15

Trennung - Pause, daran festhalten oder trennen?

bifi07
Zitat von Benben14:
Es ist jetzt ja schließlich jetzt erstmal nur zur Trennung gekommen weil ich diese Trauer in ihren Augen nicht mehr ertragen habe...

Bei mir war es die Leere in seinen Augen. Er hätte sich dennoch für mich entschieden, aber ich wusste instinktiv, dass wir keine Chance mehr haben!

Ja, ich bin heute in einer sehr glücklichen und überaus stimmigen Beziehung! Ich dachte nicht, dass es das für mich überhaupt gibt!

08.03.2018 09:45 • #31


B
Ich weiß du wirst mir abraten, aber ich Frage dich jetzt mal, wenn ich mich fest dazu entschlossen habe, es wenigstens noch einmal zu versuchen, also nicht direkt ganz aufzugeben, Was denkst du wie lange ich ihr Zeit geben Soll, bevor ich ihr mal wieder schreibe, oder etwas unternehme um zu probieren sie zurück bekommen ?

Ich glaube allerdings sowieso, dass sie mir früher oder später schreiben wird, einfach um zu wissen wie es mir geht.. wie soll ich dann reagieren ?

Ich hatte die Idee ihr einfach einen Brief vorzubereiten, in dem ich sie an die schönen Zeiten erinnere und ihr nochmal sage, Was sie mir bedeutet.. diesen ihr aber erst nach einiger Zeit zu geben.. ich weiß nur nicht ob ich das machen soll und wenn ja, wann bzw nach welchem Zeitraum? Am besten, Wenn sie genug Zeit hatte nachzudenken...

Danke dir bifi

08.03.2018 09:46 • #32


A


Trennung - Pause, daran festhalten oder trennen?

x 3


bifi07
Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass ihr dieser Brief gefallen würde, würde er doch unbewusst Druck für sie aufbauen.
Hab dir ja weiter oben vorgeschlagen, wie du es vielleicht machen könntest.

Das mit dem Zeitpunkt ist so eine Sache! Ist er zu kurz, könnte die Nachricht nerven, ist er zu lang, hat sie vielleicht schon zu viel Abstand gewonnen.

Ob, was und wann du ihr etwas schickst, musst du ganz alleine entscheiden, das kann dir niemand abnehmen!
Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung für euch triffst!

08.03.2018 09:56 • #33


B
Danke Bifi.
Ach es ist so schwer, ich will jetzt natürlich nichts falsch machen. Auch das der Brief unbewusst Druck aufbaut, da hast du recht.. jedoch weiß ich nicht wie ich sie sonst zurückholen kann.. auf der einen Seite würde der Brief Druck aufbauen.. auf der anderen Seite würde er sie vielleicht an gute Zeiten und auch an ihre Gefühle erinnern...
Heute morgen bin ich unter Tränen von ihr weggefahren, es gab noch einen Kuss und auch eine Umarmung...

Ich will auch die richtige Entscheidung treffen und ich würde so gerne wissen was sie so wirklich darüber denkt..

08.03.2018 10:19 • #34


bifi07
Mein Ex hat damals zu mir gesagt, dass ich zu sehr an die Vergangenheit denken würde. Er dagegen an die Zukunft.
Auch wenn ihr wieder zusammenkommen solltet, wird es nie wieder so sein, wie es mal war! Das heißt natürlich nicht, dass es nicht schön werden könnte.
Besser wäre es aber wenn du versuchen würdest, dich eher mit dem Gedanken vertraut zu machen, dass es keine Chance mehr gibt! Allein als Selbstschutz!

08.03.2018 10:54 • #35


B
Ja so könnte es bei uns auch sein...

Ich verstehe aber nicht, wie etwas, Was sich so falsch anfühlt, richtig sein soll.. wie es sein kann das beide so sehr weinen und leiden aber trotzdem eine Trennung akzeptieren sollen... das schlimmste ist, dass ich nicht weiß wie ihre Gefühle wirklich sind, ob sie einfach zu sehr unter Druck ist um Gefühle zuzulassen oder nicht...
Das es nie so wird wie früher ist klar... Aber es kann wie du auch schreibst trotzdem toll werden

Du hast recht, besser wäre es mich damit abzufinden.. Aber was tut man nicht alles für seine erste Freundin, die einem soviel bedeutet und im Laufe der Zeit immer mehr ans Herz gewachsen ist... jetzt fehlt mir mein Herz und es fühlt sich alles so leer und sinnlos an... ich würde so gerne einfach aus diesem Alptraum aufwachen.. es fühlt sich so an, als wurde mir innerhalb eines Tages alles genommen was mir wichtig war und was bedeutet hat..

08.03.2018 11:39 • #36


bifi07
Gut möglich, dass sie selbst nicht weiß, wie ihre Gefühle momentan sind und daher wirst du auch keine Antwort erhalten.
Die erste Freundin ist immer etwas besonderes und wird dir auch mehr in Erinnerung bleiben, als die Beziehungen, die später folgen werden. Gut möglich, dass es dir gerade deshalb noch schwerer fällt sie ganz loszulassen.
Ich wünsche dir viel Kraft und versuche nach vorne zu schauen! Das Leben ist schön...

08.03.2018 12:11 • x 1 #37


B
Dieser Tag fühlt sich an wie eine endlos Schleife... ich kann mich nicht ablenken, ich muss nur an sie denken.. Ich wüsste so gerne wie es ihr damit geht.. Aber ich kann ihr natürlich nicht schreiben... und auch das fällt mir sehr schwer.. Ich bin dauernd kurz davor in Tränen auszubrechen und muss mich zusammen reißen...

Es ist so beschissen, als hätte ich nichts mehr für das es sich zu leben lohnt

08.03.2018 19:49 • #38


bifi07
Man sollte den Sinn seines eigenen Lebens nie von einem anderen abhängig machen!
Zudem ist/wird man für den anderen durch diese Ausstrahlung zunehmend unattraktiver! Bevor du sie kennengelernt hast, warst du doch auch nicht unglücklich, oder?

09.03.2018 09:48 • x 1 #39


B
Nein natürlich war ich nicht unglücklich.. Aber mit ihr war ich nun mal so glücklich wie noch nie... Ich habe echt ein Problem.. Ich schaffe es kaum mich nicht zu melden weil mich der Gedanke plagt nicht zu wissen wie sie zurzeit fühlt/lebt... und ich sie leider jetzt schon so vermisse :/

09.03.2018 13:31 • #40


bifi07
Die Zeit macht den Verlust erträglicher...

10.03.2018 08:15 • #41


M
Zitat von Benben14:
und ich sie leider jetzt schon so vermisse :/

Zitat von bifi07:
Die Zeit macht den Verlust erträglicher.

Benben, mach mal was für Dich ganz allein

Fahr ein WE weg, andere Stadt, anderes Land, andere Luft, Klima
wird dir gut tun
verändere deinen Blickwinkel

Du schaffst das

10.03.2018 08:24 • x 1 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag