1

Trennung, Sie hat einen neuen, Hoffnung, loslassen

D
Hallo,

es wird glaube ich mal zeit, das ich auch mal meine Gefühle, Trauer usw. mal aufschreibe und euch dran teil haben lasse. Lese hier schon seid längerem mit.

Ich wurde am 1 Nov. 2012 von meiner Frau verlassen. Wir waren 9 Jahre zusammen, 7 Jahre verheiratet und haben eine Tochter die heute 3 Jahre alt wird.

Es ist viel schief gelaufen, ich habe viel mist gemacht. Wir kamen zusammen da war ich jeden tag am Dro. konsumieren und hatte auch schon andere Dro. konsumiert. Finanziell ging es mir damals auch nicht gut. Sie hat mir damals sehr geholfen. Hat mich aus der schei. rausgeholt. Ich habe ihr versprochen das ich es nicht mehr machen werde und hatte immer mal rückfälle, bis ich kapiert habe das ich mit meinen kompletten freundeskreis die immer Dro. nehmen abschliessen muss und das habe ich dann auch getan.

Wir haben uns sehr geliebt. Sie wollte nie mehr ohne mich. Wir haben nach 2 jahren geheiratet. Zwar nicht die hochzeit die sich eine frau wünscht aber mehr lies unser geldbeutel nicht zu und haben auch nur standesamtlich geheiratet.
Knapp ein Jahr nachdem wir geheiartet hatte, lernte ich bei der Bundeswehr eine andere Frau kennen. Wir verstanden uns super und ich fing an, an meiner liebe zu meiner frau zu zweifeln und trennte mich von ihr. Ich zog zu meinen eltern und sie musste einiges über sich ergehen lassen. Wir sind beide noch nie in den urlaub geflogen und wollten uns diesen traum erfüllen. Ich habe ihn storniert! Sie wusste auch von der anderen frau und das ich momentan nicht weiss wo mir der kopf steht. Ich sagte auch zu ihr das ich nicht weiß ob ich sie noch liebe. Sie wusste auch das ich mit der anderen zeit verbringe. Nach kurzer pause, fing ich an mich meine frau zu vermissen. ich habe mich wieder mit ihr getroffen, wir hatten s. miteinander und haben viel geredet. Ich liebe sie und sie nahm mich zurück.

Nach 4 Jahren Ehe, bekamen wir unsere tochter. In der Schwangerschaft bin ich dann ihrer meinung nach auch nicht so super gewesen. Ich hätte mich nicht für sie und den bauch interessiert, habe nie ihren babybauch eingerieben und auch bei dem ersten herzschlag hatte ich wichtigeres zu tun usw.
Ich war in der zeit immer für sie da und habe immer hinter ihr gestanden. Sie sieht das halt anders. Ich habe alles falsch gemacht und war so schlecht und und

Wir hatten die letzten 3 Jahre immer zu wenig geld. Ich habe zu wenig verdient, so das sie auch immer mit arbeiten gehen musste. Sie konnte auch das mama da sein dadurch nicht wirklich geniessen und hat sich für mich und unsere kleine familie ein bein rausgerissen. Hat alles gegeben. Und zu mir sagte sie seid längerem schon, das ich nach dem ich sie damals sitzen lassen habe, nie wieder richtig zurück gekommen bin. Sie lebte nur so in meinem leben mit.

Ich habe wirklich eine gleichgültigkeit, Egoismus und auch ein nassismus an den tag gelegt.
Habe den weg zum Psychologen gesucht und arbeite sehr hart an mir.
Sie hatte sich nach ca. 1 Monat schon in einen neuen Mann verliebt. Ist ein Arbeitkollege, den sie sich auch schon kurz vor der trennung öffnete und ihm wohl alles erzählt hat.

Ich liebe sie wirklich sehr und kämpfe jetzt seid 3 monaten. Innerlich weiß ich, das es keinen weg mehr zurück gibt aber trotzdem habe ich immer noch hoffnung.
Würde sie am liebsten einfach nur loslassen. Ist aber immer schwierig eine kontaktsperre durch zu halten, weil wir eine gemeinsame tochter haben und meine frau sich auch immer wieder bei mir meldet, wegen der kleinen.

02.02.2013 03:42 • #1


D
Das ist auch nur ein kleiner auszug von den fehlern die ich gemacht habe. ich war echt ein Ar.. habe mich oft hinter lügen versteckt, habe sie hintergangen usw.
Sie weiß von dem allem und so mehr ich hier schreibe und schreibe, um so mehr wird mir klar warum sie gehen musste.

und ich sehe immer noch hoffnung. weiß gar nicht warum.

kann gar nicht abschliessen. habe immer noch schlafprobleme und gedanken die sich um ihr und ihren neuen drehen.

kein plan mehr wie ich noch klar kommen soll.

02.02.2013 03:51 • #2


A


Trennung, Sie hat einen neuen, Hoffnung, loslassen

x 3


A
willkommen

wir haben alle unsere schwachstellen und oft sind sie uns nicht bewusst, wir sind mit diesen mustern verstrickt, erst wenn dadurch unsere lebenssituation wegen trennung o.a. gefährdet oder schon vorbei ist, wachen wir auf.

dir ist inzwischen vieles bewusst und deine frau wird nicht ohne grund gegangen sein, traurigkeit und verzweiflung haben sie zu diesem schritt gebracht.

es ist wie es ist. du bist jetzt auf dem weg dahin deine schwächen zu bearbeiten - so oder so- wird es wichtig sein - für dich und spätere beziehungen.

ob du deine frau noch zurückgewinnen kannst, steht in den sternen, vielleicht sind die verletzungen und enttäuschungen und der abstand zu gross geworden. die zeit wird es zeigen.

stelle dich jetzt mehr in den vordergrund, bekomme dein leben und dein verhalten in den griff, dann schaue wo du stehst. du hast es mit den Dro. geschafft und wirst es auch diesmal schaffen die nötigen veränderungen vorzunehmen.

loslassen musst du so oder so, denn falls es so sein sollte und sie irgendwann wieder auf dich zukommt, beginnt ihr auf einer anderen ebene.

viel glück und alles gute!

02.02.2013 04:05 • #3


D
Hi alena,

Ich danke dir für deine zeilen. lese sie immer mal wieder und es tut gut so etwas zu lesen.

Mich fressen die gedanken auf, das sie jetzt einen neuen hat. das er alles besser machen wird. er weiß von den fehlern die ich gemacht habe und wird alles dafür tun, das es ihr besser geht wie bei mir. die fliegen bestimmt bald in urlaub. Meine Frau ist 28 und er ist 44. sagen sich schon ich liebe dich, hat schon viel mit der Familie zu tun usw. es macht mich einfach nur fertig.

letztes wochenende habe ich unsere kleine abgeholt und normalerweise haben wir es immer sehr kurz gehalten. alles war immer vorbereitet und ich konnte sofort mit ihr losfahren. habe ihr auch gesagt, das ich das so möchte. ich kann nicht mit meiner frau die freundschaftliche schiene fahren und auch wenn ich sie sehe, wirft es mich immer wieder zurück. auf jeden fall war ich letzten freitag da um die kleine abzuholen. es war nichts vorbereitet und ich solle kurz reinkommen. ich war zwei std da. sie hat mir ihre neue frisur gezeigt, ihre neue jacke und ich bin sehr respektvoll mit ihr umgegangen. dann sah ich auf dem flur ein tischkärtchen von einer hochzeit mit dem namen von ihrem neuen drauf. auf der rückseite stand geschrieben Unsere erste gemeinsame hochzeit. Ich liebe dich. Nicole von meiner Frau geschrieben. ich weiss das die hochzeit mitte Dez. gewesen ist. ich habe die karte wieder weg gelegt und habe ich kurz danach darauf angesprochen. sie hat es erst verneint und als ich ihr gesagt habe das ich das kärtchen gelesen habe. ich verstehe das alles nicht, wie man sich so schnell neu verlieben kann. wenn man sich doch eigentlich erstmal um sich selber kümmern will. hat sie ja auch! Sie blockte total ab und konnte mir darauf keine antwort geben. ich sagte zu ihr das ich immer noch hoffnung sehe und ich garnicht weis warum. das ich zu mir selber sage. vielleicht gibt du mir ja nochmal eine letzte chance, wenn der kerl in rente geht.

nachdem ich dann zuhause war kam von ihr eine sms. Lass uns nicht mehr über uns sprechen, bitte. ich kann das nicht mehr, sorry.

Ich habe ihr geantwortet ist ok

Nachts kam dann noch eine sms verstehe das alles nicht, habe uns erst so respektvoll behandelt. alles war gut und dann auf einmal wie ein hammer und du fängst mit den beschuldigungen an. es macht mich einfach nur fertig und ich kann das nicht mehr

Ich schrieb: verstehe dich, ist oks

Samstag habe ich ihr dann geschrieben, das die kleine krank ist. sie hat mir dann medikament in den briefkasten gelegt.

Sonntag schrieb sie dann mittags rum. wann? 18 Uhr?

Habe dann geschrieben, das die kleine immer noch krank ist und sehr schwach ist. das ich die kleine dann bestimmt gleich schon hoch bringe wenn es ihr besser geht. melde mich dann.

Sie schrieb darauf. ich komme jetzt

Sie war drei std bei mir hat sich natürlich um die kleine gekümmert und ich mich um alle beide.

Dann fing sie an über uns zu sprechen und über ihren neuen. ich habe sofort abgeblockt und bin ertsmal eine rauchen gegangen. als ich wieder rein kam. redeten wir über mich. sie fragt mich was mit den frauen ist die ich kennenlerne... und was mit der einen frau ist die aus ort kommt. ich habe sie dann gefragt woher sie das weiss. habe sie von einer freundin gehört.

Ich sagte zu ihr, das sie melanie heisst und sie sich in mich verliebt hat. ich das aber nicht möchte.

Sie: Ja, sagst du ihr das denn auch?

Ich: Klar, sie weiß, wie ich über dich denke und das ich nicht bereit dafür bin.

ich habe ihr dann erzählt das sie sich jeden tag bei mir meldet und ich darauf garnicht antworte. habe dann meiner frau auch erzählt, das ich ihr erst gestern wieder geschrieben habe, das da nicht mehr wie freundschaft und das ich ihr keine falschen hoffnungen machen will, wenn ich mich bei ihr melde.

Meine Frau guckte mich an und fragte mich. lasst du die frau sitzten nur weil du mich immer noch liebst und zu mir stehst? ich habe ihr dann gesagt das kein platz in meinem herzen ist für jemand anderen.
Sie fing darauf hin an zu weinen und fragte mich warum das mit uns so passieren musste und ich zeigte mit dem finger auf mich und nahm die schuld auf mich und erkärte ihr auch warum ich das alles nicht gesehen habe.
Sie unterdrückte dann die tränen und überspielte das dann auch wieder.

Sie fuhren dann auch nach hause.
Wir haben dann Montag und Dienstag kontakt mit einander gehabt. ich habe ihr und ihren eltern einen gefallen getan und am Mittwoch war ich dann morgens bei meiner frau. sie hatte mich morgens angerufen und gesagt, das es der kleinen immer noch nicht besser geht und sie nach mir fragt. ob ich nicht hoch kommen wolle. ich könnte ja dann auch was zum frühstücken mitbringen.
und ich mach das. es geht ja auch um die kleine.
haben uns gut verstanden. ich lag mit der kleinen auf dem sofa und meine frau konnte aufräumen und um sich kümmern. ich war wieder fast drei stunden da.
Donnerstag haben wir wieder miteinander telefoniert und sie fragte was mit dem geburtstag mit der kleinen ist. wann ich sie abholen möchte. ich habe ihr dann gesagt, das ich keine problem damit habe mit euch zusammen ihren gebutstag zu feiern. nur halt nicht mit ihrem neuen kerl. habe sie dann gefragt, ob ihr Opa denn auch da sein werde? sie legte darauf hin auf.

habe sie am abend noch mal angerufen und ihr gesagt, das ich das alles nicht kann. das ich da immer etwas sehe, mir hoffnung mache, ich das alles nicht verstehe warum das alles von ihr so kommt und und und. das ich den neuen an ihrer seite nicht akzeptieren kann.

03.02.2013 15:36 • #4


A
Hi Daniel
Zitat von Daniel0181:
Mich fressen die gedanken auf, das sie jetzt einen neuen hat. das er alles besser machen wird. er weiß von den fehlern die ich gemacht habe und wird alles dafür tun, das es ihr besser geht wie bei mir.
ja klar, nagt das an deinem selbstbewusstsein wenn du so denkst! und so fühlst du dich dann auch ! er ist anders als du und deshalb wird er auch anders handeln, denken und fühlen - er geht halt mit vielem anders um als du. und natürlich fühlt sich deine frau damit erstmal besser - deshalb dieser wechsel zu ihm - er gibt ihr vieles, was dir nicht möglich war - lange genug hat sie das ja mitgemacht - warum wundert es dich, dass sie da aussteigt - irgendwann gehen dadurch auch die gefühle in den keller - liebe muss wie eine junge pflanze ständig genährt werden wenn sie erhalten bleiben und wachsen soll.
du machst es am anderen und an deiner frau fest - aber selbst hast du sehr viel dazu beigetragen, dass es überhaupt soweit kommen konnte - also bleibe bei dir!

ihr verhalten und die trennung macht dir jetzt noch bewusster, was du alles versäumt hast und jetzt hast du die chance einige dinge zu verändern, damit das in einer möglichen neuen beziehung nicht wieder thema werden muss. denke mehr an dich als an deinen rivalen du hast deine chance gehabt und nicht genutzt, jetzt ist er am zug und hat deine rolle übernommen. ob besser oder schlechter wird sich zeigen - wer will das bewerten? beide müssen sich ergänzen und zusammenpassen können. ob das wirklich so ist wird der alltag und die zeit zeigen.
Zitat:
ich verstehe das alles nicht, wie man sich so schnell neu verlieben kann.

sie fragt mich was mit den frauen ist die ich kennenlerne... und was mit der einen frau ist die aus ort kommt.

ich habe ihr dann erzählt das sie sich jeden tag bei mir meldet und ich darauf garnicht antworte. habe dann meiner frau auch erzählt, das ich ihr erst gestern wieder geschrieben habe, das da nicht mehr wie freundschaft und das ich ihr keine falschen hoffnungen machen will, wenn ich mich bei ihr melde.

... mir hoffnung mache, ich das alles nicht verstehe warum das alles von ihr so kommt und und und. das ich den neuen an ihrer seite nicht akzeptieren kann.
das davor war der grund weshalb sie sich so schnell verlieben konnte, sie hat sich schon lange vorher immer mehr von dir distanziert, aus selbstschutz und um nicht ständig die verletzungen spüren zu müssen. es kam also nicht überraschend, du hast es nur nicht sehen wollen, genauso wie du jetzt den anderen nicht sehen willst - obwohl er da ist, genauso wie vorher eure konflikte da waren.
es ist so wie es ist - alles andere ist illusion.

deine frau weiss, dass du noch an ihr hängst und ihr jetzt noch zu sagen, dass du andere frauen ablehnst und sie immer noch auf platz eins bei dir steht, deshalb wäre es sicher wirkungsvoller, wenn du dich geheimnisvoll zeigst, was für dich und evtl. auch für ein äusseres, neues Outfit sorgst, neue frisur, rasierwasser, kleidung und vor allem etwas für deine innere ausstrahlung - also etwas für dein selbstbewusstsein und selbstwertgefühl- tust - das wirkt viel anziehender als wenn du ihr ständig das gefühl gibst immer noch nummer eins in deinem leben zu sein und ihr zu zeigen wie sehr du darunter leidest - das erweckt höchstens mitleid - keinen respekt - aber willst du das damit erreichen ?

neue chancen mit der anderen nutzt du nicht, klar eine trennung zu verarbeiten braucht zeit, wenn du der anderen aufrichtig sagst wie es um dich steht und das du zeit brauchst ihr nichts versprechen kannst, hat sie die wahl und kann entscheiden ob sie weiter mit dir kontakt haben will oder nicht.

kümmere dich mehr um dich, bau dich auf und bearbeite deine schwachstellen, die dir jetzt bewusst wurden, das ist die bittere lektion, die das leben dich lehren will. beschränke den kontakt nur noch auf organisatorisches wegen eures kindes und sage ihr deutlich, dass du keinen wert mehr auf andere konservation mit ihr legst und auch, dass du ein gefragter typ bist !

nabel dich ab und schau nach vorn, du hast genau jetzt die chance dir ein neues, angenehmeres leben aufzubauen - arbeite an dir selbst und bald wirst du sie auch losgelassen haben...

alles gute!

03.02.2013 21:27 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag