340

Trennung trotz Liebe

E
Ich weiß… Ich bemühe mich auch gerade mehr für mich zu sorgen….

07.10.2023 11:16 • x 1 #286


M
Zitat von Eisblumenfenster:
Ich weiß… Ich bemühe mich auch gerade mehr für mich zu sorgen….

Das ist doch schön, dass Du Dir ein eigenes zauberhaftes Reich
schaffen kannst.
Für mich ist meine kleine Wohnung absolut eine Burg zum Kraft
tanken. Da ist es schön, wenn alles mit viel Liebe und Gemütlichkeit
eingerichtet ist, auch wenn das etwas Zeit und Muße erfordert.
Ein eigener Garten ist auch super, ich baue viel auch selber an
zum Essen.

Und wenn Du Dein Nest fertig hast, kuckst Du, dass dort nur
noch ein Mann rein darf, der auch bereit ist, zum Gelingen
der Beziehung beizutragen, Dir entgegenkommt, und investiert
Das sind doch super Bedingungen für eine Neustart,
Du hast Dein Eigenes! und bist unabhängig, auch wenn
die Traurigkeit Dich gerade noch begleitet. Aber das geht vorbei!

07.10.2023 14:57 • x 3 #287


A


Trennung trotz Liebe

x 3


E
Ja die Traurigkeit ist oft noch sehr sehr präsent….und die Überlegungen ob es ihn gar nicht interessiert und beschäftigt… ob er mich gar nicht vermisst…
Das sind zumeist sehr quälende Gedanken die mich etwas lähmen

07.10.2023 16:32 • x 2 #288


E
Hallo ihr Lieben,

so ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort.
Es geht mir eigentlich relativ gut. Ich versuche mich nach und nach etwas mehr auf meine neue Wohnung zu freuen.
Bin zwar phasenweise noch etwas gelähmt aber ich mach mich auf den Weg.

Nun ist es aber so, dass gestern erneut die Eltern / Vater meines Ex angerufen hat. Seit wir getrennt sind haben sie bestimmt schon 10-15x angerufen. Ich habe keinen dieser Anrufe angenommen. Es würde mir nicht gut tun und ich möchte wahr Gott nicht mit den Eltern des EX über die Beziehung oder Trennung sprechen. Ich habe mich bereits verabschiedet…
Ich weiß dass sie mich sehr gerne hatten… ich sie auch, aber nun ist es so wie es ist.
Warum übernehmen sie etwas, was eigentlich Aufgabe ihres Sohnes ist?
Bzw. was er zu wenig macht, machen sie zuviel…
Bin traurig…. Ratlos

14.10.2023 09:48 • #289


Libellenfrau
@Eisblumenfenster Schön, dass du mal wieder hier reinschaust, und eine kleine Rückmeldung gibst. Es wird immer wieder Vorkommnisse geben, die dich etwas zurückwerfen. Die Eltern von ihm möchten sich vielleicht einfach nur im Guten von dir verabschieden. Es erinnert mich etwas an die Situation, als sie deine Eltern eingeladen hatten. Sie tun sich wohl schwer, die Vorgehensweisen ihres Sohnes zu akzeptieren. Man kann es verstehen, oder es aber auch als übergriffig oder unsensibel empfinden. Wenn du die Telefonate nicht annimmst, ist das genauso richtig, als wenn du dich freundlich, aber deutlich verabschiedest.
Schau, dass du weiter deinem neuen Lebensabschnitt arbeitest, diesen bunter und den alten blasser werden lässt.

14.10.2023 10:16 • x 1 #290


E
Das verstehe ich…
Allerdings macht es mich nun umso trauriger denn ich habe mich bereits vor 5 Wochen verabschiedet und es sollte nun doch wirklich genug sein.

Gleichzeitig würde ich mir natürlich von ihm das wünschen was nun seine Eltern wieder übernehmen..

Ich empfinde es teilweise jedoch schon wirklich als etwas übergriffig, da ich den Eindruck habe, seine Eltern gleichen auch hier wieder die soziale Interaktion zu der ihr Sohn nicht fähig ist aus… ?!?

Er hatte nie wirkliches Interesse an meiner Familie. Er hat auch phasenweise kein gutes Haar an jedem gelassen…

Das macht mich nun durch die Anrufe umso wütender…

Zumal ich mir sicher bin, dass ihr Sohn davon überhaupt nichts weiß… und selbst wenn wäre es ihm auch egal…

Ist das nicht alles Strange?

14.10.2023 11:29 • #291


M
Zitat von Eisblumenfenster:
Das verstehe ich… Allerdings macht es mich nun umso trauriger denn ich habe mich bereits vor 5 Wochen verabschiedet und es sollte nun doch wirklich genug sein. Gleichzeitig würde ich mir natürlich von ihm das wünschen was nun seine Eltern wieder übernehmen.. Ich empfinde es teilweise jedoch schon wirklich als ...

Komische Familie.
Hast Du ihnen gesagt, dass Du lieber Deine Ruhe möchtest um loslassen zu können?
Wenn nein, solltest Du das vielleicht tun.
Vielleicht haben sie ein schlechtes Gewissen, ist aber ja nicht ihr B..
Leider produzieren Eltern, die ihren Kindern ALLES, aber wirklich ALLES abnehmen wollen,
(hier sogar die Verabchiedung der Freundin im Guten) genau solche Söhne, wie Dein
Ex es war: passiv, mangelnd engagiert, wenig bemüht.
Hat ja eh immer Mami für ihn gemacht

Nimms vielleicht mit etwas Humor. Er ist wie er ist. Es hat nicht gepasst.
Und wenn Dich die Anrufe stören, solltest Du sie Dir freundlich, respektvoll aber
bestimmt verbitten mit dem Hinweis, dass Du Deine Ruhe brauchst bzw möchtest,
um loslassen zu können.

14.10.2023 13:44 • x 1 #292


E
Ja ich weiß dass ich loslassen muss…
Doch ja ich vermisse ihn auch noch sehr…

Ihm zu schreiben bzgl. Der Anrufe wäre ja auch kontraproduktiv…

komisch in jedem Fall.
wenn man sich mal vor Augen hält dass er meinte ich sei eventuell zu nah mit meiner Familie und nun sind es seine Eltern die die Ex Freundin anrufen?

er denkt nicht im Traum dran mich anzurufen…

14.10.2023 14:22 • #293


M
Zitat von Eisblumenfenster:
Ja ich weiß dass ich loslassen muss… Doch ja ich vermisse ihn auch noch sehr… Ihm zu schreiben bzgl. Der Anrufe wäre ja auch kontraproduktiv… komisch in jedem Fall. wenn man sich mal vor Augen hält dass er meinte ich sei eventuell zu nah mit meiner Familie und nun sind es seine Eltern die die Ex Freundin ...

Ist doch gut, dass er Dich nicht anruft.
Er hat Dir doch nicht gutgetan.
Das kannst Du auch direkt mit seinen Eltern klären, denke ich.

14.10.2023 14:34 • #294


L
Zitat von Eisblumenfenster:
Ist das nicht alles Strange?

Nö, den Eltern liegst Du am Herzen. Sie machen sich Gedanken, wie es Dir geht.

Dem Ex bist Du egal. Und für Dich ist es besser, dass er nicht tut. Du würdest noch etliche Runden mit ihm fahren... Schluss ist Schluss. Gut, dass er Dich nicht warmhält.

Und jetzt schau mal auf welchen Menschen Du Deinen Fokus richtest? Eben, nicht auf die, die es gut mit Dir meinen.

Ich hoffe, dass Du den Ex nicht kontaktierst. Wenn es Dir nicht passt, dass die Eltern anrufen dann sag es und gut ist.

14.10.2023 14:53 • x 1 #295


E
Ich habe ja schon mal erwähnt dass ich mir gewünscht hätte dass er etwas kämpft… dass ich ihm doch irgendwie etwas wert bin…

Und nein Eltern haben sich hier nicht einzumischen.
Wenn sie wissen wollen wie es mir geht könnten sie mir auch ne WhatsApp schicken und vor allem wenn ich die Anrufe nicht annehme dann bitte auch nicht mehr anrufen.
Sollen sie ihren Sohn fragen…

Ich werde ihn natürlich nicht kontaktieren…. Ich hätte mir ja gewünscht er würde es tun…

Bin ihm demnach leider wirklich egal

14.10.2023 15:09 • #296


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag