Trennung trotz intensiver liebe

K
hallo zusammen!

zuerst einmal toll das es so ein forum gibt,
ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend einen rat suche, ich hole nicht soweit aus damit alles verständlich ist und es nicht zu komplex wird.

ich habe mich mit meiner verlobten nun vor wenigen stunden getrennt, wir haben uns im guten getrennt, haben noch mal ungefähr 2 stunden unsere beziehung die 1 jahr und 8 monate ging revue passieren lassen zusammen, das gespräch verlief sehr ruhig, wir waren beide anfangs sehr gefasst.. ich bin leider auch einige male in tränen ausgebrochen (ja ich als mann bin sehr sensibel) sie hatte auch oft tränen gehabt, sie war aber sehr gefasst und kann sowas besser unterdrücken als ich, ich zeige gern offen meine gefühle.

klar sagen jetzt viele hey alles gut besser kann es nicht laufen oder 1 jahr und 8 monate waren nicht lange.

jedoch war unsere beziehung sehr intensiv, sehr intensiv, wir haben in der zeit viele höhen und tiefen gehabt, haben zusammen einen tragischen todesfall zusammen durchgestanden, haben sehr viel durchgestanden, haben viele freunde verloren, haben vor unserer beziehung ein leben geführt was total durcheinander war und wussten nicht so recht wohin mit uns und waren sehr zerstreut und haben uns gegenseitig immer geholfen und gegenseitig aufgebaut, wir haben sehr viele gemeinsamkeiten gehabt, passten auch äußerlich gut zusammen und haben immer viel positives feedback bekommen.... man wir haben eigentlich die perfekte beziehung geführt... hatten sogar die selben interessen.... haben jeden quatsch zusammen gemacht..

doch in letzter zeit lief alles irgendwie verkehrt, wir haben uns immer öfter gestritten und es waren großteils kleinigkeiten, haben tage lang sendepause gehabt durch ignorieren beiderseits...es lief sehr chaotisch haben uns immer wieder versöhnt und besserung gelobt, das ging sehr oft die letzten monate so.

daher wir beide sehr gleich sind... sturrkopf... dickkopf...haben auch machtspiele manches mal gespielt... man kann sagen vom charakter her waren wir verdammt gleich...hat es sehr oft gekracht in letzter zeit und wir beide haben gemerkt das es nichts mehr bringt, auch haben sich unsere vorstellung irgendwie geändert innerhalb der beziehung, es lebte sich auch etwas schleichend auseinander.

nun und vorhin haben wir uns nun endgültig getrennt jedoch verbindet uns seelisch sehr viel.

ich vermisse sie jetzt schon verdammt... ihr wird es leider auch nicht besser gehen aber wir beide haben eingesehen das die beziehung nichts mehr bringt, liebe allein nicht alles regelt mussten wir einsehen, leider...

ich vermisse sie jetzt schon sehr, klar ist es erst ein paar stunden her, aber ich kann nicht schlafen, rauche nur, hab zudem eine mittelohrentzündung mit einen trommelfelldurchbruch (schon vor einer woche) und nehme medikamente dagegen, aber ich neige sehr dazu Alk. zu konsumieren wenn ich trauer... ich weiß es ist keine lösung aber ich möchte nicht komplett die fassung verlieren, nicht komplett in ein tiefes schwarzes loch fallen wo ich vor unserer beziehung war und sie der grund war das ich aus diesen loch heraus gekommen bin.

es schmerzt sehr die bindung zu ihr zu verlieren und sie los zu lassen weil ich sie immer noch sehr liebe, sie hat mir ihre liebe vorhin auch nochmals gezeigt, sie wollte mich nicht gehen lassen ich habe es gemerkt, jedoch wollte sie mich auch nicht aufhalten...

man, mittlerweile denke ich wieder komplett anders, man hätte doch machen können, man hätte doch regeln können... aber als wir eine beziehung geführt haben haben wir es einfach nicht geschafft.

zumindest haben wir uns im guten getrennt, nur die liebe schmerzt so sehr...
wie kann ich damit umgehen?
hat das jemand von euch schon mal durch gemacht?
wie am besten ablenken usw?

ich muss noch anmerken das ich 29 bin und sie 32, es war unsere erste intensive beziehung die wir geführt haben, vorher haben wir beziehungen nie so ernst genommen...

es schmerzt verdammt allein durchs leben gehen zu müssen....

danke für jede antwort!

30.07.2014 05:35 • #1


A
Hi, also ich antworte Dir, weil ich Deinen Satz es schmerzt verdammt, allein durchs leben gehen zu müssen... gut verstehn kann.

Das muss ich nämlich jetzt auch. Am Freitag zieht mein Ex aus. Er hat sich vor 5 Monaten von mir getrennt. Hat häufig bei Kumpels gepennt und war beruflich super oft unterwegs. Hat also immer noch bei mir gewohnt.

Jetzt wo er wirklich eine neue Wohnung hat und hier gepackte Kisten stehn, tuts noch mal sehr weh.

Also ich kann Dir gar nicht wirklich was hilfreiches sagen, außer, Du bist nicht allein.

30.07.2014 18:34 • #2


Morgaine
Hallo,

du hast jetzt nur das Gefühl, dass du allein durchs Leben gehen mußt. Über kurz oder lang wirst du dich wieder verlieben und eine Beziehung führen.

Im Moment ist deine Trennung noch sehr frisch und deine Gefühle werden ein Weilchen brauchen, um deinem Verstand hinter her zu kommen. Gebe dir ein paar Tage Zeit und du wirst merken, dass die Sehnsucht nach der vertrauten Beziehung weniger wird. Und evtl. ist es später sogar möglich für euch, eine Freundschaft zu führen. Denn für mich klingt es so, als hätte sich eure Liebe schon während der Beziehung in eine freundschaftliche Partnerschaft verwandelt.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und Geduld.

30.07.2014 20:21 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag