13

Kinder aus vorheriger Beziehung - Trennung mit Liebe

noeasywayout
Zitat von Leonie85:
.....Hol ihn am besten schnell vom deinem Podest auf den Boden der Tatsachen und lass dir das Ganze mal durch den Kopf gehen.


Alles gesagt!

26.06.2017 14:56 • #16


S
Zitat von Leonie85:
Hallo Scarlett, also wenn du was du schilderst als große Liebe empfindest, warte nur bis der nächste kommt, der auch noch an deinem Leben teilnimmt. Das wird dich umhauen.


Wie erfrischend, dein Kommentar! Habe gerade herzlich gelacht, danke dafür! Ehrlich gesagt, hätte ich auch nie gedacht, dass ich mich mal auf so eine Geschichte einlassen könnte. Einer guten Freundin in so einer Situation hätte ich den Vogel gezeigt. Aber eben, das Leben... Ich versuche, am Podest zu sägen. Aber es ist nun mal so, dass dieser Mensch unheimlich viele Qualitäten hat. Nun ja, Mut gehört vielleicht nicht unbedingt dazu...

26.06.2017 14:59 • #17


A


Kinder aus vorheriger Beziehung - Trennung mit Liebe

x 3


S
Zitat von noeasywayout:
Emotionale Abhängigkeit ist ganz fies. Du hast alles und jeden auf ihn und seine Zeit angepasst u abgestimmt. Glaub mir auch wenn es jetzt zu Beginn doof ist, aber dies Alles war zum scheitern verurteilt. Kopf muss auch mal über Herz siegen! Sei nie abhängig von einem anderen Menschen und schränke dich nicht in deinem Sozialleben ein. Kompromisse schön und gut, aber wenn du dich dabei selbst aufgibst und dabei deine Prinzipien verlierst kann es nicht gut gehen.


Du hast so recht. Daumen hoch.

26.06.2017 15:01 • x 1 #18


E
Es wurde ja schon alles gesagt. Deine Kinder wirst du immer haben. Ein Mann der ein Teil von Dir ablehnt, ist keine Zukunft für Dich. Dies würde immer wirklich immer zu Unzufriedenheit führen.

26.06.2017 16:10 • #19


R
Liebe Scarlett,
ich fühle mit dir und meine Situation ist deiner nicht ganz unähnlich. Altersunterschied (er ist neun Jahre jünger als ich), ich habe 3 Kinder aus einer früheren Beziehung (mittlerweile in der Pubertät), nur dass mein (Ex-?)partner - ich weiß nach wie vor nicht, wie ich ihn derzeit bezeichnen soll - und ich 9 Jahre zusammen waren, davon haben wir 7 Jahre zusammen gewohnt, mit den Kindern, und ich seine Familie sehr gut kannte und mitsamt den Kindern ein Teil davon war.
Eigentlich hatten wir sogar vor, in absehbarer Zeit ein Haus zusammen zu kaufen und vielleicht auch zu heiraten (einen Ring hat er mir letzten Sommer geschenkt). Wenn du magst, kannst du ja meine Geschichte lesen.
Nichts desto trotz ist er vor einer Woche ausgezogen und so wie es aussieht, ist die Beziehung zu Ende. Er konnte und wollte nicht mehr mit uns zusammen leben, das Familienleben war wohl, gerade mit pubertierenden Kindern, nichts für ihn und der Altersunterschied (er war 22, als wie zusammen kamen) trägt auch nicht zum Gelingen bei.
Er will jetzt leben, ist selbst sehr unglücklich darüber, aber er sagt, er kann nur verlieren, egal, wie er sich entscheidet. Die Trennung von uns ist der Preis, den er für sein Leben zahlen muss... Und da kann ich gar nichts tun...
Es ist eine Wahnsinnsbelastung, zwischen dem Mann, den man sehr liebt, und den Kindern, die man naturgemäß noch viel mehr liebt, zu stehen.
Wir haben uns alle sehr bemüht, und im Endeffekt stehen wir jetzt vor den Trümmern dessen, was wir uns in den letzten Jahren aufgebaut haben. Auch für die Kinder ist es sehr hart.
Vielleicht zeigt dir meine Geschichte eine etwas andere Sicht auf die Dinge. Vielleicht ist es gut, dass ihr euch nie so nah (im Sinne von Familie) gekommen seid, denn dann ist das Aus für alle Beteiligten noch schlimmer.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, versuche abzuschließen (das tu ich auch gerade) und denk dran, deine Kinder sind bei dir.

Ich drück dich, liebe Grüße, Rala

26.06.2017 19:02 • x 1 #20


S
Liebe Rala

Vielen Dank für deine Zeilen. Fühl dich erst mal von mir gedrückt; es tut mir sehr leid, dass du durch solch eine schwierige und schmerzvolle Zeit gehen musst. Für uns beide gilt: Es wird irgendwann besser werden, aber die Narben bleiben.

Du hast schon recht, vielleicht ist es besser, dass wir es nie mit dem Familienmodell versucht haben. Im Moment quäle ich mich aber vor allem damit, so lange in einer Beziehung ohne gemeinsame Zukunftsaussichten geblieben zu sein. Aber möglicherweise kennst du das ja: The heart wants, what it wants.

Dein Partner fühlt sich, als könne er nur verlieren. Ich habe bereits verloren. Während dieser vier Jahre habe ich all meine Kraft und Energie einerseits in diese Beziehung und andererseits in das Zusammensein mit meinen Kindern gesteckt. Der Spagat, diese beiden Teile meines Lebens auseinanderhalten zu müssen, hat mich viel gekostet. Und er? Klar, er leidet auch, aber letzten Endes steht ihm noch alles offen. Nicht zuletzt eine Zukunft mit einer Frau im gleichen Alter, ohne Altlasten. Das ist bitter.

Momentan fühle ich eine innere Leere, die mich lähmt. Gleichzeitig bekämpfe ich den Drang, ihn zu kontaktieren, noch einmal über alles sprechen zu wollen. Es bringt doch nichts. Würde er wollen, wäre er hier. Aber warum ruft er mich dann an?!? Gaaahhhh....

In deine Geschichte habe ich reingelesen und kann dir, so schwierig und traurig es ist, nur raten, ihn vorerst ziehen zu lassen, den Druck rauszunehmen. Lass dabei aber bitte nicht auf dir rumtrampeln und biete dich auch nicht als Vertraute an. Das hat nichts mit falschem Stolz zu tun - sondern mit gesunder Eigenliebe. Ich übe auch gerade noch

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

26.06.2017 22:52 • x 1 #21


H
Liebe Scarlett,

du hast sehr schön über eure Liebe geschrieben, aber ist es denn wirklich diese perfekte Liebe gewesen? Nein. Wenn man sich für einen Menschen entscheidet, dann entscheidet man sich nämlich auch für dessen Familie und insbesondere für dessen Kinder.

Begriffe wie Kinder, Familie und Liebe sind nicht nur einfache Worte, sie sind Aufgabe und sie sind Verpflichtung zugleich. Ich könnte niemals einen Menschen lieben, der meine Kinder nicht akzeptiert, denn sie sind und bleiben der wichtigste Teil in meinem Leben.

Nun mal ein paar wichtige Sätze zum nachdenken:

Unsere Kinder sind unser Stolz, denn vor allem unsere Kinder sind es, die unserem Leben einen wirklichen Sinn geben.

Glück ist, sein Kind zu lieben. Das allergrößte Glück ist jedoch, von seinem Kind geliebt zu werden. Uns kann übrigens kein Lächeln mehr berühren, als das Lächeln unserer Kinder.

Die Mutter ist der einzigste Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt. Eine Mama zu sein ist nicht immer einfach, aber es ist zweifelsfrei die allerbeste Entscheidung, die eine Frau in ihrem Leben treffen kann. Mutter sein ist eine Geschichte, die niemals endet und es ist eine lange sowie wunderbare Reise mit dem Kind.

Das Wichtigste, was ein Vater für seine Kinder tun kann, das ist, ihre Mutter zu lieben.

Eine Familie ist, wo das Leben beginnt und wo die Liebe niemals endet. Die Familie ist und bleibt unsere wichtigste Heimat.

VG Holzer60

27.06.2017 06:53 • x 1 #22