Nemesis_78
Gast
ich fühl mich gerade ziemlich mies und muss das glaube ich mal rauslassen. Ihr dürft mich auch gerne steinigen.
Einige kennen vielleicht mein 1. Thema.
Ich hatte eine Beziehung mit einem Mann, von dem ich unglaublich enttäuscht und verletzt wurde. Er war verheiratet und hat mich glauben lassen, er wäre getrennt. Allerdings muss ich mir eingestehen, das ich auch nicht ganz unschuldig bin. Ich hab’s ja schließlich mitgemacht. Ich habe geahnt, dass da was nicht richtig läuft.
Die Trennung war sehr unschön. Er hat es per WhatsApp (!) beendet, mit der Begründung, der Druck im Beruf würde zuviel werden, er könnte meinen Bedürfnissen nicht gerecht werden und ich hätte nicht die Prio für ihn die ich verdient hätte. Das hatte mich komplett geschockt, ich hatte damit nicht gerechnet. Vor allem nicht mit so einer Begründung. Im Nachgang hat er mir noch ein Gespräch angeboten, aber ich war so tief verletzt, das mir ab da alles egal war. Ich hab ihm im Kurzschluss extrem verletzende lange Nachrichten geschrieben. Ihn gelöscht, ihn gespeichert. Hin und her. Wie son Teenie, völlig durchgeknallt. Ich bin bei meinen Freunden übrigens die mit den guten Ratschlägen. Aber bei mir selbst hab ich wie ne Irre gehandelt. Und das muss aufhören. Er antwortet mir seit Nachricht Nummer 2 schon nicht mehr, was ich auf der einen Seite völlig verstehe. Ich würde mir auf so merkwürdige Nachrichten auch nicht mehr antworten. Aber auf der anderen Seite beweist es mir, das ich ihm völlig egal bin und das triggert mich unglaublich.
Ich bin niemand der sich sofort verliebt, geschweige denn jemanden liebt. Ich habe meinen Exmann geliebt, mit dem ich 13 Jahre zusammen und war und mit dem ich 2 wundervolle mittlerweile erwachsene Kinder habe. Und ich habe meinen verstorbenen Ex geliebt, mit dem ich vor 10 Jahren über 3 Jahre zusammen war. Und nun ihn.
Ich bin auch niemand der viel weint. Wenn jemand stirbt, okay. Aber was im Moment mit mir los ist, ist absolut nicht normal. Ich sitze z.B. in der Bahn, hör irgendein schnulziges Lied über die Kopfhörer und hab direkt Tränen in den Augen. Und wenn mich jemand auf ihn anspricht ist es völlig vorbei mit mir. Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich mir professionelle Hilfe besorgen sollte.
Ich verstehe es nicht, wieso gerade diese Trennung mich so sehr aus der Bahn wirft. Wir waren noch nichtmal 6 Monate zusammen! Ich versuche schon mich mit allem möglichen Sachen abzulenken. Sport, viel Spazierengehen, Freunde treffen. Aber die meiste Zeit igel ich mich zuhause ein und versuche nicht nachzudenken. Nicht noch weiter in diese Negativspirale zu geraten. Auf der Arbeit bin ich auch völlig unkonzentriert, was natürlich bereits negativ aufgefallen ist.
Ich würde mich freuen wenn ihr irgendwelche Tipps für mich habt. Wie bekommt man das am besten verarbeitet?