22

Trennung trotz 3 Kinder

L
Zitat von machtlos:
Getrennte Paare können trotz allem gute Eltern sein....

Grundsätzlich absolut, ja.

In dem Fall, wenn es bereits häusliche Gewalt gab, und mit Suizid gedroht wurde, ist die Lage etwas schwieriger.
Und auch die TE vermischt Eltern- und Paarebene. Da braucht es in meinen Augen professionelle Unterstützung. Und vor allem: Schutz.

26.09.2019 10:50 • #16


H
Liebe mimoche,

in unserem Leben gibt es immer Tatsachen sowie Fakten, die man nicht übersehen und auch nicht schönreden darf.

Dein Mann hat sich nicht unter Kontrolle und er ist ja bereits bei Belanglosigkeiten total unberechenbar.

Er prügelt dich ins Krankenhaus, droht die Familie vor den Baum zu fahren, droht mit Suizid, wendet körperliche und seelische Gewalt an usw. usw. usw.

Unabhängig davon, dass die Körperverletzung gemäß Paragraph 223 Strafgesetzbuch eine Straftat ist, wo ist er denn bitteschön ein guter Vater? Wirklich ein tolles Vorbild für seine Kinder.

Sorry, aber ich persönlich würde keine Minute Ruhe haben, wenn so ein labiler und unberechenbarer Mensch mit meinen Kindern alleine wäre.

Es ist wegen einem Kaffee eskaliert? Na dann hoffe mal, dass nichts Schlimmes passiert, denn dann rastet er vermutlich komplett aus.

PS

Ich musste den Satz mehrfach lesen, weil ich es gar nicht glauben konnte.

VG Holzer60

26.09.2019 10:51 • #17


A


Trennung trotz 3 Kinder

x 3


M
[quote=Ayaka]du bist erwachsen - ich denke dir ist klar, dass es für dich keinen anderen Weg gibt als dich irgendwann zu trennen und du schiebst aktuell die Kinder vor (ja, das tust du) um noch irgendwie Argumente zu finden bei ihm zu bleiben

Ich suche keine Argumente bei ihm zu bleiben. Sondern damit ich selber endlich wegkomme.
Es ist vielleicht schwer zu verstehen nachzuvollziehen wie man bleiben kann. Ich war auch kurz vorm gehen. Doch immer wieder kam was. Die Einschulung Geburtstag usw. Und ich merke selber es gibt keinen geeigneten Augenblick für die Kinder wird es ein zerreissender Augenblick. Mein Sohn hat letztens geweint er hat Verlustängste. Sagte er hat Angst das wir uns trennen. Ja ich sehe vieles. Und logischerweise sollte man meinen das es klar ist das der Weg weg der Beste ist. Ich will weg
Wirklich. Nur ich würde mir nie verzeihen wenn meine kleinen dadurch psychisch belastet werden.
Ich weiss es ist naiv zu denken das er es nicht nochmal tut. Aber ich habe davor keine Angst mehr
Meine Ängste sind von anderer Natur.

@Holzer60 ja ich verstehe den Gedankengang aber den Kindern würde er im Leben niemals was antun. Er ist für sie da Tag ein Tag aus.

26.09.2019 11:00 • #18


Kummerkasten007
Zitat von Mimochen:
aber den Kindern würde er im Leben niemals was antun.


Das haben viele Mütter angenommen, die schlimmstenfalls durch den Tod der Kinder, verursacht durch den (Ex)Partner, sowas wie bestraft werden sollten.

Wenn Du schon nichts für Dich ändern willst, dann um Himmelswillen für die Kinder! Die haben doch jetzt schon einen Knacks weg, was Du schreibst, und das wird wirklich nicht besser werden.

26.09.2019 11:03 • x 2 #19


M
Du hast recht. Man kann es nie 100 Prozentig sagen

26.09.2019 11:05 • #20


L
Zitat von Mimochen:
aber den Kindern würde er im Leben niemals was antun

Ich vermute, als Du mit ihm die Beziehung eingegangen bist, hättest Du auch gesagt, er würde DIR nie im Leben etwas antun, oder?
Glaubst Du wirklich einschätzen zu können, wann bei einem Gewalttäter mal die Hutschnur in anderer Richtung reißt?

Zitat von Mimochen:
Nur ich würde mir nie verzeihen wenn meine kleinen dadurch psychisch belastet werden.

Aber wenn sie die Gewalt irgendwann mal live miterleben und dadurch traumatisiert werden, das könntest Du Dir verzeihen? Oder wenn sie sich dann vor die Mama stellen, was nicht selten passiert, und selbst Opfer der Gewalt ihres Vaters werden? Könntest Du Dir das verzeihen?

Bitte nimm wieder Kontakt zu dem Frauenhaus auf!

Zitat von Mimochen:
Doch immer wieder kam was. Die Einschulung Geburtstag usw

Ja, und der Hamster hatte das Fell verloren und die Oma ihr Gebiss verschluckt.
Hör bitte auf, nach Ausreden oder Gründen zu suchen! Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet einen Grund.
Du hast nicht nur die Verantwortung für Dich, sondern auch für die Kinder!

26.09.2019 11:07 • x 1 #21


M
Und ich habe mich früher oft mit meiner Mama mit dem Thema auseinandergesetzt. Habe ihr gesagt gehabt...Mama sollte mir das passieren bin ich sofort weg. Ich habe das nie nachvollziehen können. Und auf einmal trifft es einen selber. Aber ich würde niemals zulassen das einer meinen Kindern weh tut. Darauf kannst du dich verlassen. Und ja ich werde diesen Schritt gehen. danke für den Ar.. Ihr habt recht es muss sein. Und es führt kein Weg mehr daran vorbei

@Lostgirl du hast Recht. In jedem Punkt.

26.09.2019 11:11 • x 2 #22


Gretchen
Das ist gut dass der kleine Angst hat dass ihr euch trennt. Dann weißt Du, er hat ein gutes Gespür und es trifft ihn nicht unvorbereitet.

Kein Kind will dass sich die Eltern trennen- zumindest kleine Kinder nicht. Aber rückblickend werden sie Dich verstehen und stolz sein auf Dich.

26.09.2019 11:12 • x 2 #23


Kummerkasten007
Natürlich ist es immer was anderes, wenn es nicht selbst passiert ist und man nur darüber redet.

Aber Du warst schon so weit, mit Frauenhaus und Anzeige - Du schaffst das wieder.

Hast Du Freunde und Familie? Falls ja, hole sie mit ins Boot. Es ist falsche Scham, nicht um Hilfe zu bitten, wenn man in Not ist!

Und wegen Deinen Kindern - rede wirklich da mal mit dem Kinderarzt oder einer Beratungsstelle, damit die Ängste verarbeitet werden können.

26.09.2019 11:14 • x 1 #24


L
Zitat von Mimochen:
Aber ich würde niemals zulassen das einer meinen Kindern weh tut.

Wie willst Du das im Ernstfall verhindern? Dich dazwischen stellen und die Schläge kassieren? Da sind wir wieder beim psychischen Knacks für die Kinder. Oder wenn Du wieder im Krankenhaus liegst? Du bist nicht die jenige, auf die man sich verlassen muss. Sondern der Vater. Auf den muss man sich verlassen, dass er nicht mit den Fäusten spricht. Den Kindern gegenüber, aber eben auch Dir gegenüber. Wenn diese Grenze einmal überschritten ist, wer kann dann garantieren, welche Grenzen noch überschritten werden?

Dass Du Dich sorgst, wie Deine Kinder das verkraften, ist absolut normal. Aber ich bin mir sicher, auch da wird Dir im Frauenhaus weiter geholfen.

26.09.2019 11:15 • x 1 #25


W
Zitat von Mimochen:
aber den Kindern würde er im Leben niemals was antun.


Ich kann mich den anderen nur anschließen. Das haben schon viele gesagt. Ich habe teilweise beruflich damit zu tun. Willst Du eine gruselige Geschichte hören: irgendwann schlägt er die Kinder und die Mutter kommt immer noch nicht los und vertuscht es. So kann es auch weiter gehen.

Hole Dir Hilfe! Jede die Du kriegen kann. Sich so behandlen zu lassen, hat was mit Deinem Selbstwert zu tun.

Und wegen der Kinder: was bist Du für eine Mutter wenn Du Deinen Kindern vorlebst, sich schlagen lassen ist ok? Stell Dir vor, Deine Kinder geraten irgendwann in so eine Situation und bleiben, weil ihnen nie vorgelebt wurde, dass sie es wert sind, gut behandelt zu werden! Das hast Du dann auch zu verantworten. Also denk an Deine Kinder, aber schiebe sie bitte nicht vor und denke so bekommen sie ne tolle Kindheit.

27.09.2019 11:53 • #26


M
Hallo ihr Lieben. Erstmal möchte ich mich Bedanken für eure Offenheit. Ja ich habe tatsächlich versucht gehabt hier durch eine Lösung zu bekommen. Musste leider feststellen das man sich nur noch miserabler fühlt. Heute ein passendes Bsp dafür bekommen das keiner nachvollziehen kann was da eigentlich psychisch passiert bei uns im Kopf. Ich will nicht Opfer sagen, weil ja wir sind selber Schuld. Es gibt in solchen Fällen immer wieder Anzeichen das es so werden könnte. Aber man sieht oft einfach weg. In den Momenten wo es aber passiert ist es nicht begreiflich. Das schlimmste aber ist die Psyche. Und obwohl diese Frauen wissen das sie gehen müssten tun sie es nicht. Aus vielerlei Gründen. Ängste Hoffnung u Co.
Die Ängste sind das eigentliche Übel. Einfach Katastrophal

29.01.2020 22:34 • #27


Minnie
Du bist für deine Kinder ein furchtbares Rollenvorbild, wenn Du Dir das gefallen lässt.
Das ist der Grund, warum Du Dich trennen solltest

01.02.2020 12:08 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag