3

Trennung - richtige Entscheidung

L
Hallo zusammen,

dieses Forum hat mir vor 2 Jahren über die wohl schlimmste Trennung meines Lebens geholfen.

Nach 2 Jahres Trennungsarbeit und das zurückfinden ins eigene Leben habe ich im Urlaub einen neuen Mann kennengelernt. Beide 28 Jahre Alt.

Dieser hat mich wirklich umgehauen - wir haben uns trotz 400km und verschiedenen Länder (Deutschland/Niederlande) jedes Wochenende getroffen und eine Beziehung begonnen. Wir haben wirklich tolle Momente gehabt und ich mag ihn sehr. Wenn wir gemeinsam sind ist er liebevoll und ich fühle mich wohl.

Jedoch zeigte sich schnell deine extreme Eifersucht und das Misstrauen in andere Menschen. Ich konnte mich mit niemanden treffen ohne vorher zu diskutieren warum. Darunter habe ich seh gelitten - jedoch studiere ich und musste mich in diesem Rahmen mit Mitstudenten treffen. Dabei ist er total aus der Haut gefahren und hat mir viele doofe Sachen geschrieben und mir vorgeworfen, ich wäre nur wie alle anderen Frauen, die ihn verletzt haben. Nach 6 Wochen Beziehung wollte er seinen Job kündigen und zu mir ziehen. Er kann aber kaum deutsch und hat keinen Job hier. Er möchte erstmal mit von meinem Gehalt leben und dann einen Job suchen. Bei diesem Gespräch habe ich rausgefunden, dass er keinen Schulabschluss und auch keine Ausbildung hat. Die Job-Suche ist also nicht so einfach.

Ich bin wirklich ein sehr toleranter und einfühlsamer Mensch - aber unterdrücken lassen möchte ich mich nicht. Meine Gefühle haben sich mit all den Vorkommnissen einfach zurück entwickelt Bzw. Sind gegangen.

Das habe ich ihm nach entluden Diskussionen auch mitgeteilt und mich dazu entschieden, die Beziehung zu beenden. Das wollte er nicht akzeptieren und hat mich psychisch vorgeworfen, ich wäre schuld wenn ihm jetzt etwas passiert.

Er verspricht mir, dass er sich jetzt ändern wird und so etwas nie wieder passiert.

Glaubt ihr, dass sich ein Mensch wirklich verändern kann?

07.12.2019 14:13 • #1


Sevi
Ganz ehrlich?
Nach 6 Wochen so ein Zinober?
Und dann will er dass du ihn durchfütterst ...
Dazu noch Erpressung, ala wenn mir was passiert, bist du schuld!?

Lauf, so schnell und weit du kannst!

Nein sowas ändert sich nicht.

Ehrlich Lauf!

07.12.2019 14:18 • x 1 #2


A


Trennung - richtige Entscheidung

x 3


mafa
Nimm deine Füße und renn so schnell es geht. Da gehen 1000 rote Flaggen an... Menschen ändern sich selten grundlegend. Und diese Charakterzüge die er hier vorzeigt wird er ganz bestimmt nicht einfach so ändern. Ich versteh sowieso nicht wieso man über sowas diskutiert mit wem man sich trifft Jemand der mir meint vorschreiben zu müssen mit wem ich mich treffe ist bei mir sowieso gleich untendurch...

07.12.2019 14:18 • x 1 #3


Sevi
Wer mir mit sowas droht , weil ich mich trenne ,gehört meiner Meinung nach in Therapie.
Das ist manipulativ und wirklich wirklich schlimm.

Wenn er sich was antut, ist es alleine seine Entscheidung.

Sieh zu dass du den loswirst.
Der wird dich kaputt machen

07.12.2019 14:20 • #4


A
Nein! Streiche ihn sofort aus deinem Leben. Du wirst sonst viel Leid erfahren.

07.12.2019 14:21 • #5


OxfordGirl
Zitat von Litze:
Glaubt ihr, dass sich ein Mensch wirklich verändern kann?

Wie hier schon angedeutet wurde: das ist Manipulation, um dich bei der Stange zu halten.
Zitat von Litze:
extreme Eifersucht und das Misstrauen in andere Menschen.

Das sind keineswegs Eigenschaften, die man von heute auf morgen ändern kann. Das liegt in seiner Persönlichkeit, tief verankert, u. U. therapiebedürftig (?). Tu dir das nicht an. Bleib bei deiner Entscheidung, lass dich nicht erpressen und manipulieren. Das kann keine Liebe sein.

07.12.2019 14:37 • #6


MissLilly
Jemand anderen aus Liebe zu unterstützen bedeutet nicht sein Leben zu leben!

Die Eifersucht deines Partners ist eng verbunden mit dem Gefühl des Neid auf Andere. Wer eifersüchtig und neidisch auf andere ist, der leidet meistens darunter einen Anspruch zu stellen, dem er selbst nicht gerecht werden kann und sich dadurch stets im Vergleich bzw. in Konkurrenz mit anderen Mensch sieht.
Ich bin mir sicher das dein Freund tausend Ausreden dafür hat, warum er bis heute keinen Schulabschluss und keine Ausbildung auf die Reihe bekommen hat. Wahrscheinlich hat er Unmengen von traurigen Storys parat, in denen es immer Andere gewesen sind die ihn an seinem eigenen Fortschritt gehindert haben.
Du kannst natürlich das Risiko eingehen und sein Leben für ihn auf diese Weise gestalten, aber das einzige Ziel was du am Ende erreichen wirst ist, das die Eifersucht - nämlich auf DICH- nur noch weiter ansteigt. Er wird sich innerlich immer in deinem Schatten stehen sehen, weil er eben nicht in der Lage ist, die Energie aufzubringen um sich selbst zu helfen.
Menschen die tatsächlich lieben und den Anspruch nach Eigenständigkeit, trotz einer Beziehung haben, stellen andere nicht als Verräter dar. Und genau das tut dein Freund gerade, indem er seine Entscheidungen vom Verhalten anderer abhängig macht...

Fazit: Wenn du ihn im Zustand dieses Lebensabschnitts von ihm zur dir holst, kannst du dir meiner Meinung nach sicher sein, dass er dich früher oder später verlässt, sobald er hier Fuss gefasst hat und ihm die nächste Option winkt, die ihm ein noch besseres Leben als Du verspricht...

07.12.2019 14:38 • #7


B
Wie alle anderen schon schreiben du hast genau die richtige Entscheidung getroffen.

07.12.2019 15:01 • #8


K
Du hast einen gut ausgeprägten Selbstschutz. Das ist etwas, das Du Dir unbedingt erhalten solltest.

Für den Fall, dass Du Dich überzeugen lässt, sei es aus Mitgefühl oder wegen der paar (!) schönen Stunden, bist Du auf dem besten Weg, es selbst zu demontieren und Dich bald in einer unschönen, von Erpressung und Drama dominierten, Geschichte wieder zu finden.

Ein ständiges Auf und Ab von Vorwürfen, Drohungen, Erpressungen, Entschuldigungen und Beteuerungen droht.

07.12.2019 15:18 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag