12

Trennung trotz Harmonie in der Beziehung

U
Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat.
Vor 4 Wochen hat sich mein Freund total überraschend getrennt. Er meinte, er kann mir nicht das zurückgeben was ich ihm gebe. Er will zwar und alles andere passt aber er kann die Gefühle nicht erzwingen.

Wir waren nicht sooo lange zusammen ( 12 Monate) aber es hat in der Zeit alles gepasst. Wir haben uns nie gestritten und eigentlich immer harmoniert.
Gerade am Anfang war er unglaublich bemüht um mich. Wir sind beide sehr starke Nähe Menschen und glücklich wenn der Partner da ist.
Hatten das aber beide in unserer letzten Beziehung nicht sondern eher das Gegenteil, was bei ihm auch zur Trennung geführt hat.
Seit ca. 3 Monaten war er etwas zurückgezogener und ich wollte irgendwie wieder die Aufmerksamkeit wie am Anfang, dachte mir aber nichts schlimmes dabei weil ich mir dachte die erste Verliebtheit ist halt vorbei und man kommt in den Alltag.
Ich habe schon Kommentare gesagt wie - es kommt mir vor als würde ich lästig sein weil ich grad da bin - . Ab dem ersten Mal als ich das gesagt hab, hat er sich darüber Gedanken gemacht ob die Gefühle wirklich da sind.

Ich glaube die Erfahrung die er gemacht hat(mit seiner Ex) hat irgendwie eine Blockade in ihm aufgebaut
Ich bin seitdem unsagbar traurig und unglücklich und vermisse ihn ganz stark .
Was denkt ihr, lohnt es sich noch zu kämpfen?

Danke schon mal

25.04.2018 15:36 • #1


T
Wenn, dann sollte er sich melden.
Ich würde mich rar machen.

25.04.2018 17:53 • #2


A


Trennung trotz Harmonie in der Beziehung

x 3


U
Aber machen Männer das auch oder steht Ihnen ihr Ego im Weg?

25.04.2018 18:50 • #3


T
Zitat von Unsicher34:
Aber machen Männer das auch oder steht Ihnen ihr Ego im Weg?



Wie meinst du das?

Wenn jemand Interesse hat, der meldet sich. Ego hin oder her.

25.04.2018 19:00 • x 1 #4


U
Es ist doch einfacher alles hin zu schmeißen als das alte zu reparieren. Besonders in der heutigen Zeit mit Tinder etc.

25.04.2018 19:11 • #5


E
Zitat von Unsicher34:
Es ist doch einfacher alles hin zu schmeißen als das alte zu reparieren. Besonders in der heutigen Zeit mit Tinder etc.

Das ist schon richtig, aber trotzdem kann man nichts erzwingen. Er hat sich getrennt, das musst du erst einmal akzeptieren. Wenn du ihm jetzt hinterherrennst, machst du dich nur unattraktiver für ihn.

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

25.04.2018 19:16 • #6


T
Zitat von Unsicher34:
Es ist doch einfacher alles hin zu schmeißen als das alte zu reparieren. Besonders in der heutigen Zeit mit Tinder etc.


Stimmt. Ist leider heutzutage so. Bei dem Alten besteht nun mal die Möglichkeit, dass die vergangenen Sachen (Verletzungen etc.) immer unterschwellig mitspielen. Aufgewärmte Beziehungen scheitern deswegen allzu oft.

Manchen sehen halt auch keinen Sinn in vergangenen Sachen noch etwas zu investieren.

Vermisst du deinen Ex-Freund?

25.04.2018 19:17 • #7


U
Ich vermisse ihn unglaublich und bin 34 und er 2 Jahre älter. Die Trennung war auch nicht in einem Streit sondern einem langen Gespräch. Er meinte ich habe nichts falsch gemacht und alles richtig aber bei ihm fehlen die Gefühle

25.04.2018 19:24 • #8


E
Sorry, die 34 standen ja auch in deinem Profil. Er dann auch etwa?
Und naja Liebeskummer ist auch einfach hart und ätzend, vor allem auch, wenn für einen das Aus so überraschend kommt.
Momentan habt ihr dann gar keinen Kontakt?

25.04.2018 19:26 • #9


T
Zitat von Unsicher34:
Ich vermisse ihn unglaublich und bin 34



Ich weiß wie schlimm das ist.
Kannst du dich vielleicht ein bisschen ablenken? Zum Beispiel mit Sport?

25.04.2018 19:27 • #10


U
Sport habe ich gestern mal wieder gemacht aber musste auch dort ganz viel an ihn denken da ich sonst immer nach dem Sport zu ihm bin und er es toll fand das ich es mach. Haben uns gestern kurz auf der Straße getroffen und ganz kurz gesprochen.

25.04.2018 19:30 • #11


E
Wahrscheinlich kommt deine extreme Sehnsucht heute durch euer kurzes Treffen gestern.
Morgen ist es bestimmt schon wieder etwas besser.

25.04.2018 19:47 • x 1 #12


U
War auch die letzten Tage intensiv oder besser gesagt seit der Trennung. Es gibt keinen Tag an dem ich nicht weine und an ihn denke Bin eigentlich ein sehr positiver Mensch aber momentan geht es nicht

25.04.2018 20:05 • #13


_Tara_
Zitat von Unsicher34:
Er meinte, er kann mir nicht das zurückgeben was ich ihm gebe. Er will zwar und alles andere passt aber er kann die Gefühle nicht erzwingen.

Mit anderen Worten: er hat eine Andere kennengelernt...

25.04.2018 20:14 • x 1 #14


S
@Unsicher 34, das tut mir echt leid. Aber wenn ein Mann sagt, man hat nichts falsch gemacht, beruhigt er sein Gewissen. Ich habe genau schon dasselbe gehört!
Voller Rückzug auf ganzer Linie von Dir. Mit reden wirst du im Moment nichts bewirken! Im Moment glaubt er die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Hast du noch Kontakt zu ihm? WhatsApp oder oder?

25.04.2018 20:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag