6

Trennung per Messenger - es tut so weh

G
Hmm, Danke für deine Worte!

Ich bin allerdings Schon Mitte 20, alle um mich herum haben Freund, teilweise Familie und sind verlobt bzw heiraten bald! Und ich fühle mich so alleine.
Gehe wieder arbeiten, das ist auch das einzige, was ich derzeit ablenkt.

Habe alle meine Freunde nochmals gebeten, mir nichts mehr zu erzählen über ihn - nach kurzer Erklärung haben sie das auch eingesehen. Vorhin habe ich dann auch flüchtige Bekannte von ihm aus diversen Netzwerken gelöscht.

Müsste der Schmerz nach einem Monat nicht mal besser werden?!
Ich frage mich immer noch täglich, was er wohl grade macht, ob es ihm auch so geht, ob er noch an mich denkt..

Die Möglichkeit mit anderen Männern in Kontakt zu treten habe ich auch genutzt - schreibe nette Textnachrichten, aber ich möchte mich weder treffen, noch würde es mich stören, wenn diese nicht mehr antworten würden..

15.08.2017 18:28 • x 1 #16


S
Also das ist echt das aller Letzte. Da kommt man wich wirklich vor wie der letzte Dreck.
Das Gleiche ist mir auch passiert. Nach 6 Jahren Beziehung hat meine Ex die Beziehung auf Postalischem Wege beendet.

Das ist einfach nur Feige und es tut weh, besonders dann, wenn man es nie von dieser Person erwartet hätte.

16.08.2017 06:43 • #17


A


Trennung per Messenger - es tut so weh

x 3


K
Hallo Gast1999,
Du bist noch jung! Du verpasst garnichts! Wenn alle ringsum schon verheiratet sind und Familie haben, heißt das garnichts! Schau mal näher hin.......du erlebst bestimmt auch Scheidungen

Und ja, es tut sehr lange weh! Es gibt dafür viele Ratgeber usw. Es dauert eben so lange, wie du brauchst! Setzt dich blos nicht unter Druck! Nimm dir auch Zeit für die Trauer und wenn du ein ganzes Wochenende durchheulst.......
Mach Sport, verausgabe dich! Ich kann das nicht deutlich genug sagen. Das baut Stress ab und du denkst automatisch an dich, weil du keine Energie mehr hast diesem Affen hinterher zu trauern.

Liebe Grüße

16.08.2017 19:10 • #18


H
Liebe Alle!
Es wird eine andere Situation betreffen als dein, Gast, aber manchmal kann eine solche Nachricht auch Selbstschutz sein, um eine Trennung endlich zu schaffen, wenn man weiß, dass man niemals glücklich werden würde. und ihn/sie dennoch zu gerne hat. Würde man vor ihr/ihm stehen, wäre die hoffnung wieder zu groß, um den schlussstrich zu ziehen, obwohl man unglücklich ist und weiß, dass sich das auch nicht ändern kann.

16.08.2017 20:25 • #19


B
Es ist wirklich schlimm wenn man so eine Beziehung beendet. Ihr habt aber jedenfalls eine Nachricht bekommen. Ich konnte meinen Ex eine Woche nicht erreichen,nicht zuhause....nicht per Telefon. WA etc.....und wir waren ein Jahr fest zusammen. Hatten uns schon Häuser angesehen,jeden Tag waren wir zusammen,auch mit unseren Kindern lief alles gut. Tja.....und dann nach dieser Woche sah meine Freundin ihn bei Tinder .......da war es dann ja klar,hat mir komplett den Boden weggerissen. Bis heute habe ich nichts gehört,das ganze ist jetzt 8Wochen her und so langsam geht es mir ein wenig besser........

16.08.2017 20:34 • #20


K
Du bist jetzt traurig, weil Du niemanden mehr zum Streiten hast oder was vermisst Du?

17.08.2017 00:50 • #21


G
Fast 5 Wochen um und ich fühle mich seit dem Wochenende wie an Tag 1.

Sind uns zufällig über den Weg gelaufen in einer Diskothek (bin extra weiter weg gefahren). Sind erst mehrmals ohne Worte aneinander vorbei und als wir uns quasi in die Arme gerannt sind, hat er gegrüßt und ein Grinsen aufgelegt.

Mir ging es soooo mies in dem Moment. Habe also die Taktik der Ablenkung gewählt und mich mit einem wirklich hübschen Bekannten von mir unterhalten (mein Ex weiß, dass ich ihn sehr hübsch finde) - ja, darin steckte mehr Berechnung.
Daraufhin hat er sich 1h später wutentbrannt umgedreht und ist aus der Disco gestapft. - scheinbar nachhause.

Ich hatte gestern echt den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen, weil es ihm wohl anhand seiner Reaktion genau so weh getan hat wie mir, die Begegnung.

Nun hat er auch noch nächste Woche Montag Geburtstag und ich habe keine Ahnung, ob ich ihm gratulieren sollte oder nicht. Und ja, darüber mache ich mir jetzt schon Gedanken...

Ist es normal, dass einen eine Begegnung so zurück wirft?

21.08.2017 17:58 • #22


hoeldin3
Hallo Gast,
ich habe mir gerade bei dir alles durchgelesen.
Ich finde eine whatsapp zu schreiben um Schluss zu machen sehr feige.
Ich finde es stark von dir, dass du auch nicht ihm schreibst.
An meiner Stelle würde dein Ex zum Geburtstag keine Nachricht schreiben.
Hat er dir denn keinen Grund genannt, warum Schluss ist?
Kam es irgendwie zu einer Aussprache?

21.08.2017 18:12 • #23


C
Mir erging es ähnlich, ich bin mit meinem Mann über 20 Jahre zusammen und im letzen Urlaub vor ein paar Wochen hat er Schluss gemacht und sagte wir würden nicht mehr zusammen passen, obwohl. Ich dies nicht so empfunden habe. Nun leben wir im gemeinsamen Haus und es bricht mir jeden Tag das herz

21.08.2017 18:22 • #24


G
Es kam zu keiner Aussprache mehr - ich schätze er war ganz froh, dass ich auch nicht angefangen hatte darum zu betteln.

Gründe hat er mir nicht genannt. Ich weiß allerdings einige bzw habe ich überlegt, wo die Gründe liegen könnten.
Ich habe einen neuen Job angefangen - muss auch regelmäßig Schulungen besuchen (1x im Monat für jeweils 1-2 Wochen) und hier wiederum mehrere Prüfungen schreiben. Ich musste viel lernen und hatte nicht viel Zeit unter der Woche. Der S. war auch Lange Zeit beeinträchtigt aufgrund einer Zyste, die bei mir festgestellt wurde - sprich, ich durfte 6 Wochen lang keinen haben. Das war seinerseits Dauerthema - wie sehr ihn das stört, dass das nur an mir liegt usw. Unternehmungen gab es so gut wie nie - ich wollte soo gerne mit ihm verreisen oder etwas erleben, aber er brachte immer als Argumentation, dass er kein Geld für so etwas unnötiges habe. Was diesen Punkt anging, wichen unsere Vorstellungen komplett ab.
2 Wochen vor Beendigung der Beziehung äußerte er nebenbei mal, dass ihm das miteinander in der Beziehung fehlt. Wir wären nicht füreinander da. Dies konnte ich meinerseits keinesfalls bestätigen - ich hatte immer ein offenes Ohr und habe ihn unterstützt - seien es Streitigkeiten mit seiner Familie gewesen, der Job oder andere Dinge. Er war oft mit sich selber unzufrieden und hat sich sogar mehrmals bedankt, dass ich ihn immer aufbaue und sein Anker wäre.

Was die wahren Gründe sind, werde ich wohl niemals herausfinden.

@charlotte 1: das tut mir unendlich leid für dich . Besteht keine Möglichkeit, dass einer von euch sich eine Wohnung sucht? Unter einem Dach leben könnte ich keinesfalls auf Dauer.

21.08.2017 18:30 • #25


C
Es wird wohl Früher oder später darauf hinaus laufen

21.08.2017 18:36 • #26


G
Ich glaube dir bzw. euch bleibt da keine andere Wahl. Erst danach wirst du wohl anfangen können, das Ganze zu verarbeiten...

23.08.2017 22:49 • #27


G
Die ganze Zeit war ein reines auf und ab. Meistens aber ein ab. Habe immer noch Tage (grade bei dem Wetter), wo ich einfsch weinen muss.

Grade eben wieder der nächste Schock bei meiner Wohnungssuche: seine Wohnung im Internet. Leergeräumt. Alle Erinnerungen beim Anblick der leeren Zimmer kamen hoch. Auf welcher Fensterbank wir miteinander geschlafen haben, wo meine Deko stand, was wir in der Dusche getan haben,....
Ich könnte grade einfach nur weinen und mich vergraben.

Zudem natürlich die Frage, wo ist er hin? Wohnt er mit einer anderen zusammen? Ist er In der Nähe oder weiter weg?

10.10.2017 18:22 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag