wollen. Viele finden sich mit so einer Situation einfach ab ohne die Gründe zu erforschen.

06.03.2018 09:33 • x 1 #17


A


Trennung - Pause, daran festhalten oder trennen?

x 3


Drops07
Zitat von Benben14:
Ob das mit dem 6 an mir liegt weiß ich natürlich nicht


Ich weiß es auch nicht, mag sein das es Gesundheitliche Dinge gibt welche da rein spielen, könnte man diese Ausschließen, dann liegt es nicht direkt an Dir sondern eben an Eurer Beziehung.

Zitat von Benben14:
jedoch weiß sie dass sie mit mir über alles reden kann und ich auch immer offen für alles bin


Nimmt man mal an, das Gesundheitlich alles ok ist, dann ist Reden die falsche Wahl, dann ist eher Entscheidend das Du etwas tust.

06.03.2018 11:07 • #18


B
Hey Kerstin,
Ich wüsste zumindest keinen Auslöser.. aber wer weiß, ich habe ja oft mit ihr geredet sie meinte sie weiß selbst nicht warum es so ist wie es ist... Was könnte denn für sowas ein Auslöser sein ?

06.03.2018 23:29 • #19


B
He Drops,

Es ist entscheidend, dass ich etwas tue? Was meinst du damit ?
Ich weiß leider auch nicht weiter, ob es an der beziehung, an mir oder vielleicht an ihr liegt...
Ich wäre ja bereit viel dafür zu tun aber naja, ich weiß nicht wie ich damit anfangen soll

06.03.2018 23:31 • #20


B
Hey leute,
Für alles die das verfolgt haben, wir haben uns gestern Abend bzw heute Nacht getrennt... ich konnte einfach nicht zusehen, wie sie immer traurig war wenn wir uns gesehen haben weil sie so unter Druck war.. Dann meinte sie es sei vielleicht besser sich zu trennen und so kam es..
Erstmal hört sich das jetzt so an als wäre da nichts mehr, aber wir haben zum Abschied noch viel gekuschelt und auch ein paar mal küsse..
Ich würde ihr gerne noch eine Nachricht schreiben zum abschluss, in der ich ihr schreibe wie sehr ich sie liebe und das ich nicht glaube dass das die richtige Entscheidung war.. Was haltet ihr davon ?
Danach würde ich gerne erstmal auf Abstand gehen und mich evtl. Nach einer gewissen Zeit melden, falls sie es nicht tut und schauen ob sie mich vielleicht doch vermisst und merkt dass ihr etwas fehlt.
Zurzeit geht's mir jetzt natürlich richtig dreckig und das weiß sie auch, wobei auch sie sehr viel geweint hat..

Liebe Grüße und danke an alle die mir hier zur Seite stehen
Ben

08.03.2018 08:06 • #21


bifi07
Hallo Ben!
Tut mir leid für dich!
Aber hast du schon mal daran gedacht, dass ihr körperlich im Grunde gar nicht zusammen passt? Man kann sich sonst wunderbar verstehen und am Anfang kann es sogar klappen, aber mit der Zeit wird das immer deutlicher und da ist es umso schmerzhafter, wenn es zu einer Trennung kommt!

08.03.2018 08:29 • #22


B
Hey Bifi,
Ja daran habe ich natürlich gedacht. Kann auch so sein, jedoch ist die liebe zu groß, sie war meine erste Freundin, alles was ich hatte und alles was mir zurzeit halt gegeben hat. Viele meiner Freunde sind aufgrund des Studiums weggezogen, sie war immer für mich da egal wann..
Es tut mir sehr weh, Wenn ich daran denke keine Zukunft mehr mit ihr zu haben..
Daher, Was denkst du über eine Nachricht zum Abschied ? Selbst das fällt mir schon schwer, mich dann nicht mehr zu melden. Am liebsten würde ich dauerhaft in Kontakt mit ihr sein und ihr die Ohren vollheulen, aber ich weiß natürlich dass es das nicht besser macht...

08.03.2018 08:34 • #23


M
Zitat von Benben14:
Nach einer gewissen Zeit melden, falls sie es nicht tut und schauen ob sie mich vielleicht doch vermisst und merkt dass ihr etwas fehlt.

Mach das nicht
Wenn sie dich vermisst, wird sie sich melden

das schlimme an Trennungen ist, man möchte doch so gern nochmal sagen, ich liebe dich, wir versuchen es nochmal, nur das Gegenüber will eben nicht, auch weil es weh tut, auch weil es keinen Sinn mehr macht, weil man denkt, nicht alle Antworten zu kennen
Aber
man soll damit aufhören, abschließen und sein Herz heilen lassen. Nicht Hoffnung verschwenden, wo nur noch verbrannte Erde ist

Somit kein Brief, Keine sms, keine WA, kein FB oder sonstiges
einfach Nichts

08.03.2018 08:34 • #24


bifi07
Wenn du eine Nachricht senden solltest, dann würde ich es ohne Druck und Liebesschwüre tun. So in etwa, dass du sie verstehst, du für sie da bist, wenn sie dich braucht, ihr vielleicht irgendwann Freunde werden könnt.
Zur Trennungsverarbeitung wäre es allerdings besser, wenn du nichts mehr schreiben würdest, denn ich könnte mir vorstellen, dass du dir dann insgeheim wieder Hoffnungen machst, oder?

08.03.2018 08:41 • #25


B
Hey Mctea,

Achja, es fällt mir so unglaublich schwer mich nicht zu melden, im Grunde hab ich das Bedürfnis zu reden und es zu klären aber es geht halt nicht und bringt ja letztlich nichts... garkein schreiben mehr garkein sehen mehr das ist so unbeschreiblich schwer... seit über 3 1/2 Jahren habe ich ständig Kontakt mit ihr und das selbstverständlich...

Du hast recht, am besten mache ich es nicht, Aber ich weiß nicht ob ich das schaffe, denn ich leide wirklich sehr...
Ich verstehe nicht wie bei einer solchen Liebe so etwas überhaupt passieren kann, dass es soweit kommt.
Ich würde ihr wie du schon sagst gerne nochmal sagen dass ich sie liebe, einfach nur damit sie das im Hinterkopf hat und nochmal reflektiert ob es das richtige so ist, verstehst du ?

Und auch danke an dich bifi, ja natürlich mache ich mir da noch Hoffnung, es ist so frisch passiert ich kann das im Moment einfach nicht akzeptieren und mir fehlt der Boden unter den Füßen.. ich habe die ganze Nacht geweint und war immer wieder wach.. es ist so als würde ein Stück von mir einfach fehlen...
Ich weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll

08.03.2018 08:50 • #26


M
Zitat von Benben14:
es ist so als würde ein Stück von mir einfach fehlen... Ich weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll

Zitat von Benben14:
einfach nur damit sie das im Hinterkopf hat und nochmal reflektiert ob es das richtige so ist, verstehst du ?

Ich weiß
ich kann dich nicht trösten
mich nicht trösten

lerne anhand meiner Zeilen an Dich, er wird sich nie mehr melden
ich hab kaum kraft

aber ich weiß, es geht vorüber, auch wenn der Weg steinig und schwer ist

08.03.2018 08:55 • #27


bifi07
Mir ging es damals genauso! Ich habe mich auch nur noch *halb* gesehen, denn mein Gegenstück hat mir einfach wahnsinnig gefehlt! Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich es nicht mehr so empfunden habe. Und dabei hat mir geholfen, dass ich endlich eineKontaktsperredurchgezogen hab, auch wenn es nur ein paar Wochen waren.
Heute können wir uns ganz normal unterhalten...aber jeder hat jetzt sein eigenes Glück...

Leider braucht man sehr viel Geduld mit sich selbst, was ich so gar nicht hatte, aber lernen musste.
Auch wenn es sich jetzt nicht danach anfühlt, aber jeder Tag ohne Kontakt ist ein gewonnener Tag!

08.03.2018 09:15 • x 1 #28


B
Hey Bifi, das freut mich sehr für dich, wenn ihr jetzt beide euer Glück gefunden habt.

Auch das mit der Kontaktsperre macht Sinn, aber wie du auch schon richtig erkannt hast, mache ich mir noch Hoffnungen und habe eigentlich gar nicht vor, zumindest noch nicht, das ganz aufzugeben.
Es ist jetzt ja schließlich jetzt erstmal nur zur Trennung gekommen weil ich diese Trauer in ihren Augen nicht mehr ertragen habe, weil sie sich so ein Druck macht..
Daher auch meine Hoffnung, dass sie abschaltet und vielleicht in ein paar Wochen wieder klar denken kann und merkt, dass ich ihr fehle.
Wir haben auch keine Kontaktsperre ausgesprochen..

08.03.2018 09:21 • x 1 #29


bifi07
Ich wollte uns auch eine Chance geben, hatte damals allerdings einen anderen Hintergrund als bei euch, aber ich hab mich dadurch nur noch mehr gequält. Hinterher ist man eben immer schlauer!

Es gibt allerdings auch Ausnahmen, wo man wieder zueinander findet. Leider ist es aber auch oft so, dass es dann doch auseinander geht, denn man hat sich ja nicht ohne Grund das erste Mal getrennt.

08.03.2018 09:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag