22

Trennung trotz 3 Kinder

M
Hallöchen. Ich habe lange versucht Hilfe zu finden. Eine richtige Antwort.
Nicht einfach wenn du glücklich bist sind es deine Kinder auch.
Habe immer still Beiträge mitgelesen.
Eltern beste Freundin. Es hilft alles nicht.
Kurz worum es geht.
Ich lebe seid Jahren mit dem Vater meiner Kinder zusammen. In laufe der Jahre wurden es drei wundervolle Kinder.
Viele Sorgen und seine Sippschaft die sich immer einmischte mir mein Leben zur Hölle machten, machten es letzten Sommer im Urlaub unerträglich. Ich hatte mich die Jahre aber angepasst und Familie und Freunde aufgegeben um für die Familie da zu sein. Aber hatte nicht bemerkt das ich mich selber auch aufgegeben hatte. Seine psychischen Attacken wurden immer unerträglicher. Irgendwann vorm Urlaub kam die erste Ohrfeige. Als unser Sohn ihn beleidigte gab er mir die Schuld.
Nach dem Urlaub wurde mir immer mehr bewusst das ich zu mir finden muss.
Fing an wieder zu arbeiten. Nicht mit ihm sondern allein. Er hatte was dagegen. Dann kam es zur Eskalation als er erfuhr das ich Kaffee trinken war statt beim Fitness. Ich fing an ihm Kleinigkeiten zu verheimlichen. Eifersüchtig und in Rage wollte er uns gegen einen Baum fahren biss mir in die Hand und schlug mich.
Statt es zu beenden lief es so weiter.
Aber ich hatte gemerkt das ich das alles so nicht mehr will. Das Leben war geprägt von Angst unterschwellig die ganzen Jahre schon. Und jetzt brach es aus.
Anfang diesen Jahres eskalierte es und er schlug mich wieder aus Affekt im Streit.
Ich lag mit einer Gehirnerschütterung im kkh.
Schmiss ihn danach aus dem Haus. Zeigte ihn an. Nahm die Anzeige wieder zurück. Die Dame meinte sie sind so eine starke Frau. Ich glaube ihnen. Nur die Wahrheit ist das bin ich nicht.

So folgendes Problem.
Er tat mir leid. Drohte mir er bringt sich um.
Er tat mir schon immer leid. Ich will ihn vor der ganzen Welt beschützen.
Seine Familie jammerte weil er im Auto und Hotel schlief die Kinder weinten und litten. Irgendwann kam er von allein nach und nach zurück. Nach außen hin wahrte man den Schein.
Ich ging ins Frauenhaus lies mich beraten
Suchte eine Wohnung
Und fand diese auch. Aber ich komme nicht weg von ihm. Habe Angst vor so vielen. Das ich es nicht schaffe. Allein. Die Kinder verliere.
Es ihre Psyche stört. Sie damit nicht zu Recht kommen.
Jetzt nach dem schreiben weiss ich nicht auf was ich hoffe in dem ich hier schreibe. Ich suche nach Antworten.

26.09.2019 10:10 • x 1 #1


Kummerkasten007
Bist Du in ärztlicher / therapeutischer Behandlung? Bist Du weiterhin in Kontakt mit dem Frauenhaus?


Zitat von Mimochen:
Es ihre Psyche stört. Sie damit nicht zu Recht kommen.


Rede offen mit dem Kinderarzt. Wenn er/sie gut ist, dann bekommst Du da ebenfalls Hilfe.

Du bist nicht alleine. Du brauchst das alles nicht alleine durchmachen.

Wenn Du Dich überwindest und Hilfe holst.

26.09.2019 10:28 • x 2 #2


A


Trennung trotz 3 Kinder

x 3


L
Zitat von Mimochen:
Es ihre Psyche stört. Sie damit nicht zu Recht kommen.

Liebe Mimochen, sei Dir bewußt, dass das verharren in einer toxischen Beziehung den Kindern unter Umständen mehr Schaden zufügt, als eine Trennung.

Zitat von Mimochen:
Habe Angst vor so vielen. Das ich es nicht schaffe. Allein. Die Kinder verliere.

Bitte such Dir 'echte' Unterstützung. Im Frauenhaus, bei Beratungsstellen. Wir hier können Dich gern aufbauen, und Dir einige Tipps mit auf den Weg geben. Dennoch sind Menschen, die dich im echten Leben da draußen direkt unterstützen manchmal nicht zu ersetzen.

Zitat von Mimochen:
Er tat mir schon immer leid. Ich will ihn vor der ganzen Welt beschützen.

Du hast auch Dir selbst gegenüber eine Verantwortung. Häusliche Gewalt ist in meinen Augen nicht entschuldbar.

26.09.2019 10:40 • x 1 #3


mafa
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wenn du mit ihm zusammen bleibst, stört das die Psyche deiner Kinder noch viel mehr. Mach das du von diesem Psychopathen wegkommst

26.09.2019 10:42 • #4


H
Liebe mimochen,

du musst nicht ihn, sondern dich und die Kinder beschützen. Du darfst auch nicht an ihn denken, sondern nur noch an dich und die Kinder.

Dieser Mann wird euch niemals glücklich machen und er tut euch absolut nicht gut. Die Gefahr von Störungen bei den Kindern, die sehe ich eher, wenn du mit diesem Menschen zusammenbleibst.

PS

Und ja, du bist eine starke Frau, aber es muss dir nur noch bewusst werden.


VG Holzer60

26.09.2019 10:51 • #5


M
Er ist ein liebevoller Vater. Kümmert sich wirklich sehr um die Kinder. Es ist nicht so das ich sagen kann das er für die Kinder nichts tut. Das macht er. Er liebt sie sehr.

26.09.2019 10:57 • x 1 #6


Kummerkasten007
Zitat von Mimochen:
Er ist ein liebevoller Vater. Kümmert sich wirklich sehr um die Kinder. Es ist nicht so das ich sagen kann das er für die Kinder nichts tut. Das macht er. Er liebt sie sehr.


Und dafür darf er Dich ins KH prügeln und mit Suizid drohen?

26.09.2019 11:01 • x 1 #7


L
Zitat von Mimochen:
Er liebt sie sehr.

Wie ging es denn Deinen Kindern, als Du mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus lagst? Meinst Du nicht, die hatten Angst um die Mama?
Bitte schiebe nicht die Kinder vor, wenn Du bei einem prügelnden Mann bleibst.

26.09.2019 11:04 • x 1 #8


M
Sie wissen nicht das er es war. Aber ja sie haben sich gesorgt. Ich schiebe sie nicht vor. Aber es ist tatsächlich so das sie ihren Vater abgöttisch lieben die beiden kleinen.

26.09.2019 11:18 • x 1 #9


hahawi
Zitat von Mimochen:
Aber es ist tatsächlich so das sie ihren Vater abgöttisch lieben die beiden kleinen.

Aber wer garantiert Dir, dass er in einer Stresssituation nicht auch mal den Kindern gegenüber die Kontrolle verliert.
Das ist schon auch etwas, was Du bedenken solltest.

26.09.2019 11:20 • x 2 #10


L
Zitat von Mimochen:
Aber ja sie haben sich gesorgt.

Wie sehr würden sie sich erst sorgen, wenn sie wüßten, die Mama bleibt bei dem Menschen, der ihr weh tut, der sie krankenhausreif schlägt? Und es könnte jederzeit wieder passieren?

Zitat von Mimochen:
Ich schiebe sie nicht vor. Aber es ist tatsächlich so das sie ihren Vater abgöttisch lieben die beiden kleinen.

Und damit rechtfertigst Du, körperliche und seelische Gewalt aushalten zu müssen?
Würden die Kinder ihren Vater noch immer so abgöttisch lieben, wenn sie größer sind, und bemerken, dass er Dich schlägt? Dass er der Grund dafür ist, dass Du im Krankenhaus liegst und die Kinder sich Sorgen machen müssen? Oder wenn sie so groß sind, dass sie keinen 'Welpenschutz' mehr haben und selbst die Ohrfeigen kassieren?

26.09.2019 11:23 • #11


Ayaka
du bist erwachsen - ich denke dir ist klar, dass es für dich keinen anderen Weg gibt als dich irgendwann zu trennen und du schiebst aktuell die Kinder vor (ja, das tust du) um noch irgendwie Argumente zu finden bei ihm zu bleiben

letztlich ist er eine massive Gefahr für die körperliche und geistige Gesundheit deiner Kinder.

irgendwann schlägt er diese auch sobald sie nicht mehr klein und süß sind - spätestens bei Teenagern hat sich der nicht mehr unter Kontrolle wage ich zu behaupten. Das Problem ist ja er, nicht du!

deine Kinder bekommen das voll mit - auch wenn du glaubst das ist nicht so. Die Stimmung zwischen euch beiden, dein Verhalten weil du total eingeschüchtert und fertig bist. Die Ausfälle wegen Krankenhaus oder anderen schweren Verletzungen - glaubst du echt die sind blöd?

Der Weg ins Frauenhaus war genau der richtige, du weißt schon welche Schritte du machen musst, gehe den Weg weiter und löse dich aus der Beziehung. Ihr seid alle ohne ihn besser dran - ausnahmslos.

26.09.2019 11:29 • x 1 #12


Gretchen
Kein Vater liebt die Kinder wenn er der Mutter schadet. Das ist ein Widerspruch in sich.

Und er kann seine Kinder ja dann auch weiterhin lieben- wenn ihr getrennt seid. das ist wiederum kein Widerspruch.

Ich finde den Kontakt zum Frauenhaus sehr gut und denke da bist du auf einem guten weg!

Der aber sicher seine Zeit braucht und schwer ist- aber möglich

26.09.2019 11:35 • x 1 #13


machtlos
Aber Deine Kinder können den Vater doch weiter abgöttisch lieben, unabhängig davon, ob Mama und Papa zusammen sind.

Hier werden zwei Ebenen vermischt, die Paar- u. die Elternebene. Ich habe auch zwei Kinder, die nicht bei mir leben, weil die Mutter und ich als Menschen nicht kompatibel sind. Allerdings funktionieren wir als Eltern. Meine Tochter (14) ist in den letzten Monaten selten bei mir. Das liegt aber eindeutig am Alter. Als sie kleiner war, war sie an zwei von drei Wochenenden bei mir.

Und meinen 6-jährigen Sohn habe ich regelmäßig bei mir. Meine Vater-Sohn-Wochenenden beginnen am Donnerstag Abend und enden am Montag Morgen. Und zwischendurch ist er auch immer mal eine Nacht bei mir.

Getrennte Paare können trotz allem gute Eltern sein....

26.09.2019 11:42 • x 1 #14


M
Wenn sie es denn beide akzeptieren und wollen ja.

26.09.2019 11:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag